Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist 8 Jahre jünger, but who cares

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hexejei, 11 Dezember 2003.

  1. hexejei
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich, 30, habe nen Mann kennengerernt, der 8 Jahre jünger ist als ich, sprich erst 22. Nun das Problem: Ich bin dabei, mich in ihn zu verlieben!

    Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Konstilation - also wo die Frau um einiges älter ist?

    Bin über Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen sehr dankbar, da ich momentan echt im Gefühlsschlamassel stecke.

    Merci & noch nen super Tag,

    Hexejei
     
    #1
    hexejei, 11 Dezember 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    die mutter von ner freundin von mir ist 33 und der freund 21 und da klappt es auch, also theoretisch kein problem, es kommt halt immer auf das miteinander an :zwinker:
     
    #2
    Mieze, 11 Dezember 2003
  3. Jeanny
    Gast
    0
    das kommt auf euch beide an. wenn ihr beide kein problem damit habt und es funktioniert, dann ist doch alles wunderbar... einfach mal ausprobieren würde ich sagen :smile:

    ps: hab im fernsehn was von nem pärchen gesehn, da war er 37 jahre älter als sie! DAS finde ich dann doch etwas zu heftig... aber nicht 8 Jahre :zwinker:
     
    #3
    Jeanny, 11 Dezember 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Die Mutter von ner Freundin von mir hat auch nen Freund der so um die 10 Jahre jünger ist. Sie denkt immer dass sie deswegen komisch angeschaut wird oder Leute drüber reden - is aber absoluter quatsch... Sonst sind die beiden super glücklich miteinander und alles is schön :smile:s
     
    #4
    kaninchen, 11 Dezember 2003
  5. Fabian45
    Gast
    0
    Ich sehe da kein Problem. Wenn ihr euch liebt, ist es ok! Das Alter ist da eher sekundär.
     
    #5
    Fabian45, 11 Dezember 2003
  6. keule82
    Gast
    0
    wo ist denn genau dein problem? geht es dir darum was andere denken oder sagen?
    das einzige was zählt ist wenn ihr beide unter der decke seit und was ihr dann in diesen moment für einander empfindet.
    und scheiß drauf was andere sagen oder denken er ist ja kein kind mehr denn du hast selbst gesagt du hast einen mann kennen gelernt :zwinker:
     
    #6
    keule82, 11 Dezember 2003
  7. Jessy1968
    Gast
    0
    Hi,

    ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Das habe ich auch durch, habe mich dann aber einfach entschieden, meinen Gefühlen zu folgen, was solls, wenn man selbst damit klar kommt, spielt doch das Alter keine Rolle. Ich bin 35, mein Freund ist 25, wir sind inzwischen fast 1 Jahr zusammen und total glücklich. Uns interessiert auch nicht, was die anderen Leute denken. Wir müssen miteinander klarkommen und das klappt prima. Wenn du wirklich verliebt bist und er auch dann solltet ihr euch von den 8 Jahren nicht aufhalten lassen. Ein Risiko ob ne Beziehung klappt oder nicht hat man immer und das hat mit dem Alter nichts zu tun. Also ich habe es nicht bereut, das ich mich für meinen Schatz entschieden habe. Wünsch dir viel Glück mit ihm ;-)
     
    #7
    Jessy1968, 11 Dezember 2003
  8. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    ich hatte ne nicht platonishc efreundshcafter mit einer frau die 12 jahre älter war, und von uns beiden war ausgemacht dass dies vorbei sei sobald jemand einen anderen in sicht habe, ich lerne grad jemande anders kennen und empfinde auch mehr als nur sy<mpathie füR diese person aber ich kann nicht behautpen dass die andere mir egal sei im gegenteil wir haben nie über Beziehung oder so geredet wegen den 12 jahren, glaube sogar sie hätte sich nie einen anderen gesucht und einfahc abgewartet. fühl mich echt shclecht im moment.....
     
    #8
    vegeta, 11 Dezember 2003
  9. *Popp*star
    *Popp*star (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    bei euch seh ich da auch kein problem, ihr seit ja beide in einem relativ ( net falsch verstehn) reifem Alter!
    also net,wie man manchmal liest 21 und 14 usw.


    adela
     
    #9
    *Popp*star, 11 Dezember 2003
  10. fauler_sack
    0
    also wenn er 30 wär und du 22 wärs völlig normal, also warum solls net auch andersrum gehen.
    @vegeta: wie alt biste denn? würd mich mal interessieren wie man an erfahrene frauen rankommt*ggg+
     
    #10
    fauler_sack, 11 Dezember 2003
  11. Miezerl
    Gast
    0
    erfahrung net..hatte so einen älteren Freund bisher noch nicht..kenne nur eine Freundin die mit ihren freund zusammen ist sie ist 22 er 32 und es klappt prima..sicher ist bei älteren vorsicht geboten viele würden einfach gern nur ein nettes jung ding zum spaß haben oder angeben haben..aber kann genauso gut gehen solang man sich nicht gegenseitig bevormundet und geistig auf einer ebene steht und frauen sind ja geistig meist weiter als wie männer..
    Ist verschieden ob so eine beziehung gut gehen kann oder nicht.denk das kommt auf die typ Frau an..und die ganze Situation und du gibst hier doch wenig Aufschluß darüber wie das Verhältnis so zu ihm ist usw..
     
    #11
    Miezerl, 11 Dezember 2003
  12. fauler_sack
    0
    frauen sind ja geistig meist weiter als wie männer???? also bitte! wo sind wir denn hier? ..hätt ich geschrieben männer sind ja geistig meist weiter als wie frauen und überhaupt sollten die frauen eignelitch nur hinterm herd stehen und sich gefälligst um die kinder kümmern und auf das hören was der mann sagt!, dann wär ich in der luft zerfetzt worden!! wahrscheinlich incl. lebenslanger forumsperre!!! ..oder so ähnlich :zwinker:
     
    #12
    fauler_sack, 11 Dezember 2003
  13. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    In der Pubertät sind Frauen vielleicht weiter, aber danach wohl nich mehr!

    @ Topic
    Ich find es auch absolut nich schlimm das die Frau 8 Jahre älter is. Und ihr solltet euch um sowas keine Gedanken machen. Was die anderen denken kann euch ja egal sein :zwinker:

    @ Vegeta
    Würd mich auch interessieren ... erzähl ma bitte mehr darüber *neugierigsei*

    PS: Kooler Name ;D
     
    #13
    Taschentuch, 12 Dezember 2003
  14. delicacy
    Gast
    0
    also ich würds wahrscheinlich nicht mal merken, wenn die frau 10 jahre älter ist, ob man jeztzt 22 oder 30 ist, man wird den Altersunteschied nicht so arg merken wie wenn ein 12 jähriger mit einer 20 jährigen zusammen ist :zwinker:
    blödes beispiel, aber ich glaub nicht mal dass es jemand merkt auf der straße oder so, und wenn?? na und, die sollen erst mal ihre eigenen probleme in den griff kriegen, anstatt über andere abzulästern.
    Es kann dir niemand vorwerfen und schon gar nicht bestimmen in wen du dich verliebst.
     
    #14
    delicacy, 12 Dezember 2003
  15. hexejei
    Gast
    0
    Cooler Name

    Servus,

    tja, vielen Dank, ihr macht mir echt alle Mut - finde ich Klasse! Mal sehen, es steht ja noch alles am Anfang, kann im Moment noch nicht sagen, wie es sich entwickelt, wobei sich die Schmetterlinge schon ansammeln in der Magengegend, wenn ich an ihn denke:smile:

    Hm...wie kams, dass ich jetzt vor diesem Szenario mit Mr. X stehe.

    Also,
    1. muss ich zugeben, dass meine lockerflockige Art & auch mein etwas jüngeren Aussehen meist jüngere Männer ansprechen.

    2. Stelle mir 10 Männer von 20 bis 40 hin, die alles gut aussehen, ähnliche Statur haben etc.pp & hexejei pickt sicherlich die 3 Jüngsten raus - ich stehe nunmal unheimlich auf den Typ Mann, der Männlichkeit kombiniert mit Lausbub&Schlingel verkörpert. Das trifft aber meist auf jüngere Männer zu.

    Tja, bin ja auf den Wahnsinn gespannt - werde euch gerne weiter berichten...Fliege nächste Woche erstmal nach NY und dann mal sehen, wies weitergeht...

    Grüße euch alle ganz liebe...

    bis dann dann bald wann,

    Hexejei

     
    #15
    hexejei, 12 Dezember 2003
  16. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    ich bin 23 und sie 32, und momentan wärs mir egal wie alt doch ich hab das problem jemanden kennen zu lernen der mir nicht egal ist aber dadurhc erst zu merken was man an der anderen person vermisst..
     
    #16
    vegeta, 12 Dezember 2003
  17. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Das war jetzt aber nich wirklich genauer oder? ;P

    @ hexejei
    Wieso hast mein Post zitiert?
     
    #17
    Taschentuch, 14 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre jünger but
traurig1964
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
62 Antworten
Stefan KennstEh
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2014
8 Antworten
GoodQuestion
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2014
2 Antworten