Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er denkt er ist der falsche für mich, was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von I-AM-I, 25 Februar 2004.

1. I-AM-I
    Gast
    0
    hallo,
    also folgendes, ich bin mit meinem freund jetzt fast 4monate zusammen,
    anfangs hatten wir totale probleme mit sex aber das hat sich mittlerweile auch gelegt. heute meinte er, er wäre nicht der richtige für mich und sei wohl der falsche freund! das hat mich total getroffen! er meinte wir hätten nicht mit einander schlafen sollen weil er jetzt irgendwie auf den geschmack gekommen sei und jetzt nicht mehr genug kriegt, weil ich davor zu ihm meinte er sei nur noch darauf fixiert! er kann auch echt net mehr normal neben mir liegen ohne mich gleich auszuziehen und das zieht mich teilweise ja schon runter, aber ich liebe ihn halt! und er hat mir dann halt gründe aufgezählt warum er nicht der richtige für mich is, er meinte auch weil ich echt kein bock auf irgendwelche drogen hab und er halt doch ganz gern mal was nimmt/raucht. klar stört mich das aber... doch nciht so dass ich ihn deswegen nicht liebe etc! er hat das mit dem dass er der falsche für mich wäre schon öfter gesagt und ich weiß nie was ich darauf sagen soll, heute meinte ich halt nur " auch wenn du tausend mal der falsche bist, ich liebe dich trotzdem" aber das is nicht das richtige, fändet ihr es wäre scheisse wenn ich mal sagen würde "wenn du dich so für den falschen für mich hälst dann mach hier und jetzt mit mir schluss, weil dann hat es auch wenn ich dich über alles liebe auf dauer nicht viel sinn mit uns"! kennt jemand die situation? weiß irgendjemand was ich am besten sagen könnte ohne ihn komplett zu verletzen? danke schon mal für euere antworten

I-AM-I, 25 Februar 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Naja wenn ein Mann sagt er wäre nicht der richtige für Dich, dann könnte man das auch als lieb gesagten Korb bezeichnen, denn damit sagt er auch das Du nicht die richtige für ihn bist... Also wenn er schon die güte besitzt und es Dir schon sagt (viele sagen es nicht, sondern nutzen Dich vorher noch richtig aus) dann mach da auch was draus indem Du ihm den Laufpass gibst... auch wenn es schmerzhaft ist... es nützt nichts.. entweder er hat viel liebe für Dich übrig oder nicht...

Äm hast Du Dich da irgentwie vertappselt?? :link: möchtest Du ihn wirklich verletzten?? Was kann er dafür wenn doch ehr seine Gefühle dafür verantwortlich sind... naja ich möcht mich da net direkt einmischen, also tu was Du tun musst...

LG... Bärchen..

Baerchen82, 25 Februar 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    [Hi,

also was ist das denn für ne Aussage "er ist nicht der Richtige"? Das hat mein Freund nach 3,5 Jahren gesagt als er in einer ziemlichen Krise war, ansonsten versteh ich das auch als liebgemeinte Abfuhr.

Wie alt seid ihr? Es ist oft so, dass Jungs mehr Sex brauchen als Mädels (schlimm wenn man nichtmal mehr normal kuscheln kann)... Da müsst ihr einen Kompromiss finden...

Er scheint ja echt nach Gründen zu suchen, warum ihr nicht zusammenpasst - frag ihn mal wo sein wirkliches Problem liegt!

lg
    cel

Celina83, 26 Februar 2004
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ähem, hast Du Dir schonmal überlegt, das er vielleicht
    wirklich nicht der Richtige für Dich ist?

Das ging mir auch schon zwei Mal so... Das erste mal
    war ich 10 Monate mit dem Kerl zusammen. Unsere
    Interessen waren so unterschiedlich wie's nur geht,
    aber ich war soooo verknallt, weil war ja soooo süß und
    sooo lieb... Das mir die Beziehung irgendwann nix mehr
    gegeben hat, weil nur lieb und süß nicht ausreicht, hab
    ich erst gemerkt, als Schluss war. Natürlcih hat er Schluss
    gemacht, weil ich ihn ja immer noch so geliebt hatte :rolleyes2 .

Das zweite Mal ist jetzt vier Jahre her, und das war
    wirklichverdammt hart für mich. Ich war so in diesen
    Mann verliebt, und er auch in mich, ich wollte es einfach
    nicht wahr haben, dass es nicht passt... Unsere
    Lebenseinstellungen waren so unterschiedlich, dass es
    einfach nicht gepasst hat. Und obwohl es uns beiden
    wehgetan hat, haben wir uns letzten Endes gegen eine
    Beziehung entschieden. Aber wir sind heute noch
    befreundet (sehen uns aber nur sehr selten), und
    ich weiß, er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche.

Man kann sich lieben, obwohl man nicht zueinander passt,
    aber wenn man sieht, dass es nicht passt, muss man auch
    loslassen können....

Entweder Dein Freund meint das ernst, oder er versucht
    sich ein Hintertürchen aufzuhalten, aus dem er einfach
    und schnell abhaun kann, wenn er keine Lust mehr hat...

Wie alt seid Ihr denn eigentlich?

Liebe Grüße,
    Auri

Auricularia, 26 Februar 2004
  5. I-AM-I
    Gast
    0
    hi erstmal danke für euere antworten,
    ich bin 15 und er ist 17! habe heute noch mal mit ihm getroffen und er meinte halt so "er hätte mich gar net verdient und ich hätte auf jeden fall nen besseren verdient"! ich bin dann nochmal auf seinen satz von gestern eingegangen, er meinte " ich wäre zwar die richtige für ihn und das beste was ihm hätte passieren können, aber er denkt er bedrängt mich wenn er mich ständig befummelt oder mit mir schlafen will und das er mir net weh tun will usw" aber was soll das? dann soll er halt aufhören mich ständig anzufassen, ich hab ja nix dagegen gefällt mir ja auch aber doch net überall und ständig! und vorallem, er is der erste mit dem ich geschlafen hab, außer bisschen petting mit meinem ex war davor gar nichts und dann am besten gleich noch jeden tag? ich muss das erstmal alles richtig kapieren, mich richtig umstellen usw das is doch alles voll neu für mich! ich liebe ihn und er sagt dass er mcih auch über alles liebt und braucht usw aber warum macht er sich dann mir gegenüber so schlecht??? will er hören dass er der tollste, beste usw is? das sage ich ja auch oft zu ihm aber doch net in jedem zweiten satz!

I-AM-I, 26 Februar 2004
  6. I-AM-I
    Gast
    0
    :confused:

I-AM-I, 28 Februar 2004
  7. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Das sollte dir sehr zu denken geben. *kopfschüttel*
    Nochmal :zwinker:
    Ist das normal ?

Lauf, was die Beine schaffen ...
    Im Ernst, ihr habt da ziemlich andere Lebenseinstellungen in dem Sinne, und du solltest deine nat. beibehalten ...

Du bist nicht die Richtige ?
    Oder ist nicht er der Falsche für dich ?

Du mußt es wissen, aber "nur" Gefühle bringt eben oft Frust, wenn solche Diskrepanzen bestehen !

emotion, 28 Februar 2004
  8. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    kann mich emotion nur anschließen... ansonsten... lieber ein Ende mit Schrecken usw. ...

User 13029, 28 Februar 2004
  9. Mr_Piep
    Gast
    0
    scheint wohl sex goil zu sein :tongue:

nene wenns was mit drogen zu tun hat dann wird ich die finger lassen :zwinker:

Andererseits denkt er vll. das du mit ihn nicht glücklich werden kannst.
    Vll. hat er au kleine "Minderwärtigkeitskomplexe" und das jeder andere besser für dich wär.

Naja ich würds glaub gleich machen. Wenn ich sehen würde das meine "Freundin" mit einem anderen glücklicher leben könnte und ich ihr nur zu Last fallen würde dann würd ich au Abdanken. Mir wäre es dann halt nur wichtig das sie glücklich usw. ist.
    Hmm hab glaub wieder das Thema verfällt ?
    Naja deutsch war noch nie mein Lieblingsfach :zwinker:

Mr_Piep, 28 Februar 2004
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, als mein Ex-Freund das zu mir gesagt hat, war nen Monat später Schluss!
    Für mich ist dieser Satz nur eine "nette Art", sich zu trennen..

Mieze, 28 Februar 2004
  11. Angelina
    Gast
    0
    Wenn er das nächste Mal wieder so etwas sagt,
    würde ich ihn ganz ernst anschauen und fragen:

Ist das nun eine liebe Art Schluss zu machen oder das du mich nicht liebst und nur Sex willst oder was soll das bedeuten?

Wenn er auf dich richtig lieben würde,
    dann würde er dir Zeit geben und Rücksicht auf dich nehmen.

Das tut er aber nicht...
    deswegen brauchst du in dem Moment auch keine Rücksicht auf ihn zu nehmen,
    wenn er dich also mal wieder befummelt und du willst es nicht,
    SAG ES IHM!
    Sag laut und deutlich, dass du das nicht möchtest
    nicht jetzt!

Wehr dich, er hat nicht so mit dir umzuspringen.
    Wegen Drogen, ja mei... das is kein Trennungsgrund... wie ich find.
    Sei denn du hast ihn anders kennen gelernt
    und er hat sich seit dem total verändert.

Wünsch dir viel Glück
    und Mut natürlich auch!

Angelina, 28 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...