Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er ist eifersüchtig, was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anonym1992, 27 Juli 2009.

  1. anonym1992
    anonym1992 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    33
    2
    vergeben und glücklich
    hallo...

    ich komm am besten gleich zur sache.
    mein freund ist sehr eifersüchtig. manche würden sagen er hat grund dazu, andere nicht. Ich betrüge ihn nicht, flirte mit niemandem und mache auch sonst nichts.
    Hoffentlich hält mich jetzt niemand hier für eingebildet, so ist es echt nicht gemeint, und ich bin auch echt nich arrogant oder so, nur es ist eben so dass ich, der meinung der meisten nach, ziemlich attraktiv bin und mein körper ist eigentlich auch nicht schlecht.
    Deshalb kommt es sehr oft vor dass ich in ner Disco z.B. angesprochen werde oder auch auf der straße oder so.
    Darauf reagiert mein freund sehr schlecht. Er ist immer sauer, es kommt immer wieder zu diskussionen und streit. Ich weiß ich kann sein Wesen nicht ändern deshalb möchte ich solchen streit gerne vermeiden! währe wirklich dankbar für tippd wie das gehen könnte!
     
    #1
    anonym1992, 27 Juli 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Rede mit ihm und sag ihm daser keinen Grund hat eifersüchtig zu sein. Ansonsten würde ich mir überlegen ob ich so eine Beziehung mit so viel mangelndem Vetrauen weiterführen möchte.
     
    #2
    Pink Bunny, 27 Juli 2009
  3. anonym1992
    anonym1992 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    33
    2
    vergeben und glücklich
    er weiß dass es keinen grund gibt dass ist ja das problem,... und ich bin bewreit sowas in kauf zu nehmen weil ich ihn wirklich liebe und weiß ihm gehts genau so... nur leider will er auch nicht dass ich in kurzem rock oder mit *zu tiefem* ausschnitt rumlaufe weil er der meinung is des braucht niemand sehen des ist *seins* und so n zeug,... versteh ich ja ich möcht nur gern solche situationen vermeiden,.. ziehe mich schon seinen vorstellungen entsprechend an, kann es nur leider nciht vermeiden angesprochen zu werden...
     
    #3
    anonym1992, 27 Juli 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Moment. Du gehst meiner Meinung nach die Sache falsch an. Aber völlig.

    Ich würde niemals Eifersucht in Kauf nehmen und mir sagen lassen was ich zu tragen habe und was nicht. Und nochwas : Dein Körper ist eben nicht seins !
    Gerade bei dem Wetter ist es doch das normalste der Welt mal einen Rock oder was mit Ausschnitt zu tragen. Ich glaub ich würd meinem Freund den Vogel zeigen wenn er solche Spirenzchen vor mir Abzieht.

    Zieh endlich deine Konsequenzen und mach ihm klar das du trotz aller Liebe nicht sein Eigentum bist und er stolz sein darf eine hüpsche Freundin zu haben wobei das ja auch nicht sein verdienst ist auf den er stolz sein darf.
    Eifersüchteln und das Verhalten zulassen hat auch nichts mit Liebe zu tun.

    Wovor hast du Angst ? Wie äußert sich seine Eifersucht ?
     
    #4
    Pink Bunny, 27 Juli 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Lass dir von deinem Freund bloß nichts einreden oder dir irgendetwas vorschreiben. Du bist eine eigenständige Person, die eigenständige Entscheidungen trifft, und du bist ganz sicher nicht 'seins'. Es ist dein Körper, du kannst damit tun und lassen, was du willst. Wenn du eine tiefen Ausschnitt und einen Minirock anziehen willst - Dann tu das ! Eine Beziehung, wo einer meint, dem anderen etwas vorschreiben zu dürfen, ist keine gute Beziehung. Ich würde mir soetwas nie und nimmer gefallen lassen, und ein ernstes Wörtchen mit meinem Freund reden; er möge sich bitte nicht lächerlich machen.

    Außerdem würde ich ihm sagen, dass er eifersüchtig ist, da er scheinbare Verlustängst hat, was wiederum bedeutet, er glaubt nicht, der beste für dich zu sein. D.h. er muss an seinem Selbstbewusstsein und seiner Selbstsicherheit arbeiten.
     
    #5
    xoxo, 27 Juli 2009
  6. chanceless
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne die Situation und meine Vorredner haben recht, du darfst dir vor allem in der Hinsicht was du anziehst nichts verbieten lassen, dass geht in schlichtweg nichts an.

    Ich würde ihm auch klar machen, dass er gerade durch seine Eifersucht die Beziehung mehr gefährden könnte, als ein anderer Mann, der dich anspricht.

    Wenn es keinen Grund gibt, dir zu mistrauen, ist sein Verhalten dir gegenüber unfair.

    Außerdem guckt er sicherlich auch hübschen Frauen hinterher, dann muss er auch die Männer verstehen, die dich anschauen :zwinker:
     
    #6
    chanceless, 27 Juli 2009
  7. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    naja, aber übtertreiben muss "Frau" es ja auch nicht. Dabei meine ich einen Minirock der als Gürtel durchgeht und einen Auschnitt das man nen ganzen Gelbeutel drin verstecken kann muss jetzt nicht sein. Da würde ich dann glaube ich auch was sagen. Laufe ja selber auch nicht rum wien PornoRalle. Gegen ein sexy Outfit sagt ja niemand was. Aber Mädels, es ist doch normal wenn der Mann ein bisschen eifersüchtig ist. Ihr wollt das doch auch irgendwie.
     
    #7
    Thrust_Avis, 27 Juli 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn er schon soweit ist dir vorzuschreiben was du anziehst ,wird es nicht mehr lange dauern bis er dir sagt mit wem du reden darfst und wo du hin gehn darfst. Lass es nicht soweit kommen !
    ICH will das garnicht und solche Faxen soll er sich auch garnicht erst angewöhnen. Und normal ist sowas genauso wenig. Das schürt weder die Leidenschaft, noch zeigt es wie sehr man jemanden liebt. Das beweist nur das man Selbstzweifel hat und vorallem Angst den Partner zu verlieren.
    Ich brauch keine Eifersucht damit ich weiß was ich ihm wert bin. Ist ja krank.
     
    #8
    Pink Bunny, 27 Juli 2009
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Dein Problem ist nicht seine Eifersucht, sondern dass du sie dir von ihm gefallen lässt. Die Eifersucht ist sein Problem und daran MUSS er auch arbeiten, wenn er nicht auf Dauer eure Beziehung belasten möchte. Du solltest ihm das kommunizieren und - das ist sehr wichtig - ihn nicht in einer seiner Eifersuchtsattacken bestärken! Knickst du ein, schämst dich womöglich dafür, dass du angesprochen wurdest und willst ihn beruhigen, bekommt er genau das, was er will: Kontrolle! Er wird in seiner Eifersucht bestätigt und kann sich weiter an dir festkrampfen. Das dir dies auf Dauer selbst bei aller Liebe die Luft abdrücken wird, ist unabdingbar. Deswegen: knicke nicht ein! Biete ihm die Stirn, wenn er eifersüchtig wird! Lach ihn zur Not aus, denn seine Reaktion ist haltlos, überzogen und kindisch. Erkläre ihm ruhig und sachlich, wohin ihn dieses Verhalten führt und mache ihm das Problem bewußt. Selbst wenn du ihm den Stress gerne ersparen würdest: tue es nicht! Bleib hart, wenn seine Emotionen mit ihm durchgehen und beobachte, ob er wirklich an sich arbeitet.

    Auf Dauer wird es sich für euch beide bezahlt machen, wenn er nicht so stark an dir klammert.
     
    #9
    Fuchs, 27 Juli 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Und wie immer liebe ich es, wenn ein mann glaubt zu wissen, was alle Frauen denn so wollen. :rolleyes:
     
    #10
    xoxo, 27 Juli 2009
  11. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Du solltest Dir Nichts vorschreiben lassen, die Eifersucht ist sein Problem, an dem muss er arbeiten. Dich dafür zurücknehmen solltest Du nicht. Zeig ihm seine Grenzen. Das einzige was Du sonst machen kannst ist ihm zeigen, dass Du ihn liebst und er Dir vertrauen kann - aber nicht wenn er Dich wegen seiner Eifersuchtstour einschränken will oder Dir Vorwürfe macht. Dieses Verhalten solltest Du nicht akzeptieren. Je früher er es lernt, desto besser.
     
    #11
    User 10802, 27 Juli 2009
  12. anonym1992
    anonym1992 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    33
    2
    vergeben und glücklich
    danke euch allen!

    @ Pink Bunny:
    du sagst sonst kommt es irgend wann noch so weit dass er mir vorschreiben will mit wem ich reden darf..
    Aber ich glaube das ist schon passiert... Weil mein Freund es wollte habe ich den KOntakt zu einem sehr guten Freund von mir abgebrochen.. Nur ich verstehe meinen Freund auch irgendwie weil er weiß dass ich (bevor mein Freund und ich uns kennen gelernt haben und als ich single war) eine Affäre mit besagtem sehr gutem Freund hatte. Nun habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm, vermisse ihn jedoch sehr! Mein freund weiß das will aber weiterhin nicht dass ich auch nur mit meinem Kumpel rede...

    Denkt ihr das ist schon übertrieben? Irgendwie kann ich mienen Freund eben auch verstehen :frown:
     
    #12
    anonym1992, 27 Juli 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, dass ist übertrieben !

    Es wäre vollkommen okay von ihm gewesen, seine Bedenken und Wünsche zu äußern, am Ende hätte er dir vertrauen müssen und dir die Entscheidung überlassen sollen, ob und wieviel Kontakt du zu deinem Kumpel hast.
     
    #13
    xoxo, 27 Juli 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Da gibt es nichts nachzuvollziehen und er geht schon viel zu weit. Das ist keine Liebe.
    Es ist ganz alleine deine Sache was vor der Beziehung gewesen ist und das zeigt mal wider das er dir nicht vertraut.

    Wie äßert sich seine Eifersucht ? Warum lässt du dir das bieten ? Es muss ja ganz schön Knatch unterm Dach geben wenn du das zu lässt.

    Siehst du nicht das er versucht dich zu beherrschen ? Er verbietet dir Kontakte, sagt was du anziehen sollst, das ist doch absolut krank !
     
    #14
    Pink Bunny, 27 Juli 2009
  15. anonym1992
    anonym1992 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    33
    2
    vergeben und glücklich
    keine ahnung wieso... ich wusste immer dass ich keinen freund will der sofort kommt wenn ich rufe, ich wollte immer einen dominanten freund der den ton angibt, aber eben vor allem im bett u.Ä.,... ich denke ich hätt einfach wissen müssen dass solche eigenschaften eben übergreifend sind...?
     
    #15
    anonym1992, 27 Juli 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Um Himmels willen nein :eek: Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun das kannst du mir glauben.

    Ich bin im Bett auch diejenige die den Ton angibt aber ich würde mich hüten deswegen die eifersüchtige Furie zu markieren.

    Dein Freund hat ein ernstes Problem was nicht nur eure Beziehung kaputt macht sondern auch dich ! Daran muss er unbedingt arbeiten und du solltest daran arbeiten das er nicht alles mit dir machen darf wie er will.
     
    #16
    Pink Bunny, 27 Juli 2009
  17. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    es ist doch immer eine frage wie man damit klar kommt. ich hab gard nichtmehr den genauen wortlaut von dir im kopf aber du kamst doch damit klar bisher oder? dann mach es doch weiterhin. ich bin genauso wie du. und mein freund genauso wie deiner. ich respektiere das was er nicht möchte und er das was ich nicht möchte. ich kann damit absolut leben mit diesen einschränkungen. gut ob bei hohen temp. minirock anziehen.. das ist die einzige sache sie ich mir nicht vorschreiben lasse. ich mach es ja nicht (wie sonst ca. 80% der frauen..) weil ich sexy auf andere männer wirken will (hey, das wissen wir doch dass wirs sind :zwinker: ) sondern weil es einen praktischen sinn hat.
    aber ich gehe zB nicht alleine in die disco, er aber auch nicht. und wir kommen absolut damit klar. genauso treffe ich mich nicht mit anderen jungs. er nicht mit anderen mädchen. wir sind beide der meinung gleichgeschlechtliche freundschaften funktionieren nie auf längere sicht, zumindest wenn sie so intensiv sind dass man sich zu zweit trifft.

    ich mach grundsäzlich das, was ich will. und ich will aber DAS! ich brauche auch ein paar einschränkungen, ich bin kein großer freiheitsmensch. vllt ist das bei dir genauso?

    und wenn ich eines tages kein bock mehr darauf habe und mehr freiheiten brauche (so wie du vllt jetzt?) dann mach ich es einfach!
    also.. kannst du damit gut leben/willst du diese einschränkungen: lass es auch so. wenn du keine lust darauf hast: triff dich mit anderen männern. das musst alleine du entscheiden und nicht die anderen hier.

    :zwinker:
     
    #17
    sentique, 27 Juli 2009
  18. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich glaube nicht das die TS nicht hier um Rat fragen würde wenn es sie nicht stören würde. Und sie belastet es ja das sie sich nicht mehr mit einem Freund treffen kann.
    Ich glaube kaum das es auf Dauer gut für die TS ist sich so ducken zu müssen.
     
    #18
    Pink Bunny, 27 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig tun
BmwDrive
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2015
6 Antworten
Chillkröte
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2014
12 Antworten
Zarafa
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2013
8 Antworten
Test