Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er gibt sich keine Mühe:-(was nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kathye820, 4 Dezember 2005.

1. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Hallo,
    ich bin mit meinem freund vier monate zusammen. Sind am 01.11.2005 zusammen gezogen aber wohnte früher schon bei mir also die ersten monate unserer Beziehung. Wir haben den gleichen Arbeitgeber also sind beide noch in der Ausbildung da.
    Er hat wegen mir seine 5-jährige Beziehung gebrochen und er liebt mich über alles.
    Aber wir führen momentan ein leben nebeneinander und haben es auch immer getan in den vier monaten.
    Wir liegen nur im bett und es kommt garnichts von ihm.
    Ich habe mir sachen einfallen lassen von DVD mit rosenblättern, kleinen geschenken wie hugo boss, ein Besuch im Stadion bei seiner mannschaft etc.
    Wir waren auch schon 3 mal im Stadion aber ich hasse fußball. Wir machen sonst so garnichts. Fahren zwar ab und zu nach seinen eltern aber seine mama ist so eine glucke das ist davon auch nichts habe.
    Er gibt sich keine Mühe. Ich habe schon mit ihm im Bett gelegen es ihn vier Stunden erzählt unter Tränen total fertig es kam garnichts und es hat sich nichts geändert.
    Er meint das ist normal, ich schlage ihm auch sachen vor und er nickt aber es wird nie gemacht. Letztens meinte er wir könnten ja mal inna kneipe gehen, haha. Das ist alles das was er machen will.
    Was soll ich denn noch tun, er hat nun einen adventskalender im Wert von 180,- von mir bekommen. Das erwarte ich nicht aber ich erwarte das man was anderes macht also nur "ficken" und im Bett rumliegen.

Was soll ich denn machen ich will das sich was ändert.
    Kathye820

kathye820, 4 Dezember 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Du hast offensichtlich schon einieges versucht, auf verschiedenen ebenen, vorschlaege, diese auch umgesetzt, geschenke, du hast es angesprochen.... wie waers nun mal mit knallharter ignorantz?

Ich weiss das klingt hart, aber vielleicht wacht er dann mal auf.... tut mir leid fuer dich!

einsam, 4 Dezember 2005
  3. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    467
    0
    0
    Single
    Knallharte Ignoranz? Klingt gut aber ich habe ihm einen adventskalender gemacht mit essen gehen und so was alles.
    Was soll ich damit denn machen. Er findet den ja auch toll und so.
    Wie soll ich das damit verbinden???

4. rosenrot
    Gast
    0
    schwieriger fall. ignoranz halte ich für nicht sinnvoll, eher für beziehungsschädigend. aber, deine möglichkeiten sind ja schon so gut wie ausgeschöpft... :grrr:

rosenrot, 4 Dezember 2005
  5. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    Ja sind sie er meint zwar er ist nicht kreativ oder so aber man kann sich doch eine kleinigkeit MAL einfallen lassen. Ich erwarte ja garnichts besonderes.
    Vielleicht das er mit mir mal im kino geht.
    Und von wegen er würde sich für mich schämen oder so was man vielleicht glauben könnte, ist das nicht der fall (ohne eingebildet zu wirken) weil
    ichschlank bin und sonst auch keine offensichtlichen schönheitsfehler. Und naja ich weiss nicht woran es liegt ich weiss nicht was ich noch tun soll.

6. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    wow, ich muss sagen ich finde du übertreibst es selbst ein wenig.
    180 € für einen Aventskalender? Einen Besuch bei seiner Mannschaft im Stadion, 4 mal Fußballkartén, Rosenblätter usw usw. und das alles schon in den ersten 4 Monaten?
    Find ich alles ein bisschen viel, vielleicht fühlt er sich dadurch auch unter druck gesetzt!

Ich find nicht dass das kleine Geschenke sind.

Sweetlana, 4 Dezember 2005
  7. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    Nene zu viel ist es nicht.
    Er sagt ja selber das er es genießt
    ich habe ihm auch schon oft gesagt das ich von ihm nicht die größte kreativität erwarte.
    aber so ein bisschen weil wir machen ja GARNICHTS miteinander.
    REIN GARNICHTS

Ich habe ihn einmal eingeladen.nichts mehr! Den rest hat er bezahlt aber er wollte da auch nur hin wegen fußball weil er weiss das ich absolut keinen bock auf 22 erwachsene männer habe die einem ball hinterherlaufen

8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Könnte es sein, dass er ein verdammt verwöhntes Bürschlein ist, der es gewohnt ist, dass man ihm alles in den Hintern schiebt ?

Nicht böse gemeint, aber das könnte ein Ansatz für sein Verhalten sin.

waschbär2, 4 Dezember 2005
  9. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    Puh, eigentlich eher nicht. Er ist zwar Einzelkind aber die Eltern sind nicht sehr wohlhabend. Und er bekommt auch nicht viel zu Festlichkeiten.
    Also er ist ja auch schon 22.

10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich glaube, waschbär meinte vielleicht weniger in finanzieller Hinsicht, sondern eher auch so Dinge, daß es oft nach seinem Kopf geht und so... weil du auch geschrieben hattest, seine Mutter wäre eine "ziemliche Glucke"...

Sternschnuppe_x, 4 Dezember 2005
  11. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    Oh ja das ist wirklich so also wenn es um andere Sachen geht wie kleine Streitereien etc. dann stellt er auf stur und nur er hat recht, und niemand anderes.
    Das ist schon ziemlich heavy.
    Aber er ist auch ein sensibelchen, Das erkennt man daran das ich es an einem tag nicht mehr ausgehalten habe und ihm in aller ruhe zu verstehen gegeben habe, das ich die Beziehung nicht mehr so führen kann.
    Mein Schatz ist hyperventiliert, es gab garkein ende mehr von den ganzen tränen.
    Ich habe meine entscheidung dann zurückgenommen, ich liebe ihn ja von ganzen herzen und ich habe es einfach nicht sehen können

12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du weißt aber schon, daß es auch Leute gibt, die Tränen und "Zusammenbrüche" ganz bewußt einsetzen, um ihren Willen durchzusetzen? "Emotionale Erpressung" könnte man sagen. Ich will deinem Freund nichts unterstellen, aber es kann doch wohl nciht sein, daß er einerseits NULL Änderungsbereitschaft oder Verständnis für deine Wünsche zeigt, und andererseits dann auf Kommando den großen Zusammenbruch kriegt, wenn du mal Ernst machen willst. Ich denk mal, der weiß schon ganz gut, wie er dich im Griff hat...

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 4 Dezember 2005
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Genau das meinte ich.

Ich denke, der "Bub" hat einfach nur noch nie seine Grenzen gesteckt bekommen.
    Ich wette, du tust alles für ihn und er findet das "normal".

14. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    Ja aber wie ändere ich das denn?????

15. rosenrot
    Gast
    0
    ihm zeigen wo die grenzen sind.

außerdem sollte eigentlich das männlein, das weibchen beschenken^^, zumal er älter ist. und nicht umgekehrt :zwinker:

rosenrot, 4 Dezember 2005
  16. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    Ach es geht mir ja auch garnicht um geschenke sondern eher darum das er sich mühe gibt irgendwie das wir auch mal was machen
    aber ich weiss nicht wie ich das machen soll
    wie soll ich ihm die grenzen denn zeigen?
    wenn ich ihm was sage dann habe ich doch sowieso nie recht
    was soll ich machen?

17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Indem du ihm gar nichts mehr gibst, bevor er nicht auf DEINE Wünsche eingegangen ist.
    Egal, ob psychisch, sexuell oder materiell.
    Er soll seinen Arsch bewegen ! :link:

Partnerschaft bedeutet, dass BEIDE geben (was sie können) und nicht immer nur einer.

Off-Topic:
    Und das war wohl Käse ... :grrr:

18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das war auch mein erster Gedanke.

Damit meine ich nicht die finanzielle Sicht, aber sein Verhalten kommt mir sehr bekannt vor.

*lupus*, 4 Dezember 2005
  19. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    hmm.. auf jeden Fall denk ich deine Geschenke herunterschrauben... ich meine ihr seid in einer Beziehung auch nich mehr die jüngsten:zwinker:
    Da kann man auch erwarten das von seiner Seite mal mehr
    engament gezeigt wird.

Wichtig! Reden! Wenns nich hilft! Musst DU halt Deine Konsequenzen ziehen.. Beziehung ist ein geben und nehemen

gruss,
    xman2

//ui, wiederholung = Haben sich einige Beiträge überschnitten//

xman2, 4 Dezember 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mein letzter Exfreund war auch so.

Ich habe so häufig versucht mit ihm zu reden, er hat so oft versprochen sich zu ändern, aber nichts ist passiert.
    Ich war mit ihm unglücklicher als ohne ihn und habe letztendlich die Konsequenzen gezogen.

Rede mit ihm, aber schau Dir das nicht zu lange an. :zwinker:

*lupus*, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...