Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er hat sich umgebracht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Silbermond-Girl, 19 Januar 2005.

  1. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Ic hweiß jetz gar nicht wie ich anfangen soll ich bin auch noch total durcheinander, bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler. aba ich muss das jetzt schreiben. Ich weiß nicht wie lang ich jetz schon vorm pc sitz ohne was zu ma<chen nur mein handy anguck und an gar nix denk. ich glaub es ist jetzt ne stunde ca. vorbei wo mich mein Kumpel angerufen hat und mir die nachricth übermittelt hat. Ich hab vor kurzem ein Theard eröffnet mit dem titel- ,,Er liebt mich - abr ich hab doch einen Freund". damals hab ich geschildert das sich ein freund von mir in mich verliebt hat und er mit Selbstmord droth wenn ich mich nicht für ihn entscheide. Ich bin aba bei meinem freund geblieben und hab mit meinem kumpel geredet das wir freunde bleiben können er war damit einfverstanden. Nun gestern hat er sich nochmal per icq ausführlich bei mir entschuldigt und gesagt das er mich nie vergessen wird. ich dachte ich seh ihn heut nochmal aba nun ist er tot. ic hweiß gar nicht was ich jett machen soll. will sogern mit jemanden reden, weinen aba ich kann nicht. :cry: ich kann nicht weinen sitz nur da ich wieß nicht was ich machen soll, alle schlafen schon um die urhzeit. ich kann nur schreiben auch wenn alles durcheinander ist =(. ich bin schuld das er tod ist was soll ich ur machn?
     
    #1
    Silbermond-Girl, 19 Januar 2005
  2. borado
    Gast
    0
    Hallo Silbermond-Girl.

    Bitte rede dir aufjedenfall nicht ein das du Schuld bist, denn das ist genau der falsche weg! Man kann einen Menschen nicht zu dieser ausweglosen Entscheidung drängen, er macht es von ganz alleine, bzw durch gekränkten stolz oder sonst was. Auch denke ich das für einen Selbstmord mehere Anlässe gegeben sein müssen. Ein Mensch bringt sich nicht wegen eines einzigen Rückschlags um!...

    Bitte tuh mir und den anderen hier den gefallen, gehe morgen sofort zu deiner vertrauensperson und rede über das ereignis, denn in sich hinein fressen bringt nichts.

    mfg der borado
     
    #2
    borado, 19 Januar 2005
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Oh das ist ganz schön heftig das er das getan hat... ich vermag nicht annähernd ausdrücken zu können wie Leid es mir für Dich tut.

    Wenn man einen Menschen verliert den man kennt ist das schwer. Wenn das aber sogar ein Mensch war der sich seinetwegen das Leben zu nehmen grenzt für mich an Fassungslosigkeit. :cry:

    Allerdings glaube ich nicht das du der Hauptgrund warst. Es muss andere Dinge in seinem Leben gegeben haben die ihn selber dazu bewegt haben.

    Wie hast du es denn genau erfahren...
     
    #3
    NenNetter, 19 Januar 2005
  4. maureen
    Gast
    0
    ich weiss, worte sind keine guten tröster!
    und vermutlich wird es dir auch kein trost sein, dass jeder mensch für sein schicksal selbst verantwortlich ist, und dass er diese entscheidung selbst getroffen, also selbst verantwortlich ist.
    ich kenn die vorgeschichte nicht, habe aber das gefühl, dass er
    emotionale 'blackmail' an dir ausübte, wodurch du nun glaubst, für seinen tod verantwortlich zu sein.
    das bist du mit sicherheit nicht!!!

    trotzdem tut der tod eines nahestehenden menschen natürlich weh!
    ich kann dir nicht sagen, ich weiss wie du dich fühlst,
    aber ich kann nur nachempfinden wie s dir jetzt geht!
     
    #4
    maureen, 19 Januar 2005
  5. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    danke erstmal für eure antworten. wenn ich jetzt auf mein handy schau seh ich das es kurz vor 23 uhr war wo mich mein kumpel angerufen hat. zeuerst hab ich mich aufgeregt das er mich noch so spät um die uhr anruft aber dann als er sagte er hat mir was wichtigies zu sagen hab ich voll die panik bekommen. er sagte mir völlgi ruhig das er bis 20 uhr im krankenhas war und noch a n seinem bett stand als er starb :cry: er war so ruhig so völgi ruhig als wäre es ihm egal! ich kann es nicht glauben es ist so als würde ich träumen ich will nur noch schreien will das es nicht wahr is ich will das nicth das er tot is!! warum tut er sowas? oh man. ich hab mir schon überlegt meinen fruend anzurufe n aber es ist schon so spät und er muss morgen arbeiten =( ich werd heut eh nicht schlafen können auch wenn ihr sagt ich bin icht schuld hab ich trotzdem solche großen schuldgefühle udn immer wieder die frage warum nur?
     
    #5
    Silbermond-Girl, 19 Januar 2005
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke in dieser Situation kannst du deinen Freund ruhig anrufen, auch wenn er morgen früh arbeiten muss.
    (Also zumindest wäre mir mein Partner da um Faktoren wichtiger als die Arbeit)
     
    #6
    Mr. Poldi, 19 Januar 2005
  7. maureen
    Gast
    0
    dem schliesse ich mich an, ich glaub nicht dass es eine gute idee ist, jetzt alleine über deinen gedanken zu brüten und dir vorwürfe zu machen.
    ruf deinen freund an, ich bin mir 100prozent sicher, dass dein freund verständnis dafür hat dass du ihn jetzt brauchst, und wenn er auch nicht vorbeikommen kann, wirds dir mit sicherheit helfen, zumindest seine stimme am telefon zu hören.
    als es mir mal schlecht ging blieb mein freund die ganze nacht durch am telefon wach mit mir (wir sind ja leider räumlich kontinente voneinander entfernt)
    und allein zu wissen, dass er irgendwo da draussen ist und seine stimme zu hören, hat mich durch diese nacht gebracht!

    bleib auf keinen fall allein in stille da hocken, greif bitte zum telefon!
     
    #7
    maureen, 19 Januar 2005
  8. Sweetdiamond
    0
    Ja, ruf ihn an!
    Glaub mir bitte, es wird dir helfen jemanden zu haben an den du dich anlehnen kannst...

    Mein Ex-Freund hat sich zwar nicht mit absicht umgebracht, aber... naja...
    Ich war damals bei meinem neuen Freund, als er mitten in der Nacht mit dem Motorrad verunglückte und ich angerufen wurde... Niemand weiß, wieso er 1. betrunken und 2. ohne Helm gefahren ist...

    Du hast keine Schuld, aber verstehe deine Gefühle!
    Es tut weh und man macht sich Vorwürfe... aber denk vor allem an die schönen Sachen und Momente mit ihm.
    Behalte ihn immer in Erinnerung...
    Trauere...
    Aber gib nicht dir die Schuld!


    Bitte, ruf deinen Freund an!
     
    #8
    Sweetdiamond, 19 Januar 2005
  9. schnuffel..
    0
    du bist zwar schon offline aber ich kann mich auch nur meinen vorrednern anschließen..
    Ruf deinen kumpel an,rede mit ihm..grad wenn er so ruhig am telefon war wird ihm dass auch alles sehr nahe gehen und er ist bestimmt froh auch jemanden zum reden zu haben..sowas ist wichtiger als arbeit, und ich glaube da denken alle menschen gleich..

    UNd denk daran,er hat sich umgebracht, hat selbstmord, mord an sich selbst begangen, nicht du.
     
    #9
    schnuffel.., 19 Januar 2005
  10. Seraphic Hell
    0
    Mir fehlen auch die Worte, tut mir sehr Leid das zu hören!

    Aber wie schon die anderen Poster vor mir sagten, dich trifft keine Schuld.

    Ich bin selber (oder war zumindest lange Zeit) ein ziemlich depressiver Mensch, aber wenn's mir mal dreckig ging dann zu Zeiten, wo einfach vieles nicht gepasst hat; Probleme mit/wegen einem Mädchen waren da Grade mal das Tüpfelchen auf dem i.

    Aber es ist verständlich dass es dir nahe geht, würde glaub ich kaum jemanden kalt lassen. Nur hattest du in dieser Sache keinerlei Möglichkeit; dich zu etwas "erpressen" lassen hätte auch nichts gebracht. Mach dir nicht allzu große Vorwürfe! Kaum jemand würde sich wirklich nur aus dem Grund, weil ihn ein Partner/eine Partnerin nicht will umbringen, wenn da nicht schon andere Probleme (vlt auch psychische) wären... Und das kann niemand wissen, warum es wirklich soweit kommen musste,; und am allerwenigsten trifft jemanden die "Schuld" daran. Die wenigsten Menschen kennen sich selber wirklich, wie kann ein Mensch dann überhaupt einen anderen "kennen"? Ich hoffe du kannst mit deinem Freund, einem Kumpel oder jemandem, der dir nahe steht darüber reden!
     
    #10
    Seraphic Hell, 19 Januar 2005
  11. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    hi ihr

    hab die ganze nacht nicht geschlafen nur nachgedacht bin jetzt nicht mal müde. Hab ihn dann heut morgen ne sms geschrieben ic hweiß auch nicht warum ichs per sms gemacht hab, hab ihm geschrieben alles und es kam eine sms zurück in etwa so:

    ,,oh schlimme nachricht, kenn ich die person, wer war es denn? wünsch dir troztdem nen schönen tag lieb dich"

    und ab da hab ich erst angefangen richtig zu weinen. ich dachte er hilft mir aba dann diese sms und selbst heute kommt er nicht vorbei erst morgen ich versteh das nicht =(
     
    #11
    Silbermond-Girl, 19 Januar 2005
  12. Paulkathi
    Paulkathi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    er merk wahrscheinlich nicht wie nahe es dir ging. du kannst ihn ja noch mal anrufen und sagen das dich seine sms verletzt hat und das du ihn brauchst. dann wird er sicher so schnell wie es geht zu dir kommen!
     
    #12
    Paulkathi, 19 Januar 2005
  13. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Da bin ich mir auch sicher. Du konntest ihm ja noch gar nicht erklären wer das war und überhaupt. Wenn er mehr weiss, dann weiss er mehr.
     
    #13
    Der Briefträger, 19 Januar 2005
  14. yeti66
    Gast
    0
    Das ist sehr traurig, was du hier schreibst und ich verstehe deine Verzweiflung. In jedem Fall, suche dir jemanden, dem du dich vollkommen anvertrauen kannst und schütte dein Herz aus.

    So ist die Liebe, sie kann auch vergehen und es kommt zur Trennung. Niemand besitzt den Partner für ewig und das wichtigste ist immer, dass man in der Beziehung findet, was man sucht. Dass das Ergebnis deiner Trennung so aussieht ist dramatisch aber nicht deine Verantwortung. Es ist IMMER die eigene Entscheidung ob man am Leben festhält oder nicht.

    Ich hatte vor einiger Zeit eine Affäre und musste sie beenden, auch wenn sie damals mit Selbstmord sogar drohte. Ich hatte damals wirklich Angst, dass sie das auch umsetzt. Trotzdem musste ich meinen Weg gehen und ich kann jedem nur empfehlen dies ebenfalls zu tuen.

    Ich wünsche dir alle Kraft dies jetzt durchzustehen. Nochmal: Mach dir bitte keine Vorwürfe.
     
    #14
    yeti66, 19 Januar 2005
  15. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiss nciht was ich dir schreiben soll weil ich selber weiss das ncihts hilft wenn man einen menschen verloren hat .. . bei mri war es eine andere Situation aber dennoch habe ich mcih auch sehr alleien gefühlt mein damaliger " bester Freund " hat auch nur geschrieben das er am nächsten tag kommt und wer es denn war .. so in etwa wie deine sms das war dann für mcih noch schlimmer weil ich das gefühl hatte keine ist für mch da und die person mi der ich nun am liebsten reden würde ist weg .. kommt nie wieder .. ich kann dir nur sagen das du dir auf keinen fall die schuld geben darfst .. wenn ein Mensch so etwas tut dann gab es sicher ncoh viele andere probleme in seinem Leben und auch so kann man einen Menschen nciht dazu zwingen ihn zu lieben .. das geht nicht .. gib dir nciht die schuld .. und das wichtigste ist rede mit jemandem darüber .. vielleicht eine Freundin ? und sage deinem Feund das du ihn brauchst das er für dich da sein soll .. wusste dein Freund von dem ganzen ? oder kannst du ihm nichts sagen weil er eben nciht wusste das er was von dir wollte ? sorry das ich so durcheinander schreibe aber wenn ich so was lese wühlt mcih das auch wieder auf und ich muss daran denken wie schlimm der anruf war den ich erhalten habe und die stunden und tage danach in denen ich alleine war .. also rede darüber verkriech dich nicht und gibt die auf keinen Fall die schuld .. DU BIST NICHT SCHULD
     
    #15
    illina, 19 Januar 2005
  16. Mutti
    Gast
    0
    Liebe Silbermond!

    So hart es klingt, aber da merkt man erst mal was man an wem hat, nämlich immer dann wenn etwas außergewöhnliches außerhalb des normalen geradeaus-Lebensweges passiert. Jeder hier denkt und fühlt mit dir, dein Freund sollte es auf jeden Fall auch tun!

    Ich möchte dich erst mal ganz lieb drücken und dir sagen das du mir ganz schrecklich Leid tust! Die ganze Schuld Geschichte lasse ich bewusst außen vor! Denn Schuld ist immer eine Sache des Blickwinkels; aber fest steht das du sicherlich nix dafür kannst das er diese Wahl getroffen hat.

    Hast du denn wirklich niemanden mit dem du jetzt reden kannst? Eltern? Freunde oder Freundinnen? Es ist sehr wichtig das du aus dem Gedankenumfeld, das dich jetzt so sehr beschäftigt, mal rauskommst und mit jemandem darüber reden kannst! Dampf ablassen!

    Ich möchte dir auch gern weiterhelfen wenn du möchtest, kannst mir gerne per PN schreiben! Kennst du vielleicht Jürgen Domian? Den Night-Talker aus dem WDR? Kommt nachts um 1 oder 2 auf dem WDR soweit ich weiß. Vielleicht magste da mal anrufen? Ist ein unheimlich guter Zuhörer der viele Ratschläge und ein komplettes Psychologen-Team parat hat! Wenn du willst kann ich dir auch die Nummer zum Anrufen geben, ist eine konstenfreie 0800 Nummer.

    Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles alles Gute und Gottes Segen!

    Alles Liebe
    Mutti
     
    #16
    Mutti, 19 Januar 2005
  17. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube auch nicht, dass er sich wegen dir umgebracht hat!
    wie du schon deinen älteren threads entnehmen kannst, trifft dich garantiert auch keine "schuld". du hast ihm klar gesagt, dass nur freundschaft in frage kommt und ihm keine hoffnungen gemacht

    ich bin fest davon überzeugt, dass er auf anderen gebieten massive probleme hatte und diese auf dich projeziert hat (siehe erpressung)
    es ehrt dich, dass du so um ihn trauerst, aber ist er es wirklich wert?????

    ihr habt euch einmal getroffen? auf dieser grundlage soll er sich umbringen?
    NIEMALS!

    ich finde sein verhalten schäbig. wenn er den entschluss gefasst hat, sich umzubringen, soll er nicht noch andere personen mit reinziehen und ihnen schuldgefühle einreden!!

    vergiss ihn... :frown:
     
    #17
    hirbel, 19 Januar 2005
  18. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    danke erst mal für eure vielen antworten ich bin euch so unendlich dankbar ich kanns mit worten leider nicht richtig aussprechen. Meinen Freund kann ich leider erst wieder gegen 16Uhr erreichen da er arbeiten is und er da nicht an sein Handy geht. Mein Kumpel von gestern hat mich grad angerufen nochmal und gefragt wies mir jetzt ginge. Klar sagte ich ihm das es mir schlecht ginge und ich mich immer wieder frage warum er das getan hat! Darauf sagte er nur, wenn ich nicht gewesen wäre dann wäre es gar net soweit gekommen :cry: . Ich will mir ja die schuld nicht geben aba wenns se dir jemand einredet? ich versteh die ganze welt einfach nicht ich wll bloss das dieser tag so schnell endet. :frown:
     
    #18
    Silbermond-Girl, 19 Januar 2005
  19. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    du arme

    hi silbermondgirl...

    du kanns einem ech leid tun...nur das wichtigste ist das du dir bloß nciht die schuld einredest.....du hast dir nix zu verschuldebn warum auch....du warst ehrlcih und ahst dich richtig entschieden es ist nciht deien schuld...

    das der kumpel dir das einredet....das ist echt hinterfotzig....scheiß auf den sorry...aber das mußt du dir auf gar keienn fall gefallen lassen...hör bloß nciht auf den.-...du hast dir nix zu verschulden...fertig aus...der kann dir kein schlechtes gewissen amhcen weil du keins haben brauchst....
    was du brauchst ist ruhe....entspann dich...versteh mcih ncith falsch nur du mußt auf jedne fall eienn kalren kopf bewahren es wird schwer sein...doch du hast ja deinen freund eltern udn uns... :zwinker: :gruppe:

    es wird jetzt noch bestimmt schlimm für dich ..das dich das belastet kann hier jeder nachvollziehen der das liest....

    ich wünshce dir alles gute....viel glück kraft und alles was du brauchst um diese schlimme zeit zu überstehen....

    denk daran...DU HAST KEINE SCHULD......NEVER EVER


    lg nathakata
     
    #19
    NathaKata, 19 Januar 2005
  20. Seraphic Hell
    0
    Ich denk mal, der eine Kumpel wird selber noch unter Schock stehen bzw. wütend/traurig sein, und da ist es dann halt leichter, sich einen Sündenbock auszusuchen als selber zu hinterfragen, was man den selber falsch gemacht haben könnte oder warum es einem nicht schon früher aufgefallen ist... Da hat er als Kumpel/Freund wahrscheinlich mehr zu verschulden als du, die er vielleicht bewundert aber sonst nicht weiter gekannt hat!

    Ruf bald deinen Freund an, der wird dich sicher unterstützen, und lass dir bitte keine falschen Vorwürfe von den Leuten machen!
     
    #20
    Seraphic Hell, 19 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat umgebracht
Liebesengel
Kummerkasten Forum
24 Juni 2008
7 Antworten
K!tty
Kummerkasten Forum
8 November 2007
16 Antworten