Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er ist 5 jahre jünger als ich, was nun

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mondespfeil, 10 Dezember 2007.

1. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde großen Altersunterschied auch nicht schlimm... Wie schon gesagt wurde: Wo die Liebe hin fällt :tongue:
    Hatte selbst schon eine Beziehung mit einem 9 Jahre älteren Mann, und sie hat 2,5 Jahre gehalten und nu is wieder was mit einem am laufen, er is aber gleich 11 Jahre älter :schuechte

littlesister, 11 Dezember 2007
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, ich hätte mit 20 ganz bestimmt keinen 15-jährigen gewollt und würde auch jetzt keinen Jüngeren wollen. Aber jeder wie er möchte, kann dir doch schnuppe sein, was der Rest der Welt denkt.

Samaire, 11 Dezember 2007
  3. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    heidelbär, 11 Dezember 2007
  4. User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Das ist aber ein anderer Altersuntersied, ich sag mal der "normale". In dem Fall hier ist das Umgekehrte das Thema, meiner Ansicht nach damit nicht zu vergleichen.
    Eben weil wir Jungs bekanntermaßen ja ein wenig hinterherhinken mit der Entwicklung.

Meine Freundin ist auch 6 Jahre jünger als ich, das ist kein Thema. Auch meine Exfreundinnen waren fast alle in dem Alter, auch da gab es diesbezüglich nie Probleme.

User 56700, 11 Dezember 2007
  5. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ja, älterer mann und jüngere frau, kein problem. aber umgekehrt, oha! es sind einfach nicht alle menschen gleich kann ich dazu nur sagen. man kann nicht alles schubladisieren.

nicht alle jungs hinken in der entwicklung hinterher, nicht alle haben im gleichen alter gleich viel oder wenig lebenserfahrung. das sollte man doch berücksichtigen.

Amian, 11 Dezember 2007
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Mir wird schon shclecht, wenn ich hier was lese von normal, bzw was nicht normal ist, und das alle Jungs ja noch nicht so weit entwickelt sind. Ich zum Beispiel könnte mir niemals vorstellen, mit einer gleichaltrigen oder gar jüngeren zusammen zu sein, hatte ich auch schon ( sie halbes Jahr jünger als ich ... ) das ging aber mal gar nicht, sie war einfach viel zu unreif. Und ausserdem hat die TS ja schon gesagt, das sie ihn älter geschätzt hätte. Die meisten Frauen schätze ich auch für jünger ein, vor allen wegen ihren Verhalten. Man kann aber nichts verallgemeinern, und wenns passt? is doch egal wie alt. Ich denke am besten ist es immer einfach auf sein Herz zu hören.

Prof_Tom, 11 Dezember 2007
  7. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Darf ich mich nochmal auf mich..

..und auf dich beziehen:

Bei beiden Geschlechtern verläuft der physische Prozess des Erwachsenwerdens. Bei einem Geschlecht beginnt dieser früher und ist früher abgeschlossen.

"Hinterherhinken" ist zwar etwas zielgerichtet auf das Erwachsenwerden formuliert (und hat einen abwertenden Tenor), sollte aber danach nicht mehr verwendet werden. Ist ja nicht so, dass wir (erwachsenen) Männer geistig zurückgeblieben wären :zwinker:.

Der Gesetzgeber bei uns sieht im Alter von 18 Jahren die Teenager sowohl als körperlich wie auch geistig erwachsen an.

Dass manche Jungs auch noch mit 20 Jahren einen spätpubertären Schub haben, mag im Einzelfall vorkommen. Dass sich aber die typische Konstellation Mann älter als Frau bei Paaren fortführt, dürfte eher etwas mit gesellschaftlichen Normen und eventuell ja auch ein klein wenig mit evolutionären Erfolgsrezepten zu tun haben :smile:

Alle über einen kamm geschert: Frauen wollen eben nicht unseren schönen jungen Körper, sondern unseren Status und unsere Fertigkeiten. Männer suchen eher die jungen attraktive Frau, die viele Kinder kriegen kann.

heidelbär, 11 Dezember 2007
  8. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    da bin ich voll und ganz mit dir einverstanden.

Amian, 12 Dezember 2007
  9. SvenjaSve
    SvenjaSve (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm ich weiß nicht ob das so die zukunft hat ... ich kann mir sowas in dem alter irgendwie nicht vorstellen auch wenn er ziemlich reif für sein alter ist, ist er immernoch ein kind... ich mein das alter macht sich irgendwie immer bemerkbar ... auch wenn man sich mit jemanden leicht und locker unterhalten kann finde ich .. auch wenn der jenige sich reifer verhält .... ich will nicht in denier hautstecken :smile:
    weiß er denn von seinem glück oder schwärmst du nur so ein wenig vor dir hin? ... vielleicht bringt esdir ja was wenn du noch etwas abwartest und die mal anderweitig orientierst ... naja ich wünsch dir egal was du machst viel glück :smile:

SvenjaSve, 12 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...