Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er is 4 Jahre jünger

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Engelchen123, 12 März 2004.

  1. Engelchen123
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich hab ein kleines Problem ich bin 20 und habe mich tierisch in einen 16 Jährigen verschossen! vom wesen und denken ist er allerdings viel weiter!

    Wie seht ihr dass, is das heut zu Tage noch ein Problem?
    Gibt ja auch Promis wo sie älter is wie er!!
     
    #1
    Engelchen123, 12 März 2004
  2. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist doch egal, meine letzte war auch 2 Jahre älter. Nur bei 21 und 23 hört sichs nicht so tragisch an. Ne, in dem Alter halt ich das nicht weiter für tragisch - warum auch? Wenn ihr beide kein Problem mit habt kanns los gehn.
     
    #2
    Schütze, 12 März 2004
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so,solange ihr BEIDEN damit kein Problem habt,dann ist es ok,was die anderen denken,das kann dir doch egal sein,eure Gefühle füreinander zählen!
     
    #3
    ~VaDa~, 12 März 2004
  4. unbreakable
    0
    Da scheinst du ja dann wirklich auf eine der wenigen Ausnahmen getroffen zu sein.
    Trotzdem bin ich da eher skeptisch ob das lange gut geht.
    Aber trotzdem viel Glück!!
     
    #4
    unbreakable, 12 März 2004
  5. Pepsicola
    Gast
    0
    ich schliess mich meinen Vorrednern an. :jaa: Wenn sonst alles passt kommt es auf das Alter auch nicht mehr drauf an!
     
    #5
    Pepsicola, 12 März 2004
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Eigentlcih würd ich sagen kommt es auf das Alter net an aber es könn durchaus sein das du ihn überforderst mit deinem Wünschen etc..
    Zudem kommt noch das Prob hinzu, daß du Sachen darfst die er net darf.
    Darüber solltest du dir vor einer Beziehung durchaus gedanken machen

    Stonic
     
    #6
    Stonic, 12 März 2004
  7. unbreakable
    0
    Nee sehe ich nicht so.Das Alter die reihne Zahl spielt zwar nicht DIE entscheidende Rolle aber die charakterliche und persönliche Entwicklung des Menschen schon.
    Meiner Meinung nach ist gerade das Alter zwischen 16 und 19,20 wo man sich am meisten entwickelt und ob man da schon alles für eine "vernünftige" Beziehung mitbringt hmm???
    Aber wenn man ja sowieso nur Spaß haben will und sich über andere Sachen wenig Gedanken macht ist es ja egal....
     
    #7
    unbreakable, 12 März 2004
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Dem stimme ich zu... Das Alter ist sehr wohl entscheidend.

    Ganz ehrlich, wenn ich mir nur den grössten Teil der Typen in meinem Alter angucke, die teilweise (!) solche Kindsköpfe sind, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Jüngerer reifer sein soll.
    Aber das ist eine rein subjektive Wahrnehmung :smile:

    Für mich wärs nix. Könnt mir niemals ne Beziehung mit nem Jüngeren vorstellen, zumindest nicht zum jetztigen Zeitpunkt.

    Aber ansonsten: Probiers aus, mehr als schief gehen kann es nicht.
     
    #8
    Dawn13, 12 März 2004
  9. Engelchen212
    0
    Also für mich persönlich wäre es nichts, ein Junge mit 16 wäre mir zu jung. Aber das musst du natürlich selber wissen. Ich finde da jetzt nichts schlimmes dran, ne Freundin von mir ist 18, ihr Freund ist 16. Gut das sind jetzt nur zwei Jahre, aber die beiden kommen eigentlich gut miteinander klar.

    Aber ich glaub so gewisse Probleme gibts immer, wenn der eine noch minderjährig ist und der andere schon praktisch "erwachsen". Aber das muss jeder für sich selber wissen, ich wünsch dir auf jedem Fall alles gute das es klappt.

    Ich denke mal wenn du dich wirklich in ihn verknallt hast, solltest du es wenigstens versuchen, egal was andere sagen. Es geht ja um deine Gefühle.
     
    #9
    Engelchen212, 12 März 2004
  10. ich finds toll wenn mädchen auch jüngere nehmen...

    aber auch unverschämt von der allgemein, dass man meint, er müsste immer ein paar jahre älter sein... früher wollte ich immer ne gleichalte freundin deswegen, dannd achte ich ein jahr jünger is ok, dann zwei... aber es wird nie was :cry:
     
    #10
    Terminator1987, 12 März 2004
  11. Tapir
    Gast
    0
    Ganz klar. Da haben se recht. Sc***** auf den kleinen unterschied. Ich finde es erst dämlich und einfach seltsam wenn es nen 20 Jahre unterschied gibt. Aber vier jahre. Pfff was macht das schon :zwinker:

    @terminator: kopf och dat wird schon noch. Wer lange wartet wird die besten Früchte ernten XD *aufbau*
     
    #11
    Tapir, 12 März 2004
  12. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung her sagen, daß sowas durchaus gut gehen kann. Mein Freund ist selbst vier Jahre jünger und eine gute Freundin von mir ist mit ihrem Freund zusammengekommen als sie 23 und er 17 war. Inzwischen sind sie seit 3 Jahren glücklich. Sicher gab es am Anfang Probleme, besonders mit seinen Eltern (da er halt minderjährig war) und generell den Mitmenschen, die es einfach nicht nachvollziehen konnten, was sie an einem sechs Jahre jüngeren Typen finden kann. Aber die beiden haben es durchgezogen.
    Mein Freund ist 19, ich bin 23. Wir haben keinerlei Probleme mit dem Altersunterschied. Manchmal gibt es zwar schon Situationen, in denen ich merke, daß er jünger ist und daß ich etwas mehr Lebenserfahrung besitze, aber im großen und ganzen merken wir die vier Jahre nicht. Ein paar blöde Bemerkungen von Freunden gab es auch bei uns (obwohl es nicht so schlimm war, wie ich anfangs befürchtete), aber es ist ja schließlich unsere Sache. Und inzwischen hat sich alles beruhigt.
    Also, wenn Du ihn ehrlich magst, dann solltest Du Dich von den lächerlichen vier Jahren nicht abschrecken lassen. Es wird sicherlich Situationen geben, die nicht einfach sein werden, aber darüber würde ich mir noch keine Gedanken machen. Probiert es aus, wenn Eure Gefühle stark genug sind werden die paar Jahre und blöde Bemerkungen kein Problem sein.
    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Liebe Grüße
     
    #12
    Räubertochter, 12 März 2004
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Kann gut gehen, kann aber auch böse in die Hose gehen (so is das aber mit Beziehungen nun mal *gg*). Ich war mit 17 oder 18 tierisch interessiert an einem 15 oder 16jährigen (schlag mich tot, ich weiß es nimmer). Auf jeden Fall waren da Weeeeelten dazwischen, wie ich früher oder später bemerkt hatte. Ich war in dem Alter schon eher interessiert an Beziehung mit Zukunft, er eher an Fummeln im Vollrausch :zwinker:
    Sagen wir mal so, es kommt einfach drauf an, wie reif entsprechende Person ist (bzw beide). Ich persönlich kenn keinen 16jährigen (obwohl sich einige in meinem Bekanntenkreis aufhalten), der meine "Beziehungsansprüche" erfüllen würde.
     
    #13
    Teufelsbraut, 12 März 2004
  14. Bigstar
    Gast
    0
    Wenn du dich in ihn verliebt hast und er das selbe für dich empfindet habt ihr schonmal den Grundstein für eine Beziehung. Du sagst er wäre reif also sehe ich kein Problem. Natürlich ist der Unterschied gerade in dieser Lebensphase "gross", aber lass dich nicht von Leuten davon abbringen die meinen "es kann nicht gutgehen". Folge deinem Herzen und tuh, was du (ihr) für richtig haltest.

    Und ich finde es schade, wenn man anhand der allgemeinen Lage (das Mädchen zwei Jahre oder so weiter sind...) alle "Männer" gleich kathegorisiert und als unreif abstempelt ...
     
    #14
    Bigstar, 12 März 2004
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich könnte mir eine derartige Beziehung nicht vorstellen, da ich noch nie einen 16 Jährigen getroffen habe, der die Nötige Reife hätte.
    Wahrscheinlich gibt es Außnahmen und vielleicht hast du so eine Ausnahme erwischt.
    Hör auf dein Gefühl, aber überstürze nichts und sei dir der Probleme bewußt, die da kommen können.
     
    #15
    User 7157, 12 März 2004
  16. Schnegge23
    Gast
    0
    Ich würd dass ganze erst mal auf mich zu kommen lassen!
    Abwarten wie es sich entwickelt!
    In der heutigen Zeit is dass doch egal!
    Ich würde auf mein Herz hören und wenn ihr zusammen haltet is das doch halb so wild!
     
    #16
    Schnegge23, 12 März 2004
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hehe, mein Freund ist auch 2 Jahre jünger wie ich und es funktioniert super :kiss:
    Bis vor kurzem konnte ich es mir auch nicht forstellen, etwas mit einem Jüngeren anzufangen, aber naja, wo die Liebe hinfällt :zwinker:
     
    #17
    Mieze, 12 März 2004
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn ihr beide es wollt und damit klarkommt ist es sicherlich kein Problem.

    Aber wenn ich jetzt so an die Jungs denke die ich so kenne und die 16 sind und dann an 20 jährige Mädchen ... da glaub ich mal kaum das es klappen kann.
     
    #18
    mhel, 12 März 2004
  19. Meisje
    Gast
    0
    och nö, da achte ich weniger drauf .. hatte auch schon liasons mit jüngeren .. aber ich denke wenns ernst wird könnte (muss nicht) es zum problem werden .. lass es einfach auf dich zukommen ...
     
    #19
    Meisje, 12 März 2004
  20. unbreakable
    0
    So ist die Einstellung heute...kein Wunder dass fast jede Beziehung und Ehe nach ein paar Jahren in die Hose geht.
     
    #20
    unbreakable, 12 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre jünger
traurig1964
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
62 Antworten
Stefan KennstEh
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2014
8 Antworten
GoodQuestion
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2014
2 Antworten
Test