Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er braucht nähe - Sie nicht so sehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der Kleine, 13 Januar 2007.

  1. Der Kleine
    Der Kleine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich denke meine Überschrift sagt schon viiel auus und iicch hoffe, dass ihr eineiger Tipps habt! :zwinker:
    Also, es gehht darum, dass ich viel Nähe von meiner Freundin braucht, siie jedoch schon mit sehr wenig Nähe auskommt. Icch habe schon mit ihr gesprrochen und sie geebeten mich einfach manchmal ohne bestimmten grund zu umarmen. sie meinte sie werde es machen und ich sagte ihr, sie solle mir einfach sagen, wenn sie das nciht schafft.
    naja, zurzeit hat sich nciht wirklich was geändert, aber ich werde noch dafür beten und wollte trotzdem nochmal voneuch wissen, ob ich noch iwas anderes tun kannn!?

    Danke schon im vorraus, sowie liebe Grüße von

    DeKleen
     
    #1
    Der Kleine, 13 Januar 2007
  2. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Joa, das Problem kenne ich.
    Es ist ein Problem, das recht schnell akut werden kann, daher erstmal die Warnung das du es nicht zu eng sehen solltest. "Jede Jeck is anders" sagt man in Köln, wörtlich "Jeder Verrückte ist anders", preußisch ausgedrückt: "Jeder nach seiner Façon selig werden."

    Es bedeutet nicht das sie dich nicht mehr mag oder gar weniger liebt... für sie ist das Wissen geliebt zu werden und zu lieben wichtiger als die direkte körperliche Nähe. Es ist zwar oftmals schade, aber denke immer daran das es das Herz und nicht der Körper ist, das die Liebe ausmacht. :zwinker:
     
    #2
    Chaoskater, 14 Januar 2007
  3. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    So etwas ist immer traurig für denjenigen, der mehr Sehnsucht nach Nähe hat als der Partner. Mein Freund war am Anfang der Beziehung auch immer auf seine Freiheit bedacht. Und zu viel Nähe musste natürlich auch nicht sein. Doch das hat sich inzwischen auch gegeben.

    Das liegt aber nicht nur daran, dass er sich jetzt mehr bemüht, sondern auch daran, dass ich meine Ansprüche runtergeschraubt habe. Ich habe mir immer wieder klar gemacht, dass er mich ja trotzdem liebt, auch wenn er es eben nicht so wie ich ausdrückt. Er drückt es eben auf eine andere Weise aus.

    Außerdem weiß ich, dass er ja irgendwann wieder auf mich zukommt. Umso schöner ist es dann, wenn er mich mal ganz unvermittelt in den Arm nimmt oder ähnliches macht.

    Dennoch kuscheln wir viel, es geht halt viel von mir aus. Aber wenn ich mich zwischenzeitlich ein bisschen zurückziehe, dann wächst auch bei ihm das Verlangen nach Nähe. Da kommt dann von ihm oft ein "Ach, komm doch mal her, leg dich zu mir." beim Fernsehen.

    Hast du schon mal ausprobiert, ob das bei euch auch so funktionieren kann? Mach dir immer klar, dass sie dich auch liebt. Vielleicht findest du ja heraus, auf welche Weise sie es ausdrückt. Bei meinem Freund war es auch nicht leicht zu erkennen, weil es bestimmte Verhaltensweisen waren, die mir fast schon selbstverständlich geworden sind.

    Achte mal auf die Feinheiten.
     
    #3
    User 48753, 14 Januar 2007
  4. Der Kleine
    Der Kleine (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Danke ihr zwei, dass ihr mir so liebe Antworten geschrieben habt :smile:

    @Chaoskater: Ja, das weiß ich ja, nur manchmal brauche ich das eben, weil mir das auch iwie das Gefühle der Geborgenheit gibt. Soll natürlich ncihts damit zu tun haben, dass ich denke sie liebe mich nciht, dsa weiß ich ja! :zwinker:

    @Sonnensche!n: Dein Beitrag hat mich ganz besonders fasziniert, weil Du mir etwas sagst, was ich vor längerer Zeit schonmal hörte (in Bezug auf "zu viel Sehen der Partners"). Ja, man sollte auch/besonders auf die kleinen Dinge, die einem gegeben werden achten und lernen sie zu schätzen.
    Danke, ich werde jetzt mal schauen, auf welche Art sie mir ihre Liebe zeigt :zwinker: Meinst du, dass es auch ginge, wenn ich sie nach frage, oder weiß sie das dann nicht, macht es also alles unbewusst?

    Ich danke euch auf jeden Fall vielmals und wünsche euch alles Gute :smile:

    DeKleen
     
    #4
    Der Kleine, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht nähe sehr
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
minawi
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2014
6 Antworten
derdichter
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2007
4 Antworten