Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er findet sie unattraktiv

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fractured, 17 April 2006.

  1. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hi
    mein beste freundin hat n ziemliches problem...
    sie ist mit ihrem freund jetzt schon über 2 jahre zusammen und es ist ihr erster richtig fester freund. beide sind über 20 und studieren, also auch eigentlich eine erwachsene Beziehung.

    aber letztens, da ist ihr aufgefallen, wie wenig von seiner seite noch kam an liebkosungen etc. da hat sie ihn drauf angesprochen und er hat ihr dann gesagt, dass er sie unsexy findet, dass sie für ihn unattraktiv geworden ist, weil sie zu dick wäre... sie hat wohl 5 kilo zugenommen wegen klausurenstress.

    der dicke hund daran is, dass er noch viel mehr zugenommen hat während die beiden zusammen waren und für sie war das nie ein problem, weil sie ihn so liebt, wie er ist. ihm tut das nun leid und er meint er liebt sie auch und hat sie danach auch geküsst, aber HALLO????

    vor allen dingen war sie es immer, die versucht hat schwung ins liebesleben zu bringen, die dinge ausprobiert hat und sexy unterwäsche trägt?!! und sie ist weiß gott auch nicht dick, sie ist halt n bissel mollig....

    auf jeden fall weiß sie jetzt nicht mehr wie es weiter gehen soll und ich konnte ihr auch keinen rat geben...
    vielleicht weiß hier jemand, wie sie damit umgehen kann, weil erstmal wollten sie versuchen weiterhin zusammenzubleiben....
     
    #1
    fractured, 17 April 2006
  2. speciale87
    Gast
    0
    Entweder sie trennt sich von ihm, da er nur ihre Figur und nicht sie selber geliebt hat (es also keine wahre Liebe von seiner Seite ist) ODER sie hat ihr Äußeres wirklich so extrem vernachlässigt, dass man ihren Freund verstehen kann...dann sollte sie einfach mal wieder ein wenig mehr drauf achten, bisschen Sport machen ..dabei sollte ihr Freund am besten mitmachen ;-)
     
    #2
    speciale87, 17 April 2006
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich kann sagen, dass sie nicht schlechter aussieht. sie ist wie gesagt ein bisschen mollig, aber das war sie eigentlich schon immer und er hat sie so kennengelernt.
    und irgendwie abgegammelt ist sie jetzt auch nicht...
     
    #3
    fractured, 17 April 2006
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    dann scheint die verliebtheit und damit die rosarote brille wohl langsam nachzulassen, und darum fällt ihm jetzt auf, dass sie ja nen paar kg zu viel hat ...
     
    #4
    Fireblade, 17 April 2006
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Solche Aussagen machen echt viel kaputt..ich meine, wie soll sie sich bei ihm jetzt noch fallen lassen? Wenn die beiden das nächste Mal Sex haben (falls es dazu nochmal kommen sollte..) muss sie sicher dauernd daran denken, dass er sie ja gar nicht sexy findet. Ich finde solche Aussagen echt furchtbar - entweder man liebt jemanden, oder eben nicht. Und 5 kg mehr sind nicht die Welt, da kann man gemeinsamen Sport vorschlagen, ohne den anderen mit solchen Aussagen zu beleidigen.

    Tipps kann ich nicht wirklich geben - ich finde man(n) kann so etwas echt schwer wieder gut machen..
     
    #5
    orbitohnezucker, 17 April 2006
  6. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    die beiden haben sogar miteinander geschlafen, weil er es wollte... aber sie fühlte sich danach doch nur noch benutzt :kopfschue
     
    #6
    fractured, 17 April 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mein Partner mich nach 5 kg Zunahme nicht mehr attraktiv findet, dann ist er nicht der Richtige für mich und ich würde Schluss machen müssen - könnte nämlich niemals mehr glücklich mit ihm sein. Mir würden 5 kg an meinem Partner nicht mal auffallen und selbst bei größerer Zunahme wäre meine Liebe zu stark, als dass sich da so schnell etwas ändern würde ... sie ist ja, wie du sagst, nicht ungepflegter geworden oder so. Ist die Frage, ob sie damit klarkommt, dass ihm das Aussehen so wichtig ist und seine Gefühl so sehr daran gekoppelt sind. Wenn ja, dann muss sie wohl etwas abnehmen. Aber ich schätze schon, dass sie so tief gekränkt ist, dass da auf alle Fälle ein Stich zurückbleibt ... Ich meine, so eine Kränkung lässt sich doch kaum wieder gutmachen, oder?
     
    #7
    Ginny, 17 April 2006
  8. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Dieses Gefühl wird sie wohl auch so schnell nicht mehr los. Wenn meine Partnerin das zu mir sagen würde, wäre die Beziehung Geschichte. Vor allem, dass es ja nur 5 kg sind, die bei vielen Menschen ziemlich schnell drauf sind. Wahre Liebe ist das von seiner Seite aus wohl nicht.
     
    #8
    Fabian83, 17 April 2006
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Naja, einfach zu glauben dass das alles wäre und die Beziehung plötzlich wieder wie am schnürchen laufen würde, wenn sie 5 Kilo weniger hätte, ist schonmal a bissle daneben.. :ratlos:

    der kampf gegen den Alltag und die langeweile in der Beziehung müssen sie schon alleine gewinnen.. :zwinker:
     
    #9
    Baerchen82, 17 April 2006
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wo is das problem .. alle predigen immer ehrlichkeit in der beziehung .. und wenn sie zugenommen hat, und er ihr das sagt, ist es doch ok.
    soll er sie anlügen und auch nach 10kg mehr sagen "du siehst toll aus schatz" ..

    wenn meine freundin mir sagen würde, ich hätte sichtlich zugenommen, würde ich mir das zu herzen nehmen, und wenn sie recht hat, abnehmen.
    dafür ist ein partner doch auch da .. man selber merkt sowas ja gar nicht wirklich.
     
    #10
    Fireblade, 17 April 2006
  11. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ fireblade

    Natürlich kann und sollte man das sagen, aber allerdings nicht á la "du bist mir zu dick", sondern man kann das auch weniger verletzend sagen. Man kann gemeinsamen Sport vorschlagen oder gemeinsam was Gesünderes kochen..aber zu sagen "du bist mir zu dick" ist verletzend und für eine Frau einfach furchtbar zu hören..
     
    #11
    orbitohnezucker, 17 April 2006
  12. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also erstmal muss ich fragen: was hat er falsch gemacht? er war doch nur ehrlich ?! ok, klingt vlt n bissl hart, wenn er ihr das so "eiskalt" ins gesicht sagt... aber immerhin hatte er den mumm ihr das zu sagen. jetzt liegt es halt nur an ihr was sie damit anfängt. sieht sie darüber hinweg und bleibt so wie sie ist (denn er liebt ja nicht (nur) ihr aussehen) oder nimmt sie ihm zu liebe ab ?!? ich denke nicht dass ihr irgendjemand bei dieser entschevdung helfen kann. das muss sie entscheiden...
     
    #12
    Pitti, 17 April 2006
  13. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    also sie meinte, sie findet es gut, dass er ehrlich war, aber sie findet es nicht gerechtfertigt, weil er ebenfalls dicker wurde und sie die einzige is, die sich bemüht mal sexy zu sein, außerdem will sie so geliebt werden, wie sie ist und sie hat zugenommen wegen prüfungsstress (gibt ja viele frust/ stressesser)
     
    #13
    fractured, 17 April 2006
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es geht nicht unbedingt ums "Falsch machen". Wenn ein Partner sich daran stört und den anderen unattraktiv findet, sobald er sich ein klein wenig zum Negativen verändert (wie gesagt, wir reden hier nicht davon, dass sie sich nicht mehr duscht, 50 kg angefressen hat oder sich irgendwie eklig benimmt), der andere aber umgekehrt über so etwas locker hinweg sieht (denn er hat ja auch zugenommen, sie stört's aber nicht) - dann haben beide einfach meiner Ansicht nach zu verschiedene Ansichten über Liebe. Wie soll das funktionieren? Man muss doch in den grundlegenden Dingen in einer Beziehung ähnlich denken. Das ist sonst wie ... wenn der eine eine offene Beziehung und der andere bedingungslose Treue will. Das klappt halt nicht.

    Und hier sehe ich auch gravierend verschiedene Einstellungen. ICH könnte mit keinem Mann glücklich sein, dem 5 kg mehr oder weniger was ausmachen und wenn sie gekränkt ist, dann hat sie damit wohl auch arge Probleme. Und da sist was anderes als wenn der eine die Farbe Blau und der andere Grün lieber mag. Es ist etwas sehr Entscheidendes.
     
    #14
    Ginny, 17 April 2006
  15. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Und dann kommt doch sofort die Frage von der Frau: "Findest
    Du mich zu dick?" oder "Ich gefalle Dir so nicht mehr" usw.
    Sie sollte froh sein, daß er so ehrlich war und nicht um den
    heißen Brei drumrum geredet hat.
     
    #15
    User 9402, 17 April 2006
  16. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    sie ist nicht der typ, der dann ankommt mit "findest du mich zu dick?" sie ist sehr selbstbewusst und sie weiß ja, dass sie n bissel mollig is aber hatte bisher keine großen probleme damit.
    aber zu sagen "ich finde dich einfach unsexy".. das is schon heftig.
    aber sie kennt es halt schon, dass er kein taktgefühl hat und sachen dramatisch ausdrückt, aber sie meint, sie liebt ihn eigentlich noch und sonst läufts auch gut... daher wollten sie es erstmal noch versuchen...
     
    #16
    fractured, 17 April 2006
  17. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    das mit dem Taktgefühl kenn ich, denn ich habe selber oft keines (was mir auch leid tut), aber trotzdem macht man doch sowas nicht. Da wird wohl mehr dahinter sein als nur 5 Kilo. Also meine Freundin und ich haben auch jeder etwas zugenomen, doch ich finde sie immer noch genauso sexy wie vorher udn da würde sich auch bei 30 kg zunahme nichts ändern. Klar muss man drauf achten, wir haben zum beispiel beschlossen, weniger süßes zu essen usw.

    also würde ich hören: du bist zu dick und daher unsexy, wäre ich mehr als gekränkt.
     
    #17
    Flatsch, 17 April 2006
  18. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    sie vermutet ja, dass er vielleicht auch mit sich selbst unzufreiden ist und das irgendwie auf sie projeziert...
    ist ja auch möglich, weil eigentlich ist er nicht der typ, der so oberflächlich ist :ratlos:
     
    #18
    fractured, 17 April 2006
  19. Pollux
    Gast
    0
    Sensiebel ist das ja gerade nicht was er ihr gesagt hat.
    Ich denke das das mit dem Zunehmen nicht der wirkliche Grund ist.
    Er scheint mir auch der träger zu sein in Beziehungssachen
    Das einzige was man den beiden raten kann ist das sie sich darüber unterhalten. Wie sie damit um gehen wollen. Sie sollte ihm sagen wie sie dabei empfindet wenn er so etwas sagt und warum sie die Zärtlichkeiten vermist. Das macht ihm klar was er da getan hat und beide können überlegen was jetzt genau das Problem ist.

    Das Ding ist ja nicht 5 Kg drauf und sie ist unaktraktiv. Er hört auf sie zu liebkosen. Hört auf zärtlich zu ihr zu sein!
    Zärtlichkeit ist ja nicht eine frage der sexuellen Anziehung. Eltern sind ja auch zärtlich zu ihren Kindern. Zärtlichkeit ist ja nur ein aus druck von Zuneigung .
    Da liegt was anderes im argen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das Menschen nicht genau wissen warum sie etwas tun oder lassen und beim ersten ansprechen erst mal irgend was sagen was sie so vermuten. Es macht also sinn sich da nach ein bisschen zeit noch mal an das Thema zumachen.
    Es könnte auch nur ne ganz normale Stressbedingte Asexualitätsphase sein wegen Studium oder Job oder was auch immer.
    Kann natürlich sein das er auch einfach nur dämlich ist und nicht zugeben mag das er sich nicht genug bemüht
    Beziehungen habe eine seltsame Gesetz Mäßigkeit es sind immer beide beleidigt. Was ist also mit ihm passiert das er so was sagt/ macht?
    Und was Können beide Tun?
     
    #19
    Pollux, 17 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet unattraktiv
Feuerfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
16 Antworten
kirschmuffin94
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2013
57 Antworten
Step40
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2009
8 Antworten
Test