Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er geht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jagoh, 12 Februar 2006.

  1. Jagoh
    Gast
    0
    Hallo,

    ich fang am besten ganz von vorne an:
    ich hatte mit ihm letzten sommer was. wir haben und öfters getroffen und es war mehr als nur ne bettgeschichte. dann war er im urlaub und ich kam wieder mit meinem ex zusammen.
    von dem habe ich mich weihnachten wieder getrennt und mich ein paar tage danach wieder mit meiner "sommer affäre" getroffen.
    wir verstehen uns echt super. ich hab mich in ihn verliebt und wir sind zusammen.
    ich wollte es wohl aber lange nicht wahr haben. doch jetzt hat er endlich die lange ersehnte zusage von ner uni bekommen. er wird auch dorthin gehen. in dem mom hab ich gemerkt, was ich eigentlich für ihn empfinde.
    was soll ich machen? Der Gedanke,dass er weg sein wird und wir uns nicht mehr sehen werden ist schrecklich. Fernbeziehung kommt für uns beide nicht in Frage.
    Soll ich mich trotzdem noch weiter mit ihm treffen oder den Kontakt allmählich abbauen. ich weis es nicht. Es wird schrecklich werden wenn er geht. Es ist jetzt schon schrecklich genug zu wissen,dass er gehen wird.
    Mein Ex ist auch von mir weggezogen bevor ich mit ihm das 2. mal zusammen kam,nur wusste ich da,dass eine Fernbezihung möglich ist.
    Hat jemand schon mal so eine erfahrung gemacht? Oder kann mir trotzdem Ratschläge geben?

    Grüße
     
    #1
    Jagoh, 12 Februar 2006
  2. Psyche
    Psyche (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    mein erster tip :
    mach absätze in deinen text rein. da bekommt man ja kopfschmerzen wenn man das liest :eek:

    ansonsten hast du dir deine frage ja schon selber beantwortet. eine fernbeziehung kommt für euch nicht in frage, also werdet ihr wohl schluss machen müssen.
    am besten so schnell wie möglich. noch seit ihr ja noch nicht allzu lange zusammen.

    wäre vielleicht noch interessant zu wissen warum eine fernbeziehung nicht funktionieren soll. geht er in's ausland ?
     
    #2
    Psyche, 12 Februar 2006
  3. Jagoh
    Gast
    0
    Hallo,

    so hab den Text mit Absätzen versehen. Danke für den HInweis!

    Es sind 3,5 Stunden mit dem Auto. Und er kann sich es nicht leisten öfters hierher zu fahren un dich kann es mir nicht leisten zu ihm zu fahren,da ich selber noch zur Schule gehe.
    Zudem macht mich dieses ständige Vermissen fertig. Das habe ich bei meinem Ex-Freund schon gemerkt.

    Ich weis einfach nicht, ob ich jetzt schon Abstand gewinnen sollte oder die Zeit mitihm noch genießen soll,was auch schwer werden wird.

    Grüße
     
    #3
    Jagoh, 12 Februar 2006
  4. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Lieber so früh wie möglich, auch wenn das schwer klingt und sicher auch ist.
    Aber je länger Du mit ihm zusammenbleibst, desto schwerer wird die Trennung euch fallen.

    Ansonsten: tut mir echt leid für Dich - fühl Dich gedrückt!
     
    #4
    Bailadora, 13 Februar 2006
  5. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    also ich frag mich manchmal ob ich in meiner eigenen welt lebe:ratlos:
    mein freund macht gerade fast das selbe durch er zieht auch weg und steht kurz vor einer Beziehung er ist auch der meinung das er keine beziehung wegene der entfernung also fällt das für ihn ins wasser

    aber wenn ich doch meine freundin/freund liebe dann ist mir

    der weg völlig wurscht und wenn er/sie am andern ende der welt wohnen würde
    liebe ist liebe das band muss nur stark genug sein um auch die entfernung zu überwinden

    den einzigen nachteil den ich wirklich in so einer fernbeziehung sehe ist das permanente vermissen des partners allerdings würde mich schon die stimme am telefon beruhigen etc.

    aber das muss irgend wo jeder selber für sich wissen
    lg
    kleinundlieb
     
    #5
    kleinundlieb, 13 Februar 2006
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    es gibt semester-tickets, da bezahlt der jeweilige studi einmal was für (eigentlich gar net ma soviel) und kann dann das gesamte semester umsonst bahn/zug fahren - jedenfalls gibt es des hier in niedersachsen.
    ice und diese "luxusteile" sind da zwar net rdinne, aber es reicht um gut von a nach b zu kommen.

    weiss grad net, ob es das überall in deutschland gibt, aber da könnt ihr euch ja informieren.
     
    #6
    User 12529, 13 Februar 2006
  7. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    eine Fernbeziehung ist sehr wohl möglich. Ich selbst bin umgezogen aufgrund studium (zum glück nicht allzuweit weg) - bin jede ferien daheim und auch mal verlängerte wochenende. Ich brauch aber auch nur 1 1/2 std bis nach hause. Jetzt ist mein Freund sogar für 5 monate ins ausland gegangen (bisher erst 1 Monat überstanden) aber das wird auch gut gehn.

    Ich würd mal sagen, wenn die Beziehung einem wirklich wichtig ist, dann ist es sicherlich schwierig aufgrund vermissen/deprimiert sein usw. aber machbar!! Man muss sich nur ziele setzen (dh mein ziel war - in 6 wochen flieg ich zu ihm, das ist diese woche schon.
    nachdem, mein neues ziel -> in 7 wochen kommt er zu ostern nach hause :zwinker:

    Solche gedanken.. "das es nicht gut gehn kann", "eine FB will ich nicht" usw. Dann ist es keine Liebe bzw zu große zweifel...
    Es ist einfach eine beschissene Zeit, keine Frage. Aber solange man vor augen hat -> ja, bis dahin und dann aus! dann geht es...

    Das muss aber jeder selber wissen ob das lange Warten sich auszahlt oder ob ich es lieber vorher beenden möchte.
     
    #7
    estella1711, 13 Februar 2006
  8. Psyche
    Psyche (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    währe das vernünftigste.
    aber ich würds ehrlich gesagt nicht fertig bringen und es so lang wie möglich hinauszögern.beziehungsentscheidungen aus kalter logik heraus sind nicht so mein ding.

    wo ein wille ist, ist auch ein weg...
     
    #8
    Psyche, 13 Februar 2006
  9. Jagoh
    Gast
    0
    Hallo,

    ja ich glaube,dass das auch am Besten wäre aber ich werde das wahrscheinlich nicht schaffen. Wir sehen uns ca 2 mal die Woche, da ihm auch noch viel an seinen Kollegen liegt oder es einfach zeitlich nich öfter hinhaut.
    Es wird zwar schwer, aber irgendwie müssen wir da beide durch.

    Grüße
     
    #9
    Jagoh, 14 Februar 2006
  10. martini-bunny
    0
    Ehrlich? Das ja mal cool.
    Wenn mein Freund mit Zivi fertig ist, geht der nämlich auch weiter weg studieren... :cry:
    Naja, aber für uns steht fest, das wir uns soviel Mühe wie möglich geben wollen - denn wir lieben uns.
    Und wenn man sich liebt, dann kann man doch nicht einfach sagen: Wir sind zuweit auseinander, lass uns Schluss machen.
    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, dass ihr euch so gegen eine Fernbeziehung streubt. Wenn ihr euch liebt, solltet ihr das doch zumindest versuchen...
     
    #10
    martini-bunny, 15 Februar 2006
  11. Jagoh
    Gast
    0
    hallo,

    das Problem ist einfach,dass ich noch 1,5 jahre zur schule gehe,dann eventuell ein soziales jahr machen werde,wenn ich nich gleich an einer Fh oder Uni angenommen werden. Es ist auch überhaupt nicht sicher,ob ich dort genommen werde wo er studiert. Und in der Zeit wird er so gut wie nicht mehr hier sein. Und mit diesem Studenten- Ticket. Man ist dann fast 9 Stunden unterwegs. Es ist wirklich eine sehr schwere Situation.

    Grüße
     
    #11
    Jagoh, 15 Februar 2006
  12. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Aus den Augen, aus dem Sinn. Wenn er erstmal 3,5 Stunden entfernt wohnt, dann wirst du ihn nach und nach abhaken. Das bringt nämlich alles nix.

    Und so Sprüche wie "wenn ich meinen Partner liebe, kann er auch am Ende der Welt wohnen!" sind auch mehr theoretischer Natur. Da würde ich mich im Leben nicht drauf verlassen.
     
    #12
    User 13029, 15 Februar 2006
  13. misty-dawn
    Gast
    0
    Wie ich diesen Spruch hasse! Der kommt meist auch nur von Männern! :flennen:
    Bei mir ist das nicht so, dass jemand aus meinem Sinn verschwindet, nur weil ich ihn länger nicht sehe, jedenfalls wenn ich ihn liebe.
    Natürlich, irgendwann wird alles schwächer, aber wer sagt denn, dass man sich SO lange nicht sieht?

    Ich hab sowas auch erlebt. Von Fernbeziehungen halt ich generell auch nicht so wirklich viel, eigentlich gar nichts. Zumindest nicht, wenn sie SO fern sind.
    Ich bezweifel aber, dass du es schaffst, jetzt schon so viel Abstand von ihm zu nehmen. Wieso bleibt er eigentlich nicht hier? Wieso ist den ganzen Leuten ihr Studienplatz immer wichtiger, als die Liebe. Versteh ich nicht.
     
    #13
    misty-dawn, 15 Februar 2006
  14. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Weil sie mit dem Studium mal eben so die Weichen für ihr komplettes berufliches Leben stellen, also so ungefähr für die nächsten 40-45 Jahre.

    Eine Beziehung kann da nach einem Jahr schon beendet sein, und dann steht man da.
     
    #14
    User 13029, 15 Februar 2006
  15. Jagoh
    Gast
    0
    Hallo,

    also ich habe ihm auch gesagt,dass er auf jeden Fall studieren gehen soll,dass ich ihm da nicht im Weg stehen werde und ihn auch unterstützen werde usw. Zwar ist imme der Gedanke dabei,dass ich ihn viel lieber hier bei mir hätte aber ich denke da muss man einfach realistisch sein. Es würde ihm nichts bringen. Wenn ich in 1,5 Jahren mein Abi hab werde ich auch gehen. Und wer weis, ob wir da in der gleichen Stadt oder in der Nähe studieren können. Ich weis nicht, wie lange meine Liebe zu ihm halten wird wie oft wir uns sehen. Vielleicht verlieben wir uns ja beide auch neu. Wir schließen nichts aus.

    Grüße
     
    #15
    Jagoh, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten