Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er hat vorerst Schluss gemacht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hutliebhaberin, 28 August 2006.

  1. Hutliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Hallo,

    mein Freund hat gestern so gut wie Schluss mit mir gemacht. Wir hatten vor zwei Tagen eine heftige Diskussion, weil ich im Internet einen Gästebucheintarg von ihm an eine sehr gute Freundin seinerseits gefunden hatte, in ein Herzchen (wie dieses: :herz: ) und "meine liebste" vorkam. Das hat mich ehrlich gesagt ganz schön mitgenommen, weil wir besprochen hatten, dass er so etwas nicht macht (ich hatte mich schon einmal darüber beschwert, und somit haben wir diese Vereinbarung getroffen). Wie gesagt, wir haben sehr viel diskutiert, aber danach war es wieder in Ordnung. Er hat mir so lieb und glaubhaft beteuert, dass er mich liebt :cry:
    Aber dann... gestern. Er hat mir gesagt, dass er sich manchmal einfach nur wünscht, dass ich seine beste Freundin bin. Und dass dieses Gefühl immer häufiger kommt. Er will mich nicht damit betrügen, wenn er mir sagt, er würde mich lieben. Und jetzt muss er sich erstmal darüber klar werden, was er wirklich will. Deswegen hat er unsere Beziehung erstmal beendet. Auch wenn er Angst hat, mich dadurch als Menschen zu verlieren, obwohl ich ihm so sehr wichtig bin.
    Aber ich versteh das nicht.... okay, wir haben jetzt 6 Wochen Ferien gehabt, ziemlich aufeinandergehockt und ich hab mich auch oft wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten. Aber wir sind 8 Monate zusammen, wieso überstürzt er das auf einmal so? :kopfschue Gestern Morgen hat er noch mit mir geschlafen, und als er mit mir Schluss gemacht hat, weinte er... so habe ich ihn noch nie gesehen. Ich habe wirklich Angst, dass er sich gegen mich entscheidet, und ich kann nix tun... :flennen:
    Ich habe ihm vorhin noch eine SMS geschrieben:

    "Ich hab überlegt, ob sich dieses Gefühl bei dir nur verstärkt hat, weil jetzt Ferien waren, wir dadurch aufeinandergehockt haben, und ich dir dazu noch des öfteren bockig gekommen bin, Warum haben wir nicht geschaut, wie sich das in der Schule verhält? War das wirklich nicht überstürzt? Bitte denk darüber nach! ch vermiss dich. Aber ich befürchte, dass ich als eine Freundin nicht so für dich da sein kann, wie ich es als deine war. Ich werd mich ab sofort nicht weiter melden. Wenn du eine endgültige Entscheidung getroffen hast, dann lass es mich wissen. Immer noch in Liebe, (mein Name)"

    Ich hab ne Stunde später noch eine zweite geschrieben:
    "Mir ist eben eingefallen, dass du dich durch meine vorige SMS ganz schön unter Druck gesetzt fühlen musst, aber glaub mir, das ist nicht meine Absicht. Ich will nur, dass du dich für das Richtige entscheiden kannst, und zwar ohne mein Wehklagen im Ohr. In Liebe, (mein Name)"

    Helft mir doch bitte :frown:
    Und danke, für das lange Textlesen :frown:
     
    #1
    Hutliebhaberin, 28 August 2006
  2. Hutliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    Bitte helft mir doch, ich weiß nicht was ich tun soll :frown:
    Ich liebe ihn doch so sehr!! :cry:
     
    #2
    Hutliebhaberin, 28 August 2006
  3. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja viel machen kannst du nicht....ich glaube auch fast, dass es nicht überstürzt war, sondern dass er schon länger an seine beste freundin denkt...
    warte einfach ab......mehr kann ich dazu auch nicht sagen....
    aber wenigstens war er ehrlich zu dir.....
     
    #3
    claine, 28 August 2006
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Da kann man nicht viel machen im Moment. Du musst jetzt einfach mal abwarten. Wart ihr denn schon lange zusammen?
     
    #4
    It-Girl, 28 August 2006
  5. sweety1988
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Verheiratet


    hy also ich weis genau was du da grad durchmachst
    mein freud hat auch vor ner woche schluss gemacht und es gelingt mir nicht ihn zu vergessen geschweigedenn ihn nicht mehr zu lieben :cry: er bedeutet mir super viel und er hat sich auch so verhalten mit dem weinen mit dem miteinander schlafen mit dem ,,ich liebe dich,,sagen wir hatten so ne ähnliche situation wie ihr beiden.ich will ihnirgendwie nich loslassen weil ich mir ein leben ohne ihn nich vorstellen kann bzw.will und jetzt soll alles vorbei sein?!
    naja ich hoffe das das mit euch wieder was wird *liebhallt*
    wenn wasist kannst dich melden hab ein offenes ohr für dich weil ich weis wie es dir geht
     
    #5
    sweety1988, 28 August 2006
  6. Hutliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    Ich glaube nicht, dass er sich in seine beste Freundin verliebt hat, nein, da bin ich mir sehr sicher.
    Wir sind seit 8 Monaten zusammen... :cry:
    Und ich kann es nicht lassen mich zu melden... Ich will nochmal mit ihm reden!!
    Es kann doch nicht aus sein:kopfschue
     
    #6
    Hutliebhaberin, 28 August 2006
  7. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hmm leider musst du es hinnhemen auch wenn es schwer fällt dass es aus ist.
    ich kenne dieses gefühl nur allzugut. und weiß wie es dir geht.:knuddel:

    ich verstehe dass du mit ihm reden willst.
    nur was erwartest du von einem gespräch? dass er es sich anders überlegt und wieder mit dir zusammen sein will? ja sicher, das ist es!
    Aber bedenke: körperlich ist er bei dir und mit dem herzen wo anders.

    möchtest du das? nein ich denke nicht. denn dies bist du nicht wert!!


    es hört sich vielleicht hart an was ich schreibe aber dennoch ich habe meine erfahrungen gemacht und gebe sie weiter...
     
    #7
    Ceraphine, 28 August 2006
  8. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    so hart es klingen mag:vielleicht hat er genug von dir und hat gehofft, dass du von dir aus mit ihm schluss machst, nachdem er dir diese geschichte erzählt hat.möglicherweise, weil die trennung dann für dich einfacher wäre.
    wenn du dich weiter bei ihm meldest, dann machst du es noch schlimmer. glaub mir das ist für ihn, als wenn du angekrochen kommst und ihm die füße leckst, nur um mit ihm reden zu können. vielleicht wird ihm mit der zeit klar, dass er dich vermisst und dann wird er sich melden.
    ansonsten: keine chance!
     
    #8
    ChillChamp, 28 August 2006
  9. Hutliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    Was haltet ihr davon? Das hab ich vorhin mit ihm per icq beredet:


    Ich: ich hab nur noch eine frage- wie wäre es dir lieb, wie ich mich dir gegenüber verhalten soll?

    Ich: soll ich auf abstand gehen?

    Ich: oder versuchen, freundschaftlich mit dir umzugehen?

    Er: tu das was für dich am besten ist! und damit meine ich jetzt nicht, auf mich stürtzen :zwinker:

    Ich: schade :zwinker:

    Ich: nee, ich würd mich gerne freundschaftlich benehmen... auch wenns schwer wird... und ich ehrlich gesagt angst hab, dass du gefallen daran findest...

    Ich: aber nun gut...

    Er: den gefallen hab ich schon dran gefunden und wenn es wirklich mehr ist merk ich das doch hoffentlich

    Ich: also hoffst du quasi, dich neu in mich zu verlieben

    Er: ja

    Er: du siehst, ich geb die hoffnung auch nicht auf..
     
    #9
    Hutliebhaberin, 28 August 2006
  10. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Mein Tipp. geh erstmal auf Abstand. lass ihn seine Gefühlswelt sortieren.
     
    #10
    Mausebär, 28 August 2006
  11. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, seh ich auch so...
    Mach Dich n bissl rar, such Dir Ablenkung, triff Dich mit Freunden,
    was auch immer - aber lass ihn erstmal in Ruhe...
     
    #11
    Auricularia, 28 August 2006
  12. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich

    sehe ich auch so,kontaktiere ihn erstmal nicht.weder sms,telefonieren oder chatten.
    er wird jetzt erstmal unabhängig eine entscheidung treffen müssen.
    wenn du ihn dann immer wieder anschreibst wird es für euch beide nur noch schwerer.
     
    #12
    Apfeltasche, 28 August 2006
  13. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also geh auf abstand acuh wenns schwer fällt.
    so ein gespräch hatte ich mit meinem ex auch mal und es ist nix geworden und das ist auch besser so, denn was altes aufwärmen? ne ne davon halte ich mal rein garnichts

    lass ihn in ruh und erdrücke ihn nicht noch mehr als du es eh schon tust
     
    #13
    Ceraphine, 28 August 2006
  14. zuckerpuppe1
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass ihn erstmal in Ruhe, gib ihm Zeit zum Nachdenken. Vielleicht merkt er dann, dass er dich vermisst und das nicht nur als gute Freundin. Das kann er aber eben nur merken, wenn du dich zurückziehst und er eine Vorstellung davon bekommt, wie es ohne dich ist.
    Außerdem zeigst du ihm dadurch, dass du selbstständig bist und auch ohne ihn leben kannst. Ich glaube, das wirkt auf einen Mann viel anziehender als ein "Anhängsel", das ihn mit SMS etc. bombardiert.
     
    #14
    zuckerpuppe1, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat vorerst Schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Mostar
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2011
8 Antworten
JayLive
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2006
2 Antworten