Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er geht weg... :´(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hexsle_16, 7 März 2003.

  1. Hexsle_16
    Gast
    0
    Hi...
    Tja nun, was soll ich sagen...bzw. wo fang ich am ebsten an...bin mit meinem Freund ja total happy...und würd ihn auch gegen keinen anderen eintauschen, aber da es mit den Ausbildungsstellen bei uns ziemlich miserabel aussieht...will er zur Marine...tja,leider muss er dazu fast 600km von uns entfernt hinziehen...weiss nicht was ich amcehn soll...will ja eigentlich nicht dass er geht,kann ihn aber auch nicht zwingen hier zu bleiben...:kopfschue :cry: tja aber ich will ja hier weiter auf die Schule gehen und mein Abitur machen...kann eine Beziehung über die Entfernung halten?und wenn, gibts da irgendwelceh Tips die dabei helfen?:ratlos:
    Gruß Hexsle
     
    #1
    Hexsle_16, 7 März 2003
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Vor 3 Monaten probiert, auf fernbeziehung nach 2 jahren fast nebeneinander leben umzustellen. vor paar wochen getrennt.
    Fazit: Funzt net, und macht auch kein spaß, das es einfach nur belastend ist.
    sie ist damals auch wegen ausbildung fast 800km weggezogen, in den tiefsten süden.
     
    #2
    chrith, 7 März 2003
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Mir gehts genauso und ich hasse diesen Verein dafür, aber er wollte es so. Nun werden wir die nächsten 3,5 Jahre nur ne Wochenendbeziehung führen :cry: Aber glaub mir: wenn man sich liebt schafft man das auch!
     
    #3
    Schnuckl20, 7 März 2003
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Führ mit meinem Freund seit 1,5 Jahren insgesamt ne Fernbeziehung über 300km, seit 2 Monaten im Speziellen über mehr als 1500 km. Das wird die nächsten Monate auch so bleiben.

    Fazit: kann doch funzen
     
    #4
    Chérie, 7 März 2003
  5. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    wenn man sich liebt, kann es funzen.

    Was niemals verloren gehen darf
    ist das Vertrauen.
    Denn ist das weg,
    dann hat es keinen Sinn mehr.

    Natürlich ist es ziehmlich schwer auf einmal getrennt zu sein.
    Ich weiss auch nicht ob ich das verkraften könnte,
    aber ich denke:

    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

    (Wenn ich nur auch so denken kann,
    wenns bei uns soweit ist! Könnte nämlich gut passieren!)

    LG Angie
     
    #5
    Angelina, 7 März 2003
  6. Hexsle_16
    Gast
    0
    Tja, mein problem is aber nun leider dass er ziemlich eifersüchtig ist und ich nun leider net so ganz wess ob das auf 600km gut geht...und nur am WE sehen is eben auch doof,klar kann man es schaffen...nur gehör ich leider zu der sorte Mensch, die gaaaaaaanz viel Liebe und Nähe brauchen, und das ganu ist es auch was mir sorgen macht...würd mich natürlich für ihn freuen, aber es is nun mal auch so dass ich insgeheim hoff, dass er dort nicht genommen wirs,einfach weil ich nicht will das er weg geht...er würd zwar viel verdienen, würd viel herum kommen, aber für mcih is da dan wohl der kleinste platz und an diesen WE muss er ja auch ncoh zu seinen eltern, da bleibt leider nicht sehr viel...verzweifel hier total... will ihn doch net verlieren aber was soll ich machen? sowas wien geheimrezept gibts da net für, odda???:ratlos:
     
    #6
    Hexsle_16, 7 März 2003
  7. May-Britt
    Gast
    0
    Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken über Dinge machen, die weit in der Zukunft liegen. Das habe ich gemacht, und im Endeffekt war alles umsonst, weil mein Ex und ich uns trennte bevor es überhaupt so weit war.
    Ich will nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber ihr wisst doch nicht was die Zukunft bringt. Drum geniesst doch die Zeit, die ihr jetzt noch zusammen verbringen dürft. Und wenn es dann soweit ist, dann könnt ihr euch Gedanken machen.
    Ausserdem probieren, geht über studieren :smile:
    Bevor du dir jetzt unnötige Sorgen machst, probiert es aus wenns soweit ist, und dann wisst ihr ob funktioniert!!

    Drück euch auf jedenfall die Daumen!!
     
    #7
    May-Britt, 7 März 2003
  8. Hexsle_16
    Gast
    0
    leider entscheidet sich das jetzt diesen Monat und egnau da liegt auch mein Problem...klar will ich die Zeit genießen...nur ist der Gedanke irgendiwe immer im hinterkopf...da kann ich nix gegen machen...probieren will ich es auf jeden fall...nur hab ich mit fernbeziehungen eben emist schelchte Erfahrungen gemacht...
    Gruß Hexsle
     
    #8
    Hexsle_16, 7 März 2003
  9. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja,
    ich weiss ja nicht wie alt ihr beiden seit und wie ihr beide euch eure zukunft vorstellt.
    ich find es schon wichtig zu wissen was man will ...

    teilweise geht es gut .. teilweise auch nicht. deshalb kann niemand dir raten was du tun sollst.

    ich hab schon 4 fernbeziehungen gemacht... alle put .. mal war ich schuld mal sie ...
    dann hört man von leute die nach ner zeit geheiratet haben und jetzt zusammen leben.
    also man sieht: bei jedem verschieden ...

    wenn du ihn wirklich liebst gib nicht auf ... was dann später passiert muss man einfach sehn.
    jetzt einfach zu sagen " hat eh keine zweck " wäre falsch denk ich.

    was meint er denn wie es weiter geht ?
     
    #9
    teddy022, 8 März 2003
  10. Hexsle_16
    Gast
    0
    er schiebt es vor sich hin und wenn ich mit ihm drüber reden will...blockt er ab...versteh ihn nimma...eigentlich wär des doch total wichtig das mal zu klären,oder?
    aber fernbeziehungen hat ich auch schon mehr als genug...und die sind auch alle put gegangen...
    wegen dem Alter: ich bin 16 er 17 wird bald 18
    tja...einen evrsuch sit es logisch wert aber wenn die Ex schon sooo viel vergeigt ham wie bei mir...ka ob des da dann noch klappt....
    Gruß Hexsle
     
    #10
    Hexsle_16, 8 März 2003
  11. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, überzeugt von der ganzen sache bist du ja nicht unbedingt oder ?
    ich kenn das vor mir herschieben auch von mir selbst.
    vielleicht will dein freund dem schmerz oder den tränen aus dem weg gehn und cool und locker spielen.
    ist aber in eurer situation nicht der richtige weg ...
    kannst du ihm das nicht begreiflich machen ?

    oder er denkt irgendwo es hat keine zweck will dir aber nicht weh tun.
     
    #11
    teddy022, 8 März 2003
  12. Angelina
    Gast
    0
    Hi nochmal,

    finde es normal, dass du dir Gedanken darüber machst
    und das auch immer im Hinterkopf hast.
    Hätte ich auch,
    denn ich bin genauso wie du.
    Brauche auch viel Nähe und Wärme und so! :smile:

    Deswegen wäre es bei uns auch nicht gerade das beste,
    wenn wir auseinander gehen würden (bei uns steht es ja vll. auch an)! Aber wir leben ja zur Zeit zusammen und da hab ich dann anderenfalls aber auch wieder Angst das wir uns zu sehr auf der Pelle hocken und eben vll. auseinanderleben so wie mir das mit meinem Ex passiert ist.

    Mit meinem anderen Ex hatte ich eine Fernbeziehung. Das war vorn vornerein so und daran kann man sich dann auch viel besser gewöhnen als wenn das alles aus einmal plötzlich kommt und man regelrecht auseinander gerissen wird. Hat er denn keine Angst dich zu verlieren!

    Mhm ich denke auch das ihr darüber mal reden solltest... das ist doch ein wichtiges Thema! :smile:

    Liebe Grüße,

    Angie!
     
    #12
    Angelina, 8 März 2003
  13. Hexsle_16
    Gast
    0
    Tja, es is aber auch so, dass wenn er sich nurn ein ganz klein wenig anstrengen würde, er nen Job hier in der Nähe haben könnte...und genau das versteh ich nciht...morgen muss er hoch in den Norden fahren wegen diesem "tollen" Job...und ob es fies ist oder nciht,ich hoff dass er nicht genommen wird...will nicht dass er geht.... :cry::geknickt:
     
    #13
    Hexsle_16, 8 März 2003
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    sei doch net so egoistisch, das is ne super chance für ihn!
    wenn du net damit klar kommst, das ihr euch dann nur am wochenende seht, musste halt schluss machen!
     
    #14
    Mieze, 8 März 2003
  15. Hexsle_16
    Gast
    0
    egoistisch? mit was denn bitte egoistisch...?ich sag nur was mir liber wär...und so ne tolle chance is des auch net...da is er nämlich auch net oft da...und auch net jedes WE...verstehst du des net dass ich ihn net vermisse will...
     
    #15
    Hexsle_16, 8 März 2003
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ja genau, du denks nur daran, was dir lieber wär, das er den job haben will, intressiert net!
    du wirst ihn dann halt net oft sehen, amit wirst du leben müssen, du wirst dich schon dran gewöhnen!
    außerdem freuste dich dann mehr aufs wiedersehen und wenn ihr es echt net packt, müsst ihr euch halt trennen!
    gönn ihm den job doch, wenn er ihn unbedingt haben will!
     
    #16
    Mieze, 8 März 2003
  17. miLLeR85
    Gast
    0
    hab ein ähnliches problem mit fernbeziehung....letzte woche war ne kollegin von einer die ich kenne hier in der Schweiz...leider kommt sie aus Stuttgart, was leider zu weit weg ist. (jedenfalls ohne auto). ich hab mich hals über kopf total in sie verknallt und ich glaube sie fand mich auch total nett etc....tja, zur zeit bin ich grad auf einem "kleinen" Tief aber das geht vorbei. und so fernbeziehungen kann ich mir persönlich nicht vorstellen. aber wenn ihr euch jedes wochenende sieht seh ich da ja kein problem für euch.
     
    #17
    miLLeR85, 8 März 2003
  18. Hexsle_16
    Gast
    0
    Ich denk nur an mich? ha,davon wüsst ich was...dann stimmt des also net dass ich mit ihm gelernt hab,trainiert hab und aufgebaut ahb?des hab ich alles gemacht wege mir,oder? Außerdem will er den Job ja garnet so dringend...er könnt so viele andere haben aber er versucht es ja net mal...außerdem kenn ich ihn so gut, dass ich sagen kann, das er mit dem Job auf dauer gesehen proböeme bekommen wird...und ich würd mal sagen dass es doch verständlich ist, dass ich net will das er weg geht...oder? glaub ja net dass du wolltest das dein Partner einfach 600km weit weg sit und ihr euch manchmal vielleicht für monate net seht wege seinem Job...da würdest du und 100 andere auch genauso hoffen, dass er da bleibt und nen job in der nähe annimmt...oder???oder wär dir des dann egal?würdest du dann sagen "Ja klar, geh ruhig,ich hab da absolut kein Problem mit dich nur gaaanz selten zu sehen...kein Problem für mich!" ganz ehrlich, das würd ich bezweifeln...oder?
     
    #18
    Hexsle_16, 8 März 2003
  19. Ich kann zu dem Ganzen nur sagen

    "Liebe kennt keine Entfernung"

    Wenn ihr euch wirklich liebt, dann schafft ihr es ... ich selbst lebe auch in einer Fernbeziehung und bin total happy .. ich vermisse ihn zwar wahnsinnig und es ist wirklich nicht leicht, aber dafür freue ich mich viiiiiel mehr auf ihn, wenn er wieda da ist, als Leute, die ihren Freund jeden Tag sehen ... jeder beschreibt unsere Liebe als eine "wahnsinns Liebe" und ich hätte selbst nicht gedacht, dass sowas funktionieren kann, aber es funktioniert ... man muss einfach stark sein und mein Schatz und ich haben selbst noch 2 1/2 Jahre vor uns, die wir bewältigen müssen ... übrigens wir sehen uns nur in den Ferien, weil wir beide Schüler sind und 512 km von einander getrennt sind ... das heißt jedes 2.-3. Monat! Ich selbst werde bald 17 und mein Freund ist 19! Es kann also funktionieren, wenn man es will und daran glaubt! Und sich unnötig Sorgen zu machen, bringt sich auch nichts. Wenn er die Stelle bekommt und weg muss, musst du das akzeptieren und mach es ihm nicht zu schwer. Eure Liebe wird überleben, wenn es "wahre Liebe" ist!

    Lg und viel Glück!

    MfG Sun
     
    #19
    Mikes Sunnybunny, 8 März 2003
  20. babydoll23
    Gast
    0
    wenn beide sich darum bemühen klappt es bestimmt!
     
    #20
    babydoll23, 8 März 2003
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht weg
Zornex
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2016
0 Antworten
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
13 März 2016
6 Antworten
Test