• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er & ich..und sie?!

P
Benutzer156150  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo in die Runde,

Ich habe ein kleines Problem, zu dem ich objektive Meinungen gebrauchen könnte.

Mein Freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen, wohnen auch zusammen und eigentlich ist alles gut - eigentlich.

Ich weiß, dass ich seit meiner vorherigen Beziehung, in der ich betrogen wurde, sowieso ein Problem mit Eifersucht habe, weswegen ich mich frage, ob ich in der folgenden Situation einfach überreagiere.

Also, es ging damit los, dass wir vor ein paar Monaten gemeinsam im Auto saßen und er sein Handy vorne in der Halterung stehen hatte. Er bekam eine Nachricht, öffnete sie und hat sie direkt wieder geschlossen, ich habe allerdings genau gesehen, dass ihm eine Frau geschrieben hat (nennen wir sie meinetwegen Kathi), von der ich während unserer Beziehung noch NIE gehört hatte.
Von seinen anderen weiblichen (und auch männlichen) Freunden hab ich schließlich auch schon was gehört oder kenne sie persönlich, der Name Kathi war bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gefallen.

Wie auch immer..ich habe ihn dann ganz beiläufig gefragt, wer denn geschrieben hat (fragt er mich auch, empfinde ich auch nicht als schlimm, ich habe keine Geheimnisse) und er hat mich angelogen und behauptet, dass die Nachricht von seiner Mutter wäre.

Nachdem meine Laune dann im Keller war, da ich nichts mehr hasse als Lügen, hab ich ihn darauf angesprochen.
Er hat es erst versucht abzustreiten, konnte er dann aber nicht mehr, da ich ihn gebeten habe seine Nachrichten doch bitte noch einmal zu öffnen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin zwar eifersüchtig, es ist aber nicht so, als würde ich bei jedem Frauenkontakt in die Luft gehen. Es ist absolut in Ordnung für mich, wenn er Zeit mit seiner besten Freundin verbringt und auch dass er regelmäßig mit einer alten Arbeitskollegin Pizza essen geht - alles überhaupt kein Thema, aber darüber spricht er halt auch offen.

So, an dem besagten Tag ist es dann deswegen noch zu einem heftigen Streit gekommen, ich war einfach nur enttäuscht und wütend wegen der Lügerei und darüber, dass er mir nichtmal einen Grund für die Lüge geben konnte. Er antwortete immer nur, dass er nicht wüsste warum er gelogen hat, was mich wiederum noch wütender machte.

Naja, irgendwann hatten wir uns ausgesprochen, er erklärte mir, dass es eine Frau wäre, die er aus einem anderen Sportverein seit Jahren kennen würde, da wäre aber nie was gewesen und er wüsste nicht, warum er gelogen hat. Ich hab es so stehen lassen und habe ihn darum gebeten, mir bloß nicht nochmal in die Augen zu gucken und mich dabei anzulügen, weil ich darauf halt echt allergisch reagiere.

So, er hat sich entschuldigt und ich dachte, das Thema wäre dann somit gegessen. 2 Tage später bekommt er eine Nachricht, und ich bin eigentlich gar nicht der Typ dafür, aber ich habe ihm beim Lesen heimlich über die Schulter geguckt, weil ich in dem Moment misstrauisch war. Kathi hatte ihm wieder geschrieben. Gut, dachte ich mir, wir hatten darüber geredet, er wird mir nun wohl die Wahrheit sagen. Ich hab ihn also gefragt, wer denn so spät noch schreibt, er lügt mir wieder ins Gesicht und sagte, es wäre eine Nachricht in irgendeiner whatsapp-Gruppe gewesen.

Daraufhin bin ich aufgestanden und erstmal eine Runde um den Block gelaufen, um nicht direkt wieder auszurasten.
Als ich wieder zurückgekommen bin, habe ich ihm gesagt, dass ich weiß, dass er mich wiederholt angelogen hat und ich diese Frau kennenlernen möchte, einfach nur um zu wissen, wer sie ist, wie sie ist usw. Bei seinen sonstigen weiblichen Freunden ist das ja schließlich auch nie ein Problem gewesen.

Dabei blockt er leider direkt ab und sagt, dass er keinen Sinn darin sieht, dass ich sie kennenlerne und ich solle mich nicht reinsteigern usw. Entschuldige, aber wenn ich mir die Situation andersrum vorstelle, also dass ich IHN mehrfach angelogen hätte wegen ein und derselben Person, und er mir sagen würde, dass es ihm besser gehen würde, wenn er diesen Menschen kennenlernen dürfte, da müsste ICH gar keinen Sinn drin sehen, ich würde mich selbst da im 'Zugzwang' sehen, allein weil mein Partner mich darum bittet und ich die Wogen so wieder glätten könnte.

Er hatte dann zwischendurch noch nach irgendwelchen Ausreden gesucht, die gegen ein Kennenlernen sprechen würden, bspw. dass sie angeblich eine Stunde von hier weg wohnen würde. Mal abgesehen davon, dass das für mich auch kein Hindernis ist, finde ich dieses 'Argument' merkwürdig, da sie ihn in den beiden Nachrichten, von denen ich weiß, unter anderem gefragt hat, ob sie nicht mal zusammen mit den Hunden gehen wollen - macht man in meinen Augen halt nicht unbedingt mit jemandem, der eine Stunde weg wohnt. Zumal ihr (ja, ich konnte das Stalken nicht lassen) Facebook Profil auch sagt, dass sie hier in der Stadt wohnt.

So, nachdem ich dieses Thema meistens auf sich beruhen lasse, ihn aber dennoch zwischendurch immer mal wieder darauf aufmerksam mache, dass ich Kathi immer noch gerne kennenlernen würde, hatten wir vor einem knappen Monat dann folgende Situation:

Er hatte von seinem Verein eine Abendveranstaltung, von der ich ihn abholen sollte. Ich war ein paar Minuten zu früh, hab mir also dort vor der Tür noch eine geraucht und auf ihn gewartet. Er kam dann auch recht bald, da ich aber noch nicht aufgeraucht hatte standen wir noch einen Moment da. Es kam eine Frau freudestrahlend auf ihn zu, legte ihren Arm um ihn und fragte, ob er sie nach Hause fährt. Ich habe mir in dem Moment nichts dabei gedacht, bis er einfach nur ziemlich kühl 'nein' zu ihr sagte und sie wieder wegging. Genau in diesem Moment fiel mir auf, wo ich dieses Gesicht schonmal gesehen hatte. Kathi. Ich habe ihn dann gefragt, warum er diese Situation jetzt nicht genutzt hat; er hätte uns gegenseitig vorstellen können, wir hätten zumindest ein bisschen smalltalk führen können zu dritt, fertig. Auch dann kam wieder seine übliche Aussage: er sieht den Sinn nicht darin, dass ich sie kennenlerne.

Ich weiß nicht genau, was ich mir von der nächsten Aktion erhofft habe, aber ich wollte reingehen und sie kennenlernen, einfach schon aus dem Grund, dass da in meinen Augen irgendwas sein muss, wovon ich nichts wissen darf, sonst würde er sich doch nicht so verhalten mit Lügen und Rausreden und mich von ihr fernhalten wollen. Wie auch immer, in dem Moment packte er mich am Handgelenk und wurde auch recht energisch mit seiner Stimme von wegen 'du wirst da jetzt nicht reingehen und du wirst sie nicht kennenlernen!' Ich war in dem Moment ziemlich überrascht von seiner Reaktion, hab es dann aber aufgegeben, weil's mir zu blöde wurde.

Joa, seitdem schweigt er das Thema 'Kathi' tot, bei mir kommt es alle paar Tage mal hoch. Entweder ich mach es dann mit mir selbst aus oder selten frage ich nochmal, ob ich mir Hoffnungen machen kann, sie irgendwann noch kennenlernen zu dürfen. Seine Antwort bleibt die selbe: er sieht den Sinn nicht.

Es tut mir leid, dass es so ein langer Text geworden ist, aber ich musste das alles mal loswerden und würde mich wie gesagt einfach über die ein oder andere objektive Meinung freuen, da ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiß, ob ich einfach übertreibe.

Ach so, falls es wichtig ist: ich bin 26, er ist 29.

Danke euch schonmal für's Lesen
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Tut mir leid, dass ich da nichts Positives sagen kann, aber ich persönlich würde durch meine Erfahrung (ähnliche Geschichte, vor allem das vehemente Zurückhalten, als du sie kennenlernen wolltest an diesem Abend) sagen, dass da irgendwas zwischen den beiden läuft, muss ja keine Affäre sein, aber vermutlich steht er auf sie und hat ihr nie was von dir erzählt, damit er seinen Marktwert bei ihr testen kann.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Ähm... ernsthaft? Wieso lässt du dir das bieten? Er verbirgt offenkundig etwas vor dir, will dich nicht dahinterblicken lassen, erklärt dir nichts - er sollte wohl selbst kapieren, dass das für dich ein unhaltbarer Zustand ist.

An deiner Stelle würde ich mich mit nichts anderem abspeisen lassen als damit, dass er mal die Karten offenlegt. Oder ihn zum Teufel jagen...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
du hast wohl zu recht ein mieses gefühl bei der sache.auch ich finde,sein verhalten spricht dafür,dass er etwas vor dir zu verbergen hat,was dir kein bischen gefallen wird...
und weißt du was?er hat dir jetzt 2 mal hintereinander ins gesicht gelogen und du weißt das.das wäre für mich trennungsgrund genug an deiner stelle.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Spätesten als er das 2 mal gelogen hat wusste er doch warum.Und danach folgten weitere Lügen.Warum gibst du dir sowas?
Setz ihm am besten noch einmal die Pistole auf die Brust,will er nicht reden ziehe deine Konsequenzen aber lass dich nicht so verarschen.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #6
Schreib sie bei Facebook an. Ganz im Ernst. Ich wäre da sehr misstrauisch.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Sehe das auch wie die anderen. Ich finde dich an der Stelle nciht übertrieben eifersüchtig, sondern eher ganz normal.

Tut mir leid, aber dass er dich da extra festhält, um zu verhindern, dass du dieser Kathi mal hallo sagst, das spricht doch für sich schon Bände. Warum sollte er verhindern wollen, dass du mit ihr fünf Worte wechselst? Warum überhaupt will er nicht, dass du sie kennen lernst? Warum lügt er dich wegen ihr an? (Und dann auch noch mit solch schlechten und durchschaubaren Lügen? Ich persönlich hasse ja Lügner auch wie die Pest. Wenns dann aber auch noch schlechte Lügner sind, dann geht das gar nicht mehr. Das seh ich persönlich dann schon als Beleidigung meiner Intelligenz.)

Wenn er da so blockt, würde ich sogar in die Offensive gehen. Du hast doch ihr facebook-Profil schon rausgesucht? Schreib sie doch einfach mal an, schilder ihr die Situation, dass deine Beziehung gerade belastet ist, und dass du einfach nur gerne wissen willst, was los ist.
 
R
Benutzer Gast
  • #8
Was soll es bringen, sie bei Facebook anzuschreiben? Finde ich mit Ende 20 schon peinlich, da sollte doch ein Gespräch zwischen der TS und ihrem Partner drin sein.

Zumal man eh nicht weiß, ob man "Kathis" Antwort trauen kann oder nicht - wäre doch total sinnlos.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Egal was da läuft ... zweimal gelogen, obwohl man drüber geredet hat und Du in meinen Augen recht cool reagiert hast und dann noch dieses Gedöhns bei der Abendveranstaltung. Spätestens da hätte er ordentlich reagieren müssen, wenn da nichts wäre, was er verheimlicht.

Also ich persönlich bin da so drauf, dass ich die Beziehung ganz offen bei ihm in Frage stellen und auf sofortige Klärung bestehen würde.

Er hat Dein Misstrauen mehr als geschürt und nun muss er die Geschichte auch auflösen. Sonst wäre ich mal weg ... Mit einen Mann der mich für blöd hält und der mich anlügt, sähe ich auch keine Zukunft.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich finde es besonders schlimm dass er dich mit Gewalt davon abgehalten hat zu ihr zu gehen.
Anhand seiner Lügerei gehe ich davon aus, dass er in ihr mehr sieht als nur eine Gesprächspartnerin. Aber dass er auch mit körperlicher Gewalt dich abgehalten hat zu ihr zu gehen wäre für mich der Anlass an Trennung zu denken.

Mich überrascht, das sonst keiner das beachtet hat,
 
C
Benutzer145341  (32) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich würde die nicht auf FB anschreiben, das ist eine peinliche Aktion.

Geh zu deinem Freund, sag ihm klipp und klar dass du jetzt Bescheid wissen willst warum er um diese Kathi so einen Aufstand betreibt und wenn er nichts sagt was du ihm glauben kannst und er weiter rumlügt dann wirf ihn raus oder pack dein Zeug und geh. Das musst und solltest du dir wirklich nicht antun.

Ich finde ja dass man vieles Verzeihen kann aber wenn er dich nur anlügt und nicht mit dir spricht zerstört er das Vertrauen und kappt so die Basis der Beziehung.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
ich find,da gibts weder einen grund zur "recherche",noch für ein ausführliches gespräch.weg mit dem typen und gut ist!
ich kenn genug kerle,die so sind-das einzig richtige,was man da machen sollte,ist mMn,die schnellstmöglich loszuwerden.was will man mit sowas in seinem leben?!
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Eine Frechheit ist das! Er sieht den "Sinn" nicht beim Kennenlernen?

Nicht mal, dass seine aktuelle Freundin einfach wüßte, das sie ihm vertrauen kann ( so es denn so wäre) ist für ihn ein möglicher "Sinn"?! Es liegt ihm also Null komma Null an Deiner Verwirrung, Deinem (berechtigten) Misstrauen, Deinem Gefühl einen zuverlässigen und respektvollen Mann an der Seite zu haben?

Dein Verhalten finde ich extrem souverän (hätte ich nie gekonnt) und davon ableitend wage ich die Aussage:

er hat nicht Dein Niveau.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Was soll es bringen, sie bei Facebook anzuschreiben? Finde ich mit Ende 20 schon peinlich, da sollte doch ein Gespräch zwischen der TS und ihrem Partner drin sein.

Zumal man eh nicht weiß, ob man "Kathis" Antwort trauen kann oder nicht - wäre doch total sinnlos

Prinzipiell geb ich dir insofern recht, dass das eigentlich was ist, was zwei Erwachsene miteinander klären können sollten. Versucht die TE ja auch, nur wenn der Partner sich wie ein Kleinkind dann verhält, war's das halt mit der Theorie des erwachsenen Gesprächs.

Kathi's Antwort auf Facebook könnte man genauso sehr oder wenig vertrauen wie einer Antwort bei eiem richtigenGgespräch. Virtuell geht Lügen vielleicht etwas leichter, aber man kann anderen Leuten auch ins Gesicht lügen, wenn man sie in echt trifft. Von daher, wenn ein echtes Gespräch beruhigend für die TE wäre, ist ein virtuelles da das nächstmögliche Pendant . Klar, ist peinlich, aber ich finde die Alternative, so lange eine Erklärung einzufordern, bis was sinnvolles vom Partner kommt (mit der Option, dass das niemals sein wird), auch nicht unbedingt berauschend.

Dass der Kerl die TE abgehalten hat, direkt mit Kathi zu sprechen, ist für mich eigentlich am ehesten ein Indiz dafür, dass Kathi nichts von Prodigy weiß. Dann macht dieses Treffen-verhindern-wollen noch irgendwie einen Sinn. (Wenn beide voneinander wüssten mit allem drum und dran, würde es ja wenig Sinn machen, beide voneinander fern zu halten. Der einzige logische grund, der mir da einfallen würde, wäre, dass Kathi eine verrückte Stalkerin ist und der Freund der TE die Beziehung schützen will, oder vergleichbares. Aber das könnte er ohne den ganzen Kindergarten ja sagen.)
Ich vermute da am ehesten, dass es in dieser Kiste zwei Mädels gibt, die verarscht werden.
 
R
Benutzer Gast
  • #15
Kathi's Antwort auf Facebook könnte man genauso sehr oder wenig vertrauen wie einer Antwort bei eiem richtigenGgespräch.
Ja, aber ich finde auch ein persönliches Gespräch mit Kathi sinnlos. Die TS wird schon erkennen, ob ihr Freund sie schon wieder anlügt, wenn sie nun ein letztes Mal klipp und klar wissen will, was da los ist oder nicht. Kathi sollte zur Klärung dieses Beziehungsproblems einfach nix beitragen müssen - ansonsten ist die Beziehung doch eh wertlos, wenn man externe Personen hinzuziehen muss, weil man der Aussage des eigenen Partners nicht glauben kann...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich finde es besonders schlimm dass er dich mit Gewalt davon abgehalten hat zu ihr zu gehen.
Anhand seiner Lügerei gehe ich davon aus, dass er in ihr mehr sieht als nur eine Gesprächspartnerin. Aber dass er auch mit körperlicher Gewalt dich abgehalten hat zu ihr zu gehen wäre für mich der Anlass an Trennung zu denken.

Mich überrascht, das sonst keiner das beachtet hat,
ich hab das gelesen und klar ises scheiße von ihm.
aber weißte-warum sie sich von ihm trennt,ist doch völlig schnurz-hauptsache,sie wird ihn los.es gibt nix gutes,ausser man tut es ne.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #17
Moin!

Also erstma; ich glaube jeder ist sich eineig dass das nicht geht, ich find es übrigens richtig wie du handelst, dass du kein Problem damit hast dass er sich auch mit anderen trifft aber du eben gerne wüsstest wer da so ist, würde ich auch gern.

Das mit dem facebook-Anschreiben kommt glaube ich auf die Situtation an..
Angenommen sie denkt zb, du wärst nur seine F+ wird sie ja quasi genauso verarscht. Dieser Gedanke kam mir vor allem, als sie gefragt hat vor dir ob er sie nach Hause fährt: Als wüsste sie garnicht dass seine Freundin nebendransteht.

Das würde ich persönlich überlegen und nach Gefühl entscheiden, denn angenommen sie weiß alles ganz genau würde ich die beiden am schnellsten loswerden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #18
Ich würde sie nicht anschreiben.

Vielleicht würde es Klarheit bringen. Aber es sollte dein Freund sein, der die Situation erklärt. Wenn er das nicht tut, kann man die Beziehung eh in die Tonne kloppen, das finde ich extrem respektlos und zeugt von völligem Desinteresse, das Problem zu lösen.

Aber das ist natürlich nur meine Sicht. Die Entscheidung, ab wann sein Verhalten für dich absolut nicht mehr hinnehmbar ist, und ab wann du keinen Sinn mehr in der Beziehung siehst, ist deine Entscheidung P Prodigy .
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #19
Felicia80 Felicia80
Für mich ist in einer Beziehung Gewalt wesentlich schlimmer als Lügen. Und somit auch für die Entscheidung wie es weiter geht wichtiger. Daher hat es mich gewundert das dies nicht zu Diskussion kam.

Wenn für dich schon beim lügen Schluss ist dann gut. Aber die anderen waren noch dabei die Situation zu bewerten, dann wundert es mich dass die Gewalt aussen vor bleibt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #20
Dass er dich anfasst und körperlich zurückhält, wenn doch angeblich nichts dabei sein soll ist echt der Hammer...
Allerdings muss ich dir ebenfalls sagen, dass bei mir bei der 2. Lüge OHNE Erklärung und mit weiteren Lügen und mit Ausweichen der Ofen aus gewesen wäre.

Hätte er da noch die Kurve gekriegt, hätte man drüber diskutieren können..aber da hat er es vorgezogen weiterzumachen. Es ist sogar egal, ob da was mit der anderen läuft oder nicht. Das was er da gemacht hat ist, dein Vertrauen nachhaltig und geziehlt zu zerstören. Würde er jetzt mit viel viel Energie versuchen alles wieder geradezurücken, könnte es sein, dass du ihm trotzdem nie wieder vertrauen kannst. Ich glaub ich würd da einfach knallhart schluss machen...das tut wenigstens nur kurz weh...
 
P
Benutzer156150  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich danke euch für eure Antworten.

Also, zum Thema, dass ich Kathi ja über Facebook anschreiben könne:
Habe ich drüber nachgedacht, war auch in einer meiner wütenden Phasen kurz davor, allerdings werde ich das nicht machen - eben aus dem Grund, den auch jemand hier genannt hat. SIE hat mir gegenüber keinen Mist gemacht, ER ist derjenige, der sich nicht fair verhält und ich WILL, dass ER diese Suppe auslöffelt, was er ja schon längst hätte tun können.

Ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass da eine Affäre hintersteckt. Erstens traue ich ihm das wirklich vom Typ her nicht zu, zweitens wüsste ich auch einfach gar nicht wann er diese Affäre zeitlich ausleben sollte.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Er hat nach dem ersten Streit wegen diesem Thema geweint wie ein kleines Kind, weil er dachte ich packe meine Sachen und gehe, er hat sich aufrichtig für sein Lügen entschuldigt, und zwei Tage später das selbe Spiel..

Sie weiß definitiv von mir. Der Beziehungsstatus ist bei Facebook drin und es gab letztes Jahr folgende Situation:

Wir waren zusammen im Urlaub, kamen samstags abends wieder und mussten montags beide wieder arbeiten.
An dem Sonntag fand bei ihr im Verein eine Veranstaltung statt, an der er die Jahre zuvor immer teilgenommen hat.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es schön fände, wenn er dieses Jahr nicht hingehen würde, weil ich den letzten Urlaubstag gerne mit ihm zusammen ausklingen lassen würde.
Fand er gut, also haben wir den Abend zusammen verbracht.
Zu diesem Zeitpunkt war das alles noch nicht passiert, das heißt, ich hatte noch nie von Kathi gehört.
Wie mir heute aber klar ist, muss sie ihm an diesem Abend geschrieben haben, ob er denn auch noch kommt und er muss irgendwas geantwortet haben in die Richtung 'nee, meine Freundin hat was dagegen', Vllt netter ausgedrückt, Vllt nicht, ich hab keine Ahnung.

Auf jeden Fall hatte er kurz nach unseren Streitereien wegen dieser Frau Geburtstag, er wollte aber nicht feiern, wollte lediglich einen gemütlichen Abend mit mir verbringen. Auch auf mehrfache Nachfrage von mir ob nicht zumindest seine engsten Freunde kommen sollen, wollte er dennoch einen ruhigen Abend nur mit mir.

So, ich war zu dem Zeitpunkt ziemlich geladen, weil mir immer wieder diese Frau im Kopf rumschwirrte und so hab ich ihn am Tag nach seinem Geburtstag gefragt, ob Kathi ihm denn gratuliert hätte und dass ich die Nachricht gerne lesen würde (wenn ich das hier so schreibe erkenne ich mich selbst einfach überhaupt nicht mehr wieder, schlimm)
Nunja, sie gratulierte ganz normal, fragte ob er denn gefeiert hätte, er schrieb, dass er keine Lust hatte und lieber nen ruhigen Abend mit mir verbringen wollte, woraufhin sie wortwörtlich schrieb: hahaha hat dir deine alte das feiern also wieder verboten?, was definitiv auf diese Veranstaltung in ihrem Verein bezogen sein muss, wo ich ihn lediglich drum GEBETEN habe, dieses Jahr nicht zu gehen.

Was ich hier aber auf jeden Fall nicht so stehen lassen möchte: man kann ihm viel vorwerfen, das tu ich auch, aber gewalttätig ist er auf gar keinen Fall, er tut keiner Fliege was zu leide - und erst recht nicht mir. Er hat mich am Handgelenk festgehalten, ja. Wenn das in manchen Augen schon gewalttätig ist okay, für mich ist es das definitiv nicht, für mich wäre es kein Unterschied gewesen, hätte er mich irgendwo anders in dem Moment 'gegriffen' :zwinker: und anders hätte er mich nunmal nicht aufhalten können, warum auch immer er das wollte.

Ich werde das Thema in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal ansprechen, weil es einfach nicht sein kann, dass er sich so verhält und die Lösung für ihn jetzt ist, dass ich die Sche*ße einfach schlucke und so hinnehme, ich bin es auch einfach leid. Weil es so einfach sein könnte, ich hab ihm die Lösung so oft genannt, aber es passiert einfach nichts, das muss es aber.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Nunja, sie gratulierte ganz normal, fragte ob er denn gefeiert hätte, er schrieb, dass er keine Lust hatte und lieber nen ruhigen Abend mit mir verbringen wollte, woraufhin sie wortwörtlich schrieb: hahaha hat dir deine alte das feiern also wieder verboten?

Wie war denn seine Reaktion auf diesen Schrieb? Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber ich würde von meinem Partner dann schon erwarten, dass er so was in der Richtung zurückschreibt wie: "Du, das ist nicht meine Alte, sondern die Frau die ich liebe, mit der ich zusammen bin. Und ich habe meinen Geburtstag gerne und auf meinen eigenen Wunsch nur mit ihr verbracht."

Ich werde das Thema in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal ansprechen, weil es einfach nicht sein kann, dass er sich so verhält und die Lösung für ihn jetzt ist, dass ich die Sche*ße einfach schlucke und so hinnehme, ich bin es auch einfach leid. Weil es so einfach sein könnte, ich hab ihm die Lösung so oft genannt, aber es passiert einfach nichts, das muss es aber.

Du versuchst die Sache wirklich zu vernünftig zu klären. Finde ich schon klasse. Aber auf der anderen Seite ... kannst Du den "Knäckes" noch ernst nehmen in Zukunft? Entweder er benimmt sich gerade wie ein Kind, dass von einer Lüge in die nächste rutscht, obwohl es gar nix getan hat oder er will sich diese Kathi warm halten ... So oder so wäre ich bedient.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #23
Du versuchst die Sache wirklich zu vernünftig zu klären. Finde ich schon klasse. Aber auf der anderen Seite ... kannst Du den "Knäckes" noch ernst nehmen in Zukunft? Entweder er benimmt sich gerade wie ein Kind, dass von einer Lüge in die nächste rutscht, obwohl es gar nix getan hat oder er will sich diese Kathi warm halten ... So oder so wäre ich bedient.
Das ist für mich auch der Knackpunkt. Wenn du das wieder schluckst, dann traust du ihm doch noch immer nicht weiter als du ihn werfen kannst, oder?

Leider ist es oft so, dass Menschen, die gewohnheitsmäßig lügen und sich dadurch auch ganze Ketten und gar Lawinen an Lügen anschließen, das eben auch einfach so immer wieder machen. Diese Eigenschaft ist aber mit keiner Beziehung vereinbar. Wie auch? Du weißt nicht, ob das was aus seinem Mund kommt nicht schon wieder ne Lüge ist, selbst wenn er von ganz banalem Zeug spricht.

Ich würde ihn wohl ziemlich gnadenlos festnageln und ihm ziemlich deutlich machen, was ich von der ganzen Sache halte und ich würde IHM das Wort übergeben und ihn fragen, wie er denn gedenkt, wie man weiter machen könnte. Sollte ihm spontan nix einfallen, würde ich sagen, dass das kein Problem ist und bis wann er denn konkrete Vorschläge hat und du gerne noch ein paar Tage warten kannst.
Wenn er dann nämlich noch immer keinen einzigen konkreten Punkt hat und nur Ausreden und Pseudopunkte, die am Ende doch nur ein Ausweichmanöver sind, dann tu dir selbst den Gefallen...behandel ihn wie das emotionale Kind, dass er ist, lass ihn mit anderen Kindern spielen und geh...
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich bewundere auch deine Stärke und dein Bestreben, die Geschichte vernünftig zu klären. Ich glaube allerdings nicht, dass sich mit einem Gespräch noch etwas bewerkstelligen lässt. Es wird sicherlich einen Grund geben, weshalb dein Freund lügt, was diese Frau betrifft (oder tendiert er sonst auch dazu, zu lügen?). Wenn da nichts hinterstecken würde, würde er diesen ganzen Aufwand doch gar nicht betreiben, meiner Meinung nach. Ich würde erstmal gehen mit den Worten: "Bis du mir eine vernünftige Erklärung für dieses ganze Hickhack liefern kannst, gehe ich erstmal zu einer Freundin. Ciao."
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren