Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Epilieren - welche Länge?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von deeppoison, 21 Juli 2004.

  1. deeppoison
    Gast
    0
    Morgen!

    Ich habe meiner Schwester ihr Epiliergerät bekommen. Eine Anleitung oder sonstiges war aber nicht dabei. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Haarlänge ideal ist um mit dem Epilieren zu beginnen. Reichen dafür 2mm oder müssen sie länger sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im Voraus!

    gruß dp
     
    #1
    deeppoison, 21 Juli 2004
  2. afferl
    Gast
    0
    probiers: wenns zieht waren sie lang genug.. *g*
     
    #2
    afferl, 21 Juli 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Fünf Millimeter mindestens... Länger is auch ok bzw. besser ... also in meiner Anleitung stand glaub ich was, von 5-8 Millimeter

    Es kommt aber auch n bissl auf die Haare an - lass einfach ma wachsen.. pierced hat da schonn recht.. wenns zieht- passt s :smile:


    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 21 Juli 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also ich würde rasieren und dann wenn die Stoppeln kommen einfach jeden Tag testen! Wenn sie zu lang sind ist es nämlich auch nicht gut....
     
    #4
    Honeybee, 21 Juli 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Also sorry Leute, aber ich epilier doch net, dass ich mir dann die Haare wieder auf 8 mm ( = fast 1 cm !! ) wachsen lasse!

    Wär mir ja peinlich, wenn mein Freund über ein Bein fahren würde, das behaart ist wie ein Werwolf! Genau deshalb mach ich das ja: Dass man nichts spürt.

    Und nach dem Epilieren rasier ich sogar nochmal drüber, dass alles glatt ist!

    Ich würd auch sagen: Fahr mit dem Ding über dein Bein, du merkst schon, obs klappt!
     
    #5
    Dreamerin, 21 Juli 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Dreamerin.. wir reden hier ja auch von der ERSTEPILIERUNG.. da sollen die schonn was länger sein..

    Und zudem, mittlerweile merkt mein Freund das net mals mehr.. wenn ich mir die Beine net gemacht hab.. weil die sehr fein nach wachsen.. und immer länger brauchen *G und es immer weniger werden..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 21 Juli 2004
  7. deeppoison
    Gast
    0
    hallo!

    was heißt denn zu lang? ich werd die mir schon nicht 10cm wachsen lassen bis ich anfang... naja werds mal ausprobieren wenn ich meine ruhe hab *genervtist*

    naja wenn ihr noch n paar Tipps habt immer her damit, vielleicht so zeugs das zusätzlich in der anleitung steht, z.B. reinigungshinweise oder sowas!
     
    #7
    deeppoison, 21 Juli 2004
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm... die Stellen die man epiliert vorher zu kühlen is net schlecht..

    dann, das Ding NICHT unter Wasser halten *GG nur den Kopf selber mit dem Bürstchen was dabei sein sollte, reinigen ^^..

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 21 Juli 2004
  9. deeppoison
    Gast
    0
    hm ok ich hab das ganze jetzt einmal gemacht! also ich habs mir ehrlich gesagt genauso vorgestellt, ich denk ich bleib beim epilieren! finds ziemlich in ordnung!

    hab das jetzt mal ne viertel stunde lang gemacht, aber muss ich das wirklich ne ganze stunde machen, bis da mal alle haare weg sind? oder liegt das an der noch relativ kurzen haarlänge?

    außerdem wollt ich noch wissen was effektiver ist: langsam gegen die haarwuchsrichtung zu epilieren oder schnell und oft hintereinander?

    liebe grüße
    poison

    achja, was ich noch wissen wollte:
    die plus-minus-einstellung am epilierer, ist die für die stärke der pinzetten gedacht?! :ratlos:
     
    #9
    deeppoison, 21 Juli 2004
  10. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm weiss nich probiers doch aus ich machs immer langsam gegen den haarwuchs wenn du noch 3 härchen da sind dann schnell ^^
     
    #10
    Nakoruru, 23 Juli 2004
  11. Lita
    Gast
    0
    Ich epilier mir die Beine, wenn ich sehe, dass da schon wieder was sprießt. Aber 'ne bestimmte Länge hab ich dafür nicht. Außerdem auch immer gegen die Wuchsrichtung.
    Was aber + und - heißt, kann ich dir nicht sagen. Bei mir steht nur 1 und 2 für die Geschwindigkeitsstufen. Denke aber wird auch sowas sein. Kannst ja mal das Ding anschalten, dann siehst du's von alleine, ob's nun schneller geht oder langsamer.

    Ps: habe auch mal irgendwo gehört, dass man direkt nach dem epilieren keine Lotion usw. nehmen soll.
     
    #11
    Lita, 23 Juli 2004
  12. afferl
    Gast
    0
    ja die regeln die klemmkraft der pinzetten
    wenn die zu stark ist reissen die haare ab (statt dass sie mitsamt der wurzel ausgerissen werden), wenn sie zu schwach ist rutschen sie durch
     
    #12
    afferl, 24 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten