Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er ist 5 jahre jünger als ich, was nun

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mondespfeil, 10 Dezember 2007.

  1. mondespfeil
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    hallo erstmal bin neu hier.

    ist mir ja schon etwas peinlich meine sorgen hier hinzuschreiben.

    na ja ich fang mal an.

    und zwar hab ich mich glaub ich in einen 5 jahre jüngeren verguckt. wenn er jetzt 20 und ich 25 wäre wär das ja kein problem. aber er ist 15 und ich 20.
    allerdings benimmer er sich nicht wie 15 als ich ihn das erstemal gesehen hab dachte ich er wäre in meinem Alter. wir haben auch die selben interessen und usw.

    was mach ich denn jetzt?
    ich hatte bis jetzt erst nur einen freund und hab da nich so die erfahrung.

    oh gott hört sich das alles bescheuert an:flennen:
     
    #1
    mondespfeil, 10 Dezember 2007
  2. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    In meinem Bekanntenkreis gibt es einen ähnlichen Fall, der Junge 17 und hat eine 21-jährige Freundin, also hat es alles schon mal gegeben.
    Ich finde das überhaupt nicht bedenklich, wenn ihr beide auf einer Wellenlänge seid, also auch was so geistige Reife und Erfahrung betrifft :zwinker:
    Natürlich müsstest du mit einigen blöden Kommentaren rechnen die vlt an deinem Ego nagen könnten aber das sollte dir eigentlich am feuchten ... vorbei gehen. Wenn du in jemanden verliebt bist, der vlt nicht das Schönheitsideal schlechthin verkörpert ist es dir doch auch egal was andere sagen, wenn er dir eben gefällt.
    Große Altersunterschiede können halt schwierig sein, wenn dadurch automatisch andere Ansprüche an die Beziehung gestellt werden usw.
    Oder wenn du jetzt zB konkret sehr gerne in irgendwelchen angesagten Szenebars unterwegs bist, in die er ohne Urkundenfälschung nicht kommen würde :tongue:
     
    #2
    yourdelilah, 10 Dezember 2007
  3. mondespfeil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    na ja ist halt nur komisch. meine vorstellung waren eigentlich immer er muss in meinen Alter sein und oder älter. und auf jeden fall größer als ich ( das hat ja wenigstens geklappt) :smile:
     
    #3
    mondespfeil, 10 Dezember 2007
  4. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja ich denke die Vorstellung hat frau doch immer, auf jedenfall solang ihre Möppel noch nicht hängen und alles :tongue:
    Hast du denn irgendwie Bedenken, dass es jetzt durch diesen Altersunterschied zwischen Schwierigkeiten zwischen dir und ihm kommen könnte oder ist es einfach nur deine Vernunft, Moral, was auch immer das sein soll, die da spricht?
     
    #4
    yourdelilah, 10 Dezember 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Tja wo die Liebe hinfällt :zwinker:

    Warum hast du denn jetzt bedenken? Was andere denken könnten?

    Was sagt er denn eigtl dazu? Weiß er was davon? HAt er auch Interesse?
     
    #5
    User 48246, 10 Dezember 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn das so ist, dann nur zu.
    Je länger ihr euch kennt, umso unwichtiger wird dann auch sein Alter.
    Wenns zwischen euch klappt, dann ist das eine Zahl auf seinem Ausweis und einige Einschränkungen bei Abendaktivitäten. :zwinker:
     
    #6
    Numina, 10 Dezember 2007
  7. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    mh ich finds auch nicht schlimm, solange ihr euch super versteht ist doch alles im grünen bereich :smile:

    und mit dummen kommentaren oder sonstigem muss man glaub ich IMMER rechnen, egal mit wem man zusammen kommt... , so ist das bei den Leuten.. leider! :hmm:

    wenns mit euch klappt,wünsch ich euch allleeees gute :knuddel:
     
    #7
    Navy, 10 Dezember 2007
  8. mondespfeil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    na ja ich weiß auch nich ob ich da bedenken hab? kann auch sein weil ich so aufgewachsen bin das die männer immer älter waren. mein vater ist auch älter als meine mutter.

    ich weiß nicht ob er interesse an mir hat. manchmal denke ich ja und manchmal hab ich das gefühl das wir nur freunde sind.

    das schlimme wir arbeiten zusammen, er ist mein praktikant (naja schlimm ist das nun nich) aber so wie ich ihn kenne wenn er das rausfindet und er nichts von mir will ist die freundschaft denk ich mal hin.

    auf arbeit würden dumme kommentare kommen aber damit könnte ich leben. ich werde da so und so immer veräppelt da ich da die jüngste bin. ich weiß nur nicht was meine chefin dazu sagen würde.

    ich weiß auch nicht ob das bei mir nur so ist "der reis des unbekannten" das war bei meinen ersten freund auch so. solange niemand wusste das wir zusammen sind war alles super aber als es dann allte wusten war die luft raus und man hat sich rein reden lassen. na ja da war ich auch noch jünger, das würde ich mich jetzt nicht beeinflussen lassen.

    ach ich weiß auch nich.
     
    #8
    mondespfeil, 10 Dezember 2007
  9. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Exfreundin ist 8 Jahre älter als ich - es geht wenn man will, war ne Beziehung über 4 Jahre hin.

    Achilles
     
    #9
    Achilles24, 11 Dezember 2007
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @mondespfeil:
    deine Situation ist sicher ungewöhnlich und für mich persönlich schwer vorstellbar - aber wenn ihr beide wollt ist das doch möglich v.a. wenn er wie du schreibst eher als gleichaltriger durchgeht von seiner Art her + Aussehen etc.

    Die Situation das er dein Praktikant ist halte ich allerdings für weniger gut - wie lange ist er das den noch? Auf jeden Fall wäre ich da schon sehr sehr vorsichtig unabhängig vom Alter. Der Chefin muss man es ja nicht gleich sagen bzw. anmerken lassen - so schlau sollte man auf jeden Fall sein.

    Bedingt durch die Arbeit halte ich eine Beziehung für eine weniger gute Idee,:ratlos: bedingt durch euren Altersunterschied halte ich eine Beziehung zwar für ungewöhnlich aber für machbar.:smile:
     
    #10
    brainforce, 11 Dezember 2007
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nun, was andere denken, sollte Dir erst mal egal sein.
    Wo die Liebe hinfällt, kann man sich nicht aussuchen. Lass es einfach auf Dich zukommen:smile:
    Ich hatte auch mal ne Freundin, die 10 Jahre jünger war als ich, und ich bekam keine dummen Kommentare zu hören. Aber sicherlich ist es umgekehrt anders, bei Männern wird wohl eher akzeptiert, wenn sie eine erheblich jüngere Freundin haben.....:ratlos:
     
    #11
    User 48403, 11 Dezember 2007
  12. mondespfeil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    ach ich danke euch für eure hilfe.

    er wird noch ziemlich lange mein praktikand sein so 2 jahre. und dann fängt er ja die ausbildung bei uns an.
     
    #12
    mondespfeil, 11 Dezember 2007
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das halt ich dann ehrlich gesagt schon für bedenklich - er ist dein "Untergebener" du bist ihm wahrscheinlich weisungsberechtigt d.h. in gewisser Weise auch Ausbilder.

    Ich denke das man in so einer Situation ein sehr großes Risiko eingeht... - es wäre in manchen Firmen schon unklug wenn es "nur" der Arbeitskollege wäre - bei dir ist es noch extremer... er ist ja "nur" Praktikant...
     
    #13
    brainforce, 11 Dezember 2007
  14. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ist dir deine ruhe lieb, dann vögle niemals im betrieb....:grin:

    klingt lustig, ist aber echt was dran. ich sehe das problem gar nicht sooooo sehr in eurem altersunterschied, sondern viel mehr in der tatsache, dass ihr kollegen seid.

    ich will ja den teufel nicht an die wand malen aber in seinem alter halten beziehungen oft nicht lange. natürlich gibt es auch andere fälle aber die norm ist ja, dass in diesem alter beziehungen nicht die langlebigsten sind.
    darüber solltet ihr euch im klaren sein. denn was ist, wenn das mit euch schiefgeht? das ist dann fast immer eine sehr schwierige situation. kommt natürlich auch drauf an, wie man auseinander geht.

    über all das sollte man sich vorher im klaren sein.

    was auch nicht zu unterschätzen ist: er befindet sich noch mitten in der pubertät. da verändert man sich noch relativ schnell. in eurem alter machen 5 jahre echt noch was aus. da ist es egal, wer nun älter ist.

    mein bruder war 21 und hatte eine 15jährige freundin. konnte man einfach nur vergessen. die bedürfnisse sind einfach unterschiedlich.
    und wie sieht es mit dem weggehen aus? das wirst du größtenteils ohne ihn machen müssen. auch das ist in eurem alter nicht zu unterschätzen.

    also, überleg dir das gut. wenn man verliebt ist, dann denkt man immer, dass das alles kein problem ist. die realität kann unter umständen aber gravierend anders aussehen.

    wie du dich auch entscheidest, ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!:smile:
     
    #14
    CrushedIce, 11 Dezember 2007
  15. mondespfeil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    na ja gut ich werd sehn was die zeit bringt. meine arbeitskolegen geben mir ja auch immer solche spitzen. wobei bei uns auf arbeit auch schon offt welche zusammen waren und das meine chefin nicht gestört hat.

    na ja mal sehen, ich danke euch auf jeden fall für eure unterstützung und ratschläge.
     
    #15
    mondespfeil, 11 Dezember 2007
  16. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr zusammengehört, gehört ihr zusammen! Mach dir keinen Kopf und lass alles auf dich zukommen.
    Viel Spass :grin:
     
    #16
    laura19at, 11 Dezember 2007
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    dann ist zumindest das ja schonmal kein Problem - verbieten darf es der Chef eh nicht - aber wenn er grundsätzlich was dagegen hat ist man natürlich trotzdem der "Gelackmeierte".:zwinker:

    Ein Hinderniss ist also schonmal aus dem Weg geräumt.
     
    #17
    brainforce, 11 Dezember 2007
  18. Augen|Blick
    0
    Hi Mondespfeil,

    kenne selbst so einen Spetzl, mit 13 dachte ich, er wäre 18. Jetzt ist er 16 und wenn ich ihn nicht kennen würde, würde ich ihn locker für 20-25 halten, auch geistig - und dazu ein dermaßen bildhübscher Typ, mir tun seine Freundinnen immer leid, denn auch wenn er es noch nicht wirklich weiss, er könnte quasi jede haben. Normalerweise ist das mit der Reife ja eher umgekehrt, während die Typen in dem Alter noch halbe Kinder sind, sieht es bei Mädchen schon ganz anders aus. Aber Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

    Doch die Probleme sollten Dir auch klar sein, ein 15-jähriger ist rechtlich noch ein Kind. Beziehung am Arbeitsplatz hat auch seine Tücken und wenn Du schon erwähnst, dass Dich das "unerkannte" reizt, dann solltest Du natürlich Deine Gefühle hinterfragen. Das er offen kein Interesse zeigt, sollte auch klar sein. Mit was außer einer Ablehnung sollte er schon rechnen, wenn er noch alle Tassen im Schrank hat?

    Wenn Du nur spielen willst, dann würde ich mir lieber jemanden auf Augenhöhe suchen, aber wenn Du wirklich verliebt bist, dann laß Dir Zeit. Du willst ja sicher auch keinem 15-jährigen das Herz brechen, nur weil Dich der Reiz des Verbotenen juckt, oder?
    LG
     
    #18
    Augen|Blick, 11 Dezember 2007
  19. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Also ich finds lächerlich! Das ist meine ehrliche Meinung. Was willst du als erwachsene Frau mit einem 15 jährigen pubertierenden Kind???:eek:

    Hast du ganz richtig erkannt, 20 und 25, oder 25 und 30 ist da völlig unproblematisch, aber in dem Alter gibts noch zu extreme Entwicklungsunterschiede.
     
    #19
    User 56700, 11 Dezember 2007
  20. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich finde es zugegebenermassen auch etwas befremdlich. aber von solchen fakten auszugehen, wie das mein vorschreiber tut, würde ich mal nicht.

    es kann ja sein, dass er sehr reif ist für sein alter oder du eher unreif für deines. oder es kann auch sein, dass ihr einfach zusammen passt. ich denke, das können nur menschen erkennen, die euch beide kennen und nicht wir hier im forum.

    geniesse die schöne zeit, die ihr habt und lasst alles auf euch zukommen.
     
    #20
    Amian, 11 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jahre jünger
traurig1964
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
62 Antworten
Stefan KennstEh
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2014
8 Antworten
GoodQuestion
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2014
2 Antworten
Test