Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er hat ein Date mit einer anderen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von overcrowded, 17 Juli 2008.

  1. overcrowded
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen
    habe mich entschlossen, mich auch hier anzumelden und mein erster Beitrag mit meinem „Problem“ kommt auch gleich :zwinker:

    Ich habe vor gut zwei Monaten ein ganz lieber Typ im Internet kennengelernt. Wir schreiben uns fast jeden Tag über alles Mögliche und auch das eine oder andere SMS wird hin- und hergeschrieben :smile:
    Habe ihn echt ganz doll lieb, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe. Dies ist grösstenteils meine Schuld, da ich bis jetzt nicht wollte und jetzt geht es leider nicht, da ich bis Anfangs August einen Sprachaufenthalt mache.

    Gestern hat er mir jedenfalls geschrieben, dass er am Samstag mit einer anderen ein Date (er wollte es zwar nicht ganz so nennen, aber man kann es schon als so ein solches bezeichnen) hat. Einerseits freue ich mich für ihn, da er wirklich verdient hätte, wieder eine Freundin zu haben, anderseits habe ich gemerkt, dass ich ihn doch lieber habe, als ich mir bis jetzt selbst eingestehen wollte.

    Wollte einfach mol wissen, was ihr dazu meint. Soll ich einfach abwarten, bis das Wochende vorbei ist und darauf weiter schauen, was passiert oder soll ich noch etwas bis dann unternehmen? Und wenn ja, was?
    Wäre froh um Antworten :smile:
     
    #1
    overcrowded, 17 Juli 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube ich würde erstmal abwarten. Falls er dieses andere Mädel mag, wäre es ja auch nicht sonderlich nett ihm jetzt die Tour zu vermasseln, nur weil dir auf einmal aufgefallen ist, dass du ihn etwas mehr magst :zwinker:
     
    #2
    glashaus, 17 Juli 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja die andere Frage ist dann auch, was möchtest du machen? Ein treffen etc. geht ja auch nicht so einfach, wenn du nicht da bist. Ich würde also auch erstmal abwarten, was überhaupt passiert. Vielleicht ja auch garnichts.
    Was ich aber auf jeden Fall machen würde, mich mit ihm nach deinem Urlaub mal zu treffen. Dann siehst du ja ob du ihn auch so ansprechend findest.

    Also Ruhe bewahren und ruhig bleiben. ;-)
     
    #3
    ToreadorDaniel, 17 Juli 2008
  4. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Du musst dir eben sicher sein ob du nur ein bisschen eifersüchtig bist ...... dann lass es und warte ab.
    Wenn du dich aber in ihn verknallt oder ein bisschen verliebt hast, dann würde ich ihm das sofort sagen.
    Und du bist dir eben nicht sicher oder? Hat er nur freundschaftliche Gefühle für dich?
     
    #4
    Bliss, 18 Juli 2008
  5. Jimmy18
    Jimmy18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jap, genau sehe ich das auch. Du musst dich selber fragen was wirklich deine Gefühle für ihn sind ist zu einem nur so oder doch vllt mehr?!
     
    #5
    Jimmy18, 18 Juli 2008
  6. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Kann da überhaupt von richtigen "Gefühlen" die Rede sein, wenn man sich noch nie gesehen hat? :ratlos:
    Sorry aber ich glaube du hast ihn halt einfach mal gerne, und da du dich die letzten 2 Monate sehr gut mit ihm verstanden hast, hast du im Unterbewusstsein Angst, dass er dann eben nichtmehr so viel Zeit haben könnte wenn er eine Freundin hat.

    Das vermute ich halt mal...
     
    #6
    Igor99, 18 Juli 2008
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Kann man sich über Gefühle sicher sein, wenn man die Person noch nicht gesehen hat und sich noch nicht live getroffen hat? Ich würde wie gesagt abwarten. An dem Ausgang des Treffens siehst du ja ob er auch was für dich empfindet, wenn es eben keine weitere treffen gibt bzw. solltest du dich halt mit ihm treffen um eben zu sehen, ob Gefühle vorhanden sind oder nicht.
     
    #7
    ToreadorDaniel, 18 Juli 2008
  8. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Wow zur gleichen Zeit der selbe Opener-Satz. :tongue:

    Ja, würde erstmal Abwarten. :zwinker:
     
    #8
    Igor99, 18 Juli 2008
  9. overcrowded
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen
    Zuerst einmal ein ganz großes Dankeschön für alle Antworten.:smile:

    Ja, ich werde das Wochenende abwarten und schauen, was passiert. Ist das vernünftige und war auch meine Meinung, wollte einfach mal wissen, was ihr mir objektiv raten würdet.:zwinker:

    @glashaus
    Nein, die Tour will ich ihm sicher nicht vermasseln:kopfschue , dafür habe ich ihn viel zu gerne, als ich das machen könnte.

    @ToreadorDaniel
    Ein Treffen mit ihm steht definitiv in nächster Zeit an. Ich hoffe, dass ich mich mit ihm dann auch noch so gut verstehen kann und es muss auch nicht unbedingt mehr werden. Ich finde es schon super ihn einfach zu kennen.:smile:
    Und ich will ihn auf jedenfalls kennenlernen. Egal, was in diesem Wochenende geschieht.

    @ Bliss ( &@Jimmy18)
    Ich bin mir zurzeit über meine „Gefühle“ (kann man dies schon sagen, nach 2Monaten chatten?) überhaupt nicht sicher und lass es deshalb auch bleiben ihm etwas davon zu erzählen. Er soll schließlich den Samstag mit der anderen genießen und nicht irgendwelche Bedenken wegen mir zu haben.
    Wie seine Gefühle für mich sind? Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten, ob sie nur „freundschaftlich“ sind oder mehr. Aber vor einem Treffen kann man da sich auch nicht so sicher sein.

    @Igor99
    Wow, deine Antwort fasst mein ganzes Chaos in meinem Kopf ziemlich gut zusammen.
    Habe wahrscheinlich schon Angst, auch wenn nur im Unterbewusstsein, ihn zu verlieren, obwohl ich eigentlich weiß, dass dies nicht geschieht. :ratlos:

    Danke euch alle noch mal für die Antworten. „Schlimmstenfalls“ freue ich mich mit ihm, dass das Date gut gegangen ist und er glücklich ist.:zwinker:
     
    #9
    overcrowded, 19 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Date anderen
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten