Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist schuldig - Und ich bin am Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Silbermond-Girl, 16 August 2005.

1. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Hallo Leute,

ich bin einfach am Ende ich kann einfach nicht mehr, hab keinen zum Reden und weiß einfach nicht mehr wies weiter geht. Dieses mal brauch ich eure ganze Hilfe bitte ich bitte euch hilft mir........

Wie ihr wisst hab ich seit nem Jahr nen Freund mit dem ich schon viel schlimmes durchgestanden hab, nur diesesmal is es einfach so gigantisch das ich dem Heulkrampf nahe bin :cry:. Ich will jetzt nicht das ganze Thema posten, das wäre viel zu lang, nur die wichtigsten Sachen werd ich erwähnen.

Uns wurden vor ner Woche die Rechner abgenommen *von meinem Freund und von mir* von der Polizei, weil es um eine E-Mail geht die für die Polizei von großer Bedeutung war und die Bullen nicht definieren konnte von wem die E-Mail stammt. Sie haben dann meinen Rechner, den meines Freundes, und von nochn Paar Bekannten *die auch was mit der Sache zutun haben* durchsucht und bei mir *zum Glück* auch nichts gefunden.

Bei meinem Freund wurde jetzt aber was gefunden, zwar was unbedeutendes aber da er noch andre ,,illegale" Sachen aufm PC hatte *MP3, Videos, Software* haben die Bullen ihm nun am Kragen. Bei mir haben sie auch Sachen gefunden die da nicht hingehören, da aber nichts von der Mail aufgetaucht ist, war das denen egal. Meinem Freund drohen jetzt 15 Jahre gefängnis *nach Polizei* wegen all dem miest *er is 18*.

So nun komm ich ins Spiel. War heut bei den Bullen und hab ihn so weit wies geht entlastet. Hab gesagt ich traus ihm net zu und es kann net sein *und ich glaub auch ehrlich net das er es war die andren bekannten sind viel mehr verdächtigt nur leider haben sie bei ihm diese dumme kleinigkeit gefunden*. Nun hat der Typ von der Polizei gesagt das für meinen Freund seine ganze Zuknunft aufm Spiel steht und 15 Jahre haft. Dazu hat er aber gesagt und das ist das Wichtige, SOLLTE ICH DIE EMAIL VERFASST HABEN wäre mein Freund ausm schneider, sie würden die andren anklagepunkte fallen lassen und ich würde höchstens mit sozialstunden belastet werden..........

Mein Freund war den ganzen Tag deswegen so aufgelöst er hat nur geweint echt die ganze zeit er is am ende, hat an selbstmord gedacht, ans abhaun er kann einfach nimmer :cry: das macht mich so traurig ich könnte ihm so leicht helfen, es wären nur ein paar sozialstunden aber ich wars ja nicht, könnt die shculd auf mich nehmen aba ach mensch ich weiß net =(....Ich will net das mein Freund ins gefängnis kommt :flennen: aba ich hab auch Angst das ich die ganzen Kosten übernehmen muss für das alles dann hab zwar kein einkommen *schülerin und bin erst 17* aber meine eltern müssten bestimmt blechen :cry:

Ich bin einfach am Ende, war den ganzen Tag stark für meinen Freund, keine sekunde geweint und jetzt kommt alles raus, bis morgen 8 Uhr muss ich mich entschieden haben, ich kann noch alles retten, meinem Freund vorm Gefängnis ich weiß es net BITTE antwortet nur wenns kein schmarn is ich bin am ende ich kann heut keine dummen sprüche brauchen, bitte helft mir.....

P.S. Ich weiß das wenn ich ihn entlaste, ich lügen müsste.........

Eure romy

Silbermond-Girl, 16 August 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auch wenns hart klingt: Wer illegale Sachen auf seinem Rechner hat, oder sich in irgend einer Weise strafbar macht muss dafür gradestehen.
    Solltest du lügen machst du dich ebenfalls strafbar.
    Es ist gut möglich, dass deine Eltern für den Schaden aufkommen müssen, wenn du dich selbst belastest. Ich würde mich genauestens informieren und meine Entscheidung dann treffen. Sollten es wirklich nur Sozialstunden sein und nichts finanzielles auf irgendwen zukommen würde ichs tun.
    Aber du bist für die Fehler deines Freundes nicht verantwortlich.

Numina, 16 August 2005
  3. kaktus83
    kaktus83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, hört sich richtig böse an...

Aber falls du daran denken solltest, dass du eine gewisse Mail doch geschrieben hast, dann bedenke: Neben den zu erwartenden Sozialstunden kriegst du einen Eintrag und bist dann vielleicht auch vorbestraft. Das kann hinterher im Berufsleben viele Probleme machen. Kenne mich mit Jura nicht ganz so dolle aus, aber darauf wollt ich doch hinweisen.

Auf jeden Fall Kopf hoch! Vielleicht wirds ja nicht so wie du denkst...

kaktus83, 16 August 2005
  4. sdfgjkl
    Gast
    0
    wow,
    dafür müsst es ein notfallforum geben.
    hoffe die andern können dir helfen....ich fühl mich überfordert!
    das mit dem notfallforum war ernstgemeint und ich fänd gut wenn man das mal einbauen würde
    lg

sdfgjkl, 16 August 2005
  5. GreenEyedSoul
    0
    dann würd ichs auch machen

GreenEyedSoul, 16 August 2005
  6. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    hi

danke für eure antworten, ne es geht nur um die E-Mail bei meinem Freund, die illegealen Sachen, würde die polizei ja fallen lassen wenn ich es zugeb.........Das mit dem Eintrag und der Vorbestrafung hab ich mir auch schon gedacht und auch bei der polizei nachgefragt und die meinte, da ich noch nie was angestellt hab, noch minderjährig bin und das alles aus ner ,,verzweiflungstat" raus geschehen wäre UND das ich es dann noch zugegeben hätte, würde das so mindern das höchstens sozistunden drauf fallen, ggf. sogar die anklage fallen gelassen wird. sry das ich so durcheinander schreib bin aba heut nimmer gut zu sprechen.........
    Ich liebe meinen Freund, für ihn wären es 15 Jahre....für mich 20 Stunden arbeit

7. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm...sehr schwierig!
    15 Jahre Haft ist ja in Deutschland lebenslänglich, und das gibts nur für Mord (soweit ich weiß). Ich weiß ja nicht was dein Freund getan hat, also auf das Verfassen einer Email stehen jedenfalls keine 15 Jahre Haft.

Hm, ich glaub ich würde ihn nicht decken.
    1. Du müsstest dafür lügen und am Ende kommt die Wahrheit vielleicht doch raus, und dann bist du wegen Falschaussage dran

2. Vielleicht musst du (oder deine Eltern) für den Prozess oder was weiß ich zahlen.

3. Vielleicht bekommst du doch mehr als 'nur' Sozialstunden, nämlich einen Vermerk in deinem Führungszeugnis, das heißt du versaust dir deine eigene Zukunft

4. Am Ende trennst du dich irgendwann von deinem Freund (keine Ahnung, er betrügt dich oder so was) und dann hast du einen 'schwarzen Fleck' in deinem Führungszeugnis, deswegen vielleicht keinen Job, und auch keinen Freund mehr.

Fazit: Ich würde ihn nicht decken.
    Viel Glück wünsche ich dir jedenfalls, ich hoffe die Sache geht einigermaßen gut aus!

Rainbow_girl, 16 August 2005
  8. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt mal ne ganz dumme Frage von mir...weist du ob er es war?
    In deinem Thead Namen steht zwar er ist schuldig, aber aus dem Text den du geschrieben hast geht das irgendwie nicht hervor...

Aber ich muss dir sagen, das ich keine Falschaussage machen würde, weil wenn das rauskommt bist du auch mit am Arsch!
    Wenn er es war muss er dafür grade stehen, so hart wie es klingt. Mich würde es sicherlich auch total fertig machen wenn das meinem Freund passieren würde, aber wenn er die scheisse gebaut hat, kann man nichts mehr machen. Man muss versuchen ihm beizustehen und das beste drauß machen.

Es tut mir echt leid, aber was anderes kann ich nicht dazu sagen

fire cat, 16 August 2005
  9. LeonieLöwe
    0
    Also erst mal, wenn du lügst, auch vor Gericht, und es kommt heraus, wird das als Meineid bzw, wenn du nich vereidigt wirst als uneidliche Falschaussage. Das kann ebenfalls mit einer Haftstrafe geahndet werden!

Also ich weiss ja nicht, was die Polizisten da erzählt haben. Aber ein Jugendlicher wird nach dem Jugendstrafrecht verurteilt, bis er 18 Jahre alt ist. Und zwischen 18 und 21 Jahren gilt dein Freund als Heranwachsender, er _kann_ nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden, was auch in den meisten Fällen geschieht, und eher selten nach dem Erwachsenenstrafrecht.
    Das Jugenstrafrecht sieht nicht mal bei Mord (!!!) 15 Jahre Gefängnis vor.

Und wie haben die Polizisten dir die Diskrepanz zwischen fünfzehn Jahren Haft für deinen Freund oder *ein paar Sozialstunden* für dich erklärt?

Was sagt denn sein Anwalt? bei dem Strafmaß wird er ja dringend einen benötigen.

LeonieLöwe, 16 August 2005
  10. Silbermond-Girl
    422
    101
    0
    Single
    Es ist so...............

Er hat MP3´s aufm Rechner *verstoß gegen urheberrecht* 5 Jahre
    Fälschen 2er E-Mails 1 Jahr-2 Jahre
    Illegale ,,Software" 5 Jahre
    Er hatte noch ne Ex von deinem Kumpel von ner Deutscharbeit drauf *1 Jahr* so haben die des dem Vorgerechnet und ich weiß es weil er mir das auch so vorgerechnet hat *der von der Polizei*
    Ich weiß das man als 18 unters Jungends. noch fallen kann aber auf urheberverstoß kanns trotzdem 5 Jahre geben egal ob jugendlich oda net......

Warum ich nur sozialstunden bekomm? weil ichs zugegeben habe und NUR!!!! die E-Mail dann verfasst habe *hab keien illegalen sachen auf meinem pc :rolleyes2 * und weil ich garantiert unters jugendgesetz fall und noch nicht vorbestraft bin.

Ob ich weiß das mein Freund es war? ich weiß es das ers nicht war! ich glaub ihm im gegensatz zu den bullen, er hatte keine e-mail addy und kein passwort um die e-mail von dem acc zu schicken..............

und zur gerichtsverhandlung wirds nicht kommen meinte der polizist weil wenn ichs zugeb is er ausm schneider und bei mir würd der staatsanwalt allein entscheiden was abgeht d.h. kein eid

am liebsten würd ich aus diesem alptraum nur noch aufwachen es kann doch alles net wahr sein

11. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Dem schließe ich mich an!
    Abgesehen davon waehre mir neu das die Polizei das Strefmaß festlegt und es gibt in Deutschland sowas wie Anwälte ggf sollte sich dein Freund mal an einen solchen wenden bevor er dich in was reinzieht mit dem Du nichts zu tun hast.

BadDragon, 16 August 2005
  12. Sabm
    Gast
    0
    Besorg dir schnell einen Anwalt, erklär ihm die ganze Sache und er soll das mal für Dich klären - Du bist Minderjährig und eigentlihc darf die Polizei da nicht so einen Druck machen. Waren denn Deine Eltern dabei?

Normalerweise müssten Deine Eltern eine Rechtschutzversicherung haben, die dann die Kosten für dne Anwalt übernimmt.

Viel Glück, mehr kann ihc nciht sagen, denn verstanden habe ich es nicht wirklich *watt für ne Mail? weiso sind die da so hinterher usw.*, also nur den Rat : Anwalt besorgen

Sabm, 16 August 2005
  13. Schütze07
    Gast
    0
    Hi,

Ich würde and einer stelle nicht für ihn lügen,weil du dich dann strafber machst und vll das raus kommt, ich glaube es kommt zu 80 % raus,
    bekommst du vll eine gefängnisstrafe!

Lg Schütze07 :engel:

Schütze07, 16 August 2005
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    15 jahre bekommt er niemals .. lol .. die polizei kann viel vorrechen wenn der tag lang ist .. verurteilen tut der richter ..
    die wollen euch nur unter druck setzen ..

natürlich kann er verurteilt werden ..
    aber so nen paar mp3's hat jeder ..
    zweifelhaft dass da überhaupt irgendeine haftstrafe draus wird ..
    ich hatte damals 8 sozialstunden .. weiß aber nich ob ich 17 oder 18 war ..

ich glaub hier kann euch keiner helfen .. lasst euch von nem anwalt beraten (!!!)

gruß
    Fire

Fireblade, 16 August 2005
  15. Silbermond-Girl
    422
    101
    0
    Single
    ich hab schon nen anwalt obwohl ich den eigetnlich gar net wirklich brauch :rolleyes2 leida kann ich den nicht mehr befragen da ich mich bis morgen 8 uhr entschieden haben muss, weil da kommt der polizist nochmal und frägt nochmal nach bevor er alles andre in die wege leitet.................ich weiß einfach gar nix mehr :cry: was soll ich morgen nur machen

16. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Du hast anspruch auf einen Anwalt, du hast anspruch darauf dich mit dem zu beraten und er hat anspruch darauf bei den verhoeren dabei zu sein.

BadDragon, 16 August 2005
  17. gshock
    Gast
    0
    nur weil man MP3's auf dem Rechner hat, gibt's noch keine 5 Jahre.
    Wenn Deine Angaben nicht erfunden sind, gibt's noch was anderes, wesentlich Schwerwiegenderes, was er Dir nicht erzählt.

gshock, 16 August 2005
  18. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    selbst wenn du die schuld auf dich nimmst könnte er trotzdem von der staatsanwaltschaft verklagt werden .. die polizei ist gar nicht berechtigt irgendwelche deals vorzuschlagen .. also sicher ist dein freund danach auf jeden fall nicht ..
    doe polizei erzählt viel wenn der tag lang ist .. besonders um geständnisse zu bekommen ..

Fireblade, 16 August 2005
  19. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, als erstes würde ich euch empfehlen einen Anwalt zu nehmen, oder eine entsprechende juristische Beratung. Nur da kann man euch mit "richtigen" Antworten helfen.

Aber, so wie ich (als Laie!!) das sehe, versuchen die Euch in diesem Fall unter Druck zu setzen. Kann es sein, dass die vielleicht nocht nicht alle Fragen geklärt haben und versuchen dringen an ein Geständnis zu kommen?

Grundsätzlich geht es erstmal "nur" um das Fälschen der E-Mails (Wozu wurden die gefälscht, wenn man fragen darf?). Von daher sind die Sachem mit Urheberrecht etc. erstmal eine ganz andere Sache (Ermittlung). Die kann man (meines Wissens nach) eigentlich nicht so ohne weiteres zusammenrechnen. Evtl. dürfen die Hinweise auch gar nicht verwendet werden, weil eigentlich in einem ganz anderem Fall ermittelt wurde.

Ausserdem sind z.B. die 5 Jahre für MP3s meines Wissens nach die absolute Höchststrafe (daher auch in der Werbung). Dazu müsste man aber mit den Kopien schon richtig professionell gehandelt haben, ansonsten kann es da z.B. auch eine Geldstrafe/Bewährungsstrafe geben. Jugendstrafe kommt sicherlich mildernd auch noch dazu. Wenn er mit den Sachen nicht im großen Stil gehandelt hat, dann dürfte wohl in dem Bereich Urheberrecht kaum eine Freiheitsstrafe drin sein. Die Sache mit der Deutscharbeit habe ich allerdings nicht so wirklich verstanden.

Sind aber alles nur mehr oder weniger Vermutugen meinerseits. Ihr solltet euch da echt Hilfe von einem Anwalt holen.

Von daher würde ich an Deiner Stelle auch erstmal nichts zugeben (kannst Du wahrscheinlich zur Not auch später immer noch machen). Denn wer garantiert Dir, dass Du wirklich Sozialstunden und nicht auch eine härtere Strafe bekommst? Oder nachher kommt raus, dass Du gelogen hast, und Du bekommst dann aus der Richtung eine Strafe. Mir wären das alles zu viele Unsicherheiten, besonders wenn Du an sich erstmal gar nichts getan hast.

Shakker, 17 August 2005
  20. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst immer die Aussage verweigern.
    Und du hast das Recht auf einen Anwalt!!

Rainbow_girl, 17 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...