Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ER hat Gefühle für eine andere

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sarah611, 14 Oktober 2005.

  1. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #1
    sarah611, 14 Oktober 2005
  2. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann hör es von Dir selbst.

    Sarah, wenn er schon zugibt, das er für eine andere etwas fühlt, ist das ernst. Klar, bis Montag läßt sich noch nicht viel sagen, außer, daß es ein Scheiß-Wochenende für Dich wird. Sieh zu, daß Du unter Leute kommst, alarmier Deine Clique. Viel mehr fällt mir nicht ein, im will im Moment nicht zuviel spekulieren.
     
    #2
    Bombardil, 14 Oktober 2005
  3. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #3
    sarah611, 14 Oktober 2005
  4. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Ich muss da meinem Vorredner Bombardil zustimmen.

    Wenn Du das hier nicht hören willst, dann schreib bitte nicht in dieses Forum sondern versteck Dich in Deiner Traumwelt (sry, ich weiß, dass das unglaublich hart klingen muss).
    Aber wenn er schon von sich aus zugibt, Gefühle für eine andere zu haben, dann steckt wohl mehr hinter als nur eine kleine Schwärmerei oder?


    Gruß,
    Fabian
     
    #4
    Fabian83, 14 Oktober 2005
  5. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    lass dich erstmal drücken... :knuddel:

    das tut weh, aber machen kannst du wirklich nichts.
    aber ich finde es fair, dass dein freund es zugegeben hat. da ihr eine fernbeziehung habt könnte er es auch anders anstellen und zweigleisig fahren. (eigene erfahrung).

    warte jetzt den montag ab, aber lass nicht mir dir spielen.
    wünsche dir viel glück!
     
    #5
    Fructis, 14 Oktober 2005
  6. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Na klar kann das bei ihm auch so sein. Du musst Dich nur auf die Möglichkeit gefasst machen, dass es nicht so ist, sondern das er mehr will. Aber das er nicht mit Dir Schluss machen will, ist doch schon mal gut. Warte auf das nächste Telefonat, alles andere ist eh nur rumraten.
     
    #6
    Fabian83, 14 Oktober 2005
  7. Pure_Sadness
    0
    Als ich mit meinem ExExm gerade mal 2 Monate zusammenwar, dachte er auch, er wäre in eine andere verliebt. Sie hatte ihm damals in einem Lokal einfach die Handynummer gegeben und da er noch nie von einem Mädchen auf diese Weise angesprochen worden war, reizte ihn das total. Er SMSte mit ihr daraufhin (so bekam sie seine Nummer) und sie chatteten dann auch. Als er dann mal bei mir war und wir gerade miteinander geschlafen hatten (ich finde den Zeitpunkt wirklich total fies....) hat er mir das ganze dann erzählt und meinte eben, dass die ur hübsch wäre (war sie aber nicht) und dass die ja die gleichen Filme mag wie er etc. und dass er sich deswegen nicht mehr so sicher ist, ob er mich liebt.... Naja ich habe ihn dann einfach vor die Wahl gestellt: Entweder ich oder die andere. Und ich habe ihm aber auch klipp und klar gesagt, dass man sich in der Liebe oft nicht sicher ist, oft denkt, etwas zu verpassen. Doch in einer längeren Beziehung verpasst man im Grunde genommen nichts, weil man da viel mehr bekommt als wie wenn man viele verschiedene nichtssagende kurze Beziehungen hat.... Naja am nächsten Tag kam er wieder angekrochen :smile:. (ein halbes jahr später habe ich zwar erfahren dass er sich trotz seines versprächens, nichts mit ihr anzufangen, doch mit ihr aufgeführt hat, aber ist ja jetzt egal...).
    Was ich dir damit sagen will: Ihr seit schon verdammt lange zusammen und er hat vermutlich das Gefühl etwas zu verpassen, besonders auch aus dem Grund, weil ihr eine Fernbeziehung führt. Srich mal ganz konkret mit ihm darüber, was ihm an eurer Beziehung gefällt und was nicht und ob er vielleicht einfach denkt, etwas zu verpassen. Macht doch erstmal eine Pause mit telefonieren etc. bis ihr euch am 22. wieder seht und redet dann von Angesicht zu Angesicht. Es ist leider oft so, auch in den besten Beziehungen, dass einem auch mal jemand anderes gefallen kann, aber es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht (manche können damit umgehen, manche nicht). Wenn ihr euch dann wieder seht merkt er vielleicht, wie sehr er dich vermisst hat etc.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und Liebe und lass den Kopf nicht hängen! Wenn du jemanden zum reden brauchst: Ich bin da! Wir können auch gerne miteinander chatten wenn es dir schlecht geht, bei mir hilft in solchen Fällen auch immer reden, reden, reden...

    LG
     
    #7
    Pure_Sadness, 14 Oktober 2005
  8. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #8
    sarah611, 14 Oktober 2005
  9. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    tja, die lieben gefühle. wenn ich nicht wüsste, dass man sie nicht beeinflussen und steuern kann, so würde ich jedem, der aufgrund unsicherer gefühle die Beziehung beendet, bösartigkeit unterstellen. aber dem ist nun mal nicht so.

    sarah, ich habe genau so gedacht wie du. dachte nie, dass meine freundin mich so unvermittelt verlässt. es kam wie es kommen musste und sie verließ mich wegen eines anderen. sie gestand mir auch, dass sie gefühle für jemand anderen hat. ich dachte zunächst, dass sie ebenso noch für mich empfindet und nur "das abenteuer" sucht, aber als sie mir dann knallhart ins gesicht sagte, dass sie mich nicht mehr liebt, war der apfel für mich gegessen.

    naja, ich hoffe, dass er übers wochenende und bis montag klar schiff gemacht hat - mit sich und dir! viel glück :smile:

    woher aus thüringen kommst du denn?
     
    #9
    Kerowyn, 14 Oktober 2005
  10. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Was du ihm wirklich hoch anrechnen solltest, ist dass er es dir gesagt hat, dass er Gefühle für ne andere hat. Und das zeigt auch wieder das er dich wirklich liebt und schätzt. Und dass man Gefühle für ne andere entwickelt, dagegen kann man auch nichts machen. Man kann sie nämlich nicht steuern.

    Wie weit seit ihr denn von einander entfernt? Vielleicht hat er mittlerweile ein Problem damit, dass ihr nicht zusammen sein könnt wann er bzw. du es möchtest., und ihr nur am WE Zeit für einander habt.
    Und er dadurch nicht die gewisse Nähe zu dir hat, od. ihm einfach nur die Spontanität fehlt, mal unter der Woche mit dir was zu unternehmen!
    Allerdings wäre das ne sehr späte Erkenntnis na 3,5 Jahren Beziehung :hmm:

    Ansonsten würd ich dir raten mal abzuwarten was bei eurem nächsten Gespräch rauskommt. Hoffentlich wendet sich das Blatt zum guten, und er bleibt bei dir.

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und Kopf hoch :knuddel:
     
    #10
    JK1985, 14 Oktober 2005
  11. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #11
    sarah611, 14 Oktober 2005
  12. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Gibts keine Möglichkeit früher zu ihm zu kommen? Muss sich echt schrecklich anfühlen soeine Situation :geknickt:
     
    #12
    Teac, 14 Oktober 2005
  13. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben

    Kann sein. Und wenn du Ruhe bewarst, wirst du das auch rausbekommen.
     
    #13
    Sie, 14 Oktober 2005
  14. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #14
    sarah611, 14 Oktober 2005
  15. stephan_larson
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Fahr zu ihm hin, schick ihm Blumen, schick ihm eine nette Mail (nicht jammern) und sag ihm wie viel Dir die letzten Jahre wert waren. Versuch alte Erlebnisse aufzufrischen. Was war es, dass ihr anfags gemacht habt und jetzt vieleicht nicht mehr macht? Ist es der Alltag, der eingekehrt ist, der ihn unzufrieden macht?

    Versuch ihn neu zu erobern. Was hat vor 3 Jahren die Beziehung so prickelnd gemacht? Hast Du dich speziell angezogen, wart ihr an speziellen Locations? Versuch diese Gefühle wieder zurückzuholen, verbanne den Alltag aus Eurem Leben und hör auf zu jammern (das bringt gar nix). Dein Freund hat Dir eine Chance gegeben, indem er ehrlich zu Dir war. Nütze Sie! Wenn Du einfach wartest, ists garantiert vorbei.
    Darum: Kämpfe um IHN, hör auf rumzuheulen und HOL ihn dir ZURÜCK!
     
    #15
    stephan_larson, 14 Oktober 2005
  16. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #16
    sarah611, 14 Oktober 2005
  17. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wer wissen möchte wie es weitergeht...

    gelöscht
     
    #17
    sarah611, 18 Oktober 2005
  18. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    irgendwie kommt mir das ein wenig spanisch vor... (sorry wenn ich so ehrlich bin, aber es geht doch um die verschiedenen meinungen hier?!)
    ich finde einfach, dass das nicht zusammen passt...
    er hat noch sehr viele gefühle für dich, möchte aber vier, fünf tage keinen kontakt? :grrr:
    das er dir versprochen hat zu deinem geburtstag zu kommen freut mich für dich - aber bau darauf nichts...
     
    #18
    schnittchen, 18 Oktober 2005
  19. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #19
    sarah611, 18 Oktober 2005
  20. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Ist es seine 1. rchtige Beziehung??? Will er viellecht einfach noch etwas anderes erleben?
    Mein erster Freund hat auch nach 4 Jahren mit mir Schluss gemacht, weil er eben dachte, dass er etwas verpassen könnte und hat sich deswegen immer komisch gefühlt.
    Er mochte mich auch noch total, nur wollte er mich auch nicht dann mit 30 und 2 Kindern sitzen lassen.
    Vielleicht reizt ihn aber einfach nur das Kribbeln bei der anderen, da des ja nach 3 1/2 nicht mehr da ist.

    Sorry, kann dir nicht helfen, aber vielleicht kannst du ihn ja auch irgendwie verstehen.

    mfg ius
     
    #20
    Ius, 18 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Gefühle andere
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 10:33
2 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Test