Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist perfekt, wo ist der Haken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dilara-Zoé, 25 Juli 2005.

  1. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Dilara-Zoé, 25 Juli 2005
  2. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Ich bin zwar altermäßig noch ein Küken aber melde mich trotzdem mal zu Wort.
    Wenn er so perfekt erscheint, ist es doch gut, genieße es und versuch nicht zu viel drüber nachzudenken. Ich denk mal man kann auch eine Beziehung zerdenken und hinter allem etwas schlechtes sehen, bis es dann auch eintritt.
    Genieß es und warte ab, reinfallen kann man immer...

    Wie alt ist er denn?
     
    #2
    vonni89, 25 Juli 2005
  3. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, eben, reinfallen kann man immer. Aber ich bin einmal so schrecklich reingefallen, dass ich irgendwie jetzt total die Angst habe, mich auf irgendwen einzulassen. Mein Selbstbewusstsein ist auch oft ziemlich mickrig, was irgendwie niemand verstehen kann. Aber ich komm mir bei so einem Mann einfach vor wie ein Kind, irgendwie minderwertig...schlimm.

    Er ist 8 Jahre älter.
     
    #3
    Dilara-Zoé, 25 Juli 2005
  4. Leila99
    Gast
    0
    he du,

    was soll ich da noch sagen, mach nich den fehler den ich schon gemacht habe. mein schwarm ist auch 7 jahre älter... deine beschreibung trifft ziemlich genau auf den mann zu den ich kenne :zwinker:

    lass ihn nicht solange zappeln, sonst isser weg... dann wirst dir noch mehr nen kopf machen, so wie ich jetzt...

    und obs da nen haken gibt? also in meinem fall bin ich der haken an der sache.. du vielleicht auch in deinem fall??! :cry:
     
    #4
    Leila99, 25 Juli 2005
  5. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Und wenn du ihn geradeheraus mal fragst, was ihn so reizt an Dir? Vielleicht hilft das etwas ihn einzuschätzen, wie er darauf reagiert und was er sagt.

    Ich drück dir die Daumen dass es wird :zwinker:
     
    #5
    vonni89, 25 Juli 2005
  6. susa201
    Gast
    0
    Es muss nicht unbedingt ein Haken an der Sache sein...
    Aber ich musste leider schon mal die Erfahrung machen, dass ich mich einige Zeit mit einem Mann getroffen habe, der in meinen Augen auch absolut perfekt war. Ich konnte mein Glück kaum fassen, aber dann nahm alles ganz plötzlich und unerwartet kein schöns Ende...hatte mich da wirklich in ihm getäuscht und zu sehr in das ganze hineingesteigert.
    Kann dir also nur raten, das alles ruhig angehen zu lassen und abzuwarten, wie es sich entwickelt ohne dir allzu viele Gedanken zu machen und dich zu sehr hineinzusteigern...
    Kann ja auch sein, dass bei dir kein Haken dran ist...meiner Freundin ist es vor ca.1/2 Jahr auch so gegangen wie dir: auch älterer, sehr gut verdienender, gutaussehender Mann- aber alles läuft bis heute gut...
    Viel Glück!
     
    #6
    susa201, 25 Juli 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich sage dir auch:

    versuch es zu genießen und mach dir nicht zu viele gedanken...
    klar, das herz sagt das, der verstand etwas anderes (und bitte nicht ganz den verstand ausschalten, einfach sicherheitshalber), aber versuch es einfach zu genießen...

    gewisse dinge machen einen menschen zu dem wer er ist...und man verliebt sich halt in diese dinge...da kann einem das aussehen oder was weiß ich relativ egal sein.. vielleicht für einen selbst unverständlich... aber ich denk, er weiß, warum er dich will...manchmal muss man das selbst halt nicht verstehen :zwinker:

    also...viel glück :smile:
     
    #7
    ~°Lolle°~, 25 Juli 2005
  8. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ........
     
    #8
    Dilara-Zoé, 25 Juli 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    quatsch... aber ich hab auch mal so gedacht...
    scheint "normal" zu sein... aber im grunde genommen, brauchste dir da keine gedanken machen...

    wielang kennt ihr euch und wie gut?
     
    #9
    ~°Lolle°~, 25 Juli 2005
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Freu dich einfach und genieß es. Es ist wirklich nicht an jedem Mannein Haken, das durfte ich auch schon erfahren :smile:
    Wenn er Interesse an dir hat wird es ihm ziemlich egal sein, wieviel Erfahrung du hast. Vermutlich wird er sich sogar freuen dir etwas beibringen zu können. Mach dir da mal keine Sorgen!
    Freut mich für dich :smile:
     
    #10
    Numina, 25 Juli 2005
  11. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Na dann schau noch mal genau vielleicht findest ja noch ein graues Haar
    auf seinem Kopf oder möglicherweise ist er unrasiert (unten rum)
    seine Mama ist super lästig,Socken bleiben liegen...
    Dann hast Deinen Haken aber gib Dich mit dem zufrieden
    nicht das er so schnell weg ist wie er aufgetaucht ist!!!!!

    Genieße die Zeit die Du mit Ihm verbringen kannst,wenn er älter ist dann denk nicht die ganze Zeit wie erfahren er ist sondern mehr was Dir der noch
    alles lernen kann...
    und wenn er das nicht will glaubst nicht das er schon längst wieder weg wäre????
    Mein Freund ist 10 jahre älter und glaub mir es läuft ganz gut soo!!!
     
    #11
    Ilenia, 25 Juli 2005
  12. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ........
     
    #12
    Dilara-Zoé, 25 Juli 2005
  13. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    wie gesagt, genieße es, die erste Verliebtheit und alles andere wird sich geben. Bitte denk nicht alles kaputt....
     
    #13
    vonni89, 25 Juli 2005
  14. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber ist es denn normal, dass man so schnell gleich miteinander rummacht? Meint er es dann noch ernst? Ist man(n) in dem Alter so?

    Und Verliebtheit...ich weiß nicht, ob ich verliebt bin. Also ich denke die ganze Zeit an ihn und wenn er anruft, spring ich im Kreis. Aber sonst...hm.
     
    #14
    Dilara-Zoé, 25 Juli 2005
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Die Beschreibung deines Schwarms erinnert mich sehr an meinen Freund. Er ist nämlich auch 8 Jährchen älter als ich. Und es läuft auch alles perfekt. Nun ja, ich hab mir, nachdem ich am Anfang auch so schrecklich unsicher war, vorgenommen, das alles einfach zu genießen und dies tue ich nun seit mehr als vier monaten. Und ich hab noch keinen Haken entdeckt! :herz:
     
    #15
    User 37900, 25 Juli 2005
  16. Sascha_CH
    Sascha_CH (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dilara-Zoé... Du fragst hier nach einem Patenrezept. Ist es normal, macht man es so, ist es so recht, geht dass so, usw. In meinen Augen gehst Du dies falsch an. Sei nicht so misstrauisch und versuchs doch einfach. Du bist ein Unikat und so solltest Du auch handeln. Und seien wir mal ehrlich: Mit welcher Option stehen Deine Chancen grösser?

    A) Du gehst das Risiko ein, dass er Dich nur fürs Bett will. Wenn dem aber nicht so ist, wirst Du eine schöne Beziehung mit ihm führen können

    B) Du lässt ihn sausen. Punkt! Und wartest auf den nächsten Perfekten Mann an dem Du erneut nach einem Hacken suchen kannst.

    Es ist doch manchmal wie im Casino. Man spielt obwohl man meistens verliert dabei. Man investiert Gefühle und verliert dabei. Doch wenn Du einmal das Spitzenblatt kriegst, kannst DU den Spiess drehen und selber kassieren.

    Vielleicht ist dies DEIN Spitzenblatt. Setz auf Ihn und vielleicht gewinnst Du
    Sascha
     
    #16
    Sascha_CH, 25 Juli 2005
  17. MadonnaV
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verlobt
    Denke wirklich,dass du dir zu viele Gedanken machst.
    Ich mein,wer denkt schon wirklich gut von sich selbst??Eigentlich (fast) niemand.
    Genieß doch die Zeit mit ihm und teil ihm deine Ängste mit.Wenn er dich mag/liebt wie auch immer,wird er sicher darauf eingehen und dir deine Sorgen nehmen.
    Mein Freund ist selbst 5 Jahre älter,hat schon ausgelernt und dadurch auch etwas erfahrener.
    ABER-wir kommen prima zurecht und ich hätte selbst nie daran gedacht,einen solchen Typen zu bekommen :smile:
    Das Leben ist zu kurz,um alles schlecht zu machen bzw. zu denken,dass man nichts verdient oder zu schlecht für eine Person ist.
    Zudem spielt das Alter doch nicht sooo eine große Rolle,oder?
     
    #17
    MadonnaV, 25 Juli 2005
  18. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ......
     
    #18
    Dilara-Zoé, 25 Juli 2005
  19. Sascha_CH
    Sascha_CH (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu einer Schwäche stehen können = Stärke! Sowas imponiert nicht nur sondern erntet auch Respekt!

    Viele leben im Irrglauben, dass eine Schwäche auch eine Schwäche ist. Dass wir aber Menschen sind, und das Wort "Mensch" im Intergalaktischen Duden für "Fehler" steht, bedenken viele nicht. Dieser Mann ist ebenfalls nur ein Mensch und hat seine Fehler.

    Musst ihm ja nicht gleich ne Liste mit Deinen Schwächen überreichen. :zwinker: Würd da eher sagen was notwendig ist um die nächste Stufe erreichen zu können. Ebenso steck ihn nicht in eine Schublade sondern behandle ihn als Unikat und mit Respekt.

    Meinerseits: Toi.. Toi.. Toi.. :smile:
    Sascha
     
    #19
    Sascha_CH, 25 Juli 2005
  20. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Um mich hier auch mal einzuschlaten... :zwinker:

    Einerseits: Ja. Natürlich besteht das Risiko, dass einem der Partner langweilig werden kann. Das Risiko besteht aber auch bei Gleichaltrigen, die andere Interessen haben. Und man weiß es nicht, wenn man es nicht probiert.

    Es wäre auch gar nichts ungewöhnliches, wenn er es schön findet, dir Dinge zu erklären, oder mehr zu wissen und dieses "mehr" mit dir zu teilen. Manche Männer sind so :grin:

    Ich finde vor allem: Du solltest mal von deinem Trip "alles oder nichts", bzw. "große Liebe oder Katastrophe mit Haken" runterkommen: Wenn du dich bei ihm wohlfühlst und er dir signalisiert, dass er sich bei dir wohlfühlt, dann tut genau das: Euch wohlfühlen.

    Aber hör auf, jetzt schon zu überlegen, ob er das große Los ist. Damit setzt du dich ja nur noch mehr unter Stress.

    Im Übrigen halte ich es in der Tat für möglicherweise eine Alterssache, dass man "schneller" zugreift. Ich weiß mittlerweile auch viel, viel genauer, was ich will, und wenn ich eine Frau treffe, die mich umhaut, dann schleiche ich nicht mehr wochenlang um sie herum, so wie ich es vielleicht mit 18 noch getan hätte :zwinker:

    Er ist ja nicht blöd. Er weiß ja, dass du Schülerin bist, und er merkt ja, dass du manchmal vielleicht seltsam reagierst. Insofern ist nachfragen durchaus erlaubt.

    Aber mach es auch nicht zur Obsession: Wer zu oft nachfragt "duuu? bin ich dir auch wirklich, wirklich, nicht zu langweilig??", der zwingt seinen Partner über ein Problem nachzudenken, dass dieser vielleicht gar nicht so gesehen hat :zwinker:

    Ach, noch ein Wort zu der Sache mit der "sexuellen Erfahrung". Es ist mein ewiger Kampf gegen Windmühlen, aber ich gebe nicht auf und widerhole es nochmal:

    "Gut im Bett" hat NICHTS damit zu tun, wieviele Partner man hatte oder wie oft man Sex hatte. Ich hatte den besten Sex meines Lebens mit einer Freundin, die zu Anfang unserer Beziehung noch Jungfrau war, obwohl ich davor schon mehrere Partnerinnen gehabt habe.

    Umgekehrt harmonieren manche Menschen im Bett nicht gut zusammen, obwohl (oder weil?) sie schon verschiedene Partner zuvor hatten.

    Insofern wäre mein Rat: Mach dich (in allem) nicht kleiner als du bist, aber mach ihn auch nicht größer als er ist :zwinker: Und genieß es einfach :smile:
     
    #20
    LouisKL, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - perfekt Haken
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Unknown_68
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2016
10 Antworten
Erdbeeren_Retter
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2015
9 Antworten
Test