Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er 20, ich fast 16

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jana88, 4 Januar 2004.

  1. jana88
    Gast
    0
    also...
    ich werd nächsten Monat 16,mein bester Freund ist 20.
    man kann sagen, dass wir uns ineinander verliebt haben.
    Haben auch offen darüber geredet, aber lassen uns erst mal Zeit.
    Das größte Problem ist der Altersunterschied! er studiert auch schon, ist nur am Wochenende zuhause...

    was sollen wir machen?
    haben uns momentan geeinigt, dass alles offen ist. es heißt nicht zwangsläufig, dass wir zusammen kommen. Das ist aber auch nicht ausgeschlossen...

    lg
    Jana
     
    #1
    jana88, 4 Januar 2004
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    wenn ihr euch liebt, was soielt dann der altersunterschied für ne rolle? Ich würde sagen gar keinen!!! Und so viele Jahre sind es ja auch nicht.

    Hatte auch ne wochenendbeziehung und wir haben es überstanden! Viele paare haben so ne Beziehung. Und sie sind nicht weniger glücklicher als andere paare!!!! Außerdem freut man sich schon Montag wieder auf den Freitag :kiss:

    Und das wiedersehen ist total intensiv :schuechte
     
    #2
    sweety5983, 4 Januar 2004
  3. DieKleine
    Gast
    0
    denke auch dass der unterschied letzten endes keine große rolle spielt wenn man sich wirklich liebt. mein bruder hatte mit 25 auch eine 7jahre ältere freundin, leider hat es nicht gehalten, aber das hatte andere gründe!

    hört auf euer herz!!!
    LG
    DieKleine
     
    #3
    DieKleine, 4 Januar 2004
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Also das Alter ist echt egal meine Freundin war als wir zusammen gekommen sind auch knapp 16 ich schon 23 :grin: :grin: :grin:
    Nu ja 3,5 Jahre knapp hats gehalten ... das Alter ist aber wirklich egal und wenn ihr verliebt seit oder euch irgendwann Liebt bekommt ihr den rest auch hin :smile:
     
    #4
    BadDragon, 4 Januar 2004
  5. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass das Alter nicht unbedingt ein Problem ist. Schließlich spielt das keien Rolle. Jetzt mag das vll noch was komisch sein, aber später ist es kein Problem mehr denke ich, wenn da ein paar Jahre Unterschied sind.

    Wo die Liebe hinfällt... :blablabla
     
    #5
    *DarkGirl*, 4 Januar 2004
  6. yoschiw
    Gast
    0
    Das Thema kommt doch immer wieder :zwinker:
    Zwischen meinem Freund und mir liegen 15 Jahre Unterschied und wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen.
    Wenn man zueinander steht und sich liebt, spielt das Alter keine Rolle.
    Bei uns sieht mans noch nicht einmal...
    Er sieht jünger und ich älter aus... also hat keiner ein Problem damit :tongue:
     
    #6
    yoschiw, 5 Januar 2004
  7. Miezerl
    Gast
    0
    was machst du dir gedanken ums alter sind doch nur 4 jahre..würd mir mehr gedanken machen obs schlau ist mit den besten Freund was anzufangen.. :rolleyes2
     
    #7
    Miezerl, 5 Januar 2004
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bin 18, mein Partner 22, mögen uns seit über 2 Jahren ---> funktioniert!
     
    #8
    Chérie, 5 Januar 2004
  9. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    DAS ist allerdings sone sache da muss ich Dir recht geben.
     
    #9
    BadDragon, 5 Januar 2004
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hi!

    Ich hatte zwei Freunde, die vier Jahre (beim
    zweiten weiß ich es nicht genau, das können
    auch nur drei gewesen sein... oder fünf :grin:)
    älter waren. Und es hat beides mal nicht
    geklappt... Es waren einfach immer zwei
    verschiedene Welten, die da aufeinander
    getroffen sind.
    Beim ersten war ich auch 16 und er 20. Er
    war mit seiner Ausbildung fertig und hat schon
    gearbeitet, ich war noch auf der Schule. Da
    hat man schon ganz andere Einstellungen,
    Erfahrungen, Erwartungen und Pläne...
    Beim zweiten war es die gleiche Situation, nur
    das ich eben 17 war. Er hat ein paar Monate
    nach unsrer Trennung geheiratet und ein
    Kind bekommen (bzw. seine Frau). Das war
    eben das, was er von einer Beziehung
    erwartet hat, und das konnte ich ihm ja auf
    keinen Fall geben....
    Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, sicher
    gibt es auch viele viele Paare, bei denen das
    gut läuft,und ich kenn Eure Situation ja auch
    nicht, aber es KANN auch eben schief gehn...
    mit Liebe allein kann man nicht alle
    Schwierigkeiten bekämpfen...

    Liebe Grüße und viel Glück!

    Auri
     
    #10
    Auricularia, 5 Januar 2004
  11. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Ich bin 18 und mein Partner ist 36 jahre alt und es klappt auch sehr gut !! :jaa:
     
    #11
    Rehlein2005, 5 Januar 2004
  12. DieKleine
    Gast
    0
    naja, ich wollt da nur nochmal kurz ne kleine geschichte erzählen:

    ich lernte einen Jungen/Mann/jungen Mann wie auch immer kennen und er fragte mich wie alt ich sei. auf meine antwort
    er: oh, siehst aber älter aus!
    ich: tja und wie alt bist du?
    er: (sein alter genannt - weiss nich mehr wie alt er war)
    ich: oh, siehst aber jünger aus!
    er: na dann sind wir ja fast gleich alt...

    ich fand den sprüch süß! denke man is immer so alt wie man sich fühlt, nich so wies aufm pass steht!
    letzten endes bleibt es eure entscheidung aber die sache wegen dem beste-freunde-sein is nich einfach, nachdem mein bester freund und ich uns mal geküsst haben, haben wir uns so gezofft dass wir heute kein wort mehr miteinander reden!

    LG und weiterhin:
    VIEL ERFOLG UND GLÜCK

    DieKleine
     
    #12
    DieKleine, 5 Januar 2004
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke ihr solltet vielleicht vorher festlegen was nun sein soll...wenn alles offen ist, macht sich vielleicht der eine doch noch Hoffnungen und der andere nicht. Und das ist irgendwie Gift für eine gute Freundschaft. Also wenn ihr euch wirklich mögt, probierts doch einfach :smile:
     
    #13
    glashaus, 5 Januar 2004
  14. tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn ihr euch Liebt dann probiert es. In 3 oder 4 Jahren fragt keiner mehr nach dem Altersunterschied
     
    #14
    tranceparty, 5 Januar 2004
  15. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    altersunterschied

    Bin (jetzt)fast 17 und habe seit 1 1/2 jahren nen (jetzt) fast 24 jährigen Freund und gleichzeitig ists ne Fernbeziehung.Klappt hervorragend. :smile:
     
    #15
    SunShineDream, 5 Januar 2004
  16. jana88
    Gast
    0
    hi. erstmal danke für die Antworten.

    Ich glaub, das Problem ist, dass ich noch so jung bin. Wenn ich 17/18 Jahre alt wäre (und er 4 Jahre älter) dann wär das kein Problem.

    Aber ich werd erst in 2 Monaten 16!

    Wir leben in einem sehr kleinen Dorf. und ich habe auch Angst, dass dann direkt so ein Scheiß wie "Kinderficker" oder so was kommt.
    Ein Mädel aus meiner Paralellklasse ist nämlich seit einem Jahr mit einem aus seiner ehem. Stufe zusammen, da wurde soo viel geredet und soviel auch gegen diese Beziehung unternommen. Hätte voll Angst davor.

    Zum Problem "bester Freund": es hat schon mal einen Riesenvorteil! wir können über alles (auch über unsere Gefühle) ganz offen reden.
    Wenn es nicht klappt (das ist ja nicht ausgeschlossen), wäre keiner von uns böse auf den anderen. auf keinen Fall.
     
    #16
    jana88, 5 Januar 2004
  17. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Genau das hab ich mir auch gedacht... Ich denk, Du
    veränderst Dich in Deinem Alter schneller als er sich...
    Zwischen Schule und Uni und dem damit verbundenen
    "nicht-mehr-zu-Hause-Wohnen" ist schon ein Unterschied,
    so was die Lebenseinstellung und so betrifft... find ich
    jedenfalls...

    Auri
     
    #17
    Auricularia, 5 Januar 2004
  18. quatschmaul
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    glaub kaum das der altersunterschied so derb schlimm ist. wenn ich von mir ausgehe: ich 20, meine freundin 16. sehen tun wir uns zwar scho öfters als nur am wochenende aber wenn sie bzw ich was lernen müsste geht es auch nur am wochenende. also sooo schlimm ist das net :gluecklic

    naja ...

    mfg
    quatschmaul
     
    #18
    quatschmaul, 5 Januar 2004
  19. Jazz
    Gast
    0
    hy

    also ich muß sagen: was sind 4 jahre altersunterschied? und das mit den leuten, die hinter eurem rücken reden würden .... was geht die das an? das einzige "ernsthafte" problem ist meiner ansicht nach, die meinung eurer eltern ... aber mmmh... wenn sie nix dagegen haben, dann würd ich mich nicht aufhalten lassen (was ich auch so nicht machen lassen würde ... nicht wenn ich die person wirklich lieben würde).

    ich mein, ich hab vor einigen wochen auch nen bissel angst gehabt meiner mutter zu agen, dass mein jetziger freund 8 jahre älter is (also 26) und ich mein, sie hats gut aufgenommen und was andere leute dazu sagen oder so, is mir recht egal. wir sind glücklich, kommen super miteinander aus (auch wenns ne fernbeziehung is und wir uns nicht oft sehen) und ich denk, dass das zur zeit das wichtigste für mich ist.
    also, ich würd nix dagegen sagen, wenn meine freundin oder tochter oder ähnliches nen 4 jahre älteren freund hätte.

    man sagt ja nicht umsonst: wo die liebe hinfällt.

    ps.: ihr solltet aber auch sicher sein, was ihr beide wollt, wegen enttäuschung des anderen und so, wenn ihr dann doch keine beziehung führen wollt

    lg
     
    #19
    Jazz, 5 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fast
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten
Reiner Hohn
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2016
20 Antworten
dreader
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2016
15 Antworten
Test