Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er hat schluss gemacht und will freundschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Azalea, 27 August 2005.

  1. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    hallo..
    ich bin neu hier, bin beim googlen unter "liebe" hier gelandet..
    vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?
    ich war bis heute sehr glücklich in meiner Beziehung.. wir sind zwar erst seit fast 3 monaten zusammen gewesen, aber ich fühlte mich wie im 7ten himmel! ich hatte (besser gesagt hab ich noch immer) das gefühl, er wäre der einzige mit dem ich zusammen sein will.. er ist zu etwas sehr wichtigem für mich geworden, doch heute hat er mir gesagt (nachdem ich ihn fragte, was ihn beschäftigt), dass seine gefühle für etwas längerfristiges nicht ausreichen würden. :cry:
    er hat gesagt, dass er mir nie weh tun wollte und mich für einen guten menschen hält und ich jemanden verdient hätte, der beständiger in seinen gefühlen wär, aber ich will immernoch ihn..
    er meinte er will mich nicht als freundin verlieren und cih will auch nich, dass wir uns nie wiedersehen, aber ich weiß nich was ich jetzt tun soll, schließlich liebe ich ihn noch! :geknickt:
     
    #1
    Azalea, 27 August 2005
  2. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann Dir leider auch nicht raten, aber mir geht´s genauso!
    Mein Freund hat heute nach fast 8 Monaten Schluss gemacht (Thread "Der Anfang vom Ende ist da"). Es kam für mich aus heiterem Himmel, aber für ihn war das wohl schon länger klar...

    Weiß wie Du Dich fühlst! Kopf hoch, da müssen wir jetzt durch :knuddel:
     
    #2
    Pinaco, 27 August 2005
  3. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    naja bin zwar keine frau, aber ich rate dir, wenn ihr euch trennt (oO') gewinnt erstmal ein bisschen abstand. solange bis du ihn aus dem kopf hast...das ist besser...wenn du keine gefühle mehr für ihn hast, könnt ihr euch ja in der gruppe oder so wieder treffen, aber aufpassen würd ich trotzdem, sonst kanns halt passieren, dass dir irgendwelche erinnerungen hochkommen und naja...wie gesagt: fürs erste abstand nehmen...zumindest falls ihr noch befreundet sien wollt
    ansonsten...baibai^^
     
    #3
    To_Om, 27 August 2005
  4. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    na ja..
    ihr habt wohl recht...
    es wird nur verflixt kompliziert, da wir nicht so wirklich den selben freundeskreis haben und uns bei einem japnisch-kurs kennengelernt haben, das is dann die einzige zeit wo wir uns mit mehreren treffen könnten...
    aber danke für eure hilfe! :smile:
     
    #4
    Azalea, 27 August 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Männer sind zwar ganz einfache, unkomplizierte Wesen ... aber manchmal eben doch ein bißchen komisch ; also er hat Schluß gemacht und möchte Dir nicht weh tun, gut. Du möchtest ihn zurück und kriegst ihn nicht mehr, und wenn Du Dich darauf verläßt, "gute Freunde" zu bleiben, dürfte Dich das erst Mal ganz hübsch herunterziehen. Es tut mir sehr leid für Dich, aber konsequenter Abstand von ihm würde Dir wahrscheinlich am meisten helfen. Geh mit anderen Jungs aus, es gibt doch so viele davon .....
     
    #5
    Grinsekater1968, 27 August 2005
  6. Lil Melly
    Gast
    0
    Hey,
    erstmal will ich sagen, dass mir das mit deinem Freund leid tut :frown: .. Der Trennungsgrund ist aber irgendwie komisch, wie lange Gefühle halten kann man nicht vorhersehen, es passiert einfach, manchmal wird aus ner Affaire ne GROßE Liebe *g*.. Lass den Kopf nicht hängen, wenn er wegen so etwas Schluss macht war er's vielleicht nicht Wert. Dass du ihn als den einzig Richtigen ansiehst ist völlig normal wenn man verliebt ist. Wenn etwas Gras über die Trennung gewachsen ist denkst du aber auch vielleicht bald anders!
    Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute ;-) .

    mfG,
    Melly
     
    #6
    Lil Melly, 28 August 2005
  7. Engel25
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mir geht es ähnlich nur das ich mit meinem Freund über 2 1/2 Jahre zusammen war und es richtig hart ist....weil wir schon richtig viele Pläne hatten :-(

    LG
     
    #7
    Engel25, 28 August 2005
  8. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    er hat mir jetzt gesagt, dass er denkt, dass wir zu schnell zusammen gekommen sind, dass alles zu schnell war... da hat er ja auch recht, dass es ziemlich schnell ging, aber trotzdem versteh ich nicht, was das an den gefühlen ändert.. er meint er fühle sich im moment wohl doch noch nciht bereit für eine ernsthafte Beziehung :frown:
    ach das is alles so zum :kotz:

    danke für eure antworten... aber ich weiß nicht, ich hoff noch immer auf ein happy end...
     
    #8
    Azalea, 28 August 2005
  9. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht. Ich will es auch nicht akzeptieren, dass jetzt für immer Schluss sein soll...

    Ich liebe ihn so sehr und will die Hoffnung nicht aufgeben
     
    #9
    Pinaco, 28 August 2005
  10. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single

    jaja das problem mit der hoffnung, freundschaft ist schwieriger weg aber wenn der expartner einem noch viel bedeutet (oder man sie noch liebt) einzige möglichkeit kontakt zu haben, kontakt bedeutet aber immer dran errinnert zu werden was man nicht mehr hat, scheiss gefühl nicht wahr
     
    #10
    vegeta, 28 August 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, sicher...


    Topic:
    Erst einmal tut mir das leid für dich :knuddel:
    Das mit der Freundschaft halte ich für nen Standard-Spruch... Irgendwie sagt das doch jeder beim Ende einer Beziehung im Glauben, den anderen dadurch etwas weniger zu verletzen... Wenn Freundschaft für dich nicht stimmt, dann lass es besser sein, den solange du noch an ihm hängst, ist für dich wohl mit einer Freundschaft die Hoffnung verbunden, es könnte wieder mehr werden. Das wirds aber nicht. Nimm dir lieber Zeit und Abstand und dann seht ihr, wie viel Sinn es macht, da überhaupt noch weiterhin miteinander zu tun zu haben und je nachdem entwickelt sich eine Freundschaft ja eh von selbst.
     
    #11
    Dawn13, 28 August 2005
  12. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich bin auch mit meinem Ex-Freund sehr schnell zusammengekommen, hatten ne wunderbare Zeit, aber sind leider ebenso schnell und sehr hässlich auseinander gegangen. Leider!
    Damals hab ich genauso gedacht wie du, er ist der Einzige für mich und ich liebe ihn und bin glücklich. Aber er war es scheinbar nicht. Er hat sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht. Und hatte ne langzeit Beziehung von der ich später erfuhr.
    Sei wirklich froh dass dein Freund wenigstens den Anstand und die Courage hat, dir offen zu sagen was Sache ist. Oder möchtest du lieber denken alles ist so himmlisch und dann feststellen das er einfach Weg ist.
    So ist es doch viel besser. Er hat es dir gesagt. Du musst es so hinnehmen. Und wenn du wieder soweit bist nach jemand neuem Ausschau halten.
     
    #12
    SunnyBee85, 28 August 2005
  13. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    also erstmal möchte ich allen danken für eure teilnahme und eure ratschläge, echt sehr lieb von euch!
    er war heut nochmal bei mir und wir haben sehr lange geredet und er hat gesagt, dass es ihm leid tut und er sich geirrt hat, wir wollen nochmal von vorn beginnen. es langsam angehen lassen und viel mehr miteinander reden, denn er hat eingesehen, dass er mir hätte sagen solln, wenn er zeit für sich braucht, anstatt sich immer mehr eingeengt zu fühlen...
    ich bin so froh, dass die hoffnung nicht immer nur schein ist, um sich aufrecht zu halten :smile:

    danke nochmal, und alles liebe

    Azalea
     
    #13
    Azalea, 28 August 2005
  14. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh man hast Du ein Glück!

    Wir wollten heute auch nochmal reden aber er hat sich einfach nicht mehr gemeldet und ich kann ihn nicht erreichen :-(!!

    Wünsche euch beiden viel viel Glück
     
    #14
    Pinaco, 28 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat schluss gemacht
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten