Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er 16, sie 13?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von perfectlove, 7 Februar 2005.

1. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Hallo!

Mal eine Frage, die nicht mich betrifft, sondern einen guten Freund von mir: Und zwar ist er (er ist etwa 16 1/2) voll in eine verschossen, die vielleicht grad mal 13 oder 14 ist. Jetzt hat er mich gestern gefragt, was ich von dem Altersunterschied halte, wusste dann aber keine rechte Antwort. Deshalb wollte ich einfach hier mal fragen: sind 2-3 Jahre Unterschied zu viel in dem Alter???

perfectlove, 7 Februar 2005
  2. Honda-Alex
    Honda-Alex (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds in dem Alter etwas problematisch, zumal wenn sie noch unter 14 sein sollte, wäre es schlichtweg illegal wenn dein Freund irgendwas sexuelles mit ihr hätte.
    Und ich mein man macht schon in diesen Jahrn zwischen 12 und 16 einige Riesen-Sprünge, kommt dann drauf an wie weit das Mädel ist, ich selbst hab ja auch ne 7 Jahre jüngere Freundin aber bei uns fällt das nicht mehr so sehr ins Gewicht.
    Er sollte sich das ganz genau überlegen!

Honda-Alex, 7 Februar 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also solang sie noch nicht 14 ist. sieht das wirklich problematisch aus...er könnte sich strafbar machen...
    ansonsten hängt es halt vom entwickelungs-/reifegrad des mädels ab, wie beide miteinander klar kommen... dein freund sollte sie halt einfach mal kennenlernen und sehen, ob sie halt auch gemeinsame interesse usw. haben...

~°Lolle°~, 7 Februar 2005
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich sehe da kein Problem. Mein Freund war damals auch drei Jahre älter als ich. Ich war 13 und er 16 ...

Edit: Wegen dem illegalen, sie müssen ja nicht miteinander schlafen. Habe ich damals auch noch nicht gemacht. Oder sie warten eben bis sie 14 ist :zwinker:

die_venus, 7 Februar 2005
  5. Quiffy
    Quiffy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Wenn sie 14 ist ist rechtlich alles in ordung...

Und soo groß ist der alterunterschied auch wieder nicht...ich selber bin mit meinem Freund schon über ein jahr super glücklich mit einem altersunterschied von 3 1/2 Jahren

Quiffy :gluecklic

Quiffy, 7 Februar 2005
  6. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Joa ich war auch 14 1/2, mein Freund damals grad 18 geworden....also 3 1/2 Jahre unterschied zwischen uns.
    Ist bis heute kein Problem :verknallt :smile:

Sweetlana, 7 Februar 2005
  7. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde den Altersunterschied auch nicht so schlimm. Ich war damals 14 wie ich meinen Freund kennengelernt hab, und er war 17 1/2! das sind bei uns auch 3,5 Jahre aber ich finde, dass das noch total in Ordnung ist. Denn wir sind heuer im April schon 3 Jahre zusammen. Also kann das durchaus klappen!

Suessemaus1104, 7 Februar 2005
  8. playme
    Gast
    0
    ich war 17 sie war 14...und es war echt gut^^

würds auf jedenfall wieder tun.

playme, 7 Februar 2005
  9. Honda-Alex
    Honda-Alex (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na wie gesagt er sollte es sich schon gut überlegen, schon erstmal kennenlernen und schaun ob gemeinsame Interessen vorhanden und sie auch Reifemässig soweit ist.
    Alter wär mir ja auch egal aber in dem Alter klaffen halt die Interessen oft (nicht immer) weit auseinander.
    Wenn die beiden zusammenpassen, klar warum nicht!
    Halt nur rechtlich etwas aufpassen, ne Bekannte von mir ist seit neuestem schwanger und sie is 19, ihr Freund noch nicht ganz 14, und ihr wird jetzt der Prozess gemacht.. auch nich so toll

Honda-Alex, 7 Februar 2005
  10. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich war 14 und mein damaliger freund 18... er war mir zu unreif... mädls sind nunmal meist früh reifer als kerle ist nunmal so... ich bin ja auch 16 und mein freund 22 und das is kein problem sondern passt prima :smile:

Alvae, 7 Februar 2005
  11. WestBerlin
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    naja das kann man so und so sehen! ich finde es auch nicht immer schön zu hören wenn man ein mädchen fragt ob sie einen freund hätte die mit ja antwortet und dann sagt das er 16 oder 17 ist obwohl sie erst 14 ist!

dazu muss ich allerdings sagen das ich es nicht schlimm finde wenn die beiden sich wirklich lieben und nicht der "größere" die "kleinere" zum "vorführen" hat weil sie so gut aussieht. ich finde man kann es von 2 seiten sehen.

WestBerlin, 7 Februar 2005
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich weiß nicht, irgendwie schreien immer gleich alle "illegal" - dabei ist der Betreffende laut Threadstarter einfach nur verliebt in das Mädel. Das heißt doch nicht, daß er sie gleich ins Bett zerren will! Klar, 13-/14- und 16-Jährige haben in vielen Dingen nicht die gleichen Interessen, vielleicht auch nicht die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung.

Aber was für ein Typ Mensch die beiden sind, wissen wir doch nicht. Vielleicht ist er ja total verliebt, hatte noch nie eine Freundin und findet das Mädel einfach nur süß und sie gehen's ganz langsam an? Muß doch nicht immer gleich das "komplette Paket" mit Sex und allem sein!

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 7 Februar 2005
  13. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Ich gebe dir da absolut recht!
    Soweit ich weiß, hatte mein Kumpel echt noch nie ne Freundin und dass er sie gleich f***** will, glaube ich auch nicht ;-)
    Insofern ist das mit illegal oder nicht erstmal egal und es geht nur darum, ob es aurer Erfahrung nach gut gehen kann oder nicht!

perfectlove, 7 Februar 2005
  14. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Ich ( grade 18 ) bin mit meiner Freundin ( nächste woche 14 ) jetzt ein Jahr zusammen, ohne irgendwelche probleme, die aus dem Altersunterschied resultieren!

-21:31-

Btw: Bisher kein Sex o.ä.! Ich finds aber okay, ich mein, einfach mal nicht ans poppen denken...

21:31, 7 Februar 2005
  15. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich denke, dass das ansichtssache ist... wer hätte das gedacht... :grin:
    ich war damals 13/14 und mein exfreund 18/19. sicher hat das zu den ein oder anderen problemchen geführt und es hätte rechtlich auch noch recht schwierig werden können. aber abhalten ließen wir uns nicht...
    allgemein würde ich sagen, muss das jeder für sich selbst entscheiden. man kann schlecht sagen "tu das nicht", denn wenn man verliebt ist, ist man verliebt. da kann jeder sagen, was er will. wenn sie 14 ist und er 17 gibt es da (glaube ich) auch rechtlich kein problem. bin mir aber nicht ganz sicher...

liebe grüße, engel...

engel..., 7 Februar 2005
  16. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    ich halte das ganze für problemtisch....

aufgrund des lebenssbschnitt in dem ihr euch befident....in dem alter in dem ihr seid....sind 2-3 jahre schon ziemlich heftig...

vor allem die auserwählte ist unter 14...schwierig....

viel zeit und überlegen ist wichitg...

viel glück greetz nathaata

NathaKata, 7 Februar 2005
  17. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    Ist schwer zu sagen, ich meine, wenn er wenn er Geduld und Verständnis für die "Verhaltensweisen" eines Teenagers in diesem schwierigen Alter hat, dann ists ok. Wenn es ihm allerdings auch ums poppen geht, dann solle ers sein lassen, nicht nur wegen dem Gesetz sondern auch der Menschlichkeit wegen. Ich denke dabei an meine Ex, sie war 15 und der Typ 22. Sie hatte dann doch noch ganz schön drunter gelitten und naja, daher bin ich auf solche Typen nicht gut zu sprechen. aber naja, ich bin ja auch nur ein Jahr jünger als ihr Ex und es hatte mit uns zumindest für eine Weile gut geklappt - bis sie Schluss gemacht hatte.

Werther, 7 Februar 2005
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mal ne andere Frage: welches Mädel hier war nicht in irgendnen 16-jährigen verknallt als sie 13 war??? :grin: Ich find's jetzt echt nicht schlimm.... :herz:

Piratin, 7 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten