Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist sich unsicher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schätzchen84, 24 November 2006.

Stichworte:
  1. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Hallo!

    Mein Freund war am Mittwoch bei mir und hat mir erzählt, dass er sich im Moment über einiges unsicher ist. Wegen seinem Studium, wegen seiner Wohnsituation usw.

    Naja, jedenfalls kam später dann noch raus, dass er im Moment auch nicht sicher ist, wegen unserer Beziehung. Er hat gemeint, dass er sich überlegt, ob er mit mir für immer zusammen sein will oder ob es nicht besser wäre, nicht mehr mit mir zusammen zu sein. :kopfschue

    Das hat mich natürlich ziemlich geschokt, weil ich nicht wußte, dass er solche Gedanken hat. Danach meinte er noch, dass er sich manchmal nicht ganz sicher ist, ob er mich wirklich liebt, oder mich einfach nur gern hat. :cry:
    Das hat echt weh getan.

    Als ich dann zu heulen angefangen hab, weil ich das ja schon ziemlich schlimm fand, hat er gesagt, dass er mich eigentlich doch liebt. Und dass das alles nicht so schlimm ist, wie sich das angehört hat.
    Also ich finde das schon schlimm!
    Und er meinte, ich soll mir darüber keine Gedanken machen, weil unsere Beziehung sich trotzdem nicht ändern wird und er nicht Schluss machen will. Es wär nur so, weil er grad so unsicher mit allem ist. :geknickt:

    Aber ich mache mir da natürlich schon Gedanken, ist ja wohl klar!
    Ich mein, wir sind bald 3 1/2 Jahre zusammen, da sollte er doch eigentlich wissen, ob er mich liebt, oder nicht!

    Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das so seht.
    Ist es wirklich nur halb so schlimm, wie er am Schluss gesagt hat, oder vielleicht doch nicht? :kopfschue
    Ich hoffe, ihr könnt es ein bisschen einschätzen.
     
    #1
    Schätzchen84, 24 November 2006
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey du

    Man kann sich ja in allen Bereichen mal etwas unsicher sein, aber nach einer mehr, als 3 jährigen Beziehung, sollte man schon wissen ob man seinen Partner noch liebt, oder net.

    Das dich das getroffen hat, kann ich sehr gut verstehen.

    Da hilft wohl nur ein nochmaliges, ehrliches Gespräch.
    Vielleicht läßt du ihm mal eine Woche, wo ihr euch nicht seht und er sich seiner Gefühle klar werden kann.

    Ich wünsch dir Kraft und Glück :zwinker:

    lg Jana
     
    #2
    BeastyWitch, 24 November 2006
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wir haben uns gestern schon gesehen und waren zusammen einkaufen. Da hat er nochmal betont, dass es alles nicht so schlimm ist und war eigentlich so wie immer. Hat mich in den Arm genommen usw.
    Es verunsichert mich irgendwie alles.
    Wenn das alles wirklich nicht so ernst ist, wie es sich angehört hat, warum hat er es dann so gesagt? :geknickt:
     
    #3
    Schätzchen84, 24 November 2006
  4. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh..warum hat er das gesagt...

    Manchmal sitzt man zuhause, zweifelt in sich hinein und weiß nicht so Recht mit dieser oder jener Situation umzugehen...
    Ich glaube, er hat das gesagt, weils ihm in letzter Zeit so ging. Aber du spürst doch, wie er mit dir umgeht. Vielleicht wollte er sich das alles nur "von der Seele reden" damit diese komischen Gedanken nicht in ihm drinne schmoren.
    Vielleicht hat das schon eine Menge geholfen?

    Oftmals ist das ja so, dass man zweifelt, und das Gefühl hat, der Partner zweifelt auch... Das macht die Sache nicht unbedingt besser. Wenn man den Partner dann darauf anspricht, und sieht, wie sehr diesen seine Aussage trifft... dann spürt man oftmals wieder, wie sehr diese Person an einem hängt-und wie sher man an dieser Person hängt...

    Vielleicht ist es ihm ähnlich ergangen..
    Mach dich nicht fertig, und versuche einfach mal zu schauen, wie es sich entwickelt...
    Wenn er sagt, es ist alles in Ordnung, und du hast auch das Gefühl, dass alles in Ordnung ist (im Sinne von Zusammenleben und Co.) dann wird er auch ehrlich zu dir gewesen sein.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #4
    Tafkadasom2k5, 24 November 2006
  5. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Ich wünsche mir für dich, das er das mit dem "nicht so schlimm" nicht nur gesagt hat, weil er gesehen hat wie sehr es dich verletzt hat.

    Ich hoffe es nicht für dich :geknickt:
     
    #5
    Freshminze, 24 November 2006
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Das hab ich auch schon befürchtet.
    Er hat es nämlich schon bereut, als er es mir erzählt hat und gemeint, dass es besser wäre, wenn er nichts gesagt hätte. Weil er mich eben nicht verletzen wollte.

    Es ist alles so komisch... :geknickt:
     
    #6
    Schätzchen84, 24 November 2006
  7. Zweifellos
    Zweifellos (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lass dich mal :knuddel:

    Man liest aus deinen Beiträgen herraus das du ihn echt liebst, und dich diese Sache ziemlich mitgenommen hat.
    Hast du denn mal die Karten auf den Tisch gelegt und ihm gesagt wie du dich fühlst?
    Aber ich verstehe nicht wieso er nach 3 1/2 Jahren sich unsicher ist nur wegen seinem Studium und seine Wohnsituation.
     
    #7
    Zweifellos, 24 November 2006
  8. XanderFlash
    0
    Um ehrlich zu sein. Nach mehr als 3 Jahren ist/war er sich sicher, ob er dich liebt. Das muss jetzt aber nicht mehr so sein.
    Aber er hat gesagt, dass er es nicht so gemeint hat.

    Vlt denkt er einfach, dass er nicht mehr gut genug für dich ist. Dass seine Liebe nicht mehr ausreicht für dich.
    Aber wie man sieht ist es ja nicht so.

    Was kann man jetzt dazu sagen...

    Vlt ist er zur Zeit in einer Phase, in der über sein Leben besonders nachdenkt. Es kann sein, dass er in der Phase dann alles schlecht sieht. Das ist meistens so.

    Aber du solltest ihn dabei unterstützen,aber ihn nicht damit bedrängen, dass er sich so unsicher ist.

    Werte es nicht so stark. Zeig ihm vlt mit einer besonderen Aufmerksamkeit, dass er alles für dich bedeutet, wenn du da zweifel dran hast, dass es von seiner Seite aus nicht so ist.
     
    #8
    XanderFlash, 24 November 2006
  9. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Danke für eure Beiträge!

    @ Tafkadasom2k5: So kanns natürlich auch sein, wie du es beschrieben hast. Hoffe ich doch.

    @ Zweifellos: Mein Freund ist jetzt 25 und muss sich bald entscheiden, ob er seine Studienrichtung wechselt oder nicht. Außerdem überlegt er sich, ob er daheim ausziehen soll. Und bei beiden Dingen ist er sich total unsicher. Er macht sich halt voll Gedanken über seine Zukunft und da gehöre ich (vielleicht?) auch dazu.
    Darum hat er gemeint, dass er auch manchmal an unserer Beziehung zweifelt.

    Er hat erzählt, dass er manchmal denkt, dass ich die Frau sein könnte, die er heiraten will, auf der anderen Seite überlegt er sich aber auch, ob es nicht besser wäre, Schluss zu machen, weil ich nicht die Richtige für ihn sein könnte. :cry:

    Und da soll ich mir keine Sorgen machen, wenn er das so sieht?
    Ich kann das halt leider nicht so unbeschwert sehen, wie er vielleicht gerne hätte.
     
    #9
    Schätzchen84, 24 November 2006
  10. _kaddü
    Gast
    0
    Wahrscheinlich hatte er einfach ein riesiges Tief und hat über alles genau nachgedacht.. Ich denk er bereut es selbst das er es gesagt hat, kann verstehen das dir das zu schaffen macht. Sowas nach 3 jahren zu hören ist echt hart.. Versuch dir am besten nicht so viele gedanken zu machen, seine unsicherheit verschwindet sicher nach ner zeit. :smile:
     
    #10
    _kaddü, 24 November 2006
  11. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich mach mir da aber Gedanken.
    Und was ist, wenn seine Zweifel nicht verschwinden und sogar noch größer werden? Das Schlimme ist ja, dass ich nichts dagegen tun kann. Er hat selbst gesagt, dass er mir nichts vorwerfen kann. :geknickt:

    Vielleicht sollt ich das nochmal ansprechen.
     
    #11
    Schätzchen84, 24 November 2006
  12. Zweifellos
    Zweifellos (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte rede mit ihm das ist im Moment die einzig gute Lösung..
     
    #12
    Zweifellos, 24 November 2006
  13. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Hab grad mit einem darüber gechattet.
    Da hat er gemeint, es wär ja ok, solang er noch gern mit mir zusammen ist und keine andere hätt. :eek:
    Also ich finde schon, dass in eine Beziehung Liebe gehört und es nicht reicht, wenn man nur "gern" mit jemandem zusammen ist (zumindest wenns dann nur einseitig ist).
     
    #13
    Schätzchen84, 24 November 2006
  14. Zweifellos
    Zweifellos (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm...was genau meint er denn damit?:ratlos:
     
    #14
    Zweifellos, 24 November 2006
  15. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    hey du!

    ich kann total verstehen,dass dich das ganze verletzt und verunsichert.
    aber ich weiß auch von mir selber, dass ich mir manchmal total verrückte gedanken über dinge mache, die eigtl totaler quatsch sind, aber mich beunruhigen.
    vielleicht ging es deinem freund auch so?
    ich hoffe ganz fest für dich, dass er echt einfach nur allgemein gestresst war, aber es mit euch gut weiter geht!!!!
     
    #15
    Schokokeks, 24 November 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe deinen Freund! Ich habe auch manchmal Phasen, in denen ich über alles mögliche nachdenke. Wenn man mit etwas in seinem Leben unzufrieden ist, dann macht man sich automatisch über alles gedanken - auch über die Beziehung.

    Ich glaube nicht, dass er dich damit verletzten wollte und er liebt dich sicher wirklich, da er aber wohl probleme mit dem Studium (oder was auch immer) hat, sucht er wohl irgendwo die Ursache und hat sich viell. mal drüber gedanken gemacht, ob das nicht auch mit dir zusammenhängt.

    Ich rechne es ihm ziemlich hoch an, dass er so ehrlich zu dir ist! Ich kann dich allerdings auch verstehen, dass du dir da ziemlich viele Gedanken machst, gerade wenn man schon so lange zusammen ist. Wahrscheinlich würde ich mich nochmal mit ihm zusammensetzen und über alles reden.
     
    #16
    User 37284, 25 November 2006
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Plant er denn nichts mit Dir zusammen?
    Denkt er sich das alles nur selber aus?

    Dann müsst ihr miteinander reden!

    Was ist denn mit Dir?
    Würdest Du mit ihm mitgehen? Mit ihm zusammenziehen?

    Überleg Dir erstmal, was Du möchtest.
    Und dann, wie Du das mit ihm und seinen Wünschen vereinbaren kannst.

    :engel:
     
    #17
    User 35148, 25 November 2006
  18. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Erstmal danke für eure Antworten!

    Hab gestern abend noch mal mit ihm darüber geredet und er hat mir erklärt, wie er es wirklich gemeint hat.
    Er hat gesagt, dass er mich liebt, sich aber nicht ganz sicher war, ob er mich auch genug liebt um mich zu heiraten. Naja, und da er sich das nicht so ganz beantworten konnte, hat er halt gezweifelt. Hat dann aber selbst zugegeben, dass es wohl noch zu früh ist, darüber nachzudenken. Heiraten wollen wir bei noch nicht.

    Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung. :smile:
    Ich würd vielleicht schon mit ihm zusammen ziehen. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.
    Aber ich glaub nicht, dass er das will, weil er das mit keinem Wort erwähnt hat.
    Naja, aber wahrscheinlich wird das mit dem Ausziehen in nächster Zeit eh nichts.
     
    #18
    Schätzchen84, 25 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unsicher
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mondschein234
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten
Test