Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist (noch) in einer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Queendoll, 11 März 2007.

1. Queendoll
    Gast
    0
    Hey Leute,
    also ich hab jetzt nicht gleich das große problem, mich würde nur mal interessieren wie ihr mit der situation umgehen würdet, speziell die mädels hier......
    ......ich hab da vor einem monat einen netten typ im internet kennen gelernt, und diesmal wirklich nett, nich so ein asi wie man es sonst aus dem chat-klischee kennt der nur das eine will etc. pp.
    ja haben anfangs gleich fotos ausgetauscht, tel. miteinander, und es könnte alles wunderschön sein wenn da nicht noch seine freundin wäre:mad:
    seit 16monaten sind die zusammen, 5jahre altersunterschied, er sagt die Beziehung ist am ende, sie sei einfach zu unerfahren, unreif und in seinen augen bringt das alles nichts mehr mit ihr, nur das mit dem trennen ist so eine sache bei ihm, ich will ihm jetzt nicht vor den kopf knallen "los trenn dich endlich", aber durch persönliche erlebnisse in seiner kindheit hat er da so ein problem mit endgültig einen schlussstrich zu ziehen.
    was denkt ihr darüber? mädels wie würdet ihr euch in so einer situation verhalten? ich hab ihn wirklich lieb gewonnen, und das beruht auf gegenseitigkeit, er macht mir immer so nette komplimente und ich kann mit ihm über alles reden, echt ein wunderbarer mensch, nur das er halt nicht "frei" ist ist das problem an der ganzen sache:geknickt:

Queendoll, 11 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 11 März 2007
  3. Queendoll
    Gast
    0
    ich bin 20, er 21.
    ohne irgendwie überheblich klingen zu wollen weiss ich das ich ihn so gut wie habe, aber wenn SIE da bloß nich wäre:angryfire
    ab und zu mach ich schonmal so ein paar sprüche durch die blume was sie angeht, er weiss auch mit sicherheit das ich am liebsten sagen würde er soll sich trennen, aber grade weil ich es nicht sage schätzt er meine art so sehr, das ich nicht so ein weib bin die gleich mit der türe durchs haus wenn du verstehst.
    und zu dem "finger weg", ganz ehrlich, da gehören immer zwei zu, und ICH hab mir nichts vorzuwerfen, ich bin nich in einer beziehung, von daher ist mir die andere in dem fall gänzlich egal, auch wenns sich hart anhört,aber so ne ziege bin ich dann:grin:

Queendoll, 11 März 2007
  4. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    also du schreibst nicht ob ihr euch schon gesehen habt, ob ihr aus der selben ecke kommst, wie alt seit íhr beiden denn? Wenn ihr euch noch nie gesehen habt (außer auf dem Foto) dann tuts mir leid dann lass die Finger von ihm!

kathye820, 11 März 2007
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 11 März 2007
  6. Queendoll
    Gast
    0
    Nein wir hatten noch keinen körperkontakt, gestern abend haben wir darüber gesprochen, über ein treffen in der nächsten zeit.

was hat das denn bitte damit zu tun das wir uns noch nicht gesehen haben??!

Queendoll, 11 März 2007
  7. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Ich nehme an, kathye meint, dass Menschen im RL immer noch mal anders sein können, als sie am Telefon, im Chat, auf Fotos, wirken. Muss natürlich nicht so sein.
    Ich finde, ihr solltet euch mal treffen. Wenn du dann auch noch den Eindruck hast, es könnte was werden, ergreif bloß nicht die Initiative, solange er noch mit seiner Freundin zusammen ist. Wenn er sogar auf dich zugeht, solltest du ihm klipp und klar sagen, dass das nicht in Ordnung geht, wenn er eine Freundin hat. So schwierig es auch für ihn sein mag, er muss lernen, Entscheidungen zu treffen und seinen Gefühlen zu folgen.
    Du musst entweder abwarten, bis er sich von alleine zum Schlussmachen durchringt und weiterhin Andeutungen durch die Blume machen oder es ihm in einem ruhigen Gespräch sagen. Vielleicht klappt das am Besten, wenn ihr euch seht, vielleicht auch gerade, wenn ihr euch nicht seht. Das musst du für euren speziellen Fall entscheiden.

flubbi, 11 März 2007
  8. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    sorry...das find ich auch..wie naiv!!! Wie kann man sagen, dass man mit jemandem zusammen sein will wenn man ihn noch NIE im Leben getroffen hat...im Chat und am Tele kann dir jeder erzählen was er will...
    Mein Rat: Komm mal runter von Wolke 7 und mach nicht wegen ein paar Chat-Protokollen eine 16-monatige Beziehung kaputt...Wenn das sowieso zu Ende geht..ok..aber du hast KEINERLEI Recht irgendetwas da zu fordern und ich finde das auch sehr gemein...Überleg doch mal...16 Monate sind eine lange Zeit und nicht nur mal eben so...und das willst du aktiv mit kaputt machen, für ein paar Chats???? Ziemlich asozial wenn du mich fragst...(stelle mir nur vor, wie ich mich als Freundin fühlen würde...fallen gelassen nach fast 1 1/2 Jahren für eine die ihn noch nie gesehen hat geschweige denn kennt..und nur weil die im Internet einen auf Naiv verknallt macht....sorry..:kopfschue :kopfschue :kopfschue )

nora18, 11 März 2007
  9. Queendoll
    Gast
    0

Queendoll, 11 März 2007
  10. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 11 März 2007
  11. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja wenn er angefangen hat gut und schön, aber du musst ihn da ja nicht noch bekräftigen... ich finde es ziemlich hart wie du nora jetzt hier anmachst, weil mit dem Alter hat diese einschätzung nichts zu tun, ich bin 2 jahre älter als sie und ich kannihr nur zustimmen!!!wer hier wohl wen blöd anmacht...ich mein du kannst mir nicht erzählen, dass du dich nicht trotzdem dazwischen drängst, er wollte vielleicht einfach nur mal ein bisschen abstand von der beziehung, etwas flirten anonm im internet, und nicht gleich seine ganze beziehung über den haufen werfen!!irgendwie scheinst du ein problem mit mädchen zu haben, die jünger sind als du, was soll das? sowas kann ich echt nicht nachvollziehen. naja es ist klar dass du die freundin anfeindest weil du dich wohl schon irgendwie mit dem gedanken trägst, dass ihr irgendwann mal ein paar werdet. aber du sagst doch selber dass er abblockt wenn es ums schlussmachen geht. im internet kann er dir viel erzählen , von wegen dass das mit seiner kindheit zusammenhängt etc, aber ich denke es könnte auch durchaus der fall sein, dass er noch an IHR hängt und sie nicht einfach so abschießen möchte nach 16 monaten! versteif dich doch nciht so auf ihn, dass du das tust merkt man nämlich an deiner trotzreaktion hier im forum sehr stark..wenn es so kommen sollte, dann triff dich mit ihm, aber versuch nicht ihn durch "sprüche durch die blume" zum schlussmachen zu bewegen. und vor allem: sei nicht so gemein zu anderen usern nur weil sie jünger sind und eine andere meinung vertreten als du!!!

schoki04, 11 März 2007
  12. Queendoll
    Gast
    0
    Wie ich sehe kann man hier nicht mal ein thema ansprechen ohne das es wieder mit den typischen klischees in verbindung gebracht wird, schade eigentlich...
    und es ist immer wieder interessant wie aussenstehende doch meinen menschen besser zu kennen als die person die wirklich weiss was sache ist.....
    naja ich bin die böse die sich in eine beziehung drängt, damit muss und kann ich wohl leben, wobei das alles von ihm ausging, und wer von den mädels hier würde da nicht drauf eingehen, also ich bitte euch, große reden wenn man nicht betroffen ist kann man immer schwingen.
    davon mal abgesehen habe mir auch nicht in den kopf gesetzt jemanden kennen zulernen dessen beziehung im arsch ist, ihn dann dazu zu bringen das er mit seiner freundin schluss macht weil mir das so ein spass macht, hallo, aber jetzt ist es nunmal passiert.

Queendoll, 11 März 2007
  13. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 11 März 2007
  14. Queendoll
    Gast
    0
    Sorry aber ich war nicht die erste person die hier wörter benutzt hat wie "asozial", das dazu wer lesen kann ist klar im vorteil.
    und nein "los hol ihn dir" habe ich nun wirklich nicht erhofft, wenn ich mich auf so ein niveau herunter lassen würde bräuchte ich hier kein thread aufmachen.
    ich habe lediglich ein thema in den raum geworfen wozu ich einfach meinungen hören wollte, und was geht hier sofort los "guckt euch mal die schlampe an, die will ne 16monatige beziehung zerstören". am ende gings doch garnicht mehr ums thema sondern nur noch um mich was ich denn für eine schreckliche person sei, obwohl keiner über die genaue sachlage noch über mich als person urteilen kann weil er beides nicht kennt. stattdessen war mal wieder oberflächliches klischee denken angesagt und sowas finde ich zum kotzen ehrlich gesagt.

Queendoll, 11 März 2007
  15. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 11 März 2007
  16. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich hoffe, du bist dir darüber im Klaren, dass du da gerade eine Beziehung zerstörst. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er die Beziehung beenden, ich an deiner Stelle würde aber an der momentanen Situation nichts weiter ändern und keinen weiteren Einfluss ausüben.

edit.
    Das Verhalten der TS finde ich übrigens albern.

envy., 11 März 2007
  17. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Schluss jetzt mit den Zankereien, Mädels. Das führt doch zu nichts. :smile:
    Quenndoll, du hast schonmal einen Fehler gemacht und nur die Mädels angesprochen. Ich übergehe das jetzt einfach mal. :zwinker:

Die Frau von dem Typ ist nicht dein Problem! Die Beziehung ist längst kaputt und es ist nicht deine Schuld! Daher ist das völlig okay was du machst! Man kann nichts zerstören, was bereits kaputt ist!

Ob das Zukunft hat, keine Ahnung. Die geistige Verbundenheit ist wichtiger als die körperliche - in meiner Welt. Dennoch will man mit seinem Partner auch im Bett Spass haben. Ob eure Körper zusammenpassen gilt es noch herauszufinden. Ich würde mich einfach mit ihm treffen. Alles weitere ergibt sich schon. Ausserdem ist es sein Problem und nicht deines.

NukeKid

Nukekid, 11 März 2007
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das ist ja nicht nur eine Frage von Sex. Es gibt sooo viele Dinge, die man über's Internet oder Telefon einfach nicht entdecken kann. Wie der andere lächelt, seine ganze Mimik und Gestik, sein Gang, seine Stimme und sein Lachen (was normalerweise ja dann doch anders klingt als am Telefon). Ich denke schon, daß man sich über's Internet verlieben KANN. Aber meiner Meinung nach verliebt man sich dann eher in die Vorstellung, die man von einem Menschen hat. Ok, man hat ein Grundgerüst, aber das, was noch fehlt, ergänzt man durch eigene Vorstellungen (die dann natürlich nichts Negatives beinhalten).

Es KANN passieren, daß man sich trifft und der andere genauso ist, wie man ihn sich vorgestellt hat und es auf beiden Seiten so richtig funkt. Es kann aber auch passieren, daß man sich trifft und merkt, daß das irgendwie doch alles nicht so das Wahre ist und daß im echten Leben und "face to face" nicht dieselbe Verbindung da ist wie über's Internet.

Was seine Freundin angeht - ich persönlich bin ja der Meinung, derjenige, der single ist, hat keine moralische Verantwortung für eventuelle Freunde/Freundinnen des anderen. Die Verantwortung hat der, der vergeben ist, ER ist der, der gebunden ist, ER ist der, der fremdgeht. Aber nicht derjenige, der single ist.

Schon im eigenen Interesse würde ich aber mit jemandem, der vergeben ist, nichts anfangen. Weil solche Dinge wie "in meiner Beziehung läuft's ja eh schon so lange schlecht..." ganz oft nicht so wirklich der Wahrheit entsprechen; oder selbst wenn sie der Wahrheit entsprechen nicht unbedingt wirklich zur Trennung führen. Wenn einer mir sagt: "Meine Beziehung ist sowieso kaputt, ich weiß auch nicht, warum ich noch mit ihr zusammen bin...", dann mache ich ihm klar, daß er sich bei mir gar keine Hoffnungen auf irgendwas machen braucht, solange er nicht reinen Tisch in seiner Beziehung gemacht hat. Einfach, weil ich keine Lust hätte, die "Zweitfreundin" und "Affäre" zu sein, ein bißchen Prickeln und Abwechslung im Beziehungsalltag, nur um dann am Ende mit riesengroßer Verliebtheit doch zu hören zu bekommen: "Mhh, na ja, ich kann mich einfach nicht von ihr trennen, irgendwie liebe ich sie ja doch noch, und wir sind schon so lange zusammen...".

Sternschnuppe_x, 11 März 2007
  19. Queendoll
    Gast
    0
    Endlich mal ein mann der sich dazu vernünftig äußert, ohne gleich los zu zicken, danke an den herrn:smile:
    mit vergebenen wie cherryblossom die immer meinen SIE hätten den durchblick kann man über so eine problematik einfach nicht reden, man sieht ja was dabei raus kommt.

naja ich danke jedenfalls nochmal Nukekid das er sich als mann mal dazu geäußert hat und mal das wiedergegeben hat was ich genauso empfinde, was kaputt ist kann man nicht mehr zerstören.

Was wohl mal interessant wäre, wie wären die reaktionen wohl gewesen wenn nicht ich sondern ein männliches wesen mit so einem thread an euch heran getreten wäre.

Queendoll, 11 März 2007
  20. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde auch man kann nicht sagen man ist "zusammen" wenn man noch nicht RL miteinander zusammen ist! Weil sonst wäre ich sicher mit vielen zusammen gewesen xD, aber wahrscheinlich lässt du nicht darüber mit dir reden, habe ich damals auch kaum als ich dass erste mal wen tolles über i-net kennengelernt habe. Darum werde ich dir nicht versuchen dass auszureden, dass musst du erst selbst lernen.....

Aber was die anderen meinen mit "freund ausspannen ist scheisse etc" ist der totale quatsch, er würde so oder so sich mit einer anderen treffen, weil er ist erwachsen und hat sich so entschieden, wäre sie es nicht gewesen wäre es eine andere gewesen.... soweit so gut, die frage ist eher, willst du einen freund der während einer noch laufenden beziehung sich ne andre holt? ich finde dann sollte er wenigstens so fair sein und mit seiner jetzigen schluss machen.... und da gibts keine ausrede, wenn er dass nicht macht, kann dir dass gleiche passieren mit ihm..... wer weiss ob du die einzige bist, evt solltest du da nicht zu euphorisch dran gehen mein tipp!

tobias_w, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...