Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er findet keine freundin/frau wird benutzt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von estella1711, 15 Januar 2006.

  1. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    Ich hab einen guten bekannten... der ist jetzt seit über 2 jahren single (23) und er kommt damit absolut nicht klar. Er hat vor 1 1/2 jahren jmd kennengelernt, mit der geht er regelmässig ins bett. Sie erhofft sich mehr, er kann ihr aber nicht mehr geben (dh er ist nicht in sie verliebt, es ist einfach nur jmd zur Überbrückung/sex). Ich hab ihm schon sehr oft gesagt dass er sie endlich in ruhe lassen soll. Er erklärt mir dann immer dass er nicht alleine sein möchte aber sie nicht als freundin haben kann (obwohl es manchmal so aussieht weil sie wirkich fast jedes wochenende miteinander verbringen, gemeinsam etwas unternehmen usw.) also nicht nur fürs bett.

    Er trauert aber immer noch seiner ex hinterher. Er war ihr erster freund, jetzt will sie sich ausleben und hat ständig jmd andern. Sie ruft ihn auch manchmal an ob er nicht lust hätte... versetzt ihn aber meistens und ihn macht das fertig. Ich hab ihm dauernd gesagt dass er sie ignorieren soll oder ihr endlich sagen dass sie mit ihm nicht so spielen kann... aber er hört nicht auf mich und jedesmal wieder leidet er darunter.

    Ich hab ihm schon oft gesagt dass ihm die eine Sex-Freundin behindert. Er verbringt sehr viel zeit mit ihr und so wird er wohl nie jmd kennenlernen... und sie ist sowieso arm dran, weil sie sich mehr erhofft... und er sie aber nur "benutzt".

    Wahrscheinlich kann ich nicht viel tun, ich red ihm eigentlich immer nur zu dass er die eine "freundin" verlassen soll, sie kommt dadurch nicht weiter (sie wird niemanden kennenlernen, will sie wahrscheinlich auch nicht weil sie immer auf ihn hofft) und er sowieso auch nicht. Und dass er seine ex ignorieren soll.... aber er will nicht. Langsam geb ich wirklich auf... weil ich nicht weiß was ich sonst tun kann.

    Ich hab ihm mal gesagt das er vielleicht mal im internet suchen sollte (ich hab meinen jetztigen Freund auch im internet kennengelernt)
    ich weiß eigentlich nicht wie ein Mann jmd kennenlernt. Beim fortgehn werd ich eigentlich desöfteren angeredet (aber ich bin ehrlich, nie etwas gscheites untergekommen ;(
    Also ich weiß nicht ob man mit fortgehn jmd findet...
    aber ich find das internet wirklich sehr hilfreich (ich kenn einige die ihren partner dadurch kennengelernt haben)
    einige aus schule/studium/arbeit...

    Wie habt ihr euren partner kennengelernt?
    Vom verkuppeln halt ich nicht viel, würd auch niemanden kennen... ;(
     
    #1
    estella1711, 15 Januar 2006
  2. emigrante
    Gast
    0
    wo habe ich die meisten frauen kennengelernt? hmmm. also meine ex habe ich auf dem geburtstag einer guten bekannten kennengelernt. ich glaube das ist ein guter ansatz, da man dann auch so ca. die gleichen leute kennt.

    habe aber auch einige frauen in der disko getroffen. mit einer wollte ich demnächst auch ins kino. ist ein sehr sehr netter mensch. also das vorurteil; in der disko lernt man keine leute kennen stimmt nur bedingt. hab damals auch immer gedacht, dass man da niemanden kennenlernt. naja und dann hab ich noch die arbeitskollegin einer freundin durch genau diese kennengelernt. mit ihr und der freundin + einem anderen freund, gehe ich wohl dienstag ins kino.

    also man lernt eigentlich immer und überall neue leute kennen. man muss halt nur nicht krampfhaft versuchen wen kennezulernen.

    dass dein freund aber von seiner ex nicht loslassen kann, liegt wohl daran, dass er denk, nie wieder eine wie sie kennezulernen und sie aus dem grund wiederhaben will. so kann ich mir das erklären.

    da kann man ihm nicht helfen. er muss selber begreifen, dass es nicht seine letzte freundin war, und dass immer wieder und überall neue menschen kennenlernt. was da genau gelaufen ist, und wie die Beziehung geendet hat, kann ich leider nicht sagen. dazu weiss ich nicht genug über das, was da passiert ist.

    hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :engel:
     
    #2
    emigrante, 15 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet keine freundin
ixarus
Kummerkasten Forum
19 Februar 2014
20 Antworten
TheKing710
Kummerkasten Forum
18 August 2012
13 Antworten
streethawk
Kummerkasten Forum
15 Oktober 2011
19 Antworten