Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist krank! Oder?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dilara-Zoé, 23 August 2005.

  1. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .......
     
    #1
    Dilara-Zoé, 23 August 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Er ist einfach ziemlich eifersüchtig und das weißt du ja auch, deshalb solltest du ihm aus Prinzip schon nicht solche Gelegenheiten geben damit er sich aufregt, wenn du weißt wie er drauf reagiert.
    Aber außerdem würde ICH persönlich nicht mit der Situation klar kommen und würde ihm, schon aus Stolz, die Gelegenheit geben sich zu ändern, denn es gibt ja keinen wirklichen Grund für seine Eifersucht, oder die Beziehung ist beendet. Entweder er weiß was er an dir hat und schätzt das und will sich bemühen, oder er versinkt lieber in den Grausamkeiten die du ihm "scheinbar" antust...
     
    #2
    LadyMetis, 23 August 2005
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Schieß ihn ab.

    Fotos wegschmeißen, also bitte. Hat er keine Vergangenheit? Diktier ihm doch dieselben Bedingungen (Keine Frauen angucken, alle Nummern löschen, Fotos wegschmeißen...). Würd mich ja interessieren was da bei rauskommt
     
    #3
    Gilead, 23 August 2005
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    druck ihm diesen thread aus und lass ihn mal lesen was er da für ansprüche stellt. ich glaub der merkt einfach nicht dass er so nur alles kaputt macht. seine forderungen sind eine frechheit. er darf nicht über dich bestimmen!!! und du darfst dir das vor allem nicht gefallen lassen!!!!!!! *kopfschüttel*
     
    #4
    bunnylein, 23 August 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würd sagen du hast dir nichts zuschulden kommen lassen und er behandelt dich wie sein Eigentum und reagiert maßlos übrzogen. Es ist nicht okay dem Partner seine Freiheiten zu nehmen...und ich hoffe du lässt dir das nicht gefallen...
    Ich erinnere mich noch an deinen Beitrag vor einem Monat, in dem du sagtest, dass du einen perfekten Mann gefunden hättest...scheint so als hättest du den Fehler gefunden...
    Jetzt musst du schauen, ob es hinzubekommen ist und sich durch Gespräche bessert...ich würde das an deiner Stelle gar nicht aushalten...
    Alles Liebe,
    Nova
     
    #5
    Numina, 23 August 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wie soll sie das machen ? Sich zuhause einschließen und nicht mehr rausgehen, weil sie könnte ja einen anderen Mann angucken ? Stell ich mir schwierig vor...
    :zwinker:
     
    #6
    Chabibi, 23 August 2005
  7. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu chatten ist in Ordnung, wenn es dann nicht auswarten. Soll heissen, du mehr chattest als deinen Freund beachtest.

    Mit den Fotos vom Ex würde mich auch stören, wenn sie noch rumliegen würden. Eingeklebt in einem Buch ist das ok, halt als Erinnerung.

    Vielleicht wurde er mal verletzt, vielleicht ist er aber auch nur maßlos besitzergreifend.

    Eigentlich würd ich kurz sagen: Sieh zu, dass su den los wirst.

    Mach ihm zumindest ganz deutlich klar, dass es aus ist, wenn er so weitermacht.

    Gruß,
    Perrin
     
    #7
    Perrin, 23 August 2005
  8. dirty_beast
    0
    Ich finde das ist krankhafte Eifersucht und würde mir das auf keinen Fall gefallen lassen. Mit reden wirste ihn nicht beruhigen oder ändern können er verwechselt Liebe mit besitzen und wird sich immer wieter reinsteigern.

    Ich würde diese Beziehung beenden sofort und ohne Kompromisse.
     
    #8
    dirty_beast, 23 August 2005
  9. Bumu
    Gast
    0
    Ja, wäre wahrscheinlich das beste. Aber ich denke mal sie liebt ihn (noch).

    @dilara:Und du hast ja vorher schon gemeint, dass er evtl. irgendwas durchgemacht hat, das sein selbstbewusstsein so schrumpfen lies. Ich würde ihn ganz ehrlich mal darauf ansprechen.

    Wünsch dir viel erfolg,

    lg bumu :gluecklic
     
    #9
    Bumu, 23 August 2005
  10. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Wow, sowas besitzergreifendes... Sind wir im Mittelalter oder im Nahen Osten oder was?! Sowas ist echt zum Kotzen und da kommt man, meiner Meinung nach, mit Reden auch nimmer weiter... Sie sagte ja, er würde ihre Argumente nicht gelten lassen und weiterhacken. Sowas musst du dir nicht bieten lassen!! :angryfire
    Ein gesundes Maß an Eifersucht ist in Ordnung und zeigt nur, dass einem wirklich etwas an seiner Liebsten liegt, aber das hier ist ja schon fast krank. Werde den bloß los, sonst zerbrichst du gehst ein wie eine Blume unter saurem Regen.

    Cheerio
     
    #10
    Loomis, 23 August 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hör mal, dein Freund ist doch DEUTLICH älter als du. Und wer in diesem Alter noch so eine unreife Einstellung in Sachen Liebe und Beziehung an den Tag legt, ist entweder ein Kontrollfreak oder irgendwie hinter seinem tatsächlichen Alter ziemlich zurück.

    Du hast ja am Anfang oft geschrieben, was er für ein toller Typ wäre, schon richtig erwachsen, verdient viel Geld, sieht super aus und und und... daß er dich am liebsten ständig "verwöhnen" würde, dir Sachen kaufen, den Urlaub bezahlen usw...

    Ich hab mittlerweile den Eindruck gewonnen, er ist erstens krankhaft eifersüchtig. Und will zweitens eine Frau, die zu ihm aufschaut und die praktisch nur für ihn lebt. Natürlich ist er auch bereit, dafür zu bezahlen. Sagt dir der Begriff "goldener Käfig" etwas?

    Entweder hinter seinem krankhaften Verhalten steckt GANZ etwas anderes (z.B. irgendeine schlimme Erfahrung in seiner Vergangenheit) - dann sollte er dir aber davon erzählen. Und vor allem sich selbst eingestehen, daß sein Verhalten nicht normal ist und eine Lösung bzw. Hilfe von außer suchen.

    Oder er ist einer, der keine selbstbewußte, eigenständige Frau mit eigener Vergangenheit und eigenen Kontakten an seiner Seite ertragen kann. DAS würde ich mir dann aber nicht antun. Du meintest ja mal, du könntest nicht verstehen, wieso so ein toller Typ keine Freundin hat und sich ausgerechnet für dich interessiert, wo er doch so viele andere haben könnte. Tja. Vielleicht war das ja auch Fassade. Und in Wirklichkeit ertragen die meisten Frauen krankhafte Eifersucht eben nicht allzu lange...

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 23 August 2005
  12. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Du solltest Dir seine (kranke..) Unsicherheit nicht auflasten, nicht zum Teil davon werden. Entweder klipp und klar sagen so bin ich und akzeptiere es, oder bitte, da ist die Tür.
     
    #12
    --pM, 23 August 2005
  13. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ......
     
    #13
    Dilara-Zoé, 23 August 2005
  14. zephyr
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Dann bin ich halt mal wieder der Böse. Wenn ich deine verschiedenen Themen lese, weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich davon halten soll.

    Wenn er wirklich so drauf ist, wie du es beschreibst, schieß ihn ab, so hat es keinen Sinn.

    Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du hier Bestätigung suchst, wenn du Mist gebaut hast, dass es von deiner Seite aus nicht so schlimm ist und er an ALLEM schuld ist.

    Ich finde es sehr eigenartig, wenn man nach 1,5 Jahren, in einer neuen Beziehung ein Buch über seine erste Liebe anlegt. Vielleicht bin ich der einzige. Aber über diese Beziehung hinweg sein, sieht bei mir anders aus.

    Sein Vorwurf mit den vielen Männern, da du nicht alleine sein kannst, scheint ja nicht so falsch zu sein (das alleine sein). Denn auf den Ratschlag von jemanden in einem anderem Thread deinen Freund und deinen Kumpel abzuschiessen, kam von dir als Antwort, "Das machst du nicht, denn dann stehst du ja alleine da".

    In einem anderen Thread beschwerst du dich, dass er sich ständig bei dir meldet, was dir zu viel ist und dich nervt. Später gibt es einen Thread, in dem du dich beschwerst, dass er sich einen Tag nicht gemeldet hat, und du wissen willst, wie du ihn dazu bringst, sich von ihm aus zu melden.
    Hallo???? Gehts noch?? Ich käme mir da ziemlich verarscht vor!

    Was das Thema mangelndes Selbstvertrauen angeht, kann man wohl auch auf dich übertragen, wie in manch anderen Thema zu lesen. Zusätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass jemand, die sich selbst "als sehr hübsch" bezeichnet diese Bestätigung auch regelmässig von anderen Männern haben möchte. Könnte einen Freund durchaus auch stören. (Vermutungen meinerseits, keine Unterstellungen!).

    Wie gesagt, wenn er wirklich so schlimm ist, beende das Ganze, falls du es kannst. Und dann mach dir aber mal Gedanken über dein Leben, denn da herscht wohl ziemliches Chaos. Bzw. versuch erwachsen zu werden!

    Tut mir leid, wenn ich dich mit dem Posting angegriffen habe. Aber bei deinen vielen Widersprüchen kann ich einfach nicht anders.
     
    #14
    zephyr, 23 August 2005
  15. ECMusic
    Gast
    0
    Und ich dachte ich wäre eifersüchtig...

    Als ich das gelesen habe hab ich echt mit den Ohren geschlackert... Ich find das echt krass, wie er mit dir umgeht.
    Führ dir aber vor Augen, dass seine Eifersucht nicht dein, sondern sein Problem ist. Er muss daran arbeiten, nicht du! Und das solltest du ihm auch ganz klar zu verstehen geben! Wie gesagt, ich bin/war selber immer sehr schnell eifersüchtig, aber ich arbeite dran und es wird echt besser. Ihm geht es doch bestimmt auch nicht gut damit, immer so einen "Stress" zu haben, von daher sollte er mal drüber nachdenken, ob es ihm nicht auch besser ginge, wenn er alles mal ein bißchen lockerer sieht!
    Das ganze hört sich für mich nach nem ganz schön heftigen Kontrollzwang an (auch wegen des anrufens...), von normaler Eifersucht kann mannicht mehr sprechen in dem Fall.
    Womit ich auch deine Frage beantworte: Ja, er ist krank!
     
    #15
    ECMusic, 23 August 2005
  16. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ......
     
    #16
    Dilara-Zoé, 23 August 2005
  17. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    So und ich wieder.

    Mädel ich hab jetzt mindestens 5 verschiedene Threads über dich und diesen Mann gelesen und dir schon beim letzten Mal gesagt, dass ihr einfach nicht passt und das es doch nichts bringt wenn du dich verrückt machst....

    Wenn eine Sache offensichtlich falsch ist sollte man nicht noch Zeit verschwenden um heruaszufinden wie falsch die sache ist.

    Das ist meine Meinung. Der Mann kontrolliert dich, du weißt nicht ob du ihm deine Liebe gestehen sollst, er ist dir eigentlich zu alt, du weißt nicht was er überhaupt von dir will.....ja herrgott tut mir leid, aber das ist doch alles Käse...

    Ich sag dir was... schreib ihm nen Brief aber vergess den Satz nicht: "Und darum finde ich es besser wenn wir die Beziehung beenden."

    Ich bin mir sicher das es dir dann wesentlich besser gehen wird.
     
    #17
    SunnyBee85, 23 August 2005
  18. zephyr
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Also du hast in letzter Zeit folgende Themen verfasst. Klar, weißt du selbst auch. nur ich wollte es noch mal verdeutlichen. Sind aber nicht alle!

    Zwischen Liebe und Vernunft... 19.08.2005
    Er hat es gesagt und ich habe geschwiegen. 11.08.2005
    Ist euch das schon mal passiert? 11.08.2005
    Wie kann er mich bloß lieben? 10.08.2005
    Freund + bester Freund 08.08.2005
    Ist er ein Psychopat? 06.08.2005
    Das Alles-oder-Nichts-Prinzip 05.08.2005

    Die Kurzzusammenfassungen spare ich mir jetzt mal.
    Zwischen Liebe und Vernunft war vor vier Tagen. Also nichts mit Wochen her.

    Es geht hier zwar nicht um mich. Und ich hab dir ja auch schon gesagt, dass du ihn abschiessen sollst, wenn er wirklich so schlimm ist. Aber ich eben davon ausgehe, dass du auch ziemlich schwierig bist. Bzw. wenn er zu manch einem deiner Probleme hier rein geschrieben hätte, wärst du wohl als verrückt erklärt worden und man hätte ihm den Ratschlag gegeben das Ganze so schnell wie möglich zu beenden.

    Aber um noch mal auf deine Einschätzung meiner Person einzugehen. Stimmt, ich bin so beziehungsunfähig, dass sich meine Beziehungen bisher nur im Bereich von ein paar Jahren bewegt haben.
     
    #18
    zephyr, 23 August 2005
  19. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, *handheb* das klingt vielleicht hart, ist aber herzlich gemeint: Deinen ersten Post musste ich gar nicht zu ende lesen, weil ab der Hälfte nur noch Rechtfertigungen und Beschäftigungstherapien kommen.

    => Das ist nicht Normal!


    Verstrick dich nicht in komplizeirten Dingen wie wiederholte Entschuldigungen von ihm oder dem "ich-liebe-ihn-ja-so" Schema. Nein, ich weiß natürlich nicht ob du ihn tatsächlich liebst, aber meine Vermutung zeigt zu 99% auf NEIN.

    Das was du da beschreibst kann tatsächlich krank im medizinischen sinne sein. Und Liebe ist hier schon 3mal nicht im Spiel. Wie ich das verstanden habe geht es nur um Macht, Trost, Angst, Egoismus und Minderwertigkeitsgefühle. Wahrscheinlich noch viel mehr, aber definitiv nicht um Liebe.

    Befrei dich aus der kleinen Kiste, in der du gerade sitzt. :eckig:

    => Testfrage: Stimmt bei dir das Gleichgewicht bei:

    Herz & Verstand​

    oder anders ausgedrückt

    Emotio & Ratio?​

    Wenn nein, dann ändere es. Es ist nicht nur dein Recht, sondern auch notwendig um glücklich zu sein. (Der Mensch braucht mehr als nur einen Menschen.)
     
    #19
    Explorer, 23 August 2005
  20. dirty_beast
    0
    Du bist 19 und du solltest nach all dem was du über deine Beziehung geschieben und gelesen hast erkennen das es keinen Sinn hat.
    Es wird immer schlimmer
    Du kannst dem ein Ende setzen. Mach einfach Schluss und werde wieder freier Mensch.
    Mein Vater sagt immer lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und er hat recht gerade in deinem Fall.
    Mach schluss heul einige Tage sei eine Zeit tot unglücklich aber dann ist es vorbei.
     
    #20
    dirty_beast, 23 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krank
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
3 Antworten
Guillotin
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2014
5 Antworten