Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist schon in einer Beziehung=(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von janni0601, 17 Mai 2006.

  1. janni0601
    janni0601 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Also momentan geht bei mir einiges schief...

    Ich kenn da einen Typen in den ich ziemlich verliebt bin. Vor 2 Jahren haben wir uns kennengelernt aber dann ist der Kontakt irgendwie abgebrochen. Keine ahnung warum...
    Jedenfalls treffen wir uns seit 3 Wochen wieder öfters und er ist mir verdammt wichtig geworden.
    Nur leider gibt es da ein riesen Problem: Er ist vergeben...und das schon seit 3 Jahren!:flennen:
    Und ich blick auch voll nicht bei ihm durch. Er hat mich gefragt warum ich mir so sicher sei dass wir nie zusammen kommen und dass er mich verdammt gerne hat. Aber ihn stört es halt dass ich gesagt habe ich bin beziehungsunfähig. Jedenfalls macht er sich sorgen dass wenn er mit seiner Freundin schluss macht und ich dann mit ihm zusammen bin, ich nach 2 wochen schon sage das ich keinen bock mehr habe und er dann da alleine steht.
    Gestern habe ich ihm dann erklärt dass es aber nicht so ist weil ich ihn viel zu gerne habe.
    Er dann aber nur: Wenn du dich in mich verliebst dann wär das ziemlich schlecht!

    Und was soll ich jetzt bitte darunter verstehen??:geknickt:
    Wenn ich mit ihm zusammen bin ist es immer total schön und es ist so als seien wir schon zusammen...
    Gestern am Telefon hat er dann auch noch am Ende gesagt: Ich liebe dich!
    Als ob er es mir dadurch leichter macht ihn nur als guten Freund zu sehen...:kopfschue

    Was meint ihr was ich jetzt machen soll? Freue mich über jeden Ratschlag!
     
    #1
    janni0601, 17 Mai 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    An einem vergebenen Mann kann man scich ganz schön die Finger verbrennen - also lass es.
     
    #2
    User 48403, 17 Mai 2006
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Also ganz ehrlich:

    Ich finde, du solltest den Kontakt zu ihm abbrechen. So schwer es dir auch fällt, er wird dir mit Sicherheit noch (mehr) weh tun. Und wenn er dich lieben würde (so wie er es im Telefonat gesagt hat), dann würde er sich 1. von seiner Freundin trennen und zwar sofort und 2. würde er sich dann keine Gedanken drüber machen, was wäre, wenn du ihn dann auf einmal nicht mehr in ihn verliebt wärst.

    Er will dich eindeutig nur warmhalten und nicht alleine sein. Du gibst ihm wahrscheinlich die Aufmerksamkeit, die er braucht, aber die ihm seine Freundin derzeit nicht gibt. Wenn das mal wieder anders wird, bist du schnell vergessen und dann kommt er vllt. 2 Jahre später wieder bei dir an und das ganze Spiel geht von vorne los.

    Du könntest natürlich versuchen, ihn vor die Wahl zu stellen, entweder du oder seine Freundin. Aber da wird er erst recht bei seiner Freundin bleiben.

    Und außerdem finde ich es nicht schön, wenn sich Menschen an Vergebene ranmachen. :kopfschue
     
    #3
    User 37900, 17 Mai 2006
  4. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich würde sagen dass er auf alle fälle erst mal mit seiner freundin schluss machen muss.
    Es kann gut sein dass ihm das sehr schwer fällt, weil 3 Jahre sind schon ne verdammt lange zeit.
    es ist aber auch nachvollziehbar dass er eine vielleicht halbwegs gut funktionierende Beziehung nicht beenden will für etwas wo er nicht genau weiß ob was längeres daraus wird... und er dann zum schluss alleine dasteht.
    das seltsame ist dann natürlich dass er sagt dass er dich liebt, was natürlich stimmen kann, ihm aber seine freundin aber auch noch was bedeutet, weil sonst wäre er ja auch nicht mehr mit ihr zusammen...
    Er sollte auf alle Fälle klare Verhältnisse schaffen, bevor du mit ihm zusammen gehst, weil sonst musst du immer mit der angst leben dass er sich zum schluss dann doch für die andere entscheidet.

    Mal ne andere Frage: Warum hältst du dich für beziehungsunfähig?
    Weil das kann ihm vermutlich auch angst gemacht haben
     
    #4
    laménto eróico, 17 Mai 2006
  5. janni0601
    janni0601 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Beziehung von den beiden funktioiert schon seit längerer Zeit nicht mehr...er meinte er könne nur nicht so einfach loslassen weil sie halt schon so lange zusammen sind.
    Das mit dem Beziehungsunfähig hab ich gesagt weil meine längste Beziehung nur 5 monate war:ratlos:
     
    #5
    janni0601, 17 Mai 2006
  6. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Du bist doch auch erst 18 Jahre alt. Da erwartet von dir keiner mehrjährige Erfahrungen bei Beziehungen.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass du ihn nicht mehr treffen solltest.
     
    #6
    User 37900, 17 Mai 2006
  7. hack3r
    hack3r (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    der typ vill dich doch nur warm halten wenn er keine freundin mehr hat :angryfire so ein arschkeks vergesse den typen besser
     
    #7
    hack3r, 17 Mai 2006
  8. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau,:zwinker:

    Find ich etz nicht unbedingt... aber du solltest ihm sagen dass ersich unbedingt entscheiden muss und wenn er das nicht will, kannst dú dich immer noch nicht mehr mit ihm treffen
     
    #8
    laménto eróico, 17 Mai 2006
  9. janni0601
    janni0601 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke schonmal im vorraus für die ganzen Ratschläge:zwinker:

    Ich weiß ja nicht ob ihm das zu viel wird wenn ich ihm sage er soll sich entscheiden. Denn sonst setze ich ihn ja unter druck oder nicht!?
     
    #9
    janni0601, 17 Mai 2006
  10. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja schon, aber ich mein, wenn er sagt, dass er dich liebt macht er dir hoffnungen und gibt dir eigentlich das gefühl dass er dich und zwar nur dich liebt.... und auf der anderen seite ist er aber mit ihr zusammen...
    und ich mein, er tut ja net nur dir damit weh sondern ihr mindestens genauso...
     
    #10
    laménto eróico, 17 Mai 2006
  11. janni0601
    janni0601 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub ich muss es jetzt einfach so laufen lassen und gucken was passiert. Aber so langsam hab ich auch schon das gefühl als wolle er mich nur warm halten...
    Ich muss halt ein bisschen aufpassen und mich vor allem auch nach anderen süßen Typen umschauen die single sind:tongue:
     
    #11
    janni0601, 17 Mai 2006
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denk, das ist eh das beste:zwinker:
     
    #12
    User 48403, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test