Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er hat Schluss gemacht :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freshminze, 7 Dezember 2006.

  1. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Hey,

    mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht, bzw. er will ne Auszeit, weil er sich nicht mehr sicher ist mit seinen Gefühlen. Er sagte er hat sich wohl in eine Kollegin verliebt...

    Ich bin total am Ende, ich habe das alles irgendwie schon die ganze Zeit geahnt, denn er hat sich total von mir zurückgezogen...es kam keine Liebe mehr von ihm rüber...er wollte kein Sex mehr, weil er angeblich immer müde war :flennen:

    Er ist wirklich meine große Liebe....das mit schlimmste ist das wir verlobt waren, dies kam damals nämlich von ihm...:geknickt:

    Er sagte er meldet sich bei mir wenn er sich entschieden hat, wen er mehr liebt...

    Aber ich habe ihm heute früh ne SMS geschrieben, das er sich nicht mehr Entscheiden muss, ich einen Schlussstrich ziehe, und es für immer aus ist. Weil hätte er mich wirklich so sehr geliebt wie er es imer sagte, dann hätte er sich nicht so schnell neu verliebt oder? natürlich kann es immer passieren, aber er meinte vor ein paar tagen das er mich heiraten will und alles...jetzt sagen bestimmt viele das wir dafür noch zu jung sind etc...aber von meiner seite war es wirklich liebe...

    Seit gestern bin ich non stop am heulen, und jetzt bin ich auch noch auf der arbeit, und kann mich bestimmt gar nicht heute konzentrieren...

    Auch wenn ich ihm das geschrieben habe, liebe ich ihn trotzdem über alles....er ist meine erste große Liebe...und innerlich hoffe ich das ihm vllt durch die sms klar wird das er mich vllt auch liebt, und das mit der kollegin nur schwärmen ist...

    Aber naja ich warte ab...es ist auch so das wir jetzt schon das zweite mal zusammen waren, damals waren es nur 2 monate und diesen mal waren es über 8 monate...

    Er meine am Dienstag auch noch das er mich liebt...ich versteh das einfach alles nicht...es tut so weh :flennen:

    Naja ich werde am Samstag erstmal in die Disco gehen mit Freunden und versuchen mich abzulenken, denn er ist am Samstag auch auf einer Feier, wo wahrscheinlich die Kollegin auch sein wird :kopfschue

    Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende...ich liebe ihn doch so :frown:
     
    #1
    Freshminze, 7 Dezember 2006
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Fühl dich mal ganz doll geknuddelt :knuddel:

    Ich kann verstehen, dass du dich total mies fühlst.
    Wenn man soetwas von einem geliebten Menschen hört, dann geht eine Welt unter.

    Ratschläge kann ich dir leider nicht geben, außer das du dich vielleicht nocheinmal mit ihm ausführlich unterhälst.

    Aber alle Worte sind hier leicht geschrieben :geknickt:

    Wünsch dir an dieser Stelle alles liebe und Kraft

    lg Jana
     
    #2
    BeastyWitch, 7 Dezember 2006
  3. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    das tut mir so leid für dich! :cry: ich kann verstehen, dass du heute keine Lust hast zu arbeiten!

    Wir können dir hier nur mit Worten Trost spenden und dir wünschen, dass doch noch alles gut wird! [​IMG]

    Ich bin mal ganz plötzlich verlassen worden. So von einem auf den anderen Tag meinte mein damaliger Freund plötzlich: "Du ich liebe dich mehr" bzw hat er es nicht gesagt, sondern per sms geschrieben :kopfschue Da waren allerdings vorher überhaupt keine Anzeichen oder ich wollte sie nicht sehen. Das hat mich damals ganz schön getroffen.
    Und es hängt mir noch heute bei jeder neuen Beziehung hinterher, weil ich gerade am Anfang immer riesen Angst habe wieder so plötzlich verlassen zu werden. [​IMG]
     
    #3
    gemini, 7 Dezember 2006
  4. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    Das schlimmste ist, das er nur ne auszeit will...das heißt das er sich nicht sicher ist was er will...und daher habe ich die sms geschrieben,,, weil das tut mir einfach zu sehr weh
     
    #4
    Freshminze, 7 Dezember 2006
  5. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hast du ihm denn gesagt, dass dich diese Ungewissheit so sehr belastet?
    Aber er müsste eigentlich selber wissen, dass es ziemlich fies ist so mit deinen Gefühlen zu spielen :kopfschue wenn man erst überlegen muss, ob man jemanden noch liebt, sorry aber dann ist etwas nicht in Ordnung [​IMG]
    Ich habe da kein Verständnis für deinen Freund, dass er Zeit zum überlegen braucht. Und was ist in der Zwischenzeit mir dir? Du liebst ihn und er tut dir weh. Hat er sich darüber mal Gedanken gemacht?
     
    #5
    gemini, 7 Dezember 2006
  6. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    nee hat er sich anscheinend nicht gemacht....er meinte er ist sich noch nciht sicher wegen uns und da er mir nicht weh tuen will, hat er sich erstmal für ne auszeit entschieden...das ist einfach nur egoisisch...wenn er sich wenigstens gestern entschieden hätte...und nicht mich so auf heißen kohlen sitzen zu lassen...
     
    #6
    Freshminze, 7 Dezember 2006
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Du hast doch schon für dich entschieden oder war die SMS nur ein "aus der Reserve locken"? So wirst du jedenfalls nicht erreichen, dass er wieder zu dir zurückkommt, wobei ich jetzt nicht bewerten möchte, ob das überhaupt eine gute Idee wäre. :kopfschue

    Auch wenn es hart ist und weh tut. Zieh klare Grenzen. Bis hier hin und nicht weiter. Sonst wird solch eine Situation wieder kommen und er wird dir nur noch mehr weh tun.

    Alles Gute.
     
    #7
    User 37900, 7 Dezember 2006
  8. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    eine Auszeit um dir nicht weh zu tun!? [​IMG] na genau das hat er aber damit erreicht!
     
    #8
    gemini, 7 Dezember 2006
  9. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    jipp...naja ich liebe ihn und würde so gerne wieder ihn zurück haben...aber ich weiß auch das ich ne grenze setzen muss....aber es ist so schwer....ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll wenn er mich wieder haben will....

    aber naja...bis jettz hat er sich eh nicht auf meine sms gemeldet...scheint ihm ja dann wohl auch egal zu sein
     
    #9
    Freshminze, 7 Dezember 2006
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Vielleicht nicht unbedingt egal. Aber wenn er sich sowieso schon total unsicher war, dann wird er sich nach dieser SMS sicher nicht mehr bei dir melden, denn du hast ihm damit die Entscheidung abgenommen, auch wenn du das gar nicht wirklich wolltest. :-(

    Wenn er tatsächlich wieder zu dir zurück wollen sollte, dann überleg dir das gut. Ihr wart bereits schon einmal getrennt und die jetzige Trennung zeigt doch eigentlich, dass es zwischen euch wirklich nicht klappt. Du liebst ihn. Er ist sich nicht mal sicher, ob er dich liebt und schwärmt zusätzlich noch für eine andere. :kopfschue
     
    #10
    User 37900, 7 Dezember 2006
  11. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kenn ich zu gut diesen Schmerz. Vor fast 2 Jahren kams bei mir doppelt hart das ich wirklich am überlegen war mir das Leben zu nehmen, weil mein Leben innerhalb von 9 Tagen von 110% auf 10% herabsinkte. Es lief zuviel schief. Aber zurück zu dir :smile: Ich finde es gut von dir das du deine klare Linie gezogen hast und nicht wieviele dich kaputt machst wege einer Auszeit! Und mir einfach eins... jeder Menscht hat schon jemanden verloren den er sehr liebte und wir haben es alle überlebt :zwinker:
    Für deinen Freund habe ich teilweise verständniss... er war zumindestens so ehrlich dir gegenüber zu sagen was Sache ist, aber das er dann nicht einen klaren Kurs durchzieht sondern die warm halten will(auszeit nehmen) ist unter aller Sau.
    Alles gute,

    :knuddel: FruechtTee
     
    #11
    FruechtTee, 7 Dezember 2006
  12. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Naja. Dir ists nicht egal. Wenn er schreiben würde "ich will dich wieder" wärst du sofort glücklich und alles wär wieder tip top in Ordnung.

    Ists aber nicht.

    Der Typ hatte 2 Chancen (für mich wär schon die zweite zuviel gewesen, aber nungut ;-)) und jetzt hoppelt er schon mit seiner Kollegin rum. Na super - eine Top Basis für ne Verlängerung der Beziehung ist das irgendwie nicht oder? Er weiß genau, dass er das mit dir machen kann und du wirst immer wieder die gearschte sein.

    Hör auf ihm hinterher zu rennen, zieh nen klaren Schlussstrich für dich selber. Nimm dir deine eigene Sms zu Herzen und setz es dir als klares Ziel ihn auch in 3 Monaten, wenn er merkt dass es mit seiner Kollegin doch nicht so läuft wie es sollte, nicht mehr wieder zu nehmen. Auch nicht wenn er persönlich vorbeikommt und dich lieb anlächelt.

    Alles andere bringt dir Schwierigkeiten und macht dich auf lange Sicht nicht glücklich.

    (So handel ich seit ich einmal von ner Freundin im Urlaub arg enttäuscht wurde - und es ging mir nie besser. Man fühlt sich nicht mehr wie der ARsch vom Dienst :smile:)
     
    #12
    kAuz, 7 Dezember 2006
  13. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    Naja es halt alles sehr schwer...das problem ist das ich sonntag zu ihm...um mir meine ganzen sachen abzuholen...:frown:

    naja gott sei dank kommen meine eltern mit und warten vor seiner wohnung...also falls ich fast zusammenbreche sind wenigstens sie da
     
    #13
    Freshminze, 7 Dezember 2006
  14. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    Tut mir echt sehr leid für dich..du hast mein volles Verständnis..

    ich weiss dass das für den jetzigen Moment unmöglich klingt aber versuch den Typen so schnell wie möglich aus deinem Herzen zu verdrängen..du liebst ihn..er liebt dich wenn nur halbherzig und das reicht nicht..schon garnicht für eine Bindung auf Dauer.. meine Devise war schon immer..wenns beim 1. Mal nicht klappt, klappts auch beim 2. Mal (meistens) nicht..natürlich gibt es wenige Ausnahmen, aber ihr wart doch schon 2 mal zusammen..und Maus du bist noch jung..mir wurde mit 17 auch mal ordentlich das :herz: gebrochen und ich war am boden zerstört...aber andere Mütter hatten (wie es sich herausgestellt hat) auch tolle söhne :zwinker:

    Kopf hoch, es geht vorbei .. Zeit heilt alle Wunden..gib deinem Herzen ein bisschen zeit...rede mit Freundinnen darüber und wein ruhig wenn dir danach ist..es muss raus..desto besser du es rauslässt desto schneller kommst du von ihm los.

    Alles Gute :herz:
     
    #14
    kleineskekschen, 7 Dezember 2006
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    :knuddel:

    Bei so ner Geschichte wunderts mich nicht, dass Du den Boden unter den Füssen verloren hast und völlig fertig bist. Aber die Entscheidung, einen definitiven Schlusstrich zu ziehen, war gut, alle Achtung, da bedarf es schon einiges an Kraft, um sich dazu durchzuringen.
    Er will ne Auszeit, um zu überlegen, wen er mehr liebt?! Sorry, aber wie bescheuert ist das denn? Wenn er für ne andere Gefühle hat, dann liebt er Dich eben NICHT! Entweder oder!

    Und wenn er wieder angesäuselt kommt und Dir Honig ums Mauls schmiert, geh nicht darauf ein, er hatte seine Chance.
     
    #15
    User 48403, 7 Dezember 2006
  16. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    Danke für eure Antworten, das tut wirklich sehr gut zu hören das man mich versteht, und mir wegen der sms zuspricht.....:flennen:

    Danke :herz:
     
    #16
    Freshminze, 7 Dezember 2006
  17. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    zwischen meinem ex und mir ist es jetzt für immer aus...:frown:
    er hat sich gestern für seine kollegin entschieden...
    sie ist verheiratet und hat ein kind...er ist 19..

    das ist alles so absurd....aber ich muss damit jetzt wohl irgendwie klar kommen
     
    #17
    Freshminze, 8 Dezember 2006
  18. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    manchmal ists besser wenn andere einem entscheidungen abnehmen die man selber nie treffen und durchsetzen könnte....
     
    #18
    kAuz, 8 Dezember 2006
  19. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    So hat er das? Wie hat er Dir das mitgeteilt? Das würde mich interessieren.

    Den vorrednern schliesse ich mich an. Es war mal aus zwischen Euch und nun nach 8 Monaten schon wieder. Nee anscheinend liebt er dich eben nicht so, wie Du ihn und das ist auf Dauer nix.

    Ich wünsch Dir alles Liebe für die Zukunft.
     
    #19
    Mausebär, 8 Dezember 2006
  20. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    hat er mir per sms gesagt......sehr feige in meinen augen.
    mir tut das zwar alles weh, kann zwar wieder lachen, und esse auch wieder....aber in meinem herzen weint es leider noch...aber das geht vorbei...is ja bestimmt normal am anfang
     
    #20
    Freshminze, 8 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Schluss gemacht
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten