• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er findet mich "cool"-Wurde ich gefriendzoned?!

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

seit einiger Zeit schreibe ich mit einem sympatischen Jungen und erhoffe,dass mehr daraus wird (ich weiß nicht wie er über mich denkt,wir haben uns bereits paar mal getroffen und schreiben oft miteinander). Nun sagt er aber öfters zu mir ich sei cool. Beispiel: Wir reden darüber dass ich schlecht in Physik bin,er meint ich sei aber nicht so schlecht wie ein Mädchen aus seinem Freundeskreis (sie mag mich nicht,ich sie auch nicht),ich antworte dass sie aber sonst überall besser ist und er:"dafür ist sie aber nicht so cool drauf". Ich habe das meiner besten Freundin erzählt und sie meinte sofort:"Oooh da wurdest du aber gefriendzoned (wenn man von jemanden in den man verliebt ist nur als gute Freundin eingestuft wird)" Das hat mich ziemlich getroffen und nachdenklich gemacht,weil ich sowieso die ganze Zeit darüber grübel,ob er nun Freundschaft oder vielleicht mehr empfindet.

Was denkt ihr darüber? Wurde ich jetzt als gute Freundin eingestuft oder kann da trotzdem mehr sein? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
das ist nicht dein ernst, oder? du hast nen kompliment bekommen von nem jungen, an dem du interesse hast - du solltest dich drüber freuen und meinetwegen honigkuchenpferdmäßig vor dich hin grinsen. stattdessen machst du dir gedanken über eine völlig hirnrissige pseudoklassifizierung... :kopfwand:

ernsthaft, wenn er diese frage von dir lesen würde würde er das kompliment wahrscheinlich zurücknehmen und dann könntest du es vielleicht "geexzoned" oder so nennen...[DOUBLEPOST=1392226644,1392226483][/DOUBLEPOST]...nur als kleiner tip: mach doch mal ne umfrage, wie viele männer eine frau möchten, der sie auch guten gewissens das kompliment "cool" geben können und wie viele eine "coole frau" als partnerin ausschliessen... dann sollte das thema endgültig erledigt sein.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Nach dem Lesen ergibt sich für mich eine - in dem Zusammenhang - sehr wichtige Frage:
Wie alt bist du?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Nach dem Lesen ergibt sich für mich eine - in dem Zusammenhang - sehr wichtige Frage:
Wie alt bist du?

16[DOUBLEPOST=1392226934,1392226852][/DOUBLEPOST]
das ist nicht dein ernst, oder? du hast nen kompliment bekommen von nem jungen, an dem du interesse hast - du solltest dich drüber freuen und meinetwegen honigkuchenpferdmäßig vor dich hin grinsen. stattdessen machst du dir gedanken über eine völlig hirnrissige pseudoklassifizierung... :kopfwand:

ernsthaft, wenn er diese frage von dir lesen würde würde er das kompliment wahrscheinlich zurücknehmen und dann könntest du es vielleicht "geexzoned" oder so nennen...[DOUBLEPOST=1392226644,1392226483][/DOUBLEPOST]...nur als kleiner tip: mach doch mal ne umfrage, wie viele männer eine frau möchten, der sie auch guten gewissens das kompliment "cool" geben können und wie viele eine "coole frau" als partnerin ausschliessen... dann sollte das thema endgültig erledigt sein.

Ja ich habe mich auch Anfangs gefreut,aber als dann der ernstgemeinte (!) Kommentar meiner Freundin kam,wurde ich schon ziemlich unsicher.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Sorry, aber deine beste Freundin hat keine Ahnung. Überleg mal, das andere Mädchen, das du nicht magst, ist in seinem Freundeskreis. Ich glaube, dass eher die ist gefriendzoned ist :zwinker: Und die ist nicht so cool wie du. Da hast du's.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ja ich habe mich auch Anfangs gefreut,aber als dann der ernstgemeinte (!) Kommentar meiner Freundin kam,wurde ich schon ziemlich unsicher.
entweder denkt deine freundin mit vorliebe in klischees oder sie ist etwas dumm (ok, eigentlich beides das selbe..) - oder sie war schlicht neidisch/eifersüchtig und wollte dir deine freude kaputt machen.

"cool" ist in meinen augen ein weitaus größeres kompliment, grade in deinem alter, als "süß" oder "sexy" oder "geil". in dem alter finden jungs mädels eher selten cool, und wenn doch, dann muss da schon ne menge sympathie und wertschätzung da sein.


das ist grad nen bisschen so als würde nen typ zu dir sagen "ich liebe deinen geilen prallen arsch, es gibt keinen schöneren auf der welt!" und du würdest nur denken "omg, er hat prall gesagt, er findet mich fett!" :zwinker:
 
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #8
Also ich würde nicht wollen, dass meine Freundin cool ist...Nachher ist sie auch noch humorvoll, intelligent und hübsch :argh:[DOUBLEPOST=1392227227,1392227139][/DOUBLEPOST]
oder sie war schlicht neidisch/eifersüchtig

Tatsächlich. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber grade Mädchen in diesem Alter neigen leider zu solchen Aktionen. Vielleicht steht sie ja auch auf ihn
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Also ich würde nicht wollen, dass meine Freundin cool ist...Nachher ist sie auch noch humorvoll, intelligent und hübsch :argh:
genau... da kämst du womöglich ernsthaft in gefahr dich bis über beide ohren zu verlieben, das wäre ja schlimm! :grin:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich gebe ein nebensächliches "XY, ich find' dich echt cool" in der frühen Kennenlernphase ab und an mal von mir. Heißt bei mir in etwa: "Ich finde dich heiß, wir sollten Sex haben, du bist mir aber auch als Mensch sehr sympathisch, ich würde dich sicher wiedersehen wollen. Wenn's nichts wird häng ich trotzdem gerne mal mit dir ab."

Grüße,

Ali Mente
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Danke erstmal für die lieben Kommentare:smile: Also um zusammenfassend zu sagen war es ein tolles Kompliment,das ich wertschätzen sollte?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
ja, gerade von einem jungen in dem alter.

flirtet ihr?
 
J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Also wenn ein typ bei mir sowas gesagt hat, egal in welchen alter - kam öfter vor, war das schon so ein "die ist gut drauf, hat super einstellungen, mit der kann man was machen, die macht keinen stress, oh...wow..hab ich mich grad verguckt?"-ding ;-)
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Eher nicht. Wir schreiben täglich viel miteinander und necken uns eher gegenseitig. In der Schule habe ich nur wenige Kurse mit ihm. Bei einem Kurs hat er mich gebeten mich zu ihm zu setzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Na, dann wirds doch mal Zeit, das ihr 2 euren Kontakt mal ein wenig vertieft...?

Du kannst ja mal versuchen, ihn zu fragen, ob er mal Lust hat außerhalb der Schule was zu machen??
Dann siehst du ja, was von ihm kommt??
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
das klingt doch super - wie schon geschrieben wurde, necken ist durchaus eine form von flirten, und wenn er dich dann noch explizit auffordert, dich neben ihn zu setzen und er dich cool findet - nein, da würd ich von ner menge reden, aber definitiv nicht von "gefriendzoned" :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Na, dann wirds doch mal Zeit, das ihr 2 euren Kontakt mal ein wenig vertieft...?

Du kannst ja mal versuchen, ihn zu fragen, ob er mal Lust hat außerhalb der Schule was zu machen??
Dann siehst du ja, was von ihm kommt??

Wir haben uns ja schon öfters getroffen^^[DOUBLEPOST=1392306640,1392306442][/DOUBLEPOST]
Das ist eine Form zu Flirten.
Tut mir Leid,meine Erfahrung in Sachen Liebe ist nicht so gut ausgeprägt:tongue:
 
S
Benutzer140373  (34) Benutzer gesperrt
  • #19
Also ich denke auch, dass das eher als Kompliment zu verstehen ist und das auch getrost tun kannst, ist doch gut wenn ihr euch auch erstmal auf freundschaftlicher ebene gut versteht. Wenn du mehr willst, versuche es ihm zu zeigen.. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Also ich denke auch, dass das eher als Kompliment zu verstehen ist und das auch getrost tun kannst, ist doch gut wenn ihr euch auch erstmal auf freundschaftlicher ebene gut versteht. Wenn du mehr willst, versuche es ihm zu zeigen.. :smile:
Und wie genau kann ich das tun ohne aufdringlich zu sein?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren