Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist schüchtern! Wir kann ich ihm helfen? Erobern!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AnninLove, 12 Januar 2009.

  1. AnninLove
    AnninLove (29)
    Benutzer gesperrt
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr da draußen im großen WWW,

    ich habe da so ein kleines Problem. Ich gebe es zu ich habe mich verliebt.

    Das Problem ist er ist 23 und hatte auch noch nie ne Freundin. Es kommt mir so vor, als wüsste er garnicht wie er mit einem Mädchen umgehen sollte. Naja ist wahrscheinlich auch schwer für ihn.

    Ich denke jedenfalls, dass ich für ihn auch nicht so uninteressant wäre. Denn er sieht mich immer an, aber sobald ich es bemerke schaut er weg. Wenn wir in einem Raum sind sieht er sich nach mir um ob ich auch noch da bin. Aber richtig mit mir reden fällt ihm glaube ich sehr schwer.

    Naja jedenfalls habe ich die Woche mal begonnen mit ihm SMS zu schreiben um ihm etwas zu zeigen, dass ich an ihm interesse habe. Aber habt ihr noch Tipps wie ich ihm zeigen kann, dass ich Interesse habe. Durch SMS oder so!

    Jungs was würde euch gefallen? Und wie würdet ihr gerne von einem Mädchen erobert werden?

    Und Mädels kennt ihr das Problem?
     
    #1
    AnninLove, 12 Januar 2009
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen frage ihn mal ob er mit dir einen Kaffee trinken gehn möchte. Ich denke damit zeigst du ihm deutlich das du interesse an ihm hast. Du kannst es natürlich auch direkt sagen das du ihn sehr magst:zwinker:.
     
    #2
    Party_Girl, 12 Januar 2009
  3. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Genau! Kaffee ist immer gut. Das direkte "ich mag Dich" würde ich am Anfang noch sein lassen. Wenn er schon schüchtern ist, überfährst Du ihn damit vielleicht noch. Was die SMS angeht: Ich halte von davon nicht viel. Es geht doch nichts über ein echtes Gespräch mit Blickkontakt und sofortiger Reaktion. :smile:

    Wenn ihr in einem Raum seid... Kannst Du Dich nicht direkt neben ihn setzen? Oder -weniger offensiv- zusammen lernen, Stoff vor- oder nachbereiten? Eine Lernrunde könnt ihr ja auch mal vereinbaren.
    Eines ist klar, wenn er wirklich keine Ahnung hat, was er mit einem interessierten Mädel so machen soll :zwinker:, dann musst Du ein wenig die Führung übernehmen. Sachte aber natürlich!
     
    #3
    it's me, 12 Januar 2009
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Okay da hast du recht das mit dem "ich mag dich" wäre dann doch etwas zu schnell wenn er so schüchtern ist :tongue:.
     
    #4
    Party_Girl, 12 Januar 2009
  5. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    Studiert ihr beide?
    Dann gibts doch auch so ne Menge Möglichkeiten sich zu begegnen.
    Mensa, Bibliothek...
    Ansonsten würde ich auch den guten alten Kaffee vorschlagen, der ist am unkompliziertesten.
     
    #5
    chiquo, 12 Januar 2009
  6. Tide_Of_Notion
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    103
    2
    Single
    Ich glaube behutsam und stetig auf ihn zugehen ist das Beste. Er wird sich sicherlich nicht freuen, wenn du dich aufdrängst und, wenn auch nicht bewusst, Druck ausübst. Sowas geht meistens in die Hose. Aber natürlich möchte ein schüchterner Mensch, dass das Gegenüber die ersten entscheidenden Schritte macht, damit er weiß, was er am Gegenüber hat. Oftmals hat Schüchternheit eben was mit Unsicherheit zu tun. Man traut sich nicht auf Menschen zuzugehen, weil man meint, man wäre eh nicht attraktiv genug, um sie von sich zu überzeugen. Wenn du es schaffst ihm behutsam, aber klar zu signalisieren, dass du ihn attraktiv findest, ist das definitiv der beste Weg. Wenn ihr schon so weit seid, dass ihr miteinander Sms austauscht, kann du es definitiv mal, wie vorgeschlagen, mit einer gemeinsamen, lockeren Unternehmung versuchen.
     
    #6
    Tide_Of_Notion, 12 Januar 2009
  7. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    ja das ist so ein ding zum kaffe einladen is schon mal gut aber je nach dem wie schüchtern er ist weiss ich nicht ob er das annehmen wird.
    anfangen mit ihm sms zu schreiben oder mail kontakt ist schon mal kein schlechter weg.
    lass dir zeit wenn er ja zu kaffe sagt dann ist das ja schon die halbe miete.
    unternimm ein bischen was mit ihm damit er vertrauen fassen kann.
    dann musst du halt einbischen die iniziative ergreifen :zwinker:
     
    #7
    muu, 12 Januar 2009
  8. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Wenn ihr simst, dann musst ihr vorher schon mal die Nummern getauscht haben. Also der erste Schritt scheint ja schon gemacht zu sein.

    Wer hat ihn gemacht? Hat er nach deiner Nummer gefragt? Wer hat zuerst geschrieben?
     
    #8
    Leila, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern ihm helfen
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten