Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er älter - sehr viel älter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mondfisch, 4 Februar 2002.

  1. Mondfisch
    Gast
    0
    Hier mal einfach so ne Frage in den Raum gestellt:

    Was haltet Ihr davon, wenn ER deutlich älter als SIE ist - sagen wir so... ca. 15 Jahre? Kann das gut gehen? Kann ein Mann, der so viel älter ist, überhaupt Interesse an einer deutlich jüngeren Frau zeigen? Wie sollte er das zeigen? Hmm, würde mich über Antworten freuen...

    Es grüßt Eure
    Mondfisch
     
    #1
    Mondfisch, 4 Februar 2002
  2. Warum sollte das eigentlich nicht gehen?
    Ich kenne, welche die auch einen deutlichen Altersabstand haben und es klappt.
    Nur gibt es bei so einer Beziehung immer viele Probleme, die meist durch die Gesellschaft gemacht werden.
    Denn es ist eben nicht üblich, das ein sehr junges Mädel, wahrscheinlich unter 18 mit einen über 30 jährigen zusammen ist.
    Doch wenn ise über 18 ist, ändert sich die Situation schlagartig, dann wird es als normal angesehen.
    Und warum sollte er kein Interesse haben?
    Falls er ein Interesse haben sollte, wird er es dir schon ziegen.

    Aber an sich sollte da kein Problem sein!
     
    #2
    nadi-mäuschen, 4 Februar 2002
  3. Phantom
    Gast
    0
    15 Jahre ist zwar schon heftig, aber ich glaube auch, das es klappen kann, genau so, als wäre man gleich alt oder nur 2 Jahre auseinander. In der Liebe zählt was anderes ausser das Alter. Der ältere Partner sollte jedoch etwas mit der Zeit gehn und "Modern oder In" sein.

    Also der Altersunterschied von mir und meiner Freundin ist uns bischer noch nicht zum verhängnis geworden, wir sind auch immerhin 8 Jahre auseinander. Ok, ihre Mutter hat etwas Probleme damit :grin: , aber um das geht es jetzt nicht.
     
    #3
    Phantom, 4 Februar 2002
  4. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    15 Jahre sind sehr sehr viel, ich denke es könnte klappen, aber mit vielen schwierigkeiten und hindernissen...
     
    #4
    Norialis, 5 Februar 2002
  5. Angelina
    Gast
    0
    Da geb ich Norialis mal Recht!
    Es könnte klappen aber durch das Umfeld und die Gesellschaft machen es einem dann echt schwer. Ich seh das an meiner Mama und ihrem Freund! Die sind 9 Jahre auseinander... und haben manchmal echte Probleme. Aber ich muss sagen.. wenn keiner weiss, dass sie 9 Jahre auseinander sind, dann sieht man das auch nicht! Naja... aber wo die Liebe eben hinfällt. Man kann es eben nicht beeinflussen. Und ich finds ok, wenn sich ein solches Pärchen findet. Aber es muss viel Selbstbewusstsein haben und Stark sein um sich vor den anderen behaupten zu können. Tja... die Gesellschaft eben!
    Meist haben ja auch die in der Familie was dagegen! Und da gibts dann meist Streit. Aber ich finde das es jeder akzeptieren sollte... wenn es ja mal im Umkreis passiert. Ich meine 15 Jahre sind ja echt heftig.

    Aber das komisch wiederrum ist ja auch...

    ist sie 15 und hat nen 30 jährigen, dann wird gesagt er sich an kleinen Mädchen vergreift und sonst ja keine abbekommt und all sowas. (Hab ich alles schon erlebt) Während wenn sie 25 ist und einen 40 Jährigen hat das alles gar nicht mehr so auffällt und plötzlich als normal akzeptiert wird. Manche Leute schauen die dann zwar komisch an aber man hat nicht so viele Probs wie im Teenie Alter. Also man sollte es sich gut überlegen, aber wenn die Liebe stark genug ist... dann würde ichs auf jedenfalls probieren und mir wäre egal was andere dazu sagen!

    So long,
     
    #5
    Angelina, 5 Februar 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, sowas kann gut gehen.
    Eine Freundin von mir ist 15 und mit einem 26-jährigem zusammen.
    Dazu muss ich aber sagen, dass er deutlich jünger aussieht, haben ihn für 19 geschätzt.
    Naja er trägt auch Schlaghosen, Plateauschuhe [ist auch etwas klein geraten :grin:] und Piercings.
     
    #6
    Mieze, 5 Februar 2002
  7. Sini
    Gast
    0
    Warum soll das nciht klappen?
    Meine Nachbarin ist seit 12 jahren Verheiratet (ist zwar noch nicht die ewigkeit) und die sind 17 Jahre auseinander.Da ist er älter,und es klappt aber super.Die sind verliebt wie am ersten Tag.Haben 2 kinder zusammen
    Was die anderen sage, auf das hört sowiso kein normaler mensch oder?Es muss jeder selber sein leben leben und nicht der andere.Also einfach dem Herzen gehen,dann gehts nicht schief
    Sini
     
    #7
    Sini, 5 Februar 2002
  8. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    nur die liebe zählt..
     
    #8
    Wolfsgirl, 5 Februar 2002
  9. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    stimmt
     
    #9
    Phil, 5 Februar 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *schulterzuck* für mich wärs nix, aber man sieht immer wieder, dass sowas (zumindest ne zeitlang) gutgeht.... es kommt immer drauf an, ob der Mann auch nur die heroischen Gründe der Liebe hat. Und net vielleicht auf "jüngere Frau" Suche is, weil er sich selbst schon so alt findet, sich ein bisserl schmücken will, etc.
    Sowas solls immerhin auch geben - und net zu knapp.

    Naja, und man sollt eigentlich auch weiter denken, als bis um die nächste Ecke... wenn jemand deutlich älter ist (in dem fall natürlich mehr als 15 Jahre), wird er höchstwahrscheinlich auch früher krank werden, früher lustlos werden, und früher sterben. Nennt mich oberflächlich, aber ich würd net mein halbes (relativ jugendliches) Leben damit verschwenden, einen alten Mann zu pflegen und bemuttern.
     
    #10
    Teufelsbraut, 5 Februar 2002
  11. Mondfisch
    Gast
    0
    Naja, so ist´s ja nun auch nicht! Ich selbst bin 23. Den Rest kann man sich ja denken...
    Aber meint Ihr nicht, daß einem "reifere" Männer mehr geben können, als so ein Jungspund? Mehr Erfahrung (auch Lebenserfahrung :grin: ), mehr Reife?!?
    Und man geht ja nicht davon aus, daß eine Beziehung ewig hält und das man bis an sein Lebensende mit demjenigen zusammen bleibt...

    Was mich zu meiner nächsten Frage bringt: Affäre mit nem älteren Mann (auch wieder 15 Jahre älter) - was meint Ihr? Kann man, soll man, darf man (bzw. frau)?

    Über Antworten freue ich mich!

    Eure
    Mondfisch
     
    #11
    Mondfisch, 5 Februar 2002
  12. Angelina
    Gast
    0
    relativ :zwinker:

    Eine Affäre...
    nunja...!

    Kann man...? Soll man?
    Wenn man es möchte kann man es sicherlich! Ich denke das muss jeder für dich entscheiden!

    Darf man?
    Tja dürfen ist immer relativ. So lange ihr beide wisst das es nur eine Affäre ist und das dann nichts mehr läuft. Und so lange keiner verletzt wird und alles in einem gewissen Rahmen bleibt, darf man es schon!

    Aber ich muss sagen, dass ich nicht ganz so viel von Affären halte. Meist hat der Mann ne Frau zu Hause und sucht nebenbei ne jüngere mit der es vll mehr Spass macht... das schlafen in einem Bett! :zwinker: Und somit werden Menschen verletzt. Dann besteht die Gefahr sich dennoch zu verlieben.

    Also man sollte schon alles abstecken.. und sagen bis hierhin und nicht weiter und wenn sich dann alle dran halten, dann kann man auch eine Affäre eingehen! :smile:

    Und ist es nicht egal ob der Mann jünger oder älter ist? Ich meine eine Affäre bleibt immer eine Affäre und das ändert sich nicht ob der Mann jung oder alt ist!:zwinker2:

    So long,
     
    #12
    Angelina, 6 Februar 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Dürfen tut man sicher, können is jedem selbst überlassen *ggg* - allerdings sollt man bei älteren Männern immer abchecken, ob sie net irgendwo ihren Ehering verstecken oder so.... man weiß ja nieeee. Und ich glaub niemand is scharf drauf, in eine Ehe einzudringen.
     
    #13
    Teufelsbraut, 6 Februar 2002
  14. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    als mädel sollte man halt wissen oder abchecken, ob er nicht einer von der sorte ist, der nurmal gerne wieder junges fleisch spüren will. n bischen imponiergehabe zeigen will um sich noch attraktiv fühlen zu können...
     
    #14
    Norialis, 6 Februar 2002
  15. Mondfisch
    Gast
    0
    Hihi, nette Antworten... aber mal ruhig Blut: es sind alles nur Fantasiegespinste von mir - was sein könnte usw. Es ist definitiv nicht so, wie ich es angedeutet habe. Auch wenn es reizvoll ist... na mal gucken!

    Aber ist es nicht so, daß da dann ältere Männer eher zurückhaltender sind, wenn sie wissen, daß SIE jünger ist als ER? Woher soll er sich sicher sein, daß sie ihn überhaupt akttraktiv findet und nicht das "Abwürgen" bekommt, wenn er sich langsam vortastet? Woher soll er wissen, ob er Chancen hat? Was meint Ihr?

    Viele Grüße

    Eure
    Mondfisch
     
    #15
    Mondfisch, 6 Februar 2002
  16. maimaze
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Gelöscht

    Gelöscht
     
    #16
    maimaze, 6 Februar 2002
  17. Ocean's02
    Gast
    0
    Warum sollte das nicht gehen?:ratlos:

    Meine Kollegin aus der Schule ist 15 Jahre alt und ist mit einem zusammen der 23 ist,ich habe selten so ein glückliches Paar gesehen !:grin:

    Also ich finde es ist egal wie der Altersunterschied ist,die Hauptsache ist doch einfach das man zusammen glücklich ist!

    :zwinker2: :zwinker:


    Bye & kisses Ocean`s02
     
    #17
    Ocean's02, 8 Februar 2002
  18. ente
    Gast
    0
    alter ist meist unwichtig

    mein freund war 9 jahre älter als ich (ich war damals 17) und es ging gut. die einzigen probleme kamen nur aus dem umfeld, d.h. meine mutter hatte ein problem damit und nen paar mädels an der schule, die mir das eh nicht gegönnt haben. aber alle anderen hat es nicht gestört. und wenn man nicht gleich damit rausrückt, wie groß der altersunterschied ist, kann man das eh keiner wissen. schließlich steht niemandem auf die stirn geschrieben wie alt er ist.

    und außerdem muß ich noch dazu sagen, daß ich von der erfahrung meines freundes viel profitiert hab...... wenn ihr wißt, was ich meine :zwinker:
     
    #18
    ente, 28 Februar 2002
  19. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass es klappen kann, aber oftmals doch mit Hindernissen! Mein Freund ist 8 Jahre älter, und das merken wir schon oft, während ich noch den Drang verspüre öfters mal auf Tour zu gehen, mit Freunden treffen oder einfach nur Party machen, will er lieber gemütlich vorm Fernseher sitzten, oder ne Runde darten gehen.
    Ne Arbeitskollegen und ihr Mann sind auch 15 Jahre auseinander, es klappt eigentlich sehr gut mit den beiden!
    Es ist also absolut unterschiedlich, man kann es meiner Meinung nach nicht pauschalisieren
     
    #19
    Spinetti, 28 Februar 2002
  20. Ghost Bear
    Gast
    0
    Hab mir jetzt lang überlegt, ob ich zu diesem Thema was schreibe. Ich habe dazu ein sehr gespaltenes Verhältnis.

    Ich war damals 24 und war in eine junge Frau verliebt, die 19 war. Das Prob war, dass sie leider nicht in mich verliebt war. Eine Woche nach dem ich es gesagt habe, hat sie einen anderen Mann kennengelernt. Der war 32, hatte die erste Ehe hinter sich und eine achtjährige Tochter. Naja, soweit so gut. Nach drei Wochen gings dann in die Hose, sie waren im Bett und dann hat er sich verdrückt.

    Mein größtes Problem hatte ich dabei mit mir selber. Ich war eben Eifersüchtig und musste dann zu sehen, wie sich der Typ einfach alles bei ihr abgestaubt hat, was ich gerne gehabt hätte... naja, ich war nicht schnell genug und viel zu unerfahren, um da so ein Tempo vorzulegen... Hab deswegen tierische Komplexe bekommen. Leider wars nicht die einzige Geschichte in der Art. Das selbe Mädel hat sich drei Wochen später mit einem anderen Mann getroffen, mit dem sie noch heute zusammen ist und gemeinsam nach Holland gezogen ist. Der ist 31 jahre alt.
    Später habe ich mich in eine Frau (19) verliebt, die dann aber lieber mit einem Mann zusammen kam, der 17 Jahre älter als sie selbst ist...

    Ich bekomm dann immer mal wieder einen Flash, wo ich denke, dass ich mit 25 noch viel zu jung für Beziehungen, Frauen, etc. bin. Das ich erst in die 30 rein muss, bevor ich mir hoffnungen machen darf.... Ist aber völliger Blödsinn, gibt ja schließlich auch andere Fälle. Das ganze ist mir nur sehr nah gegangen.

    Ich hab auch eine Freundin, wo es sich ähnlich verhält. Sie steht auch explizit auf wesentlich ältere Männer... sie sagt immer, dass sie mindestens 10 Jahre älter sein sollten.


    Naja. Aber mal ab von meinen persönlichen Gefühlen und Erfahrungen dazu: Mir ist es egal, wer wie alt ist. Mir ist egal, wie groß der Altersunterschied und mir ist egal, ob der Mann oder die Frau der/die Ältere ist. Ich denke, dass da Gefühle im Spiel sind, die nicht soviel mit Alter zu tun haben.
     
    #20
    Ghost Bear, 1 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - älter sehr viel
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten
Test