Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er fällt mir in den Rücken.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleineJuliii, 2 Februar 2008.

  1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    hgulfzlrkl
     
    #1
    KleineJuliii, 2 Februar 2008
  2. N3sb1t
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    N3sb1t, 2 Februar 2008
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich würde die Chance wahrnehmen. Du lernst dort etwas für dein späteres Berufsleben und er ist "nur" ein Junge unter vielleicht vielen. Ihr seid erst 6 Monate zusammen. Für so eine junge und störanfälle Beziehung würde ich mich auf keinen Fall gegen diese Chance entscheiden. Ich kann verstehen das er traurig darüber ist, aber er sollte an dich denken. Wenn er dich liebt wird er deine Entscheidung aktzeptieren und an einer gemeinsamen Lösung mitarbeiten.
     
    #3
    Linguist, 2 Februar 2008
  4. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Es ist für deinen Freund bestimmt schwer, dich für ein Jahr fortgehen zu lassen, aber wenn du dir durch deine Entscheidung für diesen Job einen Traum erfüllen kannst, solltest du diese Chance wahrnehmen.
     
    #4
    Silverfish, 2 Februar 2008
  5. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    in den Rücken fallen

    Ich weis ja nicht wo Du her kommst, aber Niedersachsen ist nun nicht grad das Ende der Welt.
    Also ich würd da ganz direkt mit Ihm reden und die Chance auf jeden Fall wahrnehmen ! Sehen könnt Ihr Euch dann sicher auch, wenn auch mal nicht so oft.
    Wenn Du es nicht machst, machst Du Dir u.U. später mal Vorwürfe.
     
    #5
    MarisT, 2 Februar 2008
  6. *Nina*
    Gast
    0
    nimm die Chance wahr.....wenn es mit deinem Freund nicht klappen sollte wirst du das dein lebenlang bereuen!
     
    #6
    *Nina*, 2 Februar 2008
  7. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also wenn Dein Freund Dir diese Chance wirklich nicht gönnt - nur, weil ihr euch seltener sehen könntet - ist er ein ziemlicher Egoist.

    So, wie Du das hier beschreibst ist das eine riesen Chance für Dich, die so schnell nicht wieder kommt -
    er sollte sich für Dich freuen und nicht - unterschwellig - rumstänkern.
    Deine berufliche Zukunft ist schließlich wichtig! Und wenn er Dich wirklich lieb hat und nicht nur ein braves Schoßhündchen zur Freundin will, dann ist ihm Deine Zukunft genauso wichtig!

    Du fragst, wie wir uns entscheiden würden -
    mein erster Freund, den ich auch in Deinem Alter hatte, hat mich in eine ähnliche Situation gebracht: er konnte es nicht leiden, wenn ich Zeit für die Schule oder meine Freunde aufwendete -
    weil er wollte, dass ich auschließlich ihm meine Zeit widmete. Das habe ich eine zeitlang mitgemacht, aber mir ging es schon bald so schlecht dabei, dass ich das nicht mehr tat -

    Also mach bitte dieses Praktikum, alles andere würdest Du bereuen.
    (selbst wenn ihr bis an euer Lebensende zusammensein solltet...)
     
    #7
    Bailadora, 2 Februar 2008
  8. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja ich würd das it wem anders besprechen ... also nich hier wo er alles mitliest ^^
     
    #8
    Prof_Tom, 2 Februar 2008
  9. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Macht ihr das immer so? Seid beide in diesem Forum angemeldet und unterhaltet euch über eure Probleme mit anderen, während der Partner dies mitliest? Könnt ihr nicht gleich drüber reden? Oder holt euch doch jemanden dazu, wenn's unbedingt jemand unparteischer unterstützen muss. Aber eure Probleme jedesmal über einen Thread auszudiskutieren zu lassen wird eure Beziehung auf Dauer nicht unbedingt stärken.... Ist eher entgegenwirkend.
     
    #9
    Karry87, 2 Februar 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Du musst es selbst entscheiden.

    Ich für meinen Teil bin seit 3 Tagen für 5 Monate in die Niederlande gezogen. Das war schon entschieden als ich meinen Freund kennen gelernt habe. Wir sind uns beide einig, dass das für meine weitere Karriere und Lebensplanung wichtig und nützlich ist.

    Nun bin ich also hier und muss sagen, dass ich mir über die Ausmaße des Vermissens (besonders in den ersten Tagen) echt nicht bewusst war. Man muss sich das soziale Netz erst von Null aufbauen, alles ist neu und stressig und ich für meinen Teil würde jetzt gerne meinen Freund sehen um mich zu entspannen. Er vermisst mich auch sehr. Wir sind uns beide sicher, dass die Beziehung das auf jeden Fall aushält und werden im Sommer dann auch endlich die Fernbeziehung beenden.

    Du solltest also abwägen, was dir wichtiger ist und vor allem in deiner Situation auch überlegen, ob du bereit wärst, die Beziehung im Extremfall für das Praktikum aufzugeben.
    Wie oft würdet ihr euch denn sehen können? Bei mir ist es so, dass wir uns vermutlich etwa alle 4 Wochen sehen können, 2 mal sogar auch für länger als ein Wochenende. Aber selbst das ist natürlich eine Probe, wenn man sich sonst jedes Wochenende sieht und zusammen verbringt.
     
    #10
    glashaus, 2 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fällt mir Rücken
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten
Zimtstern92
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2014
21 Antworten
<3Abendstern<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2013
7 Antworten