Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er hat besseres zu tun...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ping_pong, 23 Mai 2005.

  1. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich hatten gestern einen riesen Streit, weil ich heute was mit meiner besten Freundin machen wollte. Normalerweise mach ich eigentlich immer was mit ihm, so auch schon die ganzen Ferien (mit nur einer Ausnahme). Ich dachte daher das wäre auch kein Problem für ihn, wenn ich mal was mit ihr mach.Denn wie gesagt, wir haben schon die ganze Zeit was zusammen gemacht und sie ist mir auch wichtig.

    Nur leider hab ich mich da wohl getäuscht. Denn er hat ein riesen Theater gemacht und gemeint "du lässt mich im Stich. Entweder ich oder sie."
    Ich hab mich dann für sie entschieden, weil ich schon so oft Treffen mit ihr, nur wegen ihm abgesagt hab. Hab ihm auch erklärt, dass sie bis Freitag sonst keine Zeit mehr hat und dass wir ja trotzdem den Abend danach (also heute) miteinander verbringen könnten.
    Er hats leider nicht verstanden und meinte nur dass ich (hab mich ja wie gesagt für sie entschieden) mit den Konsequenzen leben muss. Ich dachte eigentlich dass das kein großes Problem sein würde. Er hat ja auch schon öfters was mit andren gemacht.

    Wir haben uns auch noch an den Abend vertragen und ich hab auf heute bei ihm übernachtet. Da war er ja auch noch freundlich; doch sobald ich am gehen war, wurde er total muffig und schlecht gelaunt.

    Hab ihm versprochen mich zu melden, was ich auch mehrfach getan hab. Nur er hat überhaupt nicht darauf reagiert... :mad: hab ihn gerade (endlich!!) am handy erreicht und er meinte nur : "Tja du musst jetzt mit den Konsequenzen leben."
    Ich "warum hast du dich nicht mehr gemeldet?"
    er "Hab besseres zu tun!"

    Find ich ehrlich gesagt ziemlich unfair, dass er jetzt so ein Drama macht, weil ich mal keine Zeit hab und dann wenn ich mich meld doch was besseres zu tun hat und überhaupt nicht auf meine Anrufe/SMS reagiert....

    Was würdet ihr jetzt machen??? Soll ich ihn nachher nochmal fragen ob er jetzt den Abend mit mir verbringen möchte?
     
    #1
    ping_pong, 23 Mai 2005
  2. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Sorry, aber das find ich ziemlich kindisch von ihm!
    Ihr habt bis jetzt jeden Abend was miteinander gemacht und da macht er wegen einem Tag solch ein Drama?! Ich würds ja verstehen, wenn ihr euch sehr selten seht und du dann lieber was mit deiner Freundin machst, aber unter diesen Umständen reagiert er ja wohl mehr als übertrieben.
    Ich bin selber ein anhänglicher Mensch, aber übertreiben muss man es nun wirklich nicht und ich würde ihm klipp und klar sagen, dass du nicht bereit bist, deine Freundin zu vernachlässigen, nur weil er der Meinung ist, dass du jeden Tag etwas mit ihm machen musst.
     
    #2
    User 30029, 23 Mai 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    oh man .. und ich dachte ich wäre anhänglich *g*

    also das was dein freund abzieht finde ich schon sehr übertrieben ... du musst auch mal was mit freunden machen .. du hast ja geschrieben, dass ihr euch sonst ziemlich oft seht ..

    wie alt ist er denn ? hört sich irgendwie ziemlich kindisch an mit seiner "racheaktion", plötzlich auch keine zeit mehr zu haben ..

    weiß auch nicht was ich dir raten soll ... wenn du dich nicht mehr meldest versteht er das vllt auch falsch .. vllt will er einfach sehen, dass du wirklich gern zeit mit ihm verbringst und dich für ihn anstrengst .. auch wenns etwas dämlich ist
     
    #3
    Fireblade, 23 Mai 2005
  4. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ein quatsch!
    ignorier ihn einfach mal der meldet sich scho *G*
     
    #4
    MohoDaloho, 23 Mai 2005
  5. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    mhhh... er wir in einer Woche 19 (!) und trotzdem meint er jetzt mich einfach links liegen lassen zu müssen und sich zu rächen. ich bin gestern wegen ihm noch um 2 uhr nachts hin und hab bei ihm übernachtet. Und heute abend würd ich auch gerne wieder was mit ihm machen.
    Er weiß auch dass ich zu zeit allein daheim bin und mich nicht so wirklich wohl fühl, deswegen find ichs gemein mich wegen dem 1 mal hängen zu lassen. Vorallem wenn man bedenkt dass er letzte Woche auch öfters wegen seiner Abi zeitung keine Zeit für mich hatte.

    Naja wie soll ich ihm denn zeigen, dass ich mir ihm zeit verbringen will, wenn er ja besseres zu tun hat und nicht auf meine Anrufen / sms reagiert? :frown:

    Und dass er anhänglich ist, find ich ja eigentlich schön; nur dass er so überreagiert hätte ich nicht gedacht...

    @ L.F. Ich hab ihm genau das, nämlich dass ich meiner Freundin nicht immer wegen ihm absagen will (was ich in letzter Zeit oft getan hab), gesagt. Er meinte dass er sich dumm vorkommt, wenn ich ihn sitzen lass; aber wie muss sie sich denn fühlen, wenn ich nie zeit für sie hab? wir haben in den Ferien jetzt 2 mal was gemacht und davor schon seit ewigkeiten nicht mehr..

    Außerdem, meinte er ich müsse wissen wer wichtiger ist, und genau das macht er daran fest, mit wem ich heute was mach. Aber er sollte doch wissen dass er die wichtigste Person für mich ist :mad:

    Vorallem weil ich sonst jede nacht in den Ferien mit ihm verbracht habe, aber da kommt vom ihm nur wieder ein "du lebst in der Vergangenheit, was gestern war zählt nicht"
    Mit der tollen masche kann er mich ja dann immmer, egal wann, überzeugen oder wie? :madgo:

    Weiß sonst jemand einen Rat für mich?? wär nett!

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten! :smile:
     
    #5
    ping_pong, 23 Mai 2005
  6. Julia=)
    Gast
    0
    Vorallem weil ich sonst jede nacht in den Ferien mit ihm verbracht habe, aber da kommt vom ihm nur wieder ein "du lebst in der Vergangenheit, was gestern war zählt nicht"

    wenn dann sowas kommt, kannst du auch sagen, wenn er weiter nachtragend is, was dieses eine mal betrifft, wo du dich ausnahmsweise mal mit deiner freundin getroffen hast, dass er auch in der vergangenheit lebt.

    ich finde das verhalten von deinem freund ziemlich bescheuert. ok wie lange seid ihr jetz zusammen? wenn es vllt so 3-4 wochen sind, dann versteh ich ja, dass er noch an dir hängt, weil ihr noch nicht so lange zusammen seid. aber wenn ihr etz schon länger zusammen seid dann kann ich das verhalten deines freundes nicht nachvollziehen.
    jeder braucht wenigstens ein bisschen freiraum in einder Beziehung und du hast genauso gut das recht, was mit deiner freundin zu machen, wie er, dass er was für seine abizeitung macht. du hast gesagt, er ist fast 19.... für mich kommt er aber viel jünger rüber...
    red mal mit ihm und sag ihm dass du mehr freiraum brauchst und nicht immer was mit ihm machen kannst. wenn man so zusammenklebt in einer bezieung, kann des net sooo lange gut laufen.
     
    #6
    Julia=), 23 Mai 2005
  7. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sorry was ist das denn bitte? Ich würde ihm klipp und klar sagen dass du den Eindruck hast dass er dir deine Freiheit nicht lässt und dass du unter diesen Umständen keine Zukunft für die Beziehung siehst. Entweder er sieht es dann ein und gesteht dir deinen Freiraum zu oder ich würde ihn abschiessen. SO kann eine Beziheung gar nicht funktionieren!! :rolleyes2
     
    #7
    Sweetlana, 23 Mai 2005
  8. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Zusammen sind wir jetzt seit über 13 Monaten und eigentlich machen wir sehr viel und eigentlich auch gerne was miteinander. Nur manchmal möcht ich auch was mit meinen Freuden unternehmen, was ja eigentlich verständlich ist. Oder?
    Und ich hab ihm gestern Abend ja schon angekündigt dass sie mich gefragt hat. Spätestens da hätte er ja sagen können, dass er was mit mir machen will. Nur wenn ich dann schon was ausgemacht hab, sich dann beschweren find ich nicht fair

    "wenn dann sowas kommt, kannst du auch sagen, wenn er weiter nachtragend is, was dieses eine mal betrifft, wo du dich ausnahmsweise mal mit deiner freundin getroffen hast, dass er auch in der vergangenheit lebt." (von julia, die auch so heißt wie ich :smile: )

    Das könnte ich machen, aber ich denke er wird eh wieder damit kommen dass ich ihn immer im Stich lass und ihm nie zeig dass er mir wichtiger als andere ist! Obwohl ich schon oft genug lieber was mit ihm als anderen gemacht hab und ihm auch öfters mit Geschenken und netten Gesten gezeigt hab, dass er mir sehr viel bedeutet. Nur er sieht in den Gesten und Geschenken keinen Liebesbeweis :frown:
     
    #8
    ping_pong, 23 Mai 2005
  9. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Boaaah dem würd ich was erzählen!! :angryfire
    Was du auf keine Fall tun darfst: Nachgeben und im alles in den Arsch stecken was er haben will.
    Das würd ich mir nicht bieten lassen!
     
    #9
    Sweetlana, 23 Mai 2005
  10. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Nachgegeben hab ich ja auch nicht, weil ich ja was mit meiner Freundin gemacht hab! Nur jetzt noch so ein Drama zu machen, find ich von ihm echt übertrieben! Vorallem weil wir jetzt einfach diesen "Schei.." vergessen könnten und uns noch nen schönen Abend machen könnten...
     
    #10
    ping_pong, 23 Mai 2005
  11. Julia=)
    Gast
    0
    ich finde deinen freund komisch... ihr macht fast die ganze zeit was zusammen, seid schon 13 monate zusammen und er ist immernoch soo anhänglich. er ist 19 und benimmt sich wie ein kleines kind.
    wenn er sagt, dass du ihm nie zeigst dass du ihn liebst, dann frag ihn doch mal nach deinen ganzen liebesbeweisen und ob das wirklich "nix" ist. und wenn du ein einziges mal lieber was mit deiner freundin gemacht hast als mit ihm dann kann ich das auch sehr gut verstehen. ihr seid 13 monate zusammen(ich weiß, ich wiederhole mich :smile: ), habt schon sehr viel miteinander gemacht und dann isses doch wohl verständlich, dass du auch mal deinen freiraum brauchst. außerdem ist er ja nicht der einzige, der was mit dir machen will. deine freundin(nen) solltest du nicht wegen ihm vernachlässigen, nur weil er immer was mit dir machen will. denk nicht immer nur daran, was er will sondern auch daran,
    was DU willst.
     
    #11
    Julia=), 23 Mai 2005
  12. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finds auch kindisch, versteh gar nicht warum er so darauf zum reitet. Hab grade mit ihm gechattet und er meinte er hätte heut abend keine zeit, müsse fernsehen. Hab dann gefragt ob fernsehen spannender ist als ich. und seine Antwort : "Der lässt mich wenigstens nicht im Stich"

    Und ich mein jetzt wo wir schon 13 Monate zusammen sind, sollte er doch eigentlich auch so wissen, dass er mir wirklich am Herzen liegt :frown:
    Als ich ihn mal gefragt hab, ob meine Überraschungen denn keine liebesbeweise seien, meinte er nur: "Bei mir zählen taten" Aber sind Überraschungen nicht auch Taten? und wie oft bin ich wegen ihm allein daheim geblieben? Sind das keine taten?

    Und ja ich denk dass ich mal was mit meiner Freundin macht, wird kein Weltuntergang sein... Wir machen ja sonst immer was!
     
    #12
    ping_pong, 23 Mai 2005
  13. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sorry aber ich würde den kerl in den Wind schiessen! So wie ich das sehe ist er ein egoistisches Arschloch der der Meinung ist dass du ein Gegenstand bist der ihm gehört und der zu tun und zu lassen hat was er bestimmt.
    Allein schon solche Sätze wie: bei mir zählen taten! sind unverschämt und erniedrigend!
    Willst du wirklich so einen Freund haben?
     
    #13
    Sweetlana, 23 Mai 2005
  14. User 27001
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    ...
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    User 27001, 23 Mai 2005
  15. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wow, bist du lange verständnisvoll. Wenn mein Freund so lange rumgemault hätte, hätte ich schon längst die Geduld verloren. Ich hätte ihm gesagt, dass er sich dann ja mit der Liebe seines Fernsehers beschäftigen kann und sich melden soll, wenn er wieder normal ist. Und dass ich gerne Zeit mit ihm verbringe und auch Termine absage etc, aber nicht so lange er so kindisch ist. Und dass er mal sehen kann, wie er hängen gelassen wird, wenn er sich nicht langsam wieder normal benimmt!
    :angryfire boah, wenn ich mir die Situation VORSTELLE, werd ich schon böse! *g*
     
    #15
    Flowerlady, 23 Mai 2005
  16. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ja so geht mir das auch Flowerlady :grin: :angryfire :angryfire :angryfire
     
    #16
    Sweetlana, 23 Mai 2005
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    kindergartenblödsinn!

    meine güte dem würd ich aber mal einen marsch blasen das er sich 3 tage nciht mehr ausm haus traut! :angryfire
     
    #17
    keenacat, 23 Mai 2005
  18. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    dito
     
    #18
    Jack80, 23 Mai 2005
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    naja schlussmachen würd ich deswegen sicher nicht, aber ne aussprache mit ihm suchen,die sich gewaschen hat.
    habt ihr denn an dem abend,den ihr, nachdem du mit deiner freundin was unternommen hast, zusammen verbracht habt, nicht mehr genau darüber geredet ?
    ich würd ihm unmissverständlich klar machen,dass er nicht so aufzuführen hat,wenn du mal was mit deinen freunden unternimmst und dass es nun auch einmal zu einer Beziehung gehört dem anderen seinen freiraum zu lassen!!

    du hast ihn ja nicht versetzt oder sitzenlassen oder dergleichen, sondern nur einmal deine freundin ihm vorgezogen,weil ihr schon lange nichts mehr zusammen unternommen habt.
    und das hat er gefälligst zu akzeptieren, ohne ein solches affentheater zu veranstalten :!: :!:
     
    #19
    User 15156, 23 Mai 2005
  20. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja der Abend ist heute... und wir haben uns ja nicht mehr gesehen. Er meinte noch dass ich mich nicht bemühen würde, d.h. Sms und Telefon würden nicht reichen. Ich müsse wenn dann schon kommen.

    Pfff.... Jetzt soll ich auch noch hin, obwohl er ja was "besseres" vor hat?! Fand ich total unverschämt zu meinen dass ich micht nicht bemühen würde. Bei dem Verhalten die Ruhe zu bewahren, ist schon MÜhe genug!
     
    #20
    ping_pong, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat besseres tun
Fabi2007
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
2 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
mephistoo
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2005
2 Antworten