Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er hat mich verlassen und ich versteh es nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von luna75, 25 Juli 2010.

  1. luna75
    Gast
    0
    Hallo an alle vielleicht kann mir einer helfen...

    mit meinem Freund war ich seit September 2009 zusammen. Wir hatten es nicht leicht am Anfang, da er einen 9jährigen Sohn hat und ich eigentlich nie einen Mann mit Kind wollte. Nun ja das Gefühl war halt stärker und ich ließ mich auf diese Beziehung ein. Nach einer Weile kam ich auch damit klar das da noch ein Kind ist und wir dadurch auch eingeschränkt mit unserer Zeit waren. Bis ich ihm sagen konnte "ich liebe Dich" dauerte es eine Weile ihm kamen diese Worte schon wesentlich früher über die Lippen. Dann blieb im April meine Periode aus und es traf ein was ich nie wollte "schwanger" ich ließ einen Abbruch durchführen da ich diese Beziehung nicht auf´s Spiel setzen wollte. Schließlich hatten wir am Anfang über dieses Thema geredet und uns gegen Kinder entschieden zumal mein Freund auch noch finanzielle Probleme hat. Er stand mir in dieser schweren Zeit zur Seite kam mit zum Arzt und zur Beratungsstelle und ließ mich auch währen des Abbruchs nicht allein. Er sagte immer wieder das er mich liebt und ich erwiederte ihm das. Nun vor ca. 6 Wochen stand er bei mir von der Couch auf sagte er müsse hier raus zog sich an kam ins Wohnzimmer gab mir einen Kuss und ging mit den Worten "ich Meld mich gleich bei Dir" was dann kam eine SMS ich rief ihn an er nahm nicht ab meldete sich dann aber doch. In dem Gespräch sagte er mir es tut ihm leid ihm wird das alles zuviel und will mich da nicht mit reiziehen. Seine Schlußworte waren Du musst eine Weile ohne mich klar kommen und legte auf. Da brach für mich das erste mal eine Welt zusammen. Ich versuchte Kontakt aufzunehmen aber da kam nichts, schließlich schrieb ich ihm 2 Briefe nach dem ersten eine Reaktion "danke für deinen schönen Brief". Nach einer Woche rief er dann an und wir machten für den nächsten Tag einen Termin zum reden. Am Abend kam er zu mir wir redeten er entschuldigte sich und wir blieben zusammen. Nun steh ich wieder vor diesem Scherbenhaufen wir trafen uns da zur zeit fFerien sind Mittags im Freibad wenn ich Feierabend hatte, wollten auch ein paar Tage zu dritt wegfahren und ich macht alles klar. Er schoß Fotos von mir mit seinem Sohn gab mir zärtlichkeiten nahm immer meine Hand wenn wir unterwegs waren und plötzlich der Wandel. Gut seit er den Sonntag ging sagte er nicht mehr das er mich liebt aber er zeigte es mir oder können Männer so gut spielen? Er woole niemandem auf der Tasch liegen und er hat Angst mir nahe zu kommen denn ich könnte ja nochmals schwanger werden aber ich bedeute ihm sehr viel und im nächsten Moment der Satz ich kann dir zur Zeit nicht sagen das ich dich liebe.
    Gibt man einem Menschen aufmerksamkeiten und zärtlichkeiten wenn da keinerlei Gefühle sind. Ich weiß nicht mehr weiter, verstehe das alles nicht und diese leere in mir frist mich einfach nur auf. Ich will ihn nicht verlieren denn ich liebe ihn.
     
    #1
    luna75, 25 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Man wird nicht einfach so schwanger, heutzutage erst recht nicht. Ihr habt nicht korrekt verhütet, deshalb entstand deine Schwangerschaft. Das müsst ihr euch letztlich beide vorwerfen und vor allem daraus lernen!
    Kam es zu dem ganzen durch einen Verhütungsfehler deinerseits, den du ihm verschwiegen hast?
    Das würde seine Angst natürlich erklären.

    Andererseits was heißt auf der Tasche liegen? War das denn so? Also war er finanziell abhängig von dir? Finanzielle Probleme hin oder her, aber die muss er eben selbst lösen.
    Ich könnte aber verstehen, dass er sich dafür einfach schämt.
     
    #2
    krava, 25 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Warum genau aht er jetzt Schluss gemacht? Für mich ergibt dein Text nur Wurstsalat.
    Insgesammt hab ich den Eindruck, dass dein Freund wohl Probleme hat, in die er dich nicht mit reinziehen will- in dem Fall solltest du ihm einfach die Zeit geben, die er braucht.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 25 Juli 2010
  4. luna75
    Gast
    0
    Ich verhüte mit Persona da ich aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen darf und das hat in meiner vorigen Beziehung auch 5 Jahre bestens hingehauen, aber das Risiko einer Schwangerschaft ist bei Persona recht hoch und in einer festen Partnerschaft möchte ich auch nicht immer nur mit Kondom intim werden und er auch nicht.


    Ich weiß ja selber nicht warum er schluß gemacht hat, für mich ist das ganze auch total verwirrend und ja
    Probleme hat er finanzielle was für mich nie ein Thema war. Wir haben jeder eine eigene Wohnung und wenn er bei mir war nahm er aus meinem Kühlschrank und wenn ich bei ihm war umgekehrt. Ich hab ihm meine Hilfe angeboten nicht das ich ihn finanziell unterstützen wollte nein das könnte ich auch nicht aber für ihn da sein und ihm zur seite stehen. Denn ich denke wenn man solch ein Problem hat ist einem die Sicht vernebelt wenn es an die Existenz geht und da kann der Partner einen kühleren Kopf behalten und unterstützend wirken.
     
    #4
    luna75, 25 Juli 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Google mal nach NFP oder schau hier im Aufklärungsforum.
    Das ist korrekt angewandte Verhütung und die ist dann auch so sicher wie die Pille. Persona alleine ist - sorry - Müll bzw. keine Verhütung. Zumindest keine sichere und nur um die gehts ja, sonst kann man es sich gleich sparen.

    Dass du die Pille nicht nehmen kannst, kann keine Ausrede für schlechte Verhütung sein. Es gibt genügend hormonfreie sichere Alternativen!
    Und lieber nehm ich doch ein Kondom als dass ich eine Schwangerschaft riskiere!!
    Aber das ist hier jetzt kein Thema.

    Dein Freund oder Ex-Freund war über die SS vermutlich einfach geschockt. Es war ja definitiv nicht geplant. Er hat sich verhütungstechnisch wohl zu sehr auf dich verlassen und erst recht Panik bekommen, weil er schon damit zu kämpfen hat, sich finanziell durchzubringen.
     
    #5
    krava, 25 Juli 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Kannst du die Pille aufgrund der Verdauung oder der Hormone nicht nehmen?

    Wenn du selber nicht weisst, warum er Schluss gemacht hat, dann solltest du ihn direkt fragen. Sag, dass du eine Erklärung verdient hast und eine brauchst um alles verarbeiten zu können, weil alles andere sonst unfair und feige von ihm wäre.
     
    #6
    aiks, 25 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat mich verlassen
MarillWater
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
3 Antworten
andre92
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
14 Antworten
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten