Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist 17 Jahre älter als ich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ThatGirl, 6 Oktober 2008.

1. ThatGirl
    ThatGirl (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    .....

ThatGirl, 6 Oktober 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Naja bist du denn sicher ob es halten würde ? bzw. bist du sicher das ihr eine Beziehung haben werdet ?
    Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit jemandem der so viel ätlter ist zusammen zu sein. Schon allein wegen den unterschiedlichen Interessen und dem Reifegrad.

Pink Bunny, 6 Oktober 2008
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich kanns mir - für mich - vorstellen, aber auch nur, weil ich einige Herren in dem Alter kenne und die wirklich nicht 35 SIND. Ich kanns mir vorstellen, solange er jünger wirkt, sich jünger gibt, jünger "ist". Und ich hatte auch schon immer ältere Freunde, mein Freundeskreis ist auch durch die Bank ein paar Jahre älter als ich usw... und alle sehr jung geblieben, also mit den meisten fühle ich mich auf einer Wellenlänge. Aber ob das pauschal klappt, ist halt nicht gesagt. Ich in meiner jetzigen Position würds probieren, wenn sich die Situation ergibt... für dich musst es du wissen. Aber die Differenzen können unter Umständen schon immens sein, sei dir dessen bewusst!

Película Muda, 6 Oktober 2008
  4. RENÉ79
    RENÉ79 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich denke ob eine Beziehung funktioniert kann man nicht am Alter bzw. Altersunterschied festmachen. Es gibt da keine Faustformel.

Wenn die Chemie zwischen euch beiden stimmt, dann kann es sicher funktionieren. Allerdings könnte er natürlich auch fast schon dein Vater sein.

Ich hoffe mal dass er es auch ernst mit dir meint, und du nicht nur eine "Eroberung" für ihn bist.

Mein Tipp: Versuch es einfach! Du hast ja nichts zu verlieren!

Viel Glück dir! :smile:

RENÉ79, 6 Oktober 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Es kann klappen. Bei mir sind allerdings 2 mal geschichten mit relativ großem Alterschied schief gegangen, wo der Unterschied schon auch irgendwo eine Rolle gespielt hat.

glashaus, 6 Oktober 2008
  6. ThatGirl
    ThatGirl (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    ......

ThatGirl, 7 Oktober 2008
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    und warum redest du nicht einfach mit ihm? du willst ja schließlich wissen wo du stehst

User 66223, 7 Oktober 2008
  8. ThatGirl
    ThatGirl (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    -........

ThatGirl, 7 Oktober 2008
  9. tryanderror
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    113
    83
    Verliebt
    Das ist jetzt ziemlich schwer zu beurteilen, weil es meiner Meinung nach überhaupt nicht am Alter, sondern an den handelnden Personen hängt, die ich nicht beurteilen kann.
    Ich selbst bin 12 Jahre älter als mein liebster, natürlich gibt es Situationen, in denen das spürbar ist.
    Aber wir haben eine wunderschöne Beziehung, ich würde trotz der Hürden, die eben so auftauchen, nichts anders haben wollen.
    Wir haben vom ersten tag an viel darüber geredet, wie unsere Erwartungen aussehen, und eine solche Beziehung erfordert viel Freiraum für jeden.
    Weisst Du denn, wie seine Lebensplanung mittelfristig aussieht?
    Bist Du bereit, Dich darauf einzulassen?
    Ist es möglich, Dich in seinen Freundeskreis zu integrieren und umgekehrt?
    Welche Probleme siehst du denn für Dich?

tryanderror, 7 Oktober 2008
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich könnte mir keine Beziehung mit einem 17 Jahre älteren Mann vorstellen. Und Du anscheinend auch nicht, sonst würdest Du hier nicht so unsicher fragen.

Klinchen, 7 Oktober 2008
  11. tryanderror
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    113
    83
    Verliebt
    @klinchen, ich konnte mir eine Beziehung zu einem so viel jüngeren Mann auch nicht vorstellen, hätt mir das einer vorher gesagt, ich hätt ihn glatt für bekloppt erklärt.
    Wir waren uns beide unsicher, was da auf uns zukommt, und wie der Alltag aussieht.
    Manchmal sind die Gefühle für einen Menschen eben stärker.
    Ich hatte übrigens vorher immer Beziehungen mit Partnern, die älter waren als ich.

tryanderror, 7 Oktober 2008
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Die Frage ist nicht, ob es klappt - sondern eher, ob eine solche Beziehung lange hält. Zu unterschiedlich sind Erfahrungen, Weltanschauung und Meinungen bei einer solchen Altersspanne.

Ich kannte ein Paar, da war sie 19 und er 39. Die Beziehung hielt gerade mal 2 Monate. Andere Fälle in meinem Bekanntenkreis: Sie 14 und er 31 bzw. sie 16 und er 32. Sind jetzt nicht gerade repräsentative Beispiele, aber alle Beziehungen sind daran gescheitert, weil die Auffassungen untereinander zu unterschiedlich waren.
    Bei derart grossen Altersunterschieden ist es oft schwierig, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

User 48403, 7 Oktober 2008
  13. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    für mich wäre das nichts. und nach deinen schilderungen klingt es auch nicht so, als ob er es ernst meinen würde.
    aber reden soll helfen ;-)

Talihina, 7 Oktober 2008
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber diese Möglichkeit besteht durchaus - zumal ich vor langer Zeit nen Kumpel hatte, der alles genommen hatte, was ihm über den Weg gelaufen war.
    Er war um 30, aber die Mädels waren in der Regel nicht älter als 16, und er hatte alle paar Wochen ne andere im Schlepptau. Wenn er mal solo war, beschränkte sich das auf wenige Tage.

User 48403, 7 Oktober 2008
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    seh ich leider auch so. Männer in die eine ernsthafte Beziehung eingehen wollen, schauen sich erst mal in der eigenen Altersklasse um.
    Zwischen euch liegen Welten in der Reife und Entwicklung.

User 75021, 7 Oktober 2008
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich kenne zwei Beispiele, wo es klappt (allerdings ist die Frau da au ch schon Mitte 20 und er Ende 30, d.h. die Lebensphasen sind nicht mehr ganz so unterschiedlich...).

Aber ich sehe bei euch ganz deutlich, warum es nicht klappen wird: Du hast Angst davor, mit ihm zu reden.

So was muss in einer Beziehung klappen. Wenn du eine ungewöhnlich reife 18-jährige wärst und er jung geblieben ist und ihr öfter was gemeinsam unternehmt - warum nicht?

Aber so? Da hört es sich für mich wirklich so an, als ob er mithilfe seiner Erfahrung einfach weiß, welche Worte man zu einem Mädchen sagen muss, damit sie angeschmust kommt - und darüber pusht er dann sein Ego. Solche Männer habe ich leider auch schon erlebt.

Du hast nämlich nichts über seine Eigenschaften geschrieben, die dich reizen. Nichts über gemeinsame Aktivitäten. Nur Schmusen und Komplimente. Ihr habt noch nicht mal eine gemeinsame Vertrauensbasis, auf der du dich traust, ihn zu fragen, was jetzt mit euch ist.

Ehrlich gesagt, ältere Leute (so ab Mitte zwanzig, schätze ich) schmusen gerne auch mal so aus Sympathie und machen Komplimente, und ich schließe mich da gar nciht aus. Das bedeutet in der Regel noch gar nichts. Selbst, wenn man jemandem sagt, wie besonders er ist. Ist er ja auch, aber jeder Mensch ist auf seine eigene Art besonders. Jeder Mensch hat Dinge, die man toll findet, und wenn man schmust, sagt man das auch.

Mit achtzehn ist so was leider noch aufregender und bedeutet mehr. Für einen fünfunddreißigjährigen ist es eher so wie von mir beschrieben - vor allem, wenn man dich schon vor ihm gewarnt hat...

Tut mir leid, wenn das jetzt brutal klingt und nicht das ist, was du hören willst. Aber jetzt heilen die Wunden in deinem Herzen noch leicht. Je tiefer du dich in so was verstrickst, desto mehr tut es am Ende weh.

Shiny Flame, 7 Oktober 2008
  17. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    ich hab mir jetzt nicht die ganzen antworten durchgelesen von daher sorry wenn es schon gesagt wurde.
    ich bin mit meinem mann 11 jahre auseinander. für uns ist das alter kein problem. klar wir haben auch mal stress aber das hängt sehr sehr selten mit dem alter zusammen.
    man muß halt etwas weiter denken. er steht halt mitten im leben. hat ansprüche etc. wobei ich gerade mit meiner ausbildung angefangen habe, als wir uns kennenlernten.
    wenn jedoch beide partner verständnis für den anderen aufbringen können und sich in seine situation versetzen können, klappt es.

ich mein da ganz normale sachen. für mich war es die erste eigene wohnung als ich mit ihm zusammengezogen bin, zuhause wurden wir sehr verwöhnt, hatten putzfrau, essen wurd gemacht, wäsche etc. musste mich also um nichts kümmern.
    in der wohnung musste ich mich halt extrem umstellen und verändern, da mein mann schon seit über zehn jahren ausgezogen war und somit auf mein chaos keine lust hat. und ich schnell in so eine rolle reinwachsen musste.

aber ansonsten...kein problem....

line1984, 7 Oktober 2008
  18. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    aha. und warum könnt ihr über eine mögliche beziehung nicht reden?
    welche interessen decken sich denn?
    er ist ein Mann, der voll im Leben steht. dafür solltest du Verständnis aufbringen

Talihina, 7 Oktober 2008
  19. MichaelaGraz
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund ist 20 Jahre älter als ich :eek: und ich bin superglücklich.

MichaelaGraz, 7 Oktober 2008
  20. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd jetzt mal nicht so aufs Alter schielen.

Die Hauptfrage ist aus meiner Sicht:
    WAS erwartest Du (von dieser herannahenden Beziehung)?

und natürlich auch umgekehrt:
    Was für eine Erwartungshaltung hat er?

Wenn ohnehin schon Gerüchte im Umlauf sind, dass er Schmeicheleien an junge Mädels verteilt und sie dann flach legt, dürfte seine Erwartungshaltung klar sein - oder?

Wenn das auch Deine ist - hinein ins Abenteuer.
    Wenn nicht: Finger weg!

Gilt übrigens unabhängig vom Alter :zwinker:

LiebesLieber, 7 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...