Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er ein jahr jünger

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von membran, 21 April 2004.

  1. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    wie steht ihr dazu, wenn das mädel 17 ist und er 16? ist der altersunterschied gravierend? lästig? warum stört der unterschied? stört er denn überhaupt?
    warum sind die sorgen unberechtigt? kann es nicht sein, dass das mädchen sich überlegen fühlt aufgrund des alters?
    habt ihr erfahrungen mit sochen beziehungen? welche? gingen die beziehungen in die brüche? oder ist eure freundin sogar ein jahr älter / euer freund ein jahr jünger?
     
    #1
    membran, 21 April 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hatte mit 17 nen Freund, der 15 1/2 war ... hat mich absolut nicht gestört, weil man ihn weder optisch noch von der Art her auf das Alter geschätzt hätte.
    Ansonsten kann man das so pauschal ja net sagen ... ich denke mal, es kommt halt drauf an, wie er sich verhält ... wie reif man selber ist ... etc.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 21 April 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Du stellst Fragen...

    Also, mit 16 und 17 hab ich keine Erfahrung, nur mit 17 (er) und 19 (ich). Es ging sehr gut, den Altersunterschied hat man nur selten gemerkt. Manchmal wirkte er kindisch, aber dann hab ich mich da mitziehen lassen und rumgealbert, und wenn es drauf ankam, konnte er auch so ernst sein, wie ich es brauchte. Wir waren über 2 Jahre zusammen und die Trennung lag garantiert nicht am Alter!

    Wenn sich das Mädel allerdings schon von Anfang an überlegen fühlt, kann da meiner Meinung nach nix draus werden. Diese Unterschiede werden dann in ner Beziehung nur noch krasser und führen dazu, dass beide völlig unterschiedliche Lebensanschauungen haben (können).

    Und mit 16 und 17 ist es ja auch noch so, dass man allgemein sagt, schon bei Gleichaltrigen seien die Mädels den Jungs um ca. 2 Jahre voraus. Allerdings gibts ja immer Ausnahmen. Ich denke, jeder muss selber entscheiden, ob man zusammen passt!
     
    #3
    SottoVoce, 21 April 2004
  4. Varda
    Gast
    0
    Also für mich kommt es nicht darauf an, welche Zahl auf dem Papier namens "Pass" im Feld "Geburtsdatum" steht.
    Die Menschen entwickeln sich unterschiedlich, auch unterschiedlich schnell. Manche sind schon mit 16 sehr reif, andere mit 25 noch nicht.

    Und bitte: 1 Jahr Unterschied ist nun wirklich nicht der Hammer! Wenn beide sich daran nicht stören, dann sehe ich echt kein Problem. (Es gibt jedoch Männer, die keine ältere Frau wollen...)

    Übrigens: Mein Freund ist über ein Jahr jünger als ich und wir sind seit über 3 Jahren zusammen. (Und dass es jetzt kriselt hat mit dem Alter überhaupt nix zu tun)
     
    #4
    Varda, 21 April 2004
  5. chefchen
    Gast
    0
    Ein Jahr mach kein Unterschied denke ich mal.
     
    #5
    chefchen, 21 April 2004
  6. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk auch, dass das kein thema sein sollte. es sollten halt beide partner kein problem damit haben und drüber hinweg sehen, selbst wenn mal jemand nen blöden spruch bringen sollte.

    lg lena - :engel:
     
    #6
    Lena-Engelchen, 21 April 2004
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    1jahr?mein gott!das is ja wohl nix!wenn du ihn magst,dann ran an den jungen!
     
    #7
    User 12216, 22 April 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich bin 18 und mein Freund 16 und es funktioniert bislang sehr gut, ich merke ihm auch nicht an, dass er eigtnlich ja jünger ist wie ich, vom Verhalten her ist er schon eher auf meinem Stand.
    Es kommt halt auf die Reife an..
     
    #8
    Mieze, 22 April 2004
  9. Felbie
    Felbie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verliebt
    Ich bin19 und meine Freundin ist 21 , wird sogar bald 22.
    Hat bis jetzt ganz gut geklappt, obwohl ich manchmal denke, daß ich ihr zu unreif bin.
    Sie hatte vorher einen älteren Freund und ist dadurch schon weiter, glaube ich
     
    #9
    Felbie, 22 April 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wüsste nicht, wo da das problem sein sollte...

    bin mit 16 jahren auch mit einem 15-jährigen zusammengewesen...
    mit 18 jahren hatte ich einen 17-jährigen als freund..
    und bei meiner letzten Beziehung ist ER auch ein jahr jünger gewesen...

    also was solls..wenn man zusammenpasst und man selber kein problem damit hat, steht einer beziehung doch nix im wege...
     
    #10
    Speedy5530, 22 April 2004
  11. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    1 Jahr macht nicht mal in dem Alter was aus... vor allen Dingen sind alle Jungs ja unterschiedlich weit entwickelt.
    Ich kenne ein Pärchen, die zusammengekommen sind, als er 14 und sie 17 war. Heute sind sie fast 6 Jahre zusammen.
     
    #11
    *nulpi*, 22 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jahr jünger
traurig1964
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
62 Antworten
Stefan KennstEh
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2014
8 Antworten
GoodQuestion
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2014
2 Antworten
Test