Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist nie da, wenn man ihn braucht! Würdet ihr es auch so machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetgirl11, 6 November 2008.

  1. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr,
    ich hoffe ihr könnt mir ein Rat geben!!! Bin mit meinem Freund seit schon fast 3Jahren zusammen, und es läuft eigentlich jetzt gut zwischen uns, früher haben wir oft gestritten auch wegen Kleinigkeiten. Das Problem ist dass er nie für mich da ist wenn man ihn braucht, er nimmt es gar nicht ernst.Es gab schon oft Vorfälle z.b wo meine Oma gestorben ist, oder mir schlecht ging.... Er hat seit wochen ausgemacht das er mit kumpels weggeht, ich musste arbeiten und bin aber gestern krank geworden mir ging es sowas von mies und ihm war es egal, er meinte nur ohh hast du immer noch was dagegen dass ich weggehe, das hat mir wehgetan weil ich mir dachte er könnte ja davor auch zu mir kommen oder gar nicht weggehen, oder würdet ihr sowas nicht für eure Freunde machen?Ist disco wichtiger???? Also für mein Freund schon. und das sind halt so beispiele wo ich mir denke da kann er mir ja richtig zeigen was ich ihm bedeute und ich denke gar nix!!!!!:kopfschue
     
    #1
    sweetgirl11, 6 November 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 6 November 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die beiden geschilderten Situationen sind meiner nach zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Ein geliebter Mensch stirbt. Vielleicht weiß dein Freund nicht, wie er mit der Situation, wie er mit dir umgehen soll. Viele Leute behaupten dann einfach, dass die trauernde Person alleine gelassen werden will um den Schmerz zu verarbeiten. Wenn du jemandem zum trösten und zum reden brauchst, dann musst du das deinem Freund klipp und klar sagen. Wenn er dann immer noch nicht für dich da sein sollte, würde ich mir Gedanken machen …

    Aber wenn du krank bist und es dir schlecht geht, warum willst du mit deiner Krankheit deinem Freund dann auch noch die Feierlaune verderben. Versteh mich nicht falsch, ich versuche es nachzuvollziehen, dass man gerne jemanden bei sich hätte, der einen möglicherweise bemuttert … aber das kann er doch tagsüber machen, da kann er nach dem Rechten sehen, lass ihn doch Abends mit Freunden seinen Spaß haben, um die Uhrzeit, wenn er loszieht, solltest du sowieso zur Ruhe kommen und versuchen zu schlafen.
     
    #3
    xoxo, 6 November 2008
  4. Freibeuter
    Gast
    0
    Ja, wenn er das schon vorher geplant hat und du ihn nicht zwingend bei dir brauchst (weil du wegen deiner Krankheit auf Hilfe angewiesen bist), dann lass ihn doch gehen.
    Meine Freundin muss ich meistens dazu überreden, das ich kommen darf. Die hat immer Angst mich anzustecken und will nicht meine Zeit verschwenden, weil sie nicht zu viel zu gebrauchen ist :tongue:
     
    #4
    Freibeuter, 6 November 2008
  5. MySelf1984
    Gast
    0
    Genau das denke ich auch. Ich finde beide dinge nicht miteinander vergleichbar. Für mich und meinen Partner ist es selbstverständlich, in der sitiuation wie mit deiner oma, bei dem anderen zusein. Oder aber der andere sagt :hey ich brauch dich. Dafür wird dann auch alle stehn und liegen lassen.

    Zu dem kran sein und feiern. Wenn ich krank bin, dann fragt mein Mann mich, ob er ruhigen gewissens gehen kann, oder ob ich ihn an meiner seite brauche. Aber ich lasse ihn dann gehen, meistens bleibt er dann nicht so lang um von sich ausser bei mir zusein. Aber so ist nicht jeder und ich finde, das sollte man akzeptieren, weil man selber krank ist ( nichts lebensbedrohliches) dann muss man dem partner nicht mit rein ziehen
     
    #5
    MySelf1984, 6 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nie man ihn
clairvoyantt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
2 Antworten
Michael1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
11 Antworten
Elisa-Sophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
11 Antworten
Test