Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er hat es gesagt und ich habe geschwiegen.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dilara-Zoé, 15 August 2005.

  1. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ........
     
    #1
    Dilara-Zoé, 15 August 2005
  2. david25j
    Gast
    0
    Hi,

    also ich finde, dass du ihn wirklich fragen solltest ob er verliebt sein meint oder ob es Liebe ist.
    Für mich ist da auch ein himmelweiter unterschied. Und ich kann keine Person ernst nehmen, die mir nach 3 Wochen sagt, dass sie mich liebt.
    Wenn sie sagt sie ist verliebt, dann ist das was ganz anderes.

    Wenn er dabei bleibt, dass er dich liebt, dann würde mich das auch sehr unsicher machen. Keine Ahnung was ich dann tun würde.

    Liebe Grüße
    David
     
    #2
    david25j, 15 August 2005
  3. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Die Worte sind doch nicht verbraucht. Leider gibt es keine Worte, um zu sagen, ich bin in dich verliebt. Hoert dich doch doof an... und zu sagen "Ich verliebe dich" geht auch nicht :zwinker: ... vielleicht meint er diese Worte ehrlich, meint damit aber auch das Verliebtsein. Es gibt so viele Arten zu lieben, und jedes mal kann man diese drei Worte sagen.
    Wenn er sie dir stuendlich sagen wuerde, dann waere es schon komisch, dann wuerden sie an Bedeutung verlieren. Wenn er sie im richtigen Moment sagt, dann ist es doch wunderschoen, oder nicht?
    Und wie wir hier schon oft gesehen haben, entscheiden sich Maenner schneller fuer eine Frau und sprechen von Liebe, waehrend die Frau noch zweifelt. Ausserdem ist er ja etwas reifer als du, also denke ich schon, dass er es durchaus sehr ernst meint. Du kannst ihn ja darauf ansprechen, frag ihn, warum er dich liebt. Wenn er dir genau sagen kann, woran es liegt, und nicht nur einfach irgendwelche abgedroschenen Floskeln bringt, dann liebt er dich wirklich.
    Alles Liebe, und freu dich, so einen Mann gefunden zu haben. Halte ihn, wenn du in ihn verliebt bist. Zeig es ihm! :smile:
     
    #3
    Pianoman, 15 August 2005
  4. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .........
     
    #4
    Dilara-Zoé, 15 August 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Warum sollte man jemanden nach 3 Wochen nicht schon richtig lieben können ?

    Und wie soll die Liebe in drei Monaten schon aussehen ? Genauso wie jetzt...

    Aber dafür wollen die Frauen dann natürlich wieder irgendeinen "Beweis" haben.

    Tschuldigung wenn das etwas patzig rüberkommt, aber wenn ich sowas lese könnt ich jedesmal zuviel kriegen. Ich habe meine Ex nach drei Wochen über alles geliebt und das ganze hat sich die ganze Zeit über nicht ein kleines bisschen geändert, auch nachdem wir nicht mehr zusammen waren. Wieso muss man sowas immer anzweifeln ? :rolleyes2 :grrr: :schuechte
     
    #5
    Chabibi, 15 August 2005
  6. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Nach 3 Monaten wird sie noch inniger und vertrauter sein ... und nach 3 Jahren versteht ihr einander ohne Worte, koennt einander blind vertrauen... Liebe kann stetig wachsen, wenn ihr beide es wollt. Es muss nur gemeinsam passieren.

    Aber "ich bin verliebt in dich" klingt doch eher wie ein Gestaendnis, nicht wie eine Liebeserklaerung, finde ich zumindest. Dann wuerde mir "ich hab dich lieb" besser gefallen, weil das die Gefuehle ausdrueckt, der andere Satz drueckt nur einen Zustand aus. Obwohl "ich hab dich lieb" auch wieder 1000 Bedeutungen haben kann...
     
    #6
    Pianoman, 15 August 2005
  7. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Woran zweifelst du?

    Manche Menschen sagen halt schnell "Ich liebe dich" (meinen damit vielleicht auch nur verliebt sein) und andere eher nicht. Für manche hat es ja eine sooooooo große Bedeutung für andere eher nicht. Mein Gott, es sind drei Worte. Ich nehm das nicht so Ernst.

    Meinst du denn, dass, weil er dir sagt, dass er dich liebt, dich jetzt weniger mag oder hast du Angst, dass er dich (jetzt schon) zuviel mag?!?!

    Kann es sein, dass du total Angst hast verletzt zu werden. Kann mich an deine letzten Threads erinnern. Du kannst es gar nicht fassen, dass sich so einer dich aussucht (oder so ähnlich drückst du es aus) oder? Weil alles zu perfekt ist, kenne das Gefühl. War bei meinem Ex auch so, konnte das ganze nie so richtig genießen, weil ich immer Angst hatte und gedacht habe, irgedwo muss doch der Haken sein. Jetzt im Nachhinein denke ich, hätte ich mal mehr genossen und mir nicht so viele Gedanken gemacht! Und das rate ich dir auch, genieße es doch einfach!
    Mein Gott, wenn er es jetzt zu dir sagt. Falls ihr einmal Schluss haben werdet (sorry, davon wollen wir ja nicht ausgehen, nur falls doch mal), ist es doch eh egal wann er es zu dir gesagt hat. Genauso wenn ihr für immer zusammen bleibt, dann ist es in ein paar Jahren auch nicht mehr wichtig oder?!?!

    Soweit meine Meinung...
    Und wie gesagt, genieße es!
     
    #7
    *SweetHeart*, 15 August 2005
  8. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .......
     
    #8
    Dilara-Zoé, 15 August 2005
  9. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber wenn du der Meinung bist, das was falsch läuft, trenn dich von ihm! Oder was willst du sonst machen, wenn du nur am zweifeln bist?

    Sorry, nicht persönlich nehmen, dass ich so hart bin, aber es stimmt oder nicht?!?!
     
    #9
    *SweetHeart*, 15 August 2005
  10. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es läuft nicht direkt falsch, es läuft nur zu schnell. Es ist, als würde er rennen und ich hinterher hinken. Ich trenne mich nicht von ihm, denn ich finde ihn toll und bin ja auch auf dem Weg dahin, ihn zu lieben. Zweifeln tu ich immer, aber sie sind kein Grund für eine Trennung :grrr:
     
    #10
    Dilara-Zoé, 15 August 2005
  11. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann... sei doch einfach glücklich und mehr als abwarten kannst du doch nicht. Vielleicht legt sich das ja auch noch, ich mein dein zweifelndes Gefühl!

    Ansonsten rede mit ihm, sag ihm genau das was du hier geschrieben hast. Wenn er dich liebt, wie er ja sagt, wird er das verstehen!

    Viel Glück und liebe Grüße..
     
    #11
    *SweetHeart*, 15 August 2005
  12. kleine_fee
    Gast
    0
    Also besser als Chaibibi hätte ich es nicht sagen können. Sorry, aber solche Gedanken mach man sich vielleicht beim ersten Freund, ob der nun verliebt ist oder wann man sagen "darf" ICH LIEBE DICH! Genieß es doch einfach. Liebe ist nicht mit Kennzahlen begründbar.
     
    #12
    kleine_fee, 15 August 2005
  13. Mooncat
    Gast
    0
    du solltest nicht von dir auf andere, sprich deinen freund, schließen. nur weil du diese 3 worte nicht sagen kannst, nur weil du dir nicht sicher bist, weil du angst hast vor dem was noch kommen wird, weil du angst hast, er könnte nur deine hülle lieben etc, heißt das nicht gleich, dass er dich nicht wirklich liebt.
    du sagst selber, dass dir alles zu schnell geht. hast du angst, dich fallen zu lassen, dich ganz auf ihn einzulassen? mir scheint, du zweifelst zu sehr an dir selber.
    ich an deiner stelle würde es einfach nur in vollen zügen genießen, dass da dein traummann vor dir steht, der dich liebt und super glücklich mit dir ist.

    alles alles gute!
     
    #13
    Mooncat, 15 August 2005
  14. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versuche, es zu genießen.

    Nur was soll ich sagen, wenn er mir wieder "Ich liebe dich" sagt? Soll ich schweigen? Oder soll ich lügen? (wobei es nur eine halbe Lüge wäre)
     
    #14
    Dilara-Zoé, 15 August 2005
  15. Mooncat
    Gast
    0
    dann sag einfach "ich hab dich auch (sehr) lieb"
     
    #15
    Mooncat, 15 August 2005
  16. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist aber doch, als würd ich ihm nen Eimer kaltes Wasser über den Kopf kippen :frown:
     
    #16
    Dilara-Zoé, 15 August 2005
  17. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke wann man von Liebe spricht, hat jeder eine eigene Meinung.
    Sag ihn deine Meinung darüber und bring deine Gefühle zum Ausdruck.
     
    #17
    rigo_fever, 15 August 2005
  18. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab jetzt schon einige Threads von dir verfolgt und muss sagen, dass das mit euch irgendwie total fürn Arsch ist (sorry, sehr blumige ausdrucksweise)...
    Ständig schreibst du über deine Zweifel und das du dies und das nicht verstehen kannst und es nicht nachvollziehen kannst was er mit so nem "Mädchen" wie dir überhaupt will...jetzt macht er dir Liebesbekundungen und du fühlst dich trotzdem nicht wohl.

    Ich finde da läuft gewaltig was falsch bei euch!!!
    Verschwende keine zeit herauszufinden wie falsch das Falsche ist!

    Wenn ich mich mit meinem Freund so unwohl fühlen würde, dann würde ich zugeben das es der falsche Mensch für mich ist...
    Wenn du dich unwohl fühlst wenn er dir sagt das er dich liebt....dann kann das nie und nimmer richtig sein...
    Wenn du erst überlegen musst wie du mit der "Situation" umgehen musst und dir ne "Antwort" auszudenken....das ist doch alles krank...

    Entweder du liebst ihn und dann kannst du es ihm sagen, oder du tust es nicht...basta
     
    #18
    SunnyBee85, 15 August 2005
  19. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Dass viele so ein großes gewicht auf diesen feinen unterschied legen....
    ich hab praktisch von anfang an zu meiner freundin gesagt, das ich sie liebe. die steigerung war dann einfach "...über alles".

    was ist wenn er das einfach ähnlich sieht? diskutiere das doch einfach mit ihm. wenn du ihn erklären lässt, wie ers meint, dann wird er dir das sicher nicht verübeln.
    wenn du glück hast, bringt euch das gespräch das, was dir bisher noch an vertrautheit fehlt.

    Mann im M :schuechte nd
     
    #19
    User 18780, 15 August 2005
  20. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo? Deine Antwort find ich aber auch nicht gerade besser!
    Liebe entwickelt sich doch, ich kann doch nicht sofort jemanden lieben oder nicht lieben :rolleyes2
    Das kommt alles noch, ich bin sicher, dass ich in einigen Wochen so weit bin. Ist ja toll, wenn es in deinem Leben auch immer nur Schwarz oder Weiß gibt, bei existieren leider auch noch Graustufen!
     
    #20
    Dilara-Zoé, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat gesagt habe
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
Invic
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2015
4 Antworten
Nici92
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2015
16 Antworten