Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er gibt´s nicht zu, aber er ist eifersüchtig...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von urmel2, 29 Mai 2007.

  1. urmel2
    urmel2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr verheiratet und das soll auch für immer so bleiben, denn ich liebe meinen Mann wirklich über alles auf der Welt...Er gibt sich auch sehr viel Mühe und tut und macht...

    ABER...jedes mal versucht er mir ein schlechtes gewissen zu machen, wenn es heisst, dass ich alleine weggehe oder mit Kollegen und Kolleginnen meiner Arbeit Volleyball spielen gehe o.ä. Er sagt zwar nicht, dass er was dagegen hat, aber ich merk das....Und ehrlich? Er hat wirklich null Grund dazu...Ich habe ihn noch nie betrogen und ich hab es auch nicht vor...

    Was soll ich denn machen? Einfach gehen, auch wenn ich merke er hat was dagegen???

    Wie ist das bei euch so???

    LG von Urmel
     
    #1
    urmel2, 29 Mai 2007
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Klar sollst du gehen. Man muss auch in einer festen Beziehung immer mal wieder was für sich allein unternehmen können.
    Sag ihm einfach, er soll den Abend mal wieder was mit "den Jungs" unternehmen.
    Ein bischen Eifersucht gehört in jede Beziehung und zeigt doch nur, dass er dich liebt und begehrt.
     
    #2
    Touchdown, 29 Mai 2007
  3. Herz-aus-Eis
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    Single
    Auf jedenfall weiter weg gehn, auch wenn er das nicht leiden kann - hat er halt pech gehabt, du brauchst auch dein eigenes privat leben und ein hobby - da übertreibt er maßlos.

    Trotzdem sag nie mals nie... Fraun gehn eh immer fremd pfff
     
    #3
    Herz-aus-Eis, 29 Mai 2007
  4. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    hast du ihn schonmal drauf angesprochen?
    ich mein, weiß er, dass du weißt, dass es ihn stört? *g*

    vllt hilft es, wenn du ihm versicherst, was du für ihn fühlst und dass er sich null sorgen machen brauch. sonst hättest du ihn ja wohl kam geheiratet...
     
    #4
    User 49570, 29 Mai 2007
  5. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    nicht "ich merke das ..." sonder richtig darüber reden und wissen :zwinker:
    UND man muss nicht gleich betrogen worden sein, um jemanden nicht mehr richtig zu vertrauen :zwinker:
     
    #5
    beacher, 29 Mai 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    DAS halt ich für Unsinn. Das einzige, was Eifersucht zeigt, ist dass es an Vertrauen mangelt! :kopfschue

    Ich würde ganz offen mit ihm reden, ihm sagen, dass Du trotzdem weggehen willst, dass er sich keine Sorgen zu machen braucht, ihm evtl die Leute vorstellen, mit denen ich so unterwegs bin - und dann trotzdem ab und zu weggehen. Wenn mein Freund jedesmal versuchen würde, mich zum daheimbleiben zu überreden, wenn ich MAL ohne ihn ausgehen will, wäre ich schnell ziemlich angepisst.

    Das ist doch jetzt wohl totaler Schwachsinn...
     
    #6
    SottoVoce, 29 Mai 2007
  7. urmel2
    urmel2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Also ja er weiß, dass ich das denke, aber er sagt immer, dass er nicht eifersüchtig ist....Werd ihm nochmal sagen, dass er sich keine Sorgen machen brauch. (obwohl ich ihm das wirklich oft sage, weil er ist wirklich mein absoluter Traummann)

    naja ich bin gespannt, was er heute sagen wird (geh nämlich heute Volleyballspielen)...Aber ich hab mir vorgenommen wirklich zu gehen...Kann ja keine Dauerlösung sein. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass er das dann so beibehalten möchte, wenn ich das so mache wie er es wil...Und darauf hab ich nun wirklich keine Lust....
     
    #7
    urmel2, 29 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gibt´s eifersüchtig
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
justwow
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2016
11 Antworten
Test