Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er hört mir einfach nicht zu

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von love_engel, 19 Dezember 2004.

  1. love_engel
    Gast
    0
    also,
    wie man bei mir am status shcon erkennt, gibts bei mir keine probleme aber ich mach mir extrem sorgen um einen freund.
    ich bin super gut mit ihm befreundet und weiß nich wie ich ihm helfen kann. ich weiß das er wieder einen fehler macht aba er sieht es einfach nicht ein
    und zwar:
    er ist jetzt 31 und seine letzte ferundin war 18. die beiden waren 5 jahre zusammen, also war sie grad mal 13 als sie mit ihm zusammen gekommen ist. in diesen fünf jahren hat sie sich aba so derbe geändert das sie ihn nachher nur noch verarscht hat und dann auch ganz plötzlich schluss gemacht hat. er war total fertig und hat sogar einmal versucht sich das leben zu nehmen und war ein andres mal kurz davor. er hat sich geritzt und ich war fast jede freie minute bei ihm, um ihn zu trösten und ihn von andren dummen gedanken abzuhalten. das ging bestimmt 3 monate so.
    dann hat er wieder jemanden neues kenne gelernt. diesmal 14, und - wer hätte es anders gedacht- er hat sich in sie verliebt und mittlerweile sind die zwei auch zusammen.
    ich kann ihn hundert prozentig sagen das das wieder nichts wird weil sich mädchen in diesem Alter einfach noch zu doll entwickeln und auch noch total verändern. und wenn diese Beziehung auch wieder so in die hose geht dann kriegt er irgendwann echt probleme noch jemanden zu finden. er ist ja nun auch nicht mehr unbedingt der jüngste und sollte auch mal ein bisschen an seine zukunft denken.
    ich habe schon oft probiert mit ihm über diese thema zu reden, aba dann wehrt er immer total ab und bleibt stur. ich verlange ja nicht von ihm das er jetzt mit ihr schluss macht, nur einfach das er mir mal zuhört und dadurch vllt nich mehr ganz so viel von der beziehung erwartet

    was soll ich bloß tun damit er das einsieht??

    und alle die jetzt irgendne schei*e von wegen kinderfi**** sagen, erspart es mir, ich weiß das er nich auf "kleine mädchen" steht sondern das es für ihn einfach unglücklich gelaufen ist das er sich zweimal hintereinander in so junge mädchen verliebt hat
     
    #1
    love_engel, 19 Dezember 2004
  2. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    hey, ich hab da mal n frage: hatte dein freund auch freundinnen in seinem Alter?! wenn nein, vielleicht, und sorry für diese vermutung, kommt er mit gleichaltrigen frauen nicht klar... und da würde ich mir sorgen machen...

    liebe macht blind und dein freund scheint sehr labil zu sein, deshalb klammert er sich wohl an jede hoffnung... vielleicht weiß er alles selbst, was du hier schreibst, will es jedoch nicht wahr haben...

    so hart das auch klingt: vielleicht wär ja ein gespräch mit einem psychologen oder seelensorger eine idee...
     
    #2
    daPepper, 19 Dezember 2004
  3. love_engel
    Gast
    0
    und wie bitte soll ich ihn davon überzeugen das er zum psychologen geht??
    dann bricht er wahrscheinlich noch den kontakt zu mir ab wenn ich ihm mit solchen ideen komme...

    und, ja er hatte auch freundinnen in seinem Alter. aba ich hab immer das gefühl das er sich selber noch nich so alt fühlt und er benimmt sich auch nich so. es passen irgendwie jüngere auch bessa zu ihm, aba nich so extrem jünger halt
     
    #3
    love_engel, 19 Dezember 2004
  4. sunni
    sunni (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Mit Selbstmordgedanken sollte man schon zum Psychologen gehen. Der hat es gelernt und ist dazu da, solche Probleme zu verstehen und ihn abzulenken. Das Problem wird er nicht lösen können, daß muss dein Freund schon selbst machen. Aber der Psychologe kann ihm dabei helfen.
    Ich würde mit ihm einfach drüber reden. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber mit ihm drüber reden. Du kannst es ihm anbieten mit ihm zusammen hinzufahren.

    Das mit der 14jährigen ist aber nicht in Ordnung.
     
    #4
    sunni, 19 Dezember 2004
  5. love_engel
    Gast
    0
    wegen der 14-jährigen hab ich den thread ja auch eigentlich eröffnet und noch wegen dem selbstmord
    und ich denke wegen selbstmordgedanken muss man nich sofort zum osychater, die hatte doch schon fast jeder mal
     
    #5
    love_engel, 19 Dezember 2004
  6. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    Boar, ich hatte schonmal "keinen Bock auf die ganze Scheiße hier", aber ernsthafte Selbstmordgedanken. Und dann eine Bezihung zu einer 14 Jährigen? Das Probelm ist hier noch nichtmal so der große Altersunterschied von 17 Jahren; bei 20 und 37 wird keiner was sagen. Aber 14, das ist doch noch ein kleines Kind und außerdem verboten (es sei denn sie halten nur Händchen).

    Er sollte echt mal zu nem Profi... Ist ja auch nix schlimmes, aber nötig.
     
    #6
    Mic, 20 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hört mir einfach
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten
Test