Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Epilierer

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Xantina, 7 Juni 2004.

  1. Xantina
    Xantina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Mädels!

    Ich bin es leid: Rasieren muss man sich sehr oft, wen man die Haut glatt haben will, die chemischen Mittel verursachen bei mir starke Hautreizungen (und die Haare sind immer noch da) und mit Warmwachs bleiben auch immer noch kleine Haare da.
    Deswegen habe ich mir nun überlegt, wie es mit einem Epilierer wäre. Allerdings habe ich damit auch überhaupt keine Erfahrung.
    Ich wüsste von euch gerne:
    1. Wie schmerzhaft ist so eine Epilation?
    2. Wie lange dauert der Vorgang (z.B. bei den Beinen)?
    3. Wie lange hält die Epilation?
    4. In welchen Bereichen kann man sie anwenden (auch z.B. Bikinizone)?

    Danke, Xantina
     
    #1
    Xantina, 7 Juni 2004
  2. Pure_Poison
    0
    Also epiliert hab ich zwar mal aber net lang, hat dann zu sehr aua gemacht (ja ich bin halt ne miezi). Fand dass es ziemlich schmerzhaft war, bei mir hats pro bein ca 5-10 minuten gedauert und gehalten hat es ca 3 wochen (aber da kriegt man dann so hässliche rote punkte vom haare ausreissen)
    Und in der Bikinizone, uäääähhh, würd ich kein epilierer in die nähe lassen :zwinker:

    strange_girl
     
    #2
    Pure_Poison, 7 Juni 2004
  3. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Wie schmerzhaft ist so eine Epilation?
    - ich denke dass muss jeder für sich entscheiden, ob es schmerzhaft ist oder nicht. am anfang fand ich es schrecklich, aber je öfter man das macht, desto weniger stört es mich. augen zu und durch sag ich nur :link:

    2. Wie lange dauert der Vorgang (z.B. bei den Beinen)?
    - wie gesagt: wenn man durchhält vielleicht 10 minuten für beide beine. wobei ich aber auch immer nur die unterschenkel mache, oberschenkel rasieren / epilieren finde ich absolut überflüssig :rolleyes2

    3. Wie lange hält die Epilation?
    - naja, bis man wieder "richtig" was sehen kann, so 3-4 wochen. zumindest bei mir.

    4. In welchen Bereichen kann man sie anwenden (auch z.B. Bikinizone)?
    - theoretisch in allen, wenn man sich vorher ganzkörper-betäuben lässt :blablabla
     
    #3
    mufasa, 7 Juni 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    @strange: die roten Punkte sind ja spätestens nach einer halben Stunde wieder weg!

    @mufasa: bei manchen ist es überflüssig die Oberschenkel zu epilieren, aber was ist wenn man schwarze, lange Haare hat hmm?

    1. Wie schmerzhaft ist so eine Epilation?
    von Schmerzen würde ich da nicht reden, es ziept eben ein bißchen

    2. Wie lange dauert der Vorgang (z.B. bei den Beinen)?
    bin immer insgesamt ne knappe halbe Stunde beschäftigt (Unterschenkel, Oberschenkel, Arme)

    3. Wie lange hält die Epilation?
    eine Woche, manche Haare werden eben nur abgerissen und die sind schnell wieder da! Deswegen regelmäßig machen damit möglichst viele an der Wurzel weg sind.

    4. In welchen Bereichen kann man sie anwenden (auch z.B. Bikinizone)?
    Kann man, aber da tuts wirklich weh, unter den Armen bin ich auch zu feige, das ist außerdem mit dem Rasierer in 5 Sekunden gemacht...
     
    #4
    Honeybee, 7 Juni 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    moah, ich hab mir vor einigen Wochen nen Epilierer bei eBay bestellt.. aah das tut ja so weh, ihigtt, hab ich mal kurz ans Bein gehalten aber jetzt trau ich mich gar nicht :wuerg:

    Bin dabei nach anderen Alternativen zu suchen.. aber Wachsen ist genauso bescheuert und E´nthaarungscreme funktionieren irgendwie nich so recht..

    Naja Geschmackssache
     
    #5
    User 12616, 7 Juni 2004
  6. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Wie schmerzhaft ist so eine Epilation?
    An den Beinen ist wirklich net schmerzhaft, es ziept a bissl! Obwohl, das 1. Mal tuts sicher weh und lass dich net davon abschrecken, denn ganz unten an den Beinen (also beim Knöchel) tut es mehr weh als am gesamten Bein, also einfach weitermachen, man stirbt schon net dran!

    2. Wie lange dauert der Vorgang (z.B. bei den Beinen)?
    15 mins für beide Beine, außer ich habs schon länger nimma gemacht, dann a bissl länger

    3. Wie lange hält die Epilation?
    Kommt drauf an! wenn du es das 1. Mal machst, wird es noch net so lang halten, erst wenn du es ein paar mal gemacht hast, dann sind die Haare auch viel feiner und weniger, dann haltets auch länger!

    4. In welchen Bereichen kann man sie anwenden (auch z.B. Bikinizone)?
    Ich machs nur an den Beinen. In der Bikinizone: NEIN DANKE! Das tut wahnsinnig weh! Ich habs einmal gemacht, aber da die haut da viel empfindlicher ist, hab ich dann ca. 2 bis 3 Tage rote Pünktchen gemacht und es hat weh getan, also hab ichs in den Achseln gleich gar net probiert :zwinker:
     
    #6
    Inad, 7 Juni 2004
  7. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kann mich nur anschließen.
    Die Schmerzempfindlichkeit lässt nach öfterem Anwenden nach. Reine Gewöhnungssache! Als ich den Epilierer das erste mal ansetzte, hätt ich fast in die Hosen gemacht vor Schmerz. Inzwischen geht's an den Unterschenkel ganz flott. Was gegen den Schmerz aber ganz gut hilft, ist eine nette Abkühlung der HAut. Also kurz Eis auf die Haut, das betäubt etwas. Es tut dann nnicht so sehr weh, fühlt sich aber komisch an.

    Halten tut's ca. ne Woche. Also nach einer Woche sind leider auch schon die ersten Haare da, die halt vom Epilierer nicht ganz erwischt wurden und nur abgebrochen sind.

    Was ich noch ganz unangenehm finde, ist, dass die Haare hin und wieder mal einwachsen und das gibt blöde Pickel und kann etwas jucken. Bei mir passiert das trotz Peelings und extremer Pflege der Haut. :angryfire

    Bikinizone geht eigentlich schon, aber nur Venushügel und was halt so an den Seiten raussteht. Wichtig ist dabei, dass die Haare da nicht zu lang sind. An der BIkinizone entferne ich aber vorher lieber mit der Pinzette soviele Haare wie möglich und fahre dann nur noch zum Abschluss mit dem Epilierer drüber. Tut dann nicht so weh, weil kaum noch Haare rausgerupft werden.
     
    #7
    Gizzy, 7 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Epilierer
Diorama
Umfrage-Forum Forum
2 Mai 2004
5 Antworten
Lila
Umfrage-Forum Forum
7 April 2003
1 Antworten
Test