Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist sich nicht sicher ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tina-Maria, 17 Dezember 2009.

  1. Tina-Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    2
    in einer Beziehung
    Mein (Ex) Freund ist sich nicht sicher ob die Gefühle noch für eine Beziehung mit mir reichen.

    Er meinte er beendet das ganze - er will fair bleiben. Aber er weiß nicht ob er mich noch liebt.

    Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder sollte ich es lassen?
     
    #1
    Tina-Maria, 17 Dezember 2009
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    hmm ich glaub nicht, dass irgendjemand dir das hier beantworten kann.
    wenn noch nicht mal er weiß, wie es um seine gefühle steht und du es auch nicht weiß wissen wir es sicher auch nicht.
     
    #2
    dollface, 17 Dezember 2009
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Nun, vllt wären ein paar Hintergrundinfos noch hilfreich (z.b.wie lang ihr in einer Beziehung wart, ob das ganze grad plötzlich für dich kommt oder sich davor schon einiges abgezeichnet hat)

    generell würde ich sagen: gib ihm jetzt zeit, und vor allem fang jetzt nich an zu klammern. leider bringt das in den meisten fällen nicht so viel, denn dein freund erwartet das ja vllt noch.
    also, meld dich erstmal nicht mehr.
    es ist in solch einem fall immer besser, davon auszugehen dass es nichts mehr wird und all sein handeln darauf auszlugen . es sei denn dein ex-partner signalisiert dir, dass er möchte, dass du um ihn kämpfst.
    aber in allen anderen fällen, solltest du jetzt erstmal an dich denken.
    gewinn innerlich abstand von ihm. lenk dich zunächst ab.
     
    #3
    User 70315, 17 Dezember 2009
  4. Tina-Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    2
    in einer Beziehung
    Es gibt so keine richtige Vorgeschichte, das ist es ja. Das kam plötzlich. Letzten Donnerstag (hab ich erst montag erfahren) und Sonntag hat er mit einer anderen rumgeknutscht, war aber am Wochenende total normal und so lieb wie immer zu mir.

    Ich bin am Montag echt aus allen Wolken gefallen. Er will die Beziehung nicht mehr, weil er mir nicht noch mehr weh tun möchte. Er ist sich aber nicht sicher, ob er mich nicht doch noch liebt. Für das Mädel mit dem er genkutscht hat, hat er laut seiner Aussage keine Gefühle. Das habe sich so ergeben, meinte er.

    Versteh das mal wer will.
     
    #4
    Tina-Maria, 17 Dezember 2009
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    er hat mit ner anderen rumgeknutscht einfach weil es sich halt so ergeben hat und das macht dir garnichts aus?
     
    #5
    dollface, 17 Dezember 2009
  6. Tina-Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    2
    in einer Beziehung
    Sry wenn das so rüber gekommen ist! Ich bin momentan noch sowas von durch den Wind! Er hat sich dafür entschuldigt. Klar macht es mir was aus, aber ich dachte halt das wird wieder!

    Fehler kann jeder mal machen! Er war dann am Montag abend hier, hat sich entschuldigt und da noch gemeint es tut ihm leid. Er konnte mir da noch ins Gesicht sagen dass er mich liebt.

    Ich war so naiv und hab ihm das geglaubt in der Hoffnung, dass das alles mit ein wenig Zeit wieder weit. Und vorgestern meinte er dann, er ist sich nicht mehr sicher was er fühlt.
     
    #6
    Tina-Maria, 17 Dezember 2009
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    brauchste dich doch nicht für zu entschuldigen :smile:
    is ne blöde situation in der er dich da lässt. erst knutscht er mit ner anderen rum, betuert dann, dass es ihm leid tut und er dich liebt und nen paar tage später will er die trennung weil er sich seinen gefühlen nicht mehr sicher ist.
    vielleicht hat er im nachhinein nochmal richtig in sich reingehört und sich gefragt, wie es überhaupt zu ner fremdknutscherei kommen konnte und hat festgestellt, dass seine gefühle für dich eben nicht mehr so sind wie sie vielleicht mal waren, wer weiß was da in seinem kopf vorgegangen ist...

    auch wenns schwer ist, ich schätze du kannst jetzt nix anderes machen als ihm die zeit zu geben die er braucht und ihn jetzt nicht einengen und drängen. wenn er dich noch liebt wird er sich darauf besinnen, wenn nicht dann nicht.

    ich hoffe mal für dich, dass er seine gefühle wieder ausgraben kann aber mehr als abwarten kannst du im moment wahrscheinlich nicht tun.

    ich wünsch dir trotzdem nen frohes weihnachstfest!!
     
    #7
    dollface, 17 Dezember 2009
  8. Tina-Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    2
    in einer Beziehung
    ich weiß halt nicht, wie lange ich warten soll. Mich zieht das alles so runter!
    Ich bin nicht dazu bereit, die nächsten X Monate auf ihn zu warten!
     
    #8
    Tina-Maria, 18 Dezember 2009
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    sollst du auch nicht.
    versuch erstmal dein leben ohne ihn wieder auf die reihe zu bekommen. trauere ihm nicht ewig nach und warte nicht darauf, dass sich wieder gefühle bei ihm bilden.
    das kann zwar passieren, muss aber nicht sein.

    lebe dein leben jetzt als single..... warte nicht auf ihn.
    wenn er dich "leben" sieht verliebt er sich vielleicht wieder in die frau, die er kennengelernt hat. wenn du trübsal bläst, hat er höchtens mitleid mit dir.

    aber lenk dich nicht ab in der hoffnung, dass er dann wieder zu dir zurückkommt, sondern nur um dir selbst was gutes zu tun.
    das andere kann wie gesagt geschehen...es muss aber nicht sein.
     
    #9
    User 67627, 18 Dezember 2009
  10. Tina-Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    2
    in einer Beziehung
    Ich komme mir so mies vor.
    War heute nachmittag in der Stadt und hab im Cafe mit einem jungen Mann geflirtet ... und mich auch noch gut dabei gefühlt!

    Dabei sollte ich noch todtraurig sein! Aber irgendwie fühle ich mich befreit! Auch wenn ich ihn vermisse, er hat mir doch sehr sehr wehgetan. Und das nicht nur einmal sondern immer und immer wieder.
     
    #10
    Tina-Maria, 18 Dezember 2009
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey

    bloß kein schlechtes Gewissen haben - wieso solltest du?

    ER will doch nichtmehr und hat dir, wie du sagst, oft wehgetan. Du kannst sowieso nichts dran ändern, also lebe dein Leben. Und wenn du jemanden kennenlernst, ist das doch schön :smile:

    Versuch, die Zeit zu genießen und klar, flirte ruhig. Wieso auch nicht?! :smile:
     
    #11
    f.MaTu, 18 Dezember 2009
  12. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hey,

    ich kann dich gut verstehen. Mein Freund hat mir vor mittlerweile ca. 3 Monaten gesagt, dass er sich nicht mehr sicher ist ob er mich liebt Da waren wir fast dreieinhalb Jahre zusammen. Ich bin in so ein Loch gestürzt. Ich liebe ihn (leider?) immer noch und unsere Beziehung ist auch noch nicht beendet, da er ins Ausland musste. Ich will diese Beziehung und werde bis zum letzten kämpfen.

    Aber ich wünschte, ich hätte so handeln können wie du es tust!

    Mach das, worauf du Lust hast. Hast du Lust zu flirten? Dann tu es! Ich denke es wird dir helfen. Mach dir keine Gedanken, wie du dich fühlen SOLLTEST, sondern freu dich, dass du auch ein Leben ohne ihn führen kannst. Und wenn du jemanden triffst, der dir gefällt, na dann ist es eben so. Mach dir aber selber klar, was du jetzt von eurer Beziehung erwartest. Willst du sie überhaupt fortsetzen?
    Warte nicht auf seine Entscheidung, überlege selber, was du willst. Und wenn du merkst, dass die Beziehung nicht mehr das Wahre ist kannst du selbst den Schlussstrich ziehen.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Entscheidungsfreude :zwinker:
     
    #12
    User 65313, 18 Dezember 2009
  13. ülpentülp
    0
    schalt einfach um auf: "das leben geht weiter."

    und lass das ohne schlechtes gewissen zu. so läufts nunmal.
     
    #13
    ülpentülp, 18 Dezember 2009
  14. Tina-Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    2
    in einer Beziehung
    Ich hatte jetzt sehr viel Zeit um nachzudenken. Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er mir eig. sogar nen Gefallen getan hat.

    Ich hatte viele Erwartungen an eine Beziehung, habe aber bei ihm immer und immer wieder Kompromisse gemacht. Und mich dabei leider manchmal oft selbst aufgegeben!

    Es wird noch eine ganze Zeit lang weh tun - das ist klar. Ich habe ihn geliebt! Aber wenn ich darüber nachdenken wie ich am Schluss empfunden habe, bin ich mir mittlerweile eig. gar nicht mal mehr so sicher, ob unsere Beziehung wirklich noch eine war! Und nicht die Gewohnheit bzw. die Angst vor dem Alleinsein aus mir gesprochen hat.
     
    #14
    Tina-Maria, 19 Dezember 2009
  15. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    das klingt auf jeden fall sehr positiv - für dich :smile:

    da kann ich dir eigentlich nur noch alles gute für die zukunft wünschen und geniess deine flirts ohne schlechtem gewissen. jetzt bist du wieder single. kein mensch erwartet von dir todtraurig zu sein, schon gar nicht bei jemandem der mit anderen mädels, während er vergeben ist, rumknutscht.

    und auch wenn es noch weh tut, bist du definitiv am richtigen weg.
     
    #15
    kickingass, 19 Dezember 2009
  16. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich denke, damit tust du dir einen sehr großen Gefallen. Auch wenn man in einer Beziehung viel für den anderen tut, man darf sich selber nicht vergessen!

    Ich wünsche dir auch alles Gute und Durchhaltevermögen. Hab Spaß am Leben!
     
    #16
    User 65313, 19 Dezember 2009
  17. Tina-Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    2
    in einer Beziehung
    Kann es funktionieren das man danach befreundet bleibt?
    Wenn beide Abstand genommen haben?
     
    #17
    Tina-Maria, 20 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sicher
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
109 Antworten
Test