Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Kann eine Frau auf lange Sicht einen "besten Freund" haben?

  1. (ich bin jünger als 19) Wo ist das Problem?

    15 Stimme(n)
    18,8%
  2. (ich bin jünger als 19) Halte ich für schwierig

    13 Stimme(n)
    16,3%
  3. (ich bin jünger als 19) Halte ich für unrealistisch

    1 Stimme(n)
    1,3%
  4. (Ich bin älter als 19) Wo ist das Problem?

    39 Stimme(n)
    48,8%
  5. (Ich bin älter als 19) Halte ich für schwierig

    10 Stimme(n)
    12,5%
  6. (Ich bin älter als 19) Halte ich für unrealistisch

    2 Stimme(n)
    2,5%
  • Megapixel
    Megapixel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #1

    "Er ist mein bester Freund"

    Hallo Mädels. Wer von euch hält es für realistisch einen besten Freund zu haben?
    PS.: Wenn Du 19 bist, klick bei älter, oder jünger
     
  • velvet paws
    0
    11 August 2006
    #2
    habe relativ viele maennliche freunde von denen ich zwei zu meinen besten zaehlen wuerde. der eine schwul, der zaehlt wohl nicht. mit dem anderen flirte ich zwar gerne, aber da wir beide wissen, dass wir als paar voellig inkompatibel waeren und jeweils eigentlich auf einen anderen typ stehen, fuehrt das ganze nicht weiter. also steht einer guten freundschaft nichts im wege.
     
  • High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    11 August 2006
    #3
    Natürlich kann man einen besten Freund haben und der zieht einen dann sexuell gesehen genauso wenig an wie die sonst exestierende beste Freundin, von daher gibt es da gar kein Problem.:smile:
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #4
    Ich hab in meinem Freundeskreis viele Männer, aber eher im weiteren, nicht im engsten Kreis. Dort befindet sich nur einer, den ich als wirklich außerordentlich guten Freund bezeichnen kann - doch der ist mein Cousin.
    Also habe ich mal angeklickt "Ich halte es für schwierig"... ich glaube, es ist realistisch, einen besten Freund zu haben, aber ich glaube, es ist unrealistisch, dass sich dadurch nicht irgendwann Probleme ergeben bzw einer mehr will.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    11 August 2006
    #5
    ich bin 19 und habe einen besten freund!
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    11 August 2006
    #6
    Ich habe zwar gute (männliche) Freunde, aber mein bester Freund ist immer noch mein Partner.
    Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, einen besten Freund zu haben, der nicht auch gleichzeitig mein Partner ist.
    Früher oder später kommen wohl in den meisten Fällen Gefühle auf - was frustrierend ist, wenn nur einer Gefühle hat, während der andere immer noch an der Freundschaft festhalten will.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    11 August 2006
    #7
    dito :jaa:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #8
    Ich halte es für schwierig, aber durchaus machbar. Kein Problem ist es natürlich, wenn der beste Freund schwul ist. :zwinker:
    Und auch wenn man sich schon aus Kindertagen kennt, halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass einer da nach so langer Zeit plötzlich Gefühle entwickelt, so jemanden sieht man meist wie einen Verwandten an. Und ebenso, wenn der andere gar nicht den eigenen Geschmack entspricht. Das heißt nicht, dass man ihn hässlich finden muss, aber man hat ja meist Aussehens-Typen, die einen kalt lassen.

    Aber ich denke schon, dass es oft vorkommt, dass einer von beiden, meist der Mann, sich mehr als freundschaftlich zum anderen hingezogen fühlt. Vor allen, wenn er ein einsamer Single sein sollte und die beste Freundin dann die einzig greifbare Frau, deren Nähe verlockend ist.

    Trotzdem klappt es so oft, dass man da nicht mehr von Ausnahmen sprechen kann.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #9
    Ich hatte einen besten Freund, bevor er mein Freund wurde :grin:.
    Ich glaube, dass Männer und Frauen gut befreundet sein können, aber zumindest ich kann nicht einfach einen männlichen 'besten Freund' haben. Jemand charakterlich toll finden und jemanden auch ansonsten attraktiv finden, geht bei mir Hand in Hand, und deshalb verliebe ich mich früher oder später immer in die Männer, mit denen ich mich eigentlich nur gut verstanden habe.
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    11 August 2006
    #10
    Also ich bin zwar kein Mädel aber ich habe nun seit ca 5 Jahren eine beste Freundin, von der ich auch nie mehr als Freundschaft wollte. Das wird sich auch nicht ändern, weil es eben meine beste Freundin ist... die einzige Person die mich wortlos versteht.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    11 August 2006
    #11
    Bisher haben sich alle meine männlichen besten Freunde in mich verliebt. :ratlos:
     
  • claine
    claine (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #12
    war bei mir auch immer so.....jetzt auch gerade wieder: man versteht sich total gut, redet über alles, albert rum und dann kommt: "ja ich weiß ja das du nen freund hast, aber da ist mehr von meiner seite. ich empfinde schon was für dich"
    ich war sowas von verwirrt...:ratlos:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #13
    ich habe einen besten Freund, den ich auch nie wieder hergeben wollen würde. Aber verlieben könnten wir uns zum Glücl nicht ineinander.
    Aber irgendwie gibt es bei mir schon immer nur beste Freunde und keine beste Freundin und es gab da auch noch nie Probleme mit.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    11 August 2006
    #14
    Schon blöd sowas, weil dann meist der Kontakt abgebrochen wurde. :ratlos:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    11 August 2006
    #15
    Ging mir auch so. Jetzt sind sie nur noch gute Freunde, weil sie den Kontakt eingeschränkt haben. Ist schon schade.
     
  • claine
    claine (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #16
    will ich eigentlich nicht, weil er mir echt wichtig ist...aber wie ich mich jetzt verhalten soll weiß ich auch nicht....also vielleicht läufts da echt drauf hinaus...:frown:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #17
    Wenn der männliche beste Freund schwul ist, dann geht das total gut! :grin:

    Aber auch so kanns klappen, ja.
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #18
    Ich habe auch seit vielen Jahren einen besten Freund;
    so wie eine beste Freundin... mit dem man über alles reden kann,
    weggehen kann, zusammen kochen,...
    Wir wollten auch nie mehr voneinander als Freundschaft - und das
    ist auch gut so.
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    11 August 2006
    #19
    Bin zwar keine Frau, aber ich habe auch eine beste Freundin. Anfangs wollte ich was von ihr (beide waren solo) --> Krach
    Nach einem Jahr war es genau umgekehrt (wieder beide solo) --> Krach
    Zur Zeit sind wir mit anderen zusammen, aber ganz voneinander losgekommen sind wir eigentlich (noch) nicht.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    11 August 2006
    #20
    In einem Fall hat es bei mir geklappt, dass wir den Kontakt für eine Zeit abgebrochen haben und uns erst wieder getroffen haben, als er eine Freundin hatte.

    Haben dann aber irgendwann aus anderen Grüden den KOntakt weitestgehend verloren. :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste