Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Epson Drucker: Großes Problem mit Windows Seven :-/

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 29 Januar 2010.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mein Drucker: Epson Stylus DX6050 läuft zwar mit Windows Seven einwandfrei, leider kann ich aber keinen Druckertreiber installieren.

    Windows hat ihn, nachdem ich ihn angeschlossen habe, einfach akzeptiert.
    Nun müsste ich aber unbedingt eine Düsenreinigung durchführen, die Patrone ist fast voll, schmiert aber leider und ich muss morgen Vormittag wichtige Dokumente ausdrucken.
    Deshalb wollte ich den Treiber installieren.
    Die CD habe ich nicht mehr.

    Auf der Epson Homepage existiert, zu meiner Überraschung, für Windows Seven überhaupt kein Treiber zu diesem Drucker.
    Auch für Vista und XP nicht. Nur für Windows 98 ließ sich etwas finden, den Treiber habe ich probeweise heruntergeladen und er funktioniert natürlich nicht. Ich kann den Treiber nicht einmal installieren - Fehlermeldung.

    Nun ist das Ganze leider wichtig und unvermeidbar. Könnt ihr mir bitte helfen?

    Vielen Dank.
     
    #1
    User 12616, 29 Januar 2010
  2. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    win 7 hat ein modus für vista und xp
     
    #2
    pluto, 29 Januar 2010
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich kann den Treiber aber nicht einmal installieren :-/
     
    #3
    User 12616, 29 Januar 2010
  4. marc_
    marc_ (31)
    Benutzer gesperrt
    4
    0
    0
    Single
    #4
    marc_, 29 Januar 2010
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das wollte ich.
    Aber wie du siehst: Es gibt nur die Scannersoftware und verschiedene Bearbeitungsprogramme.

    NICHT aber den normalen Druckertreiber.
    Den gibt es nur für Windows 98.

    Das Ganze ist leider dringend :-(

    Kann doch nicht möglich sein, dass ich jetzt meinen Drucker nicht vernünfitg benutzen kann?!
     
    #5
    User 12616, 29 Januar 2010
  6. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Hast Du versucht den Vista-Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren? Rechtsklick auf das File, Eigenschaften wählen, dann auf den Reiter Kompatibillität und in der Box Vista wählen. Danach die Datei ausführen. Eigentlich müsste das funktionieren.
     
    #6
    User 10802, 29 Januar 2010
  7. kirstenone
    kirstenone (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    88
    1
    nicht angegeben
    probier's mal mit "systemsteuerung" -> "Hardware und Sound" - > "Geräte und Drucker"

    dort dann den drucker auswählen, und nach einem rechtsklick "Druckeinstellungen" wählen. bei mir erscheinen dann vier reiter, der ganz rechts (utility) wählt alles mögliche aus, u.a. druckkopfreinigung...


    klappt das?
     
    #7
    kirstenone, 29 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Epson Drucker Großes
Motion
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2007
2 Antworten
Zunny
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2007
8 Antworten
Morgaine
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Dezember 2005
9 Antworten
Test