Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er hat noch Gefühle für seine Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matahari, 11 November 2009.

  1. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Schon seit längerem stehe ich auf nen Typ F. (22). Das letzte Jahr war er in den USA und hatte da eine amerikanische Freundin, mit er er auch nach dem Auslandaufenthalt zusammen war. In diese war er total verschossen. Ich war zwar total in ihn verknallt, aber ich machte mir keinerlei Hoffnungen und fand schon bald einen anderen Typ M., den ich mochte (aber nicht liebte). F.s Freundin kam ca. vor einem Monat für eine Woche nach Europa und danach machten sie schluss. Sie liebten sich zwar noch, aber sie wollten einander die Chance geben, einen Partner im eigenen Land zu finden.

    Etwa zwei Wochen später traf ich F. und wir gingen an den Rhein. Ich dachte mir nichts dabei. Denn schon oft zuvor chillten wir am Ufer und sprachen über Gott und die Welt, wir waren richtig gute Freunde. Aber an diesem Abend spürte ich, dass er mehr wollte, als nur zu reden. Er kuschelte sich immer wieder an mich, und sein Kopf war stets nah bei meinem. Als es dann aber zu kalt wurde, bot er mich an, nach Hause zu fahren und ich bot ihm an nach oben zu kommen. Da plauderten wir weiter, bis er meine Hand nahm und sie lange hielt. Irgendwann küssten wir uns dann.
    Ich war sehr erstaunt, da ich nie und nimmer damit gerechnet hätte, dass er was für mich empfindet (er gehört zu den Menschen, die einfach zu allen äusserst freundlich sind). Irgendwann hielt er inne und meinte es sei nicht fair mir gegenüber, weil er nicht weiss, ob er wirklich Gefühle für mich aufbauen könnte, da er noch an seiner Ex hängt. Dann hat er mich weiter geküsst und weiter geredet über uns. Irgendwann ist er dann gegangen und meinte noch an der Tür ich solle mich nicht in ihn verlieben.

    Ihr könnt euch vorstellen, wie verwirrt ich da war. Er ist ganz und gar nicht der Typ Mensch, der einfach Frauen küsst, weil er eine abschleppen will. Im Gegenteil, er ist eher der gefühlsintensive Romantiker.

    Danach sahen wir uns unter Freunden und konnten erst 2 Wochen später wieder über das geschehene sprechen. Ich sprach ihn darauf an, warum er mich küsste, wenn er mich nicht liebt. Da sagte er, dass er mich schon zuvor (also als er noch mit der Freundin zusammen war) sehr interessant und attraktiv fand. Er wollte mich auch von Beginn an küssen, weil er für mich sehr viel empfand. Doch als er mich küsse, sei in ihm alles wieder hoch gekommen wegen seiner Ex Freundin und er hatte ein schlechtes Gewissen wegen mir und v.a. wegen ihr und wollte sie auch anrufen und alles erzählen (ja sie haben noch viel Kontakt). Aber er konnte nicht. Dann sagte er, dass er zur Zeit einfach keine neuen Gefühle entwickeln könnte. Auch als er von seinen Gefühlen zu mir sprach, redete er in Vergangenheit. Das kommt mir so rüber, also wären seine Gefühle mit diesem Kuss verschwunden.

    Nun zu meinen Fragen:
    Kann das wirklich sein, dass solche Gefühle einfach so verschwinden?
    Ich kenne das von mir, wenn ich mal jemanden liebte und dann plötzlich nicht mehr, dann kann ich mich nie mehr in ihn verlieben. Wird das bei ihm auch so sein? Muss ich ihn nun definitiv abschreiben?

    Was soll ich nun tun? Ihn einfach komplett in Ruhe lassen und wartet bis er sich von seiner Beziehung erholt hat? Oder muss ich ihn ganz vergessen? Ich sehe ihn mindestens einmal die Woche, da wir die selbe Leidenschaft zum Fussball haben und auch ähnliche Freunde.
    Gestern hat sich der M. (mit dem ich vor dem Kuss mit F. was hatte) bei mir gemeldet und fragte ob wir uns wieder mal treffen (und was zusammen haben... Sex). Es wäre sicher eine gute Ablenkung, aber irgendwie auch nicht besonders nett dem F. gegenüber, oder?

    So viele Fragen... Ich hoffe ihr wisst Antwort oder Tipps
     
    #1
    Matahari, 11 November 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Off-Topic:
    Dieser Thread wäre im Liebesforum besser aufgehoben als hier.


    Ich versuche mal, auf deine Fragen zu antworten.

    Prinzipiell sind Gefühle natürlich unberechenbar. Gerade, wenn er noch viele Gefühle für seine Ex hegt, kann alles mögliche bei ihm passieren. Prinzipiell glaube ich, dass man in seiner Situation tatsächlich auch alles mögliche empfindet. Das heißt: er mag dich attraktiv finden, Sehnsucht nach dir verspüren, geil auf dich sein, ja - vielleicht sogar in dich verliebt - aber gleichzeitig wird er spüren, dass es ungewohnt ist, er wird Angst haben, dass sich Dinge wiederholen können, er wird unsicher sein, ob er bereit ist, er wird Reue empfinden, da er sich womöglich einredet, er würde mit deinen Gefühlen spielen - etc.

    Das ist ein riesiger Gefühlscocktail. Was du dann wahrnimmst, ist nur die im Moment vorherrschende Emotion. Um wirklich zu sagen, wie es um ihn steht, müsste man ihn länger beobachten.

    Weiter: Menschen sind unterschiedlich. Es ist nicht gesagt, dass einmal verloren gegangen Gefühle nicht auch wiederkehren können.

    Was du tun sollst? Ich an deiner Stelle würde weiter beobachten und auch für mich abschätzen, was ich eigentlich von ihm möchte und ob ich bereit bin, mich emotional in eine Sache zu stürzen, die sehr schmerzhaft werden kann. Solange er über seine Ex noch nicht wirklich weg ist, kann es nämlich sehr schmerzhaft sein, zu ihm eine Verbindung aufzubauen. Dafür muss man entweder auch bereit sein, oder man kann es nicht...

    Ob du jetzt mit dem anderen Typen schlafen sollst oder nicht solltest du danach entscheiden, ob du das denn willst. Ich persönlich mag Sex und sehe jetzt auch nirgendwo eine Verpflichtung zur sexuellen Treue, die du stillschweigend mit F. vereinbart hättest. Wenn du aus Verliebtheit keinen Bock drauf hättest, ist das eine andere Sache - aber wirklich mies würde ich es jetzt nicht finden, wenn du dich ablenkst, natürlich auch unter der Bedingung, dass du M. nichts vorspielst...
     
    #2
    Fuchs, 11 November 2009
  3. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    325
    101
    0
    Single
    Danke schon mals für deine schnelle Antwort. Es bleibt mir wohl oder üblich nichts anderes übrig, als ihn einfach zu lassen und wie du vorschlägst, zu beobachten. Schade, dass dies gerade über Winter passieren musste. Da bin ich besonders empfindlich und werd schneller traurig.
     
    #3
    Matahari, 12 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat noch Gefühle
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:37
10 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten