Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er 13 Jahre älter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roxett, 24 März 2010.

1. Roxett
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo liebe PL User

Ich kenne einen netten charmanten Mann, er ist 13 Jahre älter als ich (19) und zeigt Interesse an mir, ich überlege mir schon länger ob ich auf ihn eingehen sollte, oder nicht. :herz:
    Grundsätzlich finde ich Ihn zu alt, habt ihr Vor- und Nachteile von Beziehungen mit so grossem Altersunterschied.

Vielen Dank

Roxett, 24 März 2010
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ihr seid beide erwachsen. hör auf dein herz!

Beastie, 24 März 2010
  3. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Andererseits frage ich mich schon, was ein 32-jähriger Mann mit einem 19-jährigen Mädel will :ratlos:...
    Aber jedem das seine :zwinker:.

User 15352, 24 März 2010
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    hatte ich auch mal, war da zarte :zwinker: 18...
    es war sehr, sehr gut *g*, wenn auch langfristig sich gefühle die über sex hinausgingen bei mir entstanden und bei ihm nicht (selbst da war "es" noch super *g*).
    Ging etwa ein Jahr, haben uns auch echt gut verstanden. Will die Zeit nicht missen *g*, war durchaus ne erfahrung wert und hat immer spaß gemacht

allgemein:
    Vorteil:
    - (theoretisch) hat er viel Erfahrung sammeln können...
    - eigtl wissen sie, was sie wollen

Nachteil:
    - sie wissen, was sie wollen :zwinker:.
    - Beziehung zu nem so jungen mädel...? fänd ich fragwürdig mittlerweile wenn ich es höre(weil du "erst" 19 bist, und nicht zb 25), weil dich nen gewisser unterschied da ist wg. lebenserfahrung etc.
    - vermutlich is es eher sexuelles interesse als interesse an ner liebesbeziehung (u.U. auch sehr vorteilhaft :zwinker: )

User 12529, 25 März 2010
  5. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Lass dich nicht davon abhalten... meine letzten Partner waren auch 8-14 Jahre älter als ich und es hat gut funktioniert. Außerdem (auch wenn man es kaum glauben mag) können auch diese unreifer als ein kleines Kind erscheinen :zwinker:. Ab einem gewissen Alter ist es einfach individuell wie "reif" jemand ist und wieviel Lebenserfahrung man hat...

LittleFlame, 25 März 2010
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen, das kommt ganz auf eure Einstellung und eure Lebensplanung an. Solange ihr das gleiche wollt - alles super!
    Ich persönlich hab allerdings damals als ich auch 19 war die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie nicht richtig passt. Mein Ex ("nur" 8 Jahre älter) dachte schon sehr in Richtung heiraten, Haus bauen und Familie gründen, während ich gerade mitten im Abi steckte und das Leben auskosten wollte...An der Liebe ists nicht gescheitert, sondern eben an dieser unterschiedlichen inneren Reife. Aber das soll ja bei jedem anders sein :smile:

LiLaLotta, 25 März 2010
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Was solls ihr seid beide erwachsen und er kann dir vieleicht einfach ein Leben zeigen das du so noch nicht kennst.
    Klar ist das er dir im Normalfall einiges an Lebenserfahrung voraus hat aber solange er das nicht raushaungen läßt

Stonic, 25 März 2010
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Jemand, der "physisch" deutlich älter ist, ok, aber jemand, der dann auch noch unreif ist? Das wird immer als Pro-Argument gebracht, für mich ist das allerdings das deutlicheste "Dagegen".

Öh, ansonsten: Probiers doch aus? Du musst ja nicht gleich heiraten, was hast du also zu verlieren?

User 50283, 25 März 2010
  9. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist auch etwa so viel älter und ich war damals 20 - war kein Problem und ist es nach 12 Jahren immer noch nicht. Natürlich steckten wir in verschiedenen Lebensphasen, aber so krass war es auch wieder nicht, da mein Freund eher ein bisschen unbeständig ist und selbst noch nicht so gefestigt war, wie das andere in dem Alter sind.

User 88899, 25 März 2010
  10. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir war vor 8 Jahren in einer ähnlichen Situation. Sie 18, er 31. Mittlerweile sind sie verheiratet und haben Kinder.

Ich denke, je älter man wird, desto weniger ungewöhnlich ist ein (größerer) Altersunterschied.

Für mich persönlich läge die Grenze theoretisch bei 7-8 Jahren. Wenn sonst alles passt, würde ich aber auch nicht "nein" sagen, wenn die Frau 9 oder 10 Jahre jünger wäre.

Ich würde dir auch raten, es einfach auszuprobieren.

TimeToLive, 25 März 2010
  11. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    War auch nicht als pro Argument gemeint, sondern eher ein Fingerzeig "Reife ist auch individuell" :zwinker: - Mich hats oft genug aufgeregt in der Beziehung... aber das ist jetzt zu sehr OT

LittleFlame, 25 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...