Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist in der NPD

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sinasusi, 13 August 2010.

1. sinasusi
    Gast
    0
    danke

sinasusi, 13 August 2010
  2. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Ich brauch gar nicht mehr weiterzulesen als die Überschrift.

Meine Antwort lautet: "ER, NEIN".

Am Ende landest du noch selber in den braunen Sumpf der ehemaligen Mobbingopfer, die sich (unter anderem) von Ausländern haben knechten lassen und nun auf Neonationalsozialist und Kämpfer gegen die "bösen Ausländer" tun. Ich bitte dich, diese Pseudorechten das sind alles arme Würstchen die in der Vergangenheit leben und völlig durch im Kopf sind, zuviel Zeit und keine eigenen Probleme. Genauso wie die ganzen Antifanten, aber die sind wenigstens im Gegensatz zu den Rechten symphatisch und solange die gegen diese kranken Ideologien kämpfen, kann man das noch akzeptieren.

Towley, 13 August 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Okay, allein die Mitgliedschaft in der NPD wäre für mich schon das Aus. Egal, wie er versucht das schönzureden. Auf Tierschutzdemos kann man auch ohne NPD-Mitgliedschaft gehen. :rolleyes: Und das Reichskreuz wäre für mich wohl der größte Abturner überhaupt. :ratlos:

Was mich aber noch zusätzlich total abschrecken, ja sogar verängstigen würde, ist das hier:
    Das finde ich total beängstigend und auch irgendwie krank. :ratlos:

User 12900, 13 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. sinasusi
    Gast
    0
    danke

sinasusi, 13 August 2010
  5. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Da empfehle ich mal, den aktuellen Verfassungsschutzbericht zu lesen. Also bitte: Erst den "bösen rechten Rand" zu verteufeln, und dann Linksradikalismus "irgendwie sympathisch" zu finden, macht dich komplett unglaubwürdig.

Zum eigentlichen "Fall" etwas zu schreiben ist schwierig...also zumindestens dann, wenn man nicht in das mainstreamige "Die NPD ist schlecht, und von daher ist er auch per se schlecht, und du musst schlussmachen!" verfallen will - die Realität ist dann doch etwas komplexer. Da es vom immer weiteren Abdriften in den Radikalismus bis zum Aussteiger alles gibt, ist es glaube ich zu schwer, hier einfach mal per Ferndiagnose zu sagen, wohin es geht.

MrShelby, 13 August 2010
  6. Puckie
    Puckie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    Single
    mmh klingt schwierig...
    aber wenn du immer von einer Beziehung in eine andere hüpfts.. und du schon bedenken hast du willst dich mal ONSmäßig ausleben. Dann solltest du vll. erstmal nen halbes jahr oder so pause machen, bevor du dich mit ihm einlässt. Ich finde es auch ein bischen übermütig/beängstigend von ihm direkt zu sagen ne dich behalt ich wenn für immer! Willst du das denn?

Das mit dem NPD.. is ne schwierige sache, kann ich jetzt nicht so einschätzen. Ich persönlich würde mich einfach garnicht erst mich mit sojemanden einlassen. Bin dafür viel zu frei... in gewisser weise.

für mich sieht das jetzt so aus.. das wenn du glaub ich einmal da drin bist mit dem ganzen trott.. direkt wieder ne beziehung... mit nem typen der dich "nicht mehr gehen lassen will"... und der in der npd ist (was dich ja anscheinend stört, sonst würdest du es hier nicht erwähnen)
    Könnte eventuell ziemlich eng für dich werden... vll. gönnst du dir einfach mal ein bischen singelfreiheit und denkst dann in der zeit in ruhe darüber nach.. gibt ja noch mehr nette typen da draußen :zwinker:

Puckie, 13 August 2010
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Reichskreuz, Mitgliedschaft in der NPD und dann noch son Besitzdenkerspruch von wegen "nie wieder gehen lassen": kommt nicht mal als guter Kumpel als Frage, schon gar nicht als Mann.

Ja, ich habe den ganzen ersten Beitrag gelesen. Egal, wie "gut er Dich behandelt".

User 20976, 13 August 2010
  8. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was für ein Ding?

Wie gesagt, die sind alle für mich durch, aber ich hab lieber einen Linksradikalen als einen Rechtsradika(h)len an meiner Seite.

Towley, 13 August 2010
  9. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    MrShelby, 13 August 2010
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Towley, MrShelby: Bitte hier keine allgemeine Diskussion darüber führen, was politisch "schlimmer" ist. Die Diskussion könnt Ihr ggf. per PN führen.

11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Mir wäre es schnurz, wieviele Frauen er vorher hatte oder wie sehr er mir seine Liebe beteuert: Allein dass er Mitglied in einer rechtsextremen Partei ist, würde bei mir das kalte Kotzen auslösen und ich würde nicht eine Sekunde darüber nachdenken, ob ich noch mit so einem Menschen zusammen sein möchte :ratlos:!

Schönreden à la "er hatte ja auch ausländische Freundinnen" oder "er geht ja meist auf Tierschutzdemos" bringt da in mein Augen auch herzlich wenig. Er wird schon nicht umsonst dort Mitglied sein...

User 15352, 13 August 2010
  12. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Sicher habe ich alles gelesen.
    Er hat ausländische Exen, aber Türken oder dunkelhäutige hasst er trotzdem. Komisch, dass er nur Polen und Skaninavier mag, die sind doch meistens eher blond, oder? Kommt dir das nicht bekannt vor? :hmm:

Naja, du scheinst es ja nicht sonderlich schlimm zu finden, aber meine persönliche Toleranz endet bei sowas eben.

13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ja... weißt du, man soll ja niemanden aufgrund einer Zugehörigkeit zu einer politischen Partei in eine Schublade stecken oder so, aber die NPD ist schon eher Nischenpartei als, sagen wir mal, CDU. Ich kenne ein paar Christdemokraten, mit denen kann man es aushalten.

Aber NPDler... also, normalerweise bist du nicht in der Partei, weil du so traditionsverbunden bist oder weil du gerne Heimatlieder singst, sondern weil du ein ernsthaftes Problem mit der Moderne und/oder den Werten des freiheitlich-demokratischen Staatswesens hast, und der oben zitierte Spruch deutet auch schon in diese Richtung. "Wow, mein Freund ist sooo tolerant, Schweden und Polen findet er genauso lebenswert wie Deutsche, ok, Dunkelhäutige nicht so, aber nobody is perfect, oder?"

Ne, sorry, geht gar nicht. Weichgekochte, pseudointellektuelle, Thor-Steinar tragende, "Ich hab auch Nichtarier als Freunde"-Nazis sind immer noch Nazis. Er mag ja nett zu dir sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass seine sonstigen Ansichten von der Welt dir als normalem Menschen vielleicht sehr bald stark gegen den Strich gehen würden. Zumal, wenn er noch ein paar Freunde aus dem Milieu mitbringt.

Also, Vorurteile hin, Toleranz her: NPD bedeutet normalerweise nicht konservativ, sondern rechtsradikal, und mit solchen Menschen kann ich persönlich gar nicht. Du hast momentan noch ein wenig rosa Schleier, aber bemüh dich mal, dahinter zu gucken! Lies dir einfach nochmal das Zitat oben durch und dann frag dich, wie toll diese ach so tolerante Einstellung eigentlich ist!

many--, 13 August 2010
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nutzt Du als Quelle nur das, was Dein Freund Dir über die NPD sagt? Klar verharmlost er das.
    Wikipedia-Einleitung:
    "Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) ist eine 1964 gegründete deutsche, extrem nationalistische Partei. Sie vertritt eine völkische und revanchistische Ideologie, die programmatisch und sprachlich der NSDAP eng verwandt ist.[5] Die Partei wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft."

Was hast Du denn selbst für eine politische Einstellung? Du findest es okay, dass er dunkelhäutige Menschen ablehnt?

15. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Es gibt übrigens so einige Mädels, die sehr pauschal annehmen, dass Moslems nur Machos sind, die Frauen schlecht behandeln. Und siehe da: Die sind nie in einer Partei gewesen...

MrShelby, 13 August 2010
  16. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Was willst du mir damit sagen? Außerdem ist nicht nur von Moslems die Rede, sondern auch von Dunkelhäutigen, während er tendentiell hellhäutig- und haarige Völker komischerweise nicht ablehnt. :hmm:

17. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ich glaube nicht an "das hat er blöd formuliert und meints total lieb". das sage ich aus erfahrung. ich war mit so einem typen zusammen. das ende vom lied: als ich mich trennte wollte er mir die kehle aufschlitzen.

es fing auch genau so an wie bei dir, die rechte politische einstellung genau so. er wollte sich halt festlegen - sogar schon in jungen jahren. und ich war die auserkorene. hab sogar schon nach einem jahr nen diamant ring bekommen. romantische abende sowieso. ich fühlte mich schnell bedrängt, um meine jugend betrogen. ich wollte nich mit 18 mutter u hausfrau werden (war sein plan für mich - er sorgt sich ja um das geld u das ich ja alles hab). also, dachte ich "hey der typ ist so lieb, der versteht wenn ich ihm sage das es mir zu flott geht" und hab es ihm gesagt. das war das erste mal in der Beziehung das ich nicht "funktioniert" habe, davor ging ja mit romantischem zeug alles immer nach seinem kopf u alles gegen happy end entgegen. als es nicht mehr nach seinem kopf ging, hat sich die situation drastisch geändert u es kam zu einer sehr unschönen trennung.

mittlerweile hat er sich politisch als auch beziehungstechnisch gewandelt, aber verzeihen konnte ich ihm nie.

ich sags nicht gerne, aber diese lieben leicht rechtsradikalen männer sind ein klischee. und sie erfüllen es meistens.

und der nächste punkt: wenn dich hier jmd kritisiert meint er es nicht böse, du bist ja selbst hergekommen um rat zu suchen, aber auf alle negativen einwürfe reagierst du in dem du ihn verteidigst. hast du dich nicht also schon längst entschieden?

kickingass, 13 August 2010
  18. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach sind deine Zweifel aber sowas von berechtigt. Im Moment mag ja alles nicht so schlimm klingen, er stellt es ja auch so hin, aber schalt doch mal bitte deinen Verstand ein. Echt ätzend was der Kerl vom Stapel lässt. Pfui Teufel, wird mir da übel. Hinzu kommt, dass du frisch aus einer alten Beziehung draußen bist. Genieß dein Leben jetzt lieber ein bisschen, anstatt dich Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen.

SCH0K0KEKS, 13 August 2010
  19. T€DD¥
    Gast
    0
    Also... Ohne hier eine politische Diskussion losreißen zu wollen, aber ich würde, wär ich du, nichts mit dem zu tun haben wollen.

Ich selbst bin zwar unpolitisch, aber würde nie im Leben was mit einer was anfangen, die rechts- oder linksradikal ist. Extremismus - egal in welcher Form - finde ich einfach nur daneben, weil es in Aktionen ausartet, die nicht vertretbar sind.

ABER:

Deine Situation ist schwierig, denn er distanziert sich augenscheinlich von der Gewalt. Ob das wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Du hast anscheinend auch Gefühle für ihn.

Frag dein Herz oder mach eine Pro-Contra-Liste. In Sachen Beziehung bin ich eigentlich gegen solche Listen aber da du nicht weißt, wie du handeln sollst, würde ich dir vorschlagen, dass du sowas mal machst.

Viel Glück und ich hoffe du entscheidest dich dafür, was dir am besten erscheint.

T€DD¥, 13 August 2010
  20. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Das gesellschaftliche Ausgrenzungen von sozial schwachen, bestimmten Religionen, Nationalitäten usw. nicht von einer Parteizugehörigkeit abhängen. Schau dir mal an, wie ein Teil des etablierten bürgerlichen Lagers über Hartz IV-Empfänger denkt...da kannst du die Menschenwürde mit der Lupe suchen.

Entsprechend ist es pauschales "Der ist aber in der NPD..." doch sehr verkürzt. Insbeosndere weil der Schluss "Wäre er nich in der NPD, wäre alle supi" eben nicht stimmt.

MrShelby, 13 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten