• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat eine Freundin, sucht aber immer meine Nähe

Feee
Benutzer140075  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Warum müssen Männer eigentlich immer so kompliziert sein???

Mein männliches "Problem" gibt es inzwischen seit ca. einem halben Jahr. Ich fang am besten mal von vorne an: Er, 22 Jahre, ist seit knapp 2 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Wir sind zusammen in der Berufsschule seit 2 1/2 Jahren, also jetzt im 2. Lehrjahr. Wir haben uns von anfang an richtig gut verstanden, haben jeden scheiß zusammen gemacht, haben auch außerhalb der Schule was zusammen unternommen, aber alles einfach nur als gute Freunde. Seine Freundin war allerdings total Eifersüchtig auf mich, ihm war das aber relativ egal.

Irgendwann kam Tag X. Wir waren zufällig am gleichen Tag Abends in der selben Stadt feiern (wir wohnen ca. 70 km voneinander entfernt). Da ich mich auch mit seinen Freunden gut verstehe und er sich mit der Freundin mit der ich weg war, waren wir am Ende in der gleichen Disco. Also meine Freundin und ich auf den Bus gewartet haben, standen wir noch ewig zusammen da und er hat meine Hände gewärmt weil sie seiner Meinung nach total kalt waren. Ab diesem Abend seh ich ihn irgendwie ganz anders. Wir verstehen uns immer noch super, aber irgendwie anders. In der Nacht habe ich auch eine Nachricht von ihm erhalten in der stand "Wie gern würde ich jetzt neben dir einschlafen". Das nächste mal als wir Schule hatte, haben wir einen Film in einem andern Zimmer geschaut, in dem wir dann nebeneinander saßen, ich hatte meine Jacke über meine Beine gelegt weil es kalt war und nach kurzer Zeit hat er dann meine Hand unter der Jacke gehalten, erst hat er immer noch leicht mit einem Finger über meine Hand gestreichelt und dann halt irgendwann meine Hand genommen.

Er sucht jedesmal in der Schule meine Nähe, versucht meine Hand zu halten, mich so oft es geht zu umarmen und und und. Es schreibt mir auch immer wieder Nachrichten wie "Es ist unglaublich wie lieb ich dich hab", "du fehlst mir so" (das schreibt er auch in der Schule wenn er mich den ganzen Tag sieht), "Du bedeutest mir so viel", "ich will dich nicht verlieren"..... Wir haben seit dem auch öfters was zusammen unternommen. Er bedeutet mir auch wirklich richtig viel. Allerdings gibts da immer noch seine Freundin, mit der er schon seit langer Zeit Schluss machen will, aber ich glaube nicht wegen mir sondern weil es anscheinend nicht mehr gut läuft und er nur genervt von ihr ist. Aber warum hat er dann nicht schon längst schluss gemacht?? Ich hab echt Angst das er es nicht ernst ernst meint sondern das ihm einfach Dinge in seiner Beziehung fehlen, die er denkt von mir zu bekommen. Ich weis es einfach nicht.... :-( Was denkt ihr?

Ich bin über Antworten echt froh. Und sorry das es ein bisschen länger geworden ist :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Allerdings gibts da immer noch seine Freundin, mit der er schon seit langer Zeit Schluss machen will, aber ich glaube nicht wegen mir sondern weil es anscheinend nicht mehr gut läuft und er nur genervt von ihr ist. Aber warum hat er dann nicht schon längst schluss gemacht??

Eigentlich gibt es da eine ganz einfache Lösung, die aber für dich sicher schwer umsetzbar sein wird:

Halte dich von ihm fern solange er sich nicht getrennt hat! Das kannst und sollst du ihm bitte auch so sagen. Dann siehst du ja wie wichtig du ihm wirklich bist :zwinker:
 
Feee
Benutzer140075  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Eigentlich gibt es da eine ganz einfache Lösung, die aber für dich sicher schwer umsetzbar sein wird:

Halte dich von ihm fern solange er sich nicht getrennt hat! Das kannst und sollst du ihm bitte auch so sagen. Dann siehst du ja wie wichtig du ihm wirklich bist :zwinker:

Das wird leider wirklich schwer, da ich ihn ja 2x in der Woche sehe. Vielleicht sollte ich ihn aber in der Schule mal weniger beachten, zumindest so lange bis es mal ein kleiner Wörtchen geredet hat.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Das wird leider wirklich schwer, da ich ihn ja 2x in der Woche sehe. Vielleicht sollte ich ihn aber in der Schule mal weniger beachten, zumindest so lange bis es mal ein kleiner Wörtchen geredet hat.

Naja, du wirst dich da einfach normal benehmen, ohne irgendwelchen Berührungen oder sonstiges.

Sag ihm dass er sich zuerst mal trennen soll und dann schaut ihr weiter, aber solange das nicht der Fall ist, willst du nicht mehr dass er solche Sachen schreibt und du willst auch keine Umarmungen oder sonst was. Wenn er sich nicht daran hält, brich den Konktat so gut es geht ab. Spielchen spielen kann er dann mit jemand anderem, dafür solltest du dir zu schade sein.

Wenn du ihm aber wirklich so viel bedeutest, wie er sagt, wird es ihm nicht schwer fallen, sich, nach deiner "Drohung" zu trennen :zwinker:
 
Feee
Benutzer140075  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Naja, du wirst dich da einfach normal benehmen, ohne irgendwelchen Berührungen oder sonstiges.

Sag ihm dass er sich zuerst mal trennen soll und dann schaut ihr weiter, aber solange das nicht der Fall ist, willst du nicht mehr dass er solche Sachen schreibt und du willst auch keine Umarmungen oder sonst was. Wenn er sich nicht daran hält, brich den Konktat so gut es geht ab. Spielchen spielen kann er dann mit jemand anderem, dafür solltest du dir zu schade sein.

Wenn du ihm aber wirklich so viel bedeutest, wie er sagt, wird es ihm nicht schwer fallen, sich, nach deiner "Drohung" zu trennen :zwinker:

Ich habe mich die letzten zweimale in der Schule auch schon sehr normal verhalten, wie du sagst ohne Berührungen etc.
Ich hab mich auch vor der Schule mit anderen Unterhalten, ansonsten reden er und ich immer über alles mögliche. Ich hab dann gleich in der ersten Stunde eine Nachricht bekommen was mit mir los ist, warum ich so komisch bin. Ich hab ihm auch schon so oft gesagt, dass er sich doch endlich mal Gedanken machen soll was er will und wie es weiter gehen soll. Darauf antwortet er immer nur, dass es sich total oft Gedanken macht und das ich ihm zu wichtig bin um das mit mir zu beenden.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Vor solch "großen" Entscheidungen gibt es immer eine Angstschwelle. Wahrscheinlich steht er genau vor dieser Schwelle.
Menschen neigen dazu, in einer Situation zu verbleiben, die sie kennen - auch wenn sie nicht ganz zufrieden sind. Das Bekannte gibt Sicherheit und vor der Unsicherheit fürchtet man sich.

So wie ich das sehe, versauert er grade vor der Angstschwelle. Insofern ist der Tip, ihm gewissermaßen die Pistole auf die Brust zu setzen schon gut - das kann aber, je nach seiner Persönlichkeit - schnell (für Dich) nach hinten losgehen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Darauf antwortet er immer nur, dass es sich total oft Gedanken macht und das ich ihm zu wichtig bin um das mit mir zu beenden.

Na was hindert ihn denn daran das mit seiner Freundin so beenden wenn sie ihn doch so nervt?

Ich kenne solche Sätze zur Genüge und bisher ging das sehr selten für die Person gegenüber aus...

Zieh die Konsequenzen wenn er es nicht kann, sonst wirst du ziemlich lange in dieser Position sein.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich bin über Antworten echt froh. Und sorry das es ein bisschen länger geworden ist :smile:

Wieder mal so ein Problem, wo keines sein muss. Rede Klartext mit ihm. Willst Du ueberhaupt "richtig" mit ihm zusammen sein? Dann sag ihm das. Und dass Du erwartest, dass er sofort mit seiner Freundin schluss macht. Dann ist das Problem sofort geloest. Und nach Deiner Schilderung wird er sofort mit seiner Freundin schluss machen. Er ist nur zoegerlich, weil er sich (zurecht?) Deiner nicht sicher ist.
 
W
Benutzer25243  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Warum lässt Du Dich so einwickeln von einem, der sich nicht für Dich entscheidet?
 
Feee
Benutzer140075  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wieder mal so ein Problem, wo keines sein muss. Rede Klartext mit ihm. Willst Du ueberhaupt "richtig" mit ihm zusammen sein? Dann sag ihm das. Und dass Du erwartest, dass er sofort mit seiner Freundin schluss macht. Dann ist das Problem sofort geloest. Und nach Deiner Schilderung wird er sofort mit seiner Freundin schluss machen. Er ist nur zoegerlich, weil er sich (zurecht?) Deiner nicht sicher ist.

Ich kann ihn ja verstehen das er nicht mit seiner Freundin Schluss macht weil er sich meiner nicht sicher ist aber wie soll ich mir auch sicher sein, wenn er mir sagt er will Schluss machen, macht es aber nicht aber sagt zu mir solche Sachen.

Gestern hat er mir dann übrigens erzählt das er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat, aber jetzt wieder mit ihr zusammen ist. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das dann mit uns beenden will. Es gibt seine Freundin in seinem Leben und er soll mich vergessen. Darauf meinte er dann, dass es seine Freundin gab, seit dem ich in seinem Leben bin, gibt es für ihn nur noch mich.[DOUBLEPOST=1402563163,1402563104][/DOUBLEPOST]
Warum lässt Du Dich so einwickeln von einem, der sich nicht für Dich entscheidet?

Weil ich ihn nicht einfach so vergessen kann und will. Er ist für mich eben jemand ganz besonderes.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Ich kann ihn ja verstehen das er nicht mit seiner Freundin Schluss macht weil er sich meiner nicht sicher ist aber wie soll ich mir auch sicher sein, wenn er mir sagt er will Schluss machen, macht es aber nicht aber sagt zu mir solche Sachen.
Das kann ich nicht verstehen...
Im Prinzip bedeutet das übersetzt nämlich, dass er nicht mit Frauen zusammen ist, weil er sie liebt, sondern weil er Angst davor oder keinen bock drauf hat alleine zu sein. Wenn es ihm wichtiger ist "irgend eine" zu haben, als alleine da zu stehen und zu seinen Gefühlen zu stehen, würde ich mich von ihm fern halten wie von einem Aussetzigen

Gestern hat er mir dann übrigens erzählt das er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat, aber jetzt wieder mit ihr zusammen ist. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das dann mit uns beenden will. Es gibt seine Freundin in seinem Leben und er soll mich vergessen. Darauf meinte er dann, dass es seine Freundin gab, seit dem ich in seinem Leben bin, gibt es für ihn nur noch mich.
Das klingt für mich auch inkonsequent. Entweder ich stehen zu jemandem oder nicht. Er klingt für mich schon wie jemand bei dem man sich in einer Beziehung nie sicher sein kann und nie wirklich vertrauen kann..und ohne Vertrauen gibt es für mich (früher oder später) keine Liebe (mehr).
Für mich klingt so ein (sorry) schisser irgendwie nicht sehr anziehen.

Weil ich ihn nicht einfach so vergessen kann und will. Er ist für mich eben jemand ganz besonderes.
Manchmal irrt man sich in Menschen und wenn man sie erst richtig kennengelernt hat, macht es keinen Sinn sich an die vorangegangene Illusion zu erinnern...
 
R
Benutzer Gast
  • #12
Darauf meinte er dann, dass es seine Freundin gab, seit dem ich in seinem Leben bin, gibt es für ihn nur noch mich.
:rolleyes:

Ich bin in solchen Situationen bisher immer gut gefahren, indem ich den Kontakt abgebrochen habe mit den Worten "Werd dir mal klar, was du möchtest". Sein Spielchen weiter zu spielen wird ihn nicht zu einer Entscheidung bringen.
Du solltest dich aber fragen, ob du einen Mann möchtest, der seine Freundin nur dann verlassen würde, wenn schon die Nächste bereit steht und der nicht die Eier hat, eine nicht mehr funktionierende Beziehung zu beenden, weil es das Richtige ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
:rolleyes:

Ich bin in solchen Situationen bisher immer gut gefahren, indem ich den Kontakt abgebrochen habe mit den Worten "Werd dir mal klar, was du möchtest". Sein Spielchen weiter zu spielen wird ihn nicht zu einer Entscheidung bringen.
Du solltest dich aber fragen, ob du einen Mann möchtest, der seine Freundin nur dann verlassen würde, wenn schon die Nächste bereit steht und der nicht die Eier hat, eine nicht mehr funktionierende Beziehung zu beenden, weil es das Richtige ist.
...und dieses war die gute Kurzfassung :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren