• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat sich verletzt - wegen mir

P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Vorneweg: Mein Freund ist ein sehr sensibler, einfühlsamer Mensch. Sehr personenbezogen - vor allem auf mich..
Hat schnell Angst, verlassen zu werden und ist wohl noch genauso verliebt wie vor 15 Monaten..

Es war so:
Gestern wollte ich eig mit meinem Freund ins Kino und anschließend bei ihm pennen.
Allerdings kam dann was dazwischen, meine Familie wollte, dass ich mit ihnen essen gehe.. Okay, ich schreib ihm ne SMS: Sorry, kino wird heute nichts. Gehen essen.
er: Okay, dann kommst halt nach dem essen :smile2:
ich: gut, mein papa wird mich schon fahren..(..)..

Ich frage meinen Vater, ob er mich nach dem Essen fährt.
er: Nein, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass du dann den ganzen Abend quengelst,. wann wir endlich gehen. Außerdem kostet mich das mindestens 30 Minuten, dich hin und dann wieder zurück zum restaurant zu fahren..
Gut, dann hab ich meinem Freund geschrieben, ob er nicht kommen könne.. Nein, kein Geld mehr für Bus und seine Mama wäre auch schon weg..

Bin dann ohne Übernachtzeug mit zum essen, in der Hoffnung, dass es doch noch irgendwie klappt..
Hab dann auch immer wieder mit meinen Eltern überlegt,wie wir es machen könnten, z.B. dass er halt nach dem Essen zu mir kommt etc. Sie hätten mich schon gefahren, aber von diesem kaff, in dem wir gegessen haben, bis zu seinem Wohnort ist es halt schon ein Stückchen..
Hab mit meinem Freund per SMS kontaktet, ihm auch vorgeschlagen dass er mit dem Bus ein paar Haltestellen nur (!) fährt, und wir ihn dann von dort in der Stadt zu mir abholen.
Als Antwort kam: "kann dich deine Mama nicht schnell zu mir fahren?"

Später hat er dann angerufen, ich bin raus..
Dann folgte ne ewige Diskussion, er war schon leicht angesäuert, und ich auch..
Ich: Ist es so ein Umstad für dich, mit dem Bus in die Stadt zu fahren?
Er: Ja ist es sooo ein Umstand, mal ohne Schlafzeugs bei mir zu pennen?
ich: Ja, weil ich mich unwohl fühle, wenn ich mein Wasch und Zahnputzzeug nicht dabei habe!
Er: Pff ja gut, dann ist es für MICH auch zu umständlich..

Haben dann noch ne Weile rumgestritten und waren beide ziemlich pampig. Ich hab dann aufgelegt, und gesagt, wenn dir sowieso alles zu umständlich ist, brauch ich ihn ja heute nicht zu besuchen.
Denn eig geht es doch darum, dass man sich sieht, und nicht darum, ob man jetzt bei dem einen oder anderen schläft?! :ratlos:

Tja, dann kam der Schock.. Ich war grade wieder drinnen beim Essen, da kam ne SMS:
Schatz, ich liebe dich.. Mir gehts grad richtig dreckig. Ich will nicht mehr leben. ich mache dich immer nur traurig.. Nehm jetzt ne schlaftablette, damit ich keinen Scheiss mache..

Oo.. Ich war total geschockt, hab ihm zurückgeschrieben, er soll keinen Scheiss reden, wegen so einer sinnlosen kleinen Diskussion..Er ist halt schon sehr sensibel.. :geknickt: Aber sowas von süß und einfühlsam.. :herz:

Er schreibt: Ok, schatz, ich komme mit dem Bus. Will dich sehn und in meine Arme nehmen!
ich: Okay, ruf dann halt an, wenn ich dich holen soll..
Er: "Habt ihr Verbände daheim? Mein oberarm blutet.."
:cry: :cry:

Ich: WQas?? Was hast du getan..-?
Er: Erzähl ich dir nachher..

Okay, haben ihn dann abgeholt..
Zuhause zeigt er mir seinen Oberarm: Fünf, sechs dicke lange Blutstriche.. Aufgeritzt..
Ich hab ihn nur noch angestarrt wie ne Bekloppte und halb geheult.. Ihn gefragt, wieso er das macht.. Ich habs mir schon halb gedacht, als ich die sms gelesen habe..
Ich hab ihn gefragt, wieso er so einen Scheiss macht?
Wegen einer kleinen Diskussion??
Er meinte dann nur, dass er Angst habe, mich zu verlieren, weil er mich über alles liebe...


Ih bin immer noch geschockt, verzweifelt.. WQarum macht er sowas?
:kopfschue Er war schon immer etwas psychisch labil, man muss dazu sagen, dass er derzeit eine Tagesklinik besucht (nur noch für kurze Zeit) und bis Dezember 8 Wochen lang in ener Psychiatrie war..

Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht, was ich von euch als Hilfe oder Rat erwarte, ich wollte mir meine Verzweiflung nur mal von der Seele schreiben.. :cry:
 
Novalis
Benutzer53832  (42) Benutzer gesperrt
  • #2
Da kann man tatsächlich nicht viel zu schreiben.
Außer, daß es schön ist, zu lesen, daß Du ihn wegen seiner Labilität nicht gleich aufgibst, sondern zu ihm hälst.

Ansonsten muß ich ehrlich zugeben, daß ich mit solchen Leuten überhaupt nicht klarkomme, die schon bei solchen kleinigkeiten so einen Mist bauen.
Ich finds ziemlich egoistisch, denn ich denke, daß es weniegr darum geht, sich selbst Schmerzen zuzufügen, als den Partner unter Druck zu setzen.

Leider habe ich ständig mit solchen Leuten zu tun.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort..

Wieso hast du auch so oft mit solchen menschen zu tun?
Durch Zufall oder wg. Beruf,..?!

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll..
Ob es nur darum ging, Mitleid bei mir zu erregen..
Ob er mich unter Druck setzen wollte, damit ich ihn nicht verlasse? (was ich doch sowieso nie getan hätte.)
Ach ich bin verwirrt.. :geknickt:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #4
nun ja ich bin selbst ein sehhhhr sensibler mensch.hab auch shcon so sachen mit ritzen hinter mir, aber das war nicht wegen einer kleinen diskussion sondern schon wegen größeren sachen. er ist halt psychisch wirklcih fertig, was man ihm auf keinen fall zum vorwurf machen kann.
weißt du viele menschen werden wegen solchen sachen abgewiesen. das kann ich nicht verstehen und ich find es gut von dir das du zu ihm hälst.. weniger gut aber is nun der immense druck der auf dir lastet.
ich war mal in einer beziehung, das ist shcon ein paar jahre her. da meinte meine ex zu mir: "Ich hab sogar angst, dass mein handy mal aus ist und ichs net mehr ankrieg und du dann aus angst vor irgendwas, gleich dich ritzt" das hat mir dann schon zu denken gegeben.
zeige jetz vorallem verständnis sicherlich wird er es selbst bereuen irgendwann, ich denke das tut fast jeder der sich mal verletzt.
es ist wirklcih gut dass er dran arbeitet.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hmm...das ist wirklich sehr schwierig...so wie das klingt, kommt es mir auch sehr so vor, dass er das als Druckmittel bei dir einsetzt..

Was man dagegen tun kann weiss ich allerdings auch nicht..ich würde ihm wohl auf jeden Fall sagen, dass er das mal in seiner Therapie ansprechen soll..

Das logischste in so einem Fall würde mir erscheinen, ihn NICHT mit Mitleid zu überschütten, weil es einfach völlig überzogen ist, sondern eher wütend zu reagieren und ihm zu sagen, dass er nicht so einen Mist mit dir abziehen soll..

Da er aber ja nicht gesund ist....würde ich mich wohl auch nicht trauen so zu reagieren, falls es dann noch schlimmer ist...

Also lieber irgendwie über den Therapeuten regeln..die haben ja auch viel mehr Erfahrung mit sowas...
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure wirklich lieben Antworten.

Wisst ihr, in der Zeit, in dem es ihm wirklich dreckig ging, er total zurückgezogen gelebt hat.. vlöllig fertig war.. hätte ich es vllt noch eher verstanden.

Aber jetzt, am Ende seiner Therapie, wo ich eigentlich das Gefühl hatte, es geht ihm viel viel besser.. Kommt das. :geknickt:
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich hab ihn jetzt nicht mit Mitleid überschüttet, aber auch nicht totasl wütend reagiert, sondern eher so ein Mittelteil..
Dass er so nen scheiss nie wieder tun soll etc.. Und er hat auch versprochen, es zu lassen, er wisse selbst nicht, wieso er das getan habe.. Und er möchte nicht, dass ich nochmal so Angst um ihn habe..

Er ist eigentlich kein egoistischer Mensch, der andere unter Druck setzt.
In der Psychiatrie hat er eher auf mich als auf sich geachtet, sich auch darum gesorgt, wie es MIR dabei geht..
Von daher, keine ahnung, es passt einfachgarnicht zu ihm, dass er es jetzt getan hat, um mich unter Druck zu setzen..:cry:
 
E
Benutzer71561  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
SVV ist gar nicht mal so selten. Seit ich in letzter Zeit selber gefährdet bin und hellhörig werde, ist mir aufgefallen wie viele damit doch schon Kontakt hatten, oder noch haben.. das heißt aber nicht dass es ein zu vernachlässigendes Problem ist!

Dein Freund tut das wohl um Aufmerksamkeit zu erregen ("habt ihr Verbände? Mein Oberarm blutet"), als Druckmittel, auch wenn ihm das selber vielleicht gar nicht so ganz bewusst ist. Aber er darf damit gar nicht erst groß anfangen, er sollte das auf jeden Fall in der Therapie ansprechen, und vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn du auch Druck machst bei ihm.
Zeig ihm einerseits, dass du immer für ihn da bist, aber andererseits für seine Selbstverletzung kein Verständnis hast und dasss es dir selbst wehtut! Da ist Feingefühl gefragt; eine Bekannte von mir ist davon losgekommen, weil ihr Freund gesagt hat dass er sie verlassen würde, wenn sie das weiter macht (was er natürlich nicht getan hätte, aber als Druckmittel hat es gewirkt). Allerdings kann sowas auch dazu führen, dass der Betroffene noch mehr ritzt, das kommt immer auf die Person selbst an, auf die Gründe für das SVV, etc etc.
Lass ihn gar nicht erst so weit kommen, dass ihm das Selbstverletzen selber gut tut! Solange es "nur" zur Aufmerksamkeitserregung dient, kann man da noch verhältnissmäßig leicht von wegkommen.

lg
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich find das irgendwie total süß. Natürlich nicht dass das er sich verletz hat aber er liebt dich total. :herz: :herz:
 
M
Benutzer72704  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich find das irgendwie total süß. Natürlich nicht dass das er sich verletz hat aber er liebt dich total. :herz: :herz:

Und deswegen macht er ihr ein schlechtes Gewissen...
Beim nächsten kleinen Streit wird sie dann nur noch denken: "Wir dürfen uns nich streiten, ich muss lieb und nett sein, obwohl ich sauer bin, sonst ritzt er sich wieder!"
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #10
R
Benutzer Gast
  • #11
Puh, mein 1. Freund war genauso - auch unendlich auf mich fixiert und psychisch labil.

Wir hatten auch öfters Phasen, in denen er gemeint hat, er tut sich was an etc., er war teilweise auch autoaggressiv, hat z.B. so doll mit der Faust gegen die Wand geschlagen, dass er danach ins Krankenhaus musste, nur weil wir nen Streit hatten.

Viel machen konnte ich da aber auch nicht, ich war immer für ihn da, hab aber meistens nicht viel dazu gesagt, das konnte er gar nicht ab. Hab ihn in den Arm genommen und wir haben einfach geschwiegen - er wusste, dass ich ihn nicht verlassen würde und hat sich dann irgendwann wieder eingekriegt.

Dein Freund ist immerhin schon in Behandlung.
Dass es egoistisch ist, kann man so kaum sagen. Hat er denn einen Grund für sein Verhalten (mein Freund hat massive Schuldgefühle am Tod eines Freundes, daher hatte er diese psychischen Probleme)?
Er hängt halt wahnsinnig an dir und du bist sein ein und alles - auch wenn das teilweise ein wenig krankhaft werden kann.
Off-Topic:

Wie alt ist er eigentlich?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Seltsame Definition von Liebe hast Du...:kopfschue
Lies mal meine Signatur bevor du einen Kommentar abgibtst. Und dann lies meinen Satz genauer durch falls du ihn nicht verstanden haben solltest.
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Danke für deine Antwort..

Wieso hast du auch so oft mit solchen menschen zu tun?
Durch Zufall oder wg. Beruf,..?!

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll..
Ob es nur darum ging, Mitleid bei mir zu erregen..
Ob er mich unter Druck setzen wollte, damit ich ihn nicht verlasse? (was ich doch sowieso nie getan hätte.)
Ach ich bin verwirrt.. :geknickt:

Warum ist er denn in der Tagesklinik? Was genau meinst du mit "psychisch labil"? Worin genau bestehen seine psychischen Probleme?

Ich find das irgendwie total süß. Natürlich nicht dass das er sich verletz hat aber er liebt dich total. :herz: :herz:

Was genau daran findest du süß? Ich finde, das ist ein ernstes Thema, und die Threadstarterin findet das sicherlich überhaupt nicht "süß".

Sieh dies bitte als eine "friedliche" Antwort (meiner Meinung nach hat dich auch Bailadora nicht angegangen, aber egal). Es wäre nett, wenn du mir diese Frage beantworten würdest, weil mir irgendwie der Zusammenhang zwischen deiner Antwort und dem Thema fehlt.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Warum ist er denn in der Tagesklinik? Was genau meinst du mit "psychisch labil"? Worin genau bestehen seine psychischen Probleme?



Was genau daran findest du süß? Ich finde, das ist ein ernstes Thema, und die Threadstarterin findet das sicherlich überhaupt nicht "süß".

Sieh dies bitte als eine "friedliche" Antwort (meiner Meinung nach hat dich auch Bailadora nicht angegangen, aber egal). Es wäre nett, wenn du mir diese Frage beantworten würdest, weil mir irgendwie der Zusammenhang zwischen deiner Antwort und dem Thema fehlt.
Ich meinte damit dass ich es süß finde das er sie liebt. NICHT das er sich verletzt hat das habe ich aber auch geschrieben. Aber egal was ich schreibe es ist e immer falsch.
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #15
Lies mal meine Signatur bevor du einen Kommentar abgibtst. Und dann lies meinen Satz genauer durch falls du ihn nicht verstanden haben solltest.
Ich habe Dich nicht angegangen, ich habe meine Meinung geäussert.
Hätte ich Dich angehen wollen, hätte ich etwas wie "Du tickst doch wohl nicht richtig..." etc geschrieben.
Ich habe Deinen Satz sehr wohl verstanden, aber auch ohne Ritzen geschah seine Reaktion nicht aus seiner tiefen Liebe zu ihr heraus, sondern aus seiner psychischen Labilität. Ein psychisch stabiler Mensch kann denselben Schmerz über Streit empfinden, und würde sie sicher ebenso stark lieben, obwohl er nicht so reagiert.
Die Heftigkeit der Reaktion hat nichts mit der Größe der Liebe zu ihr zu tun und ist deswegen nicht damit gleichzusetzen. Nichts anderes wollte ich sagen.

ZUM THEMA:
Wenn er auf einen (doch eher "belanglosen") Streit immer noch so reagiert, ist er noch lange nicht bereit dafür, seine Therapie zu beenden.
Ich würde ihn bitten, weiterhin zur Therapie zu gehen und dort auch diese autoaggressiven Verhaltensweisen zu thematisieren, damit er in der Therapie für sich Wege finden kann, sie abzulegen.
Sag ihm dazu, dass Du ihn, auch wenn ihr mal heftig streitet, nicht weniger liebst und er deswegen einen Streit nicht so ernst nehmen muss. Sag auch, dass ein Streit nichts Ungewöhnliches ist, ja sogar positiv sein kann. Und bitte ihn, Dich in Zukunft anzurufen, bevor er sich etwas antut, bzw schon während dem Streit zu sagen, dass ihm dieser jetzt sehr zu schaffen macht, damit Du entsprechend (lieb) reagieren kannst.
Sichere ihm Deine Liebe,Hilfe und Unterstützung zu und bitte ihn inbrünstig darum, mit der Therapie fortzufahren, bis er besser mit Belastungen umzugehen gelernt hat.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass so etwas noch einmal passiert - denk daran. Es wird ein langer Weg werden. Aber er kann es schaffen.
Finde es schön, dass Du zu ihm hälst!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
das einzige, was mir beim lesen aufgefallen ist war: er schreibt dir, dass er sich umbringen will und du.. schreibst ihm ne SMS zurück. eine sms.. :grin: irgendwie krass..


Ich weiß, im Nachhinein klingt es hart, aber ich war in dem Moment gleichzeitig auch so wütend und außerdem hatte ich grad noch 19 ct aufm handy...
Im nachhinein könnt ich mich auch ohrfeigen aber tief in mir sitzt halt immer dieser Gedanke, dass er das sowieso nur sagt, um mehr Beachtung von mir zu bekommen..
Klar, mit ner Suiziddrohung ist nicht zu spaßen, nie..aber ich weiß auch nicht wieso ich jetzt so und nicht so gehandelt habe..
:kopfschue Habs mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, wie dumm es eigentlich war.. Aber ich war im ersten Moment so geschockt und verwirrt, frustriert, traurig.. hab einfach nicht geschaltet, völliges Blackout.. :geknickt:

@ Einsamerengel: Danke für deine Antwort.
Ich wüsste nicht, wie ich mit seinen Therapeuten in Kontakt kommen könnte, aber ich werd es ihm ans Herz legen, selbst mit ihnen darüber zu sprechen..
Wie gesagt, ich hab ihm gesagt, wie sehr es mich verletzt hat, dass er auch mich damit unglücklich macht, und er meinte, es war das einzige und letzte mal.. (wie oft soll ich das noch schreiben? :engel: )
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Wie die Schlaftabletten heißen, weiß ich leider noch nicht, die hat er von der Tagesklinik bekommen.

Ich hab mich dazu entschlossen, ihm nen Brief zu schreiben.
Weil mir gerade alles über den Kopf wächst, ich total geschockt, verwirrt und ratlos bin.
Ich könnte es ihm einfach nicht ins Gesicht sagen, ich kenne ihn, und ich weiß, dass ich meine Entscheidung dann sowieso wieder zurückziehen würde.
Werde ihm in dem brief schreiben, dass ich vielleicht einfach mal eine Ruhepause brauche, um mir über meine Gedanken klar zu werden.
Irgendwie fühle ich mich auch ausgenutzt, etwas zumindest.
In der Psychiatriue, in der Tagesklinik, ich hab immer zu ihm gestanden und meine eigenen Sorgen zurückgesteckt, versucht, so gut wie möglich für ihn da zu sein, ein echter Freund für ihn zu sein.
Und jetzt, nach dieser Zeit, nutzt er das so aus, indem er mich seelisch erpresst. :cry:
Aber vielleicht kann er auch einfach nicht anders.
Ich weiß es nicht.
Werd auf jeden Fall folgende Dinge in dem Brief ansprechen:
-das eben genannte mit dem "Ausnutzen" (zumindest, dass ich mich so fühle)
- mich erpresst fühle
- unter Druck gesetzt fühle
- mich eingeent fühle
- kaum noch traue, etwas auszusprechen, da ich dann, wenn er sich wieder etwas tun würde, gleich mir die Schuld geben würde
- und meine Gefühle vergrößern sich durch sein Verhalten sicher nicht.
- Aber dass ich trotz allem Verständnis für ihn habe, versucht habe, Gründe für sein Verhalten zu finden und ihn in irgendeiner Weise zu verteidigen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Zudem müsste ich ihm das dann mit der "Ruhepause" sagen und gehen.. Und das könnte ich NIE, da wär ich fix und alle, ihn da dann so stehen zu lassen sozusagen..
mhh schwierig zu sagen....ich meine eine Pause, wo man sich nicht sieht heißt ja nicht gleich, dass man danach schluss macht.
Ich meine musst DU eine Pause von dem allen hier haben?
Du kannst doch versuchen zu sagen:
schatz können wir diese Woche uns mal nicht sehen, würde gerne mal wieder was mit freunden machen bzw ihr könnt doch dann noch nen wochenende miteinander verbringen, oder würde er diese Pause schwer auffassen?I
Finde die Idee in der Woche mal was anderes machen und am Wochenende mal was zusammen eigentlich mal ganz gut für euch beide.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Danke Sonata Arctica, echt interessant, was man hier so erfährt.. Insgeheim interessier ich mich schon sehr für Psychologie und den ganzen kram..

Ja, SunJoyce, das Problem ist nur, dass wir uns wegen Schulstress und bei ihm wegen tagesklinik etc sowieso fast nur am WE sehen.. Unter der Woche bekommen wir uns kaum zu gesicht, außer in den Ferien, von daher.. :kopfschue
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Ja, SunJoyce, das Problem ist nur, dass wir uns wegen Schulstress und bei ihm wegen tagesklinik etc sowieso fast nur am WE sehen.. Unter der Woche bekommen wir uns kaum zu gesicht, außer in den Ferien, von daher.. :kopfschue
Okay...und was ist wenn ihr mal eine Woche gar nichts voneinander hört und euch mal etwas in frieden lässt.Vielleicht braucht ihr das mal.Oder halt euch am Wochenende seht und davor voneinander nichts hört.

Ich weiß nicht, mal eine Ruhepause einzulegen wäre bestimmt nicht falsch.Klar, es ist schwierig, du hast wahrscheinlich auch angst, ihn "alleine"zu lassen, weil er sich vielleicht auch wieder was antuen könnte, obwohl er es versprochen hat?!:knuddel:

Wann wolltest du den Brief denn einschmeißen?Hoffe ich habs nicht überlesen:schuechte
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Das mit dem Brief steht irgendwo weiter vorne SunJoyce. :zwinker:

Also anstatt dem Brief hab ich mich jetzt heute mal mit ihm ausgepsrochen.
Hab ihm alle meine Sorgen und so gesagt, dass ich mich irgendwie erpresst fühle, ausgenutzt fühle, und denke, dass er mich damit unter Druck setzen wollte etc und ich mich jetzt schon gar nix mehr trauen würde zu sagen, aus Angst, er könnte dann wieder sagen achd ann ritz ich mich halt..

Er meinte dann dass es keine "Strafe" für mich sein sollte, und er wollte mir auch nicht wehtun oder sons etwas. Er hat es vermutluch nur aus Verzweiflung und Kopflosigkeit getan, fand es selbst dumm von sich und hat mir versprochen, dass es ein einziger und einmaliger und letzter Ausrutscher dieser Art war.
Und von ihm aus könne ich ihm soviel Negatives sagen und soviel mit ihm streiten, wie ich wolle, er würde sowas nie mehr tun oder androhen.
Na das klingt ja schon mal supi. :grin:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #54
na siehst du.dann war es vieleicht doch einfach ein gefühlsausbruch.solange er es einsieht ist ja noch nichts verloren :zwinker:
 
P
Benutzer Gast
  • #55
....
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Ja das hoffe ich auch, aber wenn er es mir jetzt schon 3x versprochen hat..
Außerdem weiß er genau, dass unsere Beziehung dann echt am Kippen ist, wenn er das nochmal tut, ich hab ihm das schon klar gemacht.
Ihm gesagt, dass das für mich kein Liebesbeweis ist und dass mich das eher irgendwie abschreckt.
Das hatte er natürlich irgendwie nicht gedacht und war dann ganz überrascht sag ich jetzt mal.

Das mit der Therapie.. Ich hab ihm jetzt bestimmt 2 mal deutlich gesagt, er solle doch bitte bitte BITTE (aber wirklich so!) den Vorfall in der Klink ansprechen, da es für ihn sicher besser wäre, und man dann handeln und evtl die Therapie verlängern könnte/müsste.
Daraufhin hat er eigentlich immer geschwiegen..
Er hat sich jetzt halt seit Monaten drauf gefreut, endlich raus aus dem ganzen Psychoklinikding zu kommen, immerhin geht die Geschichte schon seit Oktober.
Aber wenn es nunmal besser so ist, muss er das auch einsehen.
Werde nochmal mit ihm drüber sprechen.
 
P
Benutzer Gast
  • #57
....
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
das "Psychoklinikding" sollte garnicht so abwertend rüberkommen. Im Gegenteil.
Ich bin eine der Wenigen, die solche Einrichtungen eigentlich verteidigen, vor allem gegen solche, die Vorurteile haben. (wie z.b. manche meiner Freundinnen, die davon erfahren haben).
ich habe ihn die ganzen Monate über ermutigt, weiterzumachen und vor allem mitzumachen, ihn ermutigt, es zu schaffen und einfach durchzuziehen.
Er war ein paar mal drauf und dran, die Therapie völlig abzubrechen, es gab zwischenzeitlich Momente, wo er dort völlig am Ende war. Ich hab ihm klar gemacht, dass die Menschen dort ihm nur helfen wollen, möchten, dass es ihm später besser geht.
Also soviel zum Thema Abwertung von Psychiatrien.
Mir ist gerade nur kein passendes Wort eignefallen für die Jugendpsychiatrie, die ganzen Therapien, Tagesklinik etc in einem zusammengefasst.
Kam vielleicht falsch rüber, entschuldige.
 
P
Benutzer Gast
  • #59
....
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Klar, werde ich machen, das, was du oben aufgezählt hast, halte ich ihm sowieso seit Monaten vor Augen..
Danke nochmals. :herz:

[Zu dem oberen von eben nochmal: Ich finde eine Psychiatrie überhaupt nichts schlimmes! Die Betreuer und Therapeuten dort sind alle sehr nett, unternehmen viel mit den Patienten etc. hab sie ja bereits öfters mal kennengelernt, weil ich meinen Freund in der Psychiatrie oft besucht habe und jetzt hol ich ihn auch ab und zu mal von der Tagesklinik ab. :smile: Soviel dazu.]
 
P
Benutzer Gast
  • #61
....
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Das seh ich genauso.
Zudem ist er so ein liieber und toller Mensch. :herz:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #63
Es ist ja prima gelaufen, glückwunsch!

Nur eine Sache.
Bist Du sicher, dass Du es ihm überlassen willst,
dass er den Vorfall von alleine meldet?

Vielleicht solltest Du es seinem Therapeuten sagen.
Damit er weiss, was war.
Sonst kann es doch sein, dass Dein Freund es verschweigt,
und dadurch die gute Therapie gefährdet.

:engel_alt:
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber wenn mein Freund das rausbekommt und sich dann "verraten" fühlt?
Natürlich ist es nur zu seinem Besten, aber ich möchte ihn da jetzt auch nicht "verpetzen"..
Ich werd ihm jetzt nochmal eindringlich sagen, dass er das ansprechen soll. Und werd ihn fragen, was die Therapeuten gemeint haben, dann werd ich schon rausfinden, ob er mich anlügt oder nicht. Wenn ja, muss ich wohl selbst hin.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Er hat sich verletzt - wegen mir", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren