Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Happy89
    Happy89 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #1

    Er hat immernoch das Foto von seiner Ex im Potmonaie.. HILFFFEE!!!

    Hallo Leute!

    Ich hab en kleines problem:
    Mein Freund hat immernoch das Foto von seiner Ex freundin mit der er vor 4 Jahren zusammen war in seinem Portmonaie...

    Er hat mir zwar gesagt dass er es mittlerweile weggeschmissen hat aber ich weiß dass er es nochimmer hat...

    Ich weiß dass sie ihm sehr viel bedeutet hat und er noch 2 en halb jahre nach ihrer trennung gelitten hat, aber ich bin jetzt schon ein halbes jahr mit ihm zusammen und ich hab angst dass ich für ihn nie so etwas besonderes werde wie sie. Bin total eifersüchtig...
     
  • MasterSch
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    Verliebt
    12 Dezember 2008
    #2
    Hat er denn auch ein Foto von dir dabei? Ich nehme an schon. Aber vielleicht kannst du ihn ja davon überzeugen, dass du noch was besondereres bist, wenn du ihm ein schönes Foto von dir gibst. Vielleicht gerade jetzt zu Weihnachten:zwinker:
     
  • Happy89
    Happy89 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #3
    ja er hat auch ein foto von mir aber warum behält er es? ich kann das nicht verstehen.
     
  • Restless
    Restless (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    1
    Single
    12 Dezember 2008
    #4
    Warum sprichst Du ihn nicht einfach direkt drauf an?
    Wäre doch wahrscheinlich das beste, oder?
     
  • Angie1911
    Angie1911 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #5
    Vielleicht war sie seine erste große Liebe. So etwas vergisst man nicht auch wenn man die Person nicht mehr liebt. Vielleicht sind es nur alte Erinnerungen die er damit verknüpft. Bitte ihn doch einfach darum das er es in einer Kiste oder so etwas räumt sodass er es nicht jeden Tag sehen wird.
    Das ist wahrscheinlich nicht die Antwort die du lesen möchtest aber es ist irgendwie meiner Meinung nach so.
     
  • MasterSch
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    Verliebt
    12 Dezember 2008
    #6
    mmmhh:ratlos:
    kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Ich würde es an seiner Stelle nicht mehr mit herumschleppen, weil ich dann die Gefahr sehen würde nie richtig "über sie hinwegzukommen".
    Besteht zwischen den beiden noch eine Freundschaft? Vielleicht trägt er es einfach noch mit sich herum, weil sie ihm als gute Freundin noch viel bedeutet
     
  • blunn5678
    blunn5678 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #7
    finde solche Dinge schon arg außergewöhnlich. Wenn meine Freundin sowas dabei hätte von ihrem Ex-Freund, dann hätte ich ein sehr großes Problem damit und würde da wohl schon arg gereizt reagieren...
     
  • Happy89
    Happy89 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #8
    nein die beiden haben nichts mehr miteinander zu tun sie ist weggezogen das war auch der grund der trennung...
    ich kann ihn nicht drauf ansprechen weil er nicht weiß dass ich das weiß... ich hab es zwar gesehn aber so getan als hätte ich es nicht gesehen...
     
  • Hase2008
    Hase2008 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #9
    Wahrscheinlich hat er es einfach vergessen. und gar nicht mehr drangedacht, dass ers drin hat..
    Würde mir jetzt nicht so Sorgen deswegen machen.
     
  • schnitte_27
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    Single
    12 Dezember 2008
    #10
    hallo, vielleicht schenkst du ihn ein liebes foto von dir und sprichst ihn eventuell an, zwecks dem foto seiner ex.

    alles liebe:smile:
     
  • -=Silas=-
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    13 Dezember 2008
    #11
    Es könnte natürlich sein das er deshalb nie wirklich damit abschließen konnte.

    Aber ich habe auch Fotos von meiner Exfreundin im Geldbeutel (sowie von anderen Leuten) und habe auch noch welche überall rumfahren. Sind schöne Erinnerungen. Kann ich einfach nicht wegwerfen. Mit Liebe hat das allerdings nichts zu tun. Wie gesagt nur die erinnerungen an die schönen Zeiten mit ihr.

    Auch eine Exfreundin gehört zu seinem leben. Wenn es zusätzlich noch die erste große liebe war, naja...

    Mach dir nicht sonen Kopf :smile:
     
  • Dasmaedl
    Dasmaedl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2008
    #12
    Mein Freund hat zwar kein Foto von seiner Ex in seinem Geldbeutel, allerdings mitten in seiner Komode. Hatte da mal nur durch Zufall reingeschaut, weil ich nen T-Shirt gesucht habe und da habe ich das Foto entdeckt. War am Anfang ganz schön schokiert. Hab ihn dann irgendwann mal darauf angesprochen und er hat mir versprochen es weg zu tun, damit mich das nicht mehr verletzt. Das Foto ist zwar jetzt seit 8 Monaten weg, allerdings liegt es nur drei Pullis weiter unten. Und als ich den Verlobungsring mit der Exverlobten in der Glasvitrine im Wohnzimmer entdeckt habe, hat mich schier der Schlag getroffen, aber der Ring ist tatsächlich jetzt weg.
    Klar ist es hart, aber große Lieben bzw. die erste große Liebe vergisst man nicht, aber es dauert, bis man dies auch bei dem neuen Freund so sieht und diese Vergangenheit auch akzeptieren kann, weil man irgendwann erkennt, dass man die tollste und beste Frau für den Freund ist, weil nicht die Bilder der Exfreundinnnen zählen, sondern die Handlungen, wie sich dein Freund dir gegenüber verhält.
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    13 Dezember 2008
    #13
    Ich hab auch noch die ganzen Liebesbriefe von früheren Freunden in menier Kommode...

    Soll ich etwa vor mir selbst leugnen, dass ich sie früher geliebt habe? Diese Liebe war Teil meines Lebens! Sie wird immer ein Teil meines Lebens gewesen sein!

    Und trotzdem liebe ich meinen Freund und nicht die Ex-Freunde. Aber wenn ich die Erinnerungsstücke an sie vernichten würde, würde ich damit einfach auch einen großen Teil meines früheren Lebens verleugnen, und das wäre weder mir noch den früheren Partnern gegenüber fair.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    13 Dezember 2008
    #14
    Ich finds schon übertrieben Fotos vom Ex in der Komode oder sonst wo zu haben wenn man eine neue Beziehung hat.

    Sprich ihn drauf an, sag du hast es zufällig gesehen und warum er das Foto da drinnen hat.
     
  • it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    13 Dezember 2008
    #15
    Für mich sind das zweierlei Sachen, ob ich Erinnerungsstücke an meine Ex in irgendwelchen Schubladen aufbewahre, oder ein Foto von ihr im Geldbeutel mit mir herumtrage.

    Wegwerfen würde ich solche Erinnerungen natürlich nicht, immerhin hat diese Person einen gemeinsamen Lebensabschnitt mit mir verbracht und ist damit ein Teil meiner Vergangenheit, auch wenn man nicht mehr zusammen ist. Das hat auch ein neuer Partner zu akzeptieren. Aber trotz allem ist Vergangenheit Vergangenheit. Da müssen diese Erinnerungen doch nicht so platziert sein, dass sie einem jedesmal entgegenspringen, wenn man den Geldbeutel öffnet oder einen Pulli aus dem Schrank holen will! Da kann ich durchaus verstehen, wenn der neue Partner da was dagegen hat. Es mag auch Leute geben die ihre 20 besten Freunde im Portemonnaie rumtragen, aber im Fall der Threadstarterin handelt es sich ja scheinbar nur um die Ex, oder?

    Also ich würd an deiner Stelle auch mit dem Freund reden und ihm sagen, dass dich das stört!
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2008
    #16
    Mir wäre es völlig egal, solange sie nicht in der Gegend rumprahlen würde, mit was für einem tollen Typen sie mal zusamen war und mit was für einer vergleichbaten Nusche sie jetzt zusammen ist ....:grin:

    Das Leben ist nict irgendwann abgeschlossen und die Vergangenheit existiert auf Bildern weiter. Warum soll ich mir darüber Gedanken machen ?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 Dezember 2008
    #17
    Ich würde ihn an deiner Stelle auch einfach darauf ansprechen. Sag ihm eben, dass du doch gesehen hast, dass er das Foto noch hat. Wobei es mich wohl mehr stören würde, dass er behauptet, es nicht mehr mit sich rumzutragen. Vermutlich erinnert es ihn eben ab und zu an eine schöne Vergangenheit, dass finde ich in Ordnung.
     
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    101
    0
    Single
    13 Dezember 2008
    #18
    Ich hab noch das Foto von meiner ersten Freundin von vor 5 Jahren in meiner Geldbörse. Hatte nie darüber nachgedacht warum. Aber das hat nix zu bedeuten.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.385
    348
    4.770
    nicht angegeben
    13 Dezember 2008
    #19
    Ich finds ja schon übertrieben, ein Foto des aktuellen Partners in der Geldbörse mit sich rumzutragen.

    Normal bin ich eher so der Mister Tollerant und nie eifersüchtig, aber wenn sie ein Foto ihres Ex immer bei sich hätte, würde ich mir auch Gedanken machen. Da gibts echt keinen vernünftigen Grund für.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    13 Dezember 2008
    #20
    Einige Leute haben viele Fotos von Freunden/Familie im Portemonnaie. Da fände ich es nicht ungewöhnlich, sollte auch eins vom Ex dazwischen sein.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste